Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ja tatsächlich eine sehr interessante Entwicklung, wobei ja jetzt schon feststeht, dass mehrere Traditionsvereine den Aufstieg nicht schaffen können. Aber positiv finde ich, dass es in der 2. Liga jetzt auch durchaus anspruchsvoll zur Sache geht.
    Umso wichtiger wird es sein dass 2. Jahr für uns zu schaffen.

  • Wundert mich dass Uwe Neuhaus anscheinend nicht im Gespräch war, aber ist halt der HSV :D


    Walter ist so ein Typ Trainer den ich mir eigentlich nur schwer in Hamburg vorstellen kann, aber gut die haben jetzt auch schon gefühlt jeden Trainertypus durch.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Mit Tim Walter bastelt der HSV weiter an seiner Rolle als etablierter Zweitligist...


    Zu Uwe Neuhaus kam mir der Gedanke, ob der wohl zu den Bremern passen könnte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Das war eine Arschlöchin ... ?


    Stimmt, zumindest keine Aktion die irgendwie entschuldbar war, der Ordner war monatelang verletzt und hatte bleibende Schäden zurückbehalten. Das war mal so richtig mies. Was natürlich aber nun nicht bedeuten muss das alle Boxxumer so sind. Man pflegt nur soweit Antipathien mehr wenn man selbst dabei war. Und das gilt auch und im Besonderen für die Mülltonnen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Punkt mit den Antipathie stimmt wohl. Ich kannte Radenko dadurch, dass er lange Ordner auf Block 6 war. Was hatte ich einen Hass, nachdem er damals fast umgebracht wurde. Dann habe ich im Studium einen Bochumer kennen gelernt, mit dem mich in Dortmund das Unverständnis der ganzen BVB-Fans um uns geeint hat (wie kann man nur Fan von so kleinen Vereinen sein?). Dadurch ist eine kleine Fußball-Bromance entstanden. Obwohl ich seit 2013 nicht mehr studiere, treffen wir uns weiterhin nach Möglichkeit vor jedem Derby auf ein Bier. Die Polizei guckt da immer ganz komisch, wenn ein Bielefelder und ein Bochumer zusammen zum Stadion gehen. Man hat sich gegenseitig die Meisterschaft gegönnt. Dass wir jemals wieder gleichzeitig in der Bundesliga sein würden, hätten wir damals nicht im Entferntesten gedacht und freuen uns jetzt darauf anstoßen zu können.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Der Punkt mit den Antipathie stimmt wohl. Ich kannte Radenko dadurch, dass er lange Ordner auf Block 6 war. Was hatte ich einen Hass, nachdem er damals fast umgebracht wurde. Dann habe ich im Studium einen Bochumer kennen gelernt, mit dem mich in Dortmund das Unverständnis der ganzen BVB-Fans um uns geeint hat (wie kann man nur Fan von so kleinen Vereinen sein?). Dadurch ist eine kleine Fußball-Bromance entstanden. Obwohl ich seit 2013 nicht mehr studiere, treffen wir uns weiterhin nach Möglichkeit vor jedem Derby auf ein Bier. Die Polizei guckt da immer ganz komisch, wenn ein Bielefelder und ein Bochumer zusammen zum Stadion gehen. Man hat sich gegenseitig die Meisterschaft gegönnt. Dass wir jemals wieder gleichzeitig in der Bundesliga sein würden, hätten wir damals nicht im Entferntesten gedacht und freuen uns jetzt darauf anstoßen zu können.

    Das ist doch mal eine schöne Geschichte und genauso muss es sein.


    Ich habe auch so viele Bekannte/Freunde, die Fans von St. Pauli, Union, HSV, Düsseldorf oder Köln sind, da macht es einfach Spaß, sich auszutauschen und sich bei aller Rivalität auch mal auf ein paar Bierchen oder ein WE zu treffen.


    Als ich beim letzten Heimspiel gegen Bochum mit nem Kumpel noch im Fanshop war und danach auf dem Weg zum Block die haßerfüllten Gesichter unserer Ultras auf der Süd gesehen habe, mit denen sie die Bochumer empfangen haben, ist mir mal wieder klar geworden, dass meine Welt eine komplett andere ist - zum Glück!


  • Als ich beim letzten Heimspiel gegen Bochum mit nem Kumpel noch im Fanshop war und danach auf dem Weg zum Block die haßerfüllten Gesichter unserer Ultras auf der Süd gesehen habe, mit denen sie die Bochumer empfangen haben, ist mir mal wieder klar geworden, dass meine Welt eine komplett andere ist - zum Glück!


    Zumal die Ultras damit ja quasi das hassen, was sie selber sind. Sie sind Fan des mittelmäßig erfolgreichen Heimatvereins. Wer das reine Fansein anderer Vereine verteufelt, sollte sich mal ganz stark selbst hinterfragen. Ich kann nichts dafür, dass sich meine Vorfahren in Bielefeld niedergelassen haben und genauso können 90 % aller Fans einfach nichts dafür, dass sie aus der jeweiligen Stadt/Region kommen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Jetzt hat bei Werder auch noch der nächste Wunschtrainer Anfang abgesagt, die kommen aus den Negativ-Schlagzeilen gerade gar nicht `raus.


    Spannend finde ich auch, was gerade so in Köln abgeht. Erst mit Ach und Krach in der Reli die Klasse gehalten. Dann Heldt gefeuert. Vorher aber noch was von "20 Mio. Transfererlöse benötigt" in die Öffentlichkeit posaunt. Jetzt die fast sicheren Verpflichtungen von Hübers und Uth. Okay, Hübers ablösefrei, Uth evtl. auch oder sehr geringe Ablöse. Aber nur für Peanuts kommen die ja auch nicht nach Köln (dann hätte Hübers auch zur Arminia gehen können ;) ).
    Da frage ich mich ja schon, wie das alles so zusammenpasst. Baumgart war ja auch schon etwas "irritiert" bezüglich der Heldt-Entlassung.

  • Der neue SCP-Coach Lukas Kwasniok heute in der NW - „Wir treffen nächste Saison auf viele Supertanker. Da müssen wir als flexibles Schnellboot unterwegs sein.


    Kommt mir irgendwie bekannt vor .. :lol: :lol: :lol:


    Können sie ja auf der Pader fahren .. :D

  • Werder ist für mich einer der Clubs, die aufpassen müssen, dass sie sich nicht plötzlich im Abstiegskampf der zweiten Liga wieder finden. Schwaches Management, finanziell nicht gut aufgestellt, sportlich im Umbruch und gezwungen den Kader an die neue Realität anzupassen. Das kann auch schnell mal schief gehen.


    Ja, tatsächlich passt das wahrgenommene Vorgehen (Einigung mit Trainer mit laufendem Vertrag ohne den Verein informiert bzw. die Ablösemodalitäten abgeklopft zu haben) gar zum dem Werder, das ich kenne... Kann ganz bitter werden...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Also eine Ablöse in 200.000 €-Raten hätte ich ja verstanden :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Vielleicht versucht es Werder ja mal mit Neuhaus, da könnten sie immerhin den Wiederaufstieg schaffen und Uwe hat ja nix gegen finanziell desolate Vereine ;)

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Dass der Wechsel zunächst nicht geklappt hatte, lag doch nicht an Anfang, sondern an Werder.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wer wie mit wem, wann und warum bringt mich nicht davon ab, den ständig reklamierenden Anfang einfach unsympathisch zu finden.
    Soll Werder mit ihm glücklich werden, ich möchte ihn nur nie bei uns sehen.


    Mit Grüßen aus der sonnigen Pfalz!


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!