DSC Arminia - FSV Mainz 05

  • Also doch wieder mit zwei DMs. Naja, hat ja gegen den HSV ganz gut geklappt mit Porcello auf dieser Position. Aber Vata links? Das kann er doch nicht .. (Naja, andererseits besser als Küntzel ;)). Jetzt haben wir soviele gelernte Linke im Team (Rau, Schuler, Kobylik, Kucera, Dammeier), und trotzdem spielt links wieder ein Rechtsfuß...
    Was ist mit Schuler? Wieder angeschlagen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Oh wei, ohne Torwart? Ganz schön überheblich!


    :D Schlaumeier;)
    Als wenn es nicht klar wäre, dass Deutschlands Bester am Sonntag wieder zwischen unseren Pfosten steht. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Also doch wieder mit zwei DMs. Naja, hat ja gegen den HSV ganz gut geklappt mit Porcello auf dieser Position. Aber Vata links? Das kann er doch nicht .. (Naja, andererseits besser als Küntzel ;)).
    Was ist mit Schuler? Wieder angeschlagen?


    Nö, der wärmte sich mit auf, ist glaube ich fit. Guckte nach der Leibchenvergabe dann aber zu. Muss aber gestehen, dass ich nicht bis zum Ende geblieben bin.

    Frieden für Lampukistan!

  • Auf der offiziellen Seite steht, dass Kucera wohl in jedem Fall im Kader steht, ob auch in der ersten 11 ist da nicht zu lesen. Ich denke die Aufstellung mit Fink, Kruppi und Vata im zentralen MF würde mir gefallen. Dazu Zuma und Rau auf den Aussen und Isaac vorne. In jedem Fall bin ich am Sonntag mal wieder dabei. Das erste mal nach langer Zeit wieder auf der Alm. Also kann man die aktuelle Zuschauerzahl um mind. 1 erhöhen. ;)


    Auf drei Punkte und ein schönes Spiel!!!
    Gruß MD

  • Ich werd gegen Mainz nich dabei seien können...


    Um 7 Uhr gehts los nach London :)


    Nen dreier is gegen Mainz locker drin von daher will ich 3 Punkte sehen wenn ich wieder komme :P

  • Wenn die Aufstellung und die Positionen wirklich so kommen wie oben beschrieben war die ganze Aufregung ja umsonst. Nur je ein Positions- und Spielerwechsel. Ich würde Vata lieber auf der Bank als auf links sehen, und dafür Schuler von Beginn an und Rau davor. Aber TvH wird schon wissen, was er tut. Hoffe ich.

    Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

  • Werd wohl auch da sein. 17:30 ist zu schaffen (ja, muss Sonntag arbeiten...).
    Laut Geschäftsstelle sind wohl erst 13000 Karten weg. Bis Sonntag werdends dann höchstens noch 16000-18000 werden, wenn überhaupt. dann müssen eben alle für 2 schreien. Oder besser alle auf 3 und 5 für 4 oder 5.

  • Ich halte Porcello im defensiven Mittelfeld für verschenkt. Das ist einer der wenigen Spieler im Kader mit Zug zum Tor. Starker Schuss, gutes Kopfballspiel und in der vergangenen Saison auch oft mit der nötigen Ruhe vorm Tor. Vorne ist er in meinen Augen besser aufgehoben.


    Tja, auch ich verpasse das Spiel leider, da ich selber gegen den Ball treten muss. Ein 3er muss da drin sein. Hoffe darauf, dass Mainz in der ganzen UEFA-Cup Euphorie nicht ganz bei der Sache ist.


    Seht zu Jungens !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Wenn die Aufstellung und die Positionen wirklich so kommen wie oben beschrieben war die ganze Aufregung ja umsonst. Nur je ein Positions- und Spielerwechsel. Ich würde Vata lieber auf der Bank als auf links sehen, und dafür Schuler von Beginn an und Rau davor. Aber TvH wird schon wissen, was er tut. Hoffe ich.

