Pro-Zwei-Spitzen-Online-Petition!!

  • ich versteh auch nicht, wieso er nicht mal ne Chance bekommt, vielleicht als hängede Spitze, wenn nur mit einem vorn drin gespielt wird!


    Ich denke auch, dass einfach ein Kopfballstarker Stürmer, einer der einfach mal richtig den Fuß hinhält, denn auf den Außenpositionen sind wir mit Pinto, Zuma, Kobylik und Rau super besetzt...die brauchen halt nur einen (oder 2???) abnehmer davorn drin.
    Die 4 sind keine Bucklys die selbst so die Tore schießen, dass sind Flankengeber, aber wozu brauchen wir die, wenn sie immer flanken ins nichts spielen müssen und so auch die Lust verlieren???


    Also 2 Leute nach vorn oder zumindest eine hängende Spitze in der Person Leon oder Porcello!!!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    oder alternativ mit einem nutzlosen Null-Tore-Vata.


    Du immer mit deinem Null-Tore Vata. Mal abgesehen davon, dass Vata letztes Jahr mehr als Null Tore geschossen hat, ist er enorm wichtig für Arminias Erfolg gewesen. Manchmal macht den Wert eines Stürmers eben nicht nur die Trefferquote aus.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Du immer mit deinem Null-Tore Vata. Mal abgesehen davon, dass Vata letztes Jahr mehr als Null Tore geschossen hat, ist er enorm wichtig für Arminias Erfolg gewesen. Manchmal macht den Wert eines Stürmers eben nicht nur die Trefferquote aus.


    Nich immer aber in einem 1-Stürmer system normalerweise schon.
    Das sah zwar in der hinrunde letztes jahr noch anders aus. (Wir wissen auch alle warum) Dafür is es aber in der rückrunde schon ganz gut deutlich geworden.

  • Zitat

    Original von The_Game


    Nich immer aber in einem 1-Stürmer system normalerweise schon.
    Das sah zwar in der hinrunde letztes jahr noch anders aus. (Wir wissen auch alle warum) Dafür is es aber in der rückrunde schon ganz gut deutlich geworden.


    Naja, aber in welchen Spielen haben wir denn nicht getroffen? Im Spiel gegen Lautern und dem BVB (gut, auch nicht gegen den HSV... das vergessen wir mal, da haben wir aber zumindest ganz gut gespielt). Und wer hat in diesen beiden Spielen nicht gespielt???
    Ich wehre mich dagegen Spieler nur an geschossenen Toren zu messen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Also ich persönlich halte nichts davon das an 1 oder 2 Spitzen festzumachen. Derzeit muss man leider sagen, dass Boakye und besonders auch Dalovic uns wohl nicht unbedingt weiterbringen, auch nicht gemeinsam.....und Leon ?? Sauber da haben wir ja wieder einen Stürmer der kurz über der Grassnarbe angespielt werden muss........wenn die anderen Mannschaftsteile schnell mit aufrücken und vor allem unsere Jungs in allen Bereichen dem Gegner mal auf den Füssen steht und nicht 2 m davon entfernt, wäre schon einiges geschafft.....dann von mir aus auch mit nur 1 Spitze die derzeit Boakye heissen sollte, von mir aus auch mit 2 ( Dalovic ) aber alleine werden die auch nichts reissen. Trotzdem glaube ich fest an einen Sieg gegen Gladbach und bitte bitte keine Trainerdiskussion, wie bei einigen.......anstelle dessen sollten wir mal lieber unsere eigene Stimmung im Stadion auf die Reihe kriegen, gegen Lautern nur schlecht, beim Beleidigen von Ex-Arminen sind alle dabei, bei der Unterstützung der eigenen Truppe scheinbar alle Pissen

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von The_Game


    Nich immer aber in einem 1-Stürmer system normalerweise schon.
    Das sah zwar in der hinrunde letztes jahr noch anders aus. (Wir wissen auch alle warum) Dafür is es aber in der rückrunde schon ganz gut deutlich geworden.


    Vata ist normalerweise, wenn er im Sturm spielt, dafür da, Fouls in der Nähe des oder im Strafraum zu provozieren, Räume für die nachrückenden Offensivspieler zu schaffen, und Kombinationen nicht zu unterbinden, sowie die gegnerische Mannschaft schon am eigenen Strafraum zu stören (Stichwort Pressing). Dieses alles kann Vata. Nur müssen die anderen Spieler auch sich weiter nach vorne schieben. Denn sonst klappt schon das Pressing nicht, welches ja die gegnerischen Defensivspieler zu Fehlern verleiten soll. Auch muss ein Krupnikovic, ein Rau, ein Zuma oder wer auch sonst da spielt, öfter mit in den Strafraum eindringen.

  • Zitat

    Original von ameliemusik
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    Im Sturm mit Boakye + Zuma und dahinter mit einem 5er Mittelfeld und einer 3er Abwehrkette - 1 Versuch wäre es alle mal wert !!


