nw-news.de -> WAS MACHT IHR???

  • Seit ein paar Tagen kann ich aus meinem Büro keine Arminia-Nachrichten in nw-news mehr lesen, weil man sich jetzt anmelden muß. Leider läßt der Filter hier keine SSL-verschlüsselten Seiten durch!


    Was soll ich denn jetzt zwischen 8.00 und 9.00 Uhr machen????


    Mann, mann, mann NW! Das gehörte zum jeden guten Morgen dazu wie das Zähneputzen.


    Schaltet das mal möglichst schnell wieder frei!!! Oder einer mit Zugang macht hier nen NW-Thread auf und kopiert alle Artikel per copy and paste hier rein....


    ICH BIN VERZWEIFELT :wall:


    Wisst Ihr, ob das demnächst generell kostenpflichtig wird? Sollen die halt noch nen Werbebanner zusätzlich schalten...


    SOS und Gruß aus Berlin (jetzt habe ich gar keine 1a Informationsquelle mehr...)

  • Wenn da steht, man könne das tolle Angebot bis zum 31. August "kostenlos und unverbindlich testen", dann kann man sich wohl denken, was der September bringen wird...


    Vor dem Einstellen kompletter Artikel möchte ich dann aber ausdrücklich warnen - das wird sich nie NW kaum bieten lassen, und unser Freund dsc4ever zahlt die Zeche...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • hab mich auch schön höllisch aufgeregt. :wall:bin gestern auch sehr überrascht worden. wat nen dreck

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Der Flyer, der meiner abonnierten NW beilag und den ich kurz überflog, sah aber nicht so nach grundsätzlicher Zahlungspflicht aus. Das schien mir eher das Modell meiner Lieblingstageszeitung "Hamburger Morgenpost" zu sein. Und bei denen ist die "normale" Online-Ausgabe weiterhin kostenlos, während man das (die?) "ePaper" im PDF-Format und Original-Layout der Kioskausgabe bezahlen muß. Dort ist allerdings auch für den freien Online-Teil keine Anmeldung erforderlich.


    Nunja, da ich die NW schwarz auf weiß lese, betrifft es mich sooo sehr ja nicht ;) :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Also, habe mich da jetzt mal angemeldet, und es wird ab dem 1. September kostenpflichtig. Man nennt dies jetzt eine Testphase.


    Aber ich muss sagen es ist schon geil gemacht.


    Die Zeitungsblätter werden dort als Bild angezeigt und man kann dort die einzelnden Seite bzw. Berichte anklicken und lesen!

  • jupp, ich hab's auch getestet und finde es wirklich ziemlich smart und bedienungsfreundlich.


    Ich denke, daß man nach der Umstellung auf die wichtigsten News mit der Verzögerung von 1 Tag nach wie vor für tutti zugreifen kann. Wahrscheinlich wird die NW ein Modell einführen, wonach die Gebühren gestaffelt sind. Für Leute, die eh ein normales NW Abo haben kostet die Online Ausgabe dann sehr wenig, für Leute ohne Abo eher mehr. So ähnlich setzt sich das gerade in unserer schwarz-weiß-blauen ... ääääh, ... schwarz-rot-goldenen Republik mehr und mehr durch.


    Ich glaube nicht, daß die Stress machen werden, wenn etwas ganz aktuelles mal hier gepostet wird. Mit dem Hinweis auf die Quelle ist so etwas meines Wissens nach sowieso nicht illegal. Also ruhig Blut... alles wird gut! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Vor dem Einstellen kompletter Artikel möchte ich dann aber ausdrücklich warnen - das wird sich nie NW kaum bieten lassen, und unser Freund dsc4ever zahlt die Zeche...


    Horst - Bin ganz Deiner Meinung. Das war ein Aufruf in der ersten Panik :rolleyes:


    Du bist schließlich der Anwalt ;) - Man muß wirklich zur Zeit aufpassen, was man im Internet (gerade) auf privaten Seiten online stellt. Dieser ganze kommerzielle Abmahnwahn. Da muß man echt aufpassen. Ich war selber mal betroffen, als ich aus einem Big Brother Logo ein Big Arminia Logo gemacht habe und dazu einen ironischen Bericht geschrieben habe...


    Für Interessierte empfehle ich meinen Hinweis unter OFF TOPIC | Wie kommt Euer Nick zustande (da geht es um Abmahnungen gegen Forenbetreiber weil im gewählten Nicknamen Namensrechte - angeblich - verletzt wurden)...


    So das war jetzt aber OFF-OFF-Topic, also noch mal kurz zurück zum Thema:


    ICH KANN JETZT AUCH HIER AUF ARBEIT DIE NW-ARTIKEL LESEN. Die Sperre bezog sich anscheinend nur auf den erstmaligen Anmeldevorgang. YES, YES, YES - Kann also hier in der Diaspora wieder mitreden...


    Noch meine Wertschätzung zum neuen epaper: ICH finde es absolut blöd! Vergrößern/Verkleinern - Der Druck geht nur über ne halbe Seite. Ne, ich finde es besser durch 2 Klicks direkt zum Artikel zu kommen und die sequentielle Übersicht über alle aktuellen Arminia-Beiträge zu haben. Meine Meinung!

  • So wie ich es verstehe ist das ePaper nur ein ZUSÄTZLICHER Service. Die traditionelle Online Ausgabe wird's wohl weitergeben, denke ich.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    So wie ich es verstehe ist das ePaper nur ein ZUSÄTZLICHER Service. Die traditionelle Online Ausgabe wird's wohl weitergeben, denke ich.


    Und ab wann? :( Ich habe so das Gefühl, als wenn das so bleibt.
    Wo bekomme ich nun meine tägliche Dosis Arminia-News her? ?(

    Frieden für Lampukistan!

  • So wie ich das verstanden habe, bleibt nach kurzer Anmeldung der Service, gelegentlich ausgewählte Artikel lesen zu können gleich.
    Das komplette E-Paper is wohl nur bis Anfang September einsehbar.
    Nur durch die Anmeldung entstehen aber keine Kosten so wie ich das sehe.

  • Vielleicht läuft das so wie beim WB; dort kann man einerseits das WB digital bestellen als auch als zusätzliche Ausgabe für Abonennten (was dann verständlicherweise auch billiger ist als das andere Abo). Dann gibt es ja auch noch die Variante, wie sie der Spiegel verwendet - für einzelne Artikel wird ein Betrag gezahlt. Wie dem auch sei, lassen wir uns überraschen, was der 1.9. bringt. Auf jeden Fall wird es wohl was kosten

  • so, gerad angemeldet. aber welcher köter hat mir meinen benutzernamen
    weggeschnappt;(

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!