    ^


    sehe ich auch so. vata auf links hat noch nie funktioniert, schuler ist zu gut um ihn draussen zu lassen. ausserdem hat mir porcello gegen hamburg schon im dm nicht gefallen. hoffentlich weiss tvh was er tut, denn mainz wird(hoffentlich nur hier) doch etwas unterschätzt. frage halt auch wie die mainzer die flugstrapazen verkraften. die vorbereitung auf das spiel beginnt lt. mainzer page auf jeden fall fuer die erst morgen, da klopp zuviel stress vermeiden wollte. vielleicht wäre es ne idee statt porcello, der ja eh zuletzt nicht ganz fit war, kucera im dm zu bringen. der ist zwar noch nicht auf der höhe, aber im mittelfeld kann er so viel scheisse nicht bauen...und es wäre die sicherere variante.
    mein tip: 1-1


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Hi Suomi,


    irgendwie fehlt mir in deiner Aufstellung Korzynietz oder ist er verletzt? Und Westermann rechts aussen?
    Ne, ich glaub nicht, das das die Startaufstellung war. Da wurde sicherlich nur etwas ausprobiert

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Die Mainzer wissen auch das es am Sonntag schwerer wird als in Island.


    Ich bin aber der Meinung das wir uns vor denen nicht in die Hose pinkeln müssen!
    Gegen Mainz müssen drei Punkte her,auch wenn Matze Hain sagt das wir bei einer Niederlage noch nicht abgestiegen sind. ;)

  • Zitat

    Original von ArBi
    Hi Suomi,


    irgendwie fehlt mir in deiner Aufstellung Korzynietz oder ist er verletzt? Und Westermann rechts aussen?
    Ne, ich glaub nicht, das das die Startaufstellung war. Da wurde sicherlich nur etwas ausprobiert


    Korzynietz hatte am Donnerstag (?) das Training wegen muskulärer Probleme abgebrochen (laut NW). Wenn er wieder fit ist denke ich aber, dass die Abwehrreihe nach der respektablen Leistung gegen den HSV so nochmal ran darf. Würde zumindest Sinn machen, um die Mannschaft nicht auf zu viel Positionen umzustellen, zumal Rau ja evtl. auch vorgezogen wird.


    Westermann hat in Fürth am Ende auch immer auf rechts gespielt, das sollte nicht das Problem sein. Ob ein nicht ganz fitter Kucera unbedingt seinen ersten Einsatz am Sonntag haben sollte und dann noch in der IV halte ich für fraglich.


    Glaube zwar auch, dass wir die drei Punkte holen, aber ein Spaziergang wird das sicher nicht. Wenn man sich ansieht, dass der Mainzer Präsident öffentlich mindestens einen Punkt in Bielefeld fordert, wird schnell deutlich, dass die uns umgekehrt auch nicht besser einschätzen. Eine Unterschätzung des Gegners könnte für eines der Teams der Genickbruch werden. Wenn unsere Defensive so gut steht wie gegen den HSV bin ich aber ganz gelassen, aber morgen abend wissen wir mehr.

  • Hat jemand heute Morgen mal die Aufstellung in der NW gelesen ? Also das mit Schuler/Vata verstehe ich nicht, soll das etwa heißen, falls Schuler nicht aufläuft, soll Fatmir als linker Verteidiger aushelfen ???


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Ich denke, es ist so gemeint, daß, wenn Schuler nicht spielt, dafür Rau auf die LV-Position rückt und Fatmir ins linke Mittelfeld.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich denke, es ist so gemeint, daß, wenn Schuler nicht spielt, dafür Rau auf die LV-Position rückt und Fatmir ins linke Mittelfeld.


    Ja - denke ich auch mal ... wobei : viell. ist Fatmir als LV ja die absolute Waffe ... :D


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Hat jemand heute Morgen mal die Aufstellung in der NW gelesen ?


    Nein, könntest du sie bitte abtippen?


    @ ArBi: Korze war, wie schon jmd. vor mir schrieb, wohl kurzfristig ausgefallen. Da hat Thommy - denke ich - für den Notfall geprobt und Westermann auf rechts gestellt und Kucera in die IV.
    Warum er Vatmir auf links brachte - und nicht Schuler - war mir aber nicht so ganz klar.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Nein, könntest du sie bitte abtippen?


    Hain


    Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler/Vata


    Fink


    Zuma - Porcello - Krupnikovic - Rau


    Boayke



    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!