    :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:


    Und wenn willst du in die Dreier-Abwehr stellen. Einen Schuler oder Korzynietz kann ich mir nur sehr schwer in einer Dreierkette vorstellen, da die Halbposition in der Dreierkette andere Ansprüche stellt als die Außenpositon in der Viererkette. Also kämen nach meiner Ansicht nur Westermann, Borges und Kucera für 'ne Dreierabwehr in Frage. Das Mittelfeld wiederum müsste mehr nach hinten machen, da vor allem die Außenpositonen in der Abwehr nicht besetzt sind. Das bedeutet wiederum, dass den Außen in Mittelfeld die direkte Absicherung fehlt.


    Ehrlich gesagt stehe ich dieser Variante sehr skeptisch gegenüber. Damit wird der Mannschaftsteil strukturell und personell stark verändert, der ab dem zweiten Spieltag noch am besten funktioniert hat. Die Abwehrspieler wären auch viel stärker in der Defensive gebunden, das weniger Absicherung hinten vorhanden ist. Die Viererkette stärkt für mich die Defensive und bringt auch nach vorne mehr. Wenn einer aus der Abwehr mit nach vorne geht, gibt es immer noch drei Abwehrspieler zur Absicherung. Durch die Außenverteidiger kann man auf den Außen z.T. abwechselnd die Offensive ankurbeln, wie das Buckley und Schuler letzte Saison gut gemacht haben. Der Außenspieler kann auch nach innen in den Strafraum ziehen, ohne dass die Außenbahn verweist ist. Übrigens, das letzte Mal, dass Bielefeld mit einem 3-5-2 gespielt hat, war unter Möhlmann. Um abzufangen, dass man einen Mann weniger in der Abwehr hatte, wurde ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler eingebaut. Das Kreativpotential war dadurch vermindert, da die Verteidiger mehr hinten geblieben ist und mit drei defensiven Mittelfeld spielern gespielt wurde. Insgesamt stand das 3-5-2 unter Möhlmann nicht unbedingt für Offensivfußball.

  • Zitat

    Original von jögi
    Und wenn willst du in die Dreier-Abwehr stellen.


    Na wen wohl? Stratos, Germann und Quallo natürlich. Spaß beiseite, warum wird hier ein System gefordert, das unsere Mannschaft gar nicht spielen kann?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Na wen wohl? Stratos, Germann und Quallo natürlich. Spaß beiseite, warum wird hier ein System gefordert, das unsere Mannschaft gar nicht spielen kann?


    Zumal es taktisch gesehen ein Rückfall wäre. Fast jede Mannschaft spielt heutzutage mit der Viererkette, ob national oder international. Das muss ja irgendeinen Grund haben.

  • Stimmt. Man könnte höchstens über eine Raute im Mittelfeld sprechen, aber auch da würden die Außenspieler defensiv mehr gefordert.
    In unserem jetzigen System (so es denn funktioniert) sind doch die Spieler auf den Außenbahnen de facto halbe Stürmer, so daß wir eigentlich fast mit einem 4-3-3-System spielen, wobei der Mittelstürmer aber nur als Anspiel- und verteilstation vor der gegnerischen Abwehr, nicht aber als Strafraumstürmer fungiert. Die Torgefahr soll dabei halt von außen kommen., was im letzten Jahr mit Buckley und mitunter auch OW, die zusammen 20 Tore gemacht haben, ganz gut geklappt hat.
    Dieses Jahr fehlt halt bisher so ein Mann wie Buckley, der mit seiner Schnelligkeit und Entschlossenheit vorm Tor oft genug der Matchwinner war.
    Es fehlen aber auch Leute wie Skela, Vata und im gewissen Rahmen auch Kauf, die die Außen mit tödlichen Pässen gefüttert haben.
    Zudem ist unsere Gefährlichkeit bei Kopfbällen nach Owos Abgang noch geringer geworden als zuletzt.
    Daher könnte man sich überlegen, ob das System nicht insoweit abgeändert wird, als daß die Außen quasi als echte Flügelstürmer eingesetzt werden, mit einem Strafraumspieler in der Mitte, der nicht wie jetzt bei eigenen Angriffen ständig mit dem Rücken zum Tor spielt, um lediglich prallen zu lassen. Dazu müßten die Außenspieler und der zentrale Mittelfeldmann ein wenig mehr nach vorn gezogen werden.
    Für eine System mit zwei Stürmern haben wir momentan nicht das Personal, oder kann sich jemand Boakye und Dalovic gemeinsam vorstellen :lol: ?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freundeFür eine System mit zwei Stürmern haben wir momentan nicht das Personal, oder kann sich jemand Boakye und Dalovic gemeinsam vorstellen :lol: ?


    Ja kann ich mir...
    Ich frage mich gerade, was an der Vorstellung, dass beide spielen, so lustig sein soll...

  • Vielleicht hast Du die beiden gegen Kaiserslautern nicht spielen sehen, aber jeder der's gesehen hat, wird mir zustimmen. Wer gesehen hat, wie sich Isaac und insbesondere Dalovic bewegt haben, der kann sich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man die, na sagen wir, etwas unorthodoxen Laufwegen dieser beiden Spieler aufeinander abstimmen könnte ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Masupilami am 22.09.2005 17:30
    *aufzeig*


    Bin natürlich auch dafür


    Zuma und Boakye schießen die Tore, flanken tun Tobi und David!!
    Wunderbarer Sieg - TvH sieht es endlich ein und wir steigern uns von Spiel zu Spiel und schaffen locker den Klassenerhalt!!


    Masupilami, unser Prophet!

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!