Pro-Zwei-Spitzen-Online-Petition!!

  • Damit eventuell mal der Wille der Fans durch eine explizite Petition zum alle beschäftigenden Thema nach außen getragen ist, sollten wir hier mal mit einem einfachen "Bin dafür" oder Ähnlichem zeigen, wie viele von uns sich ein 4-4-2 wünschen - und damit wieder einen offensiveren, erfrischenderen, schöneren und erfolgreicheren Fußball unserer Arminia.
    Dies soll ein Thread mit so vielen Antworten und Befürwortern werden, dass er einfach auffallen muss, wenn irgendjemand diese Seite besucht.
    Also:


    Ich bin DAFÜR !
    Der Fahrstuhlführer, der keine Lust hat, seine Arminia wieder in Liga zwei zu bringen

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Bin auch für zwei Spitzen. Schon am Samstag müssen Dalovic und Boakye in den Sturm. Dann wird es auch was mit einem Sieg.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Nur weil man mit zwei Spitzen spielt, spielt man deswegen nicht unbedingt offensiver. Unter Möhlmann wurde auch mit zwei Spitzen gespielt, und man kann nun nicht gerade sagen, dass dort wahnsinnig offensiv gespielt wurde. Wenn das Mittelfeld und/oder die Abwehr nicht nach vorne rückt, hängen die beiden Spitzen ebenso in der Luft. Übrigens auch die Nationalmannschaft hat gegen die Slowakei mit zwei Spitzen gespielt. Nur da hat das Mittelfeld nicht die Laufbereitschaft und die Kreativität an den den Tag gelegt, diese zwei Spitzen zu füttern. Die Sache kann man ja auch anders sehen. Bei zwei Spitzen ist im Mittelfeld ein Spieler weniger. Das bedeutet ein Spieler weniger, der das Spiel nach vorne tragen kann.


    Also zwei Spitzen ist nicht der Weisheit letzter Schluß, um zu mehr Offensive zu gelangen. Wenn die Außenverteidiger sich verstärkt um einen Spielaufbau kümmern, wenn das Mittelfeld mehr Laufbereitschaft zeigt und weniger unnötige Fehlpässe produziert, wenn die offensiven Außenspieler mehr in den Rücken der gegnerischen Mannschaft stoßen, wenn die offensiven Mittelfeldspieler aus dem Mittelfeld rotierend in den Strafraum eindringen, um die vorderste Spitze zu unterstützen, ist schon viel mehr für die Offensive getan, als wenn man nur mit zwei Spitzen spielt, sich aber ansonsten nicht viel ändert. Und eins darf man auch nicht vergessen. Wenn die Außenspieler Zuma und meinetwegen Kobilyk mehr noch in den Rücken der Abwehr stoßen oder auch von außen in den Strafraum stoßen, sind sie eigentlich auch Stürmer. Dazu ist natürlich notwenig, dass die Außenverteidiger sich mehr nach vorne einschalten.

  • Alle reden hier von 2 Stümern, schön und gut, aber wer denn bitte...?
    Boakye und Dalovic? Wohl kaum... Beide sind Strafraumspieler und vom Typ her zu ähnlich. Die ständen sich 90 Minuten gegenseitig aus den Füßen.. Das einzige was hier Sinn machen würde, wäre Boakye oder Dalovic und dahinter Leon oder vielleicht Zuma als hängende Spitze. Jedenfalls würde Boakye und Dalovic, in meinen Augen, wenig Produktives bringen...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Ich kann mir einen Boakye oder Dalovic prima mit Vata oder Porcello als hängender Spitze vorstellen.
    ---
    Aber mal abgesehen davon. Die Bälle müssen auch irgendwie erst Mal nach vorne in den Sturm kommen. Ich gewinne ja nicht nur deshalb, weil ich zwei Stürmer aufstelle.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • *aufzeig*


    Bin natürlich auch dafür


    Zuma und Boakye schießen die Tore, flanken tun Tobi und David!!
    Wunderbarer Sieg - TvH sieht es endlich ein und wir steigern uns von Spiel zu Spiel und schaffen locker den Klassenerhalt!!

  • Bin auch dafür. Nur wer soll denn vorne spielen??? Boakye hat mich bisher sehr enttäuscht. Das klappt mit ihm zurzeit nicht. Dalovic ist auch nicht besser. Zuma ist kein Stürmer. Er ist mehr Vorbereiter. Genau wie Krupnikovic. Beide sind momentan total überfordert. Boakye wird momentan eh nicht von Anfang an spielen. Er ist bei TvH total unten durch. Ich bleib dabei. Ich würde bei Bobic anfragen. Auch wenn er nur für 45 Minuten Luft hat. Der Mann hat immerhin gezeigt, dass er Tore schiessen kann. Aber ich glaube wir reden gegen die Wand. Von der Vereinsführung scheint das keinen zu interessieren. Meiner Meinung nach haben die sich total verschätzt. Jetzt sehen wir, dass es eine krasse Fehlentscheidung war ohne neuen Stürmer in die Saison zu gehen. Leider kann kein anderer außer Bobic verpflichtet werden. Jetzt haben wir den Salat.


    Gruß


    Arminia-Star

  • Wie hier schon jemand schrieb: durch zwei Stürmer auf dem Platz wirds nicht automatisch offensiver. Schon gar nicht, wenn diese Stürmer keinen Ball länger als 2 Sekunden behaupten können, kein Durchsetzungsvermögen haben und eh kaum Zuspiele kriegen, weil eh nur jeder zweite Pass ankommt.


    Ich finde keineswegs, dass wir letzte Saison nur mit Vata als Spitze nur gemauert haben. Das ist vor allem eine Frage der Abstimmung, in meinen Augen.

  • Ist mir völlig egal, wieviel Spatzen, sry Spitzen spielen, wenn wir im 6-4-0 gerne auch im 10-0-0 gewinnen, ists mir auch recht.


    Außerdem, für die "Arbeit gegen den Ball" (s. Rapolter-Lexikon) sind alle zuständig, das sollte sollte für die Arbeit mit dem Ball ebenso gelten.


    Allerdings Ruhe hat TvH nur dann, wenns Sa. 3 Punkte gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Leon & Boakye.. DAFÜR!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Hallo allerseits!


    Was heißt hier eigentlich "zwei Spitzen"...?! Im Moment würde es mir eigentlich schon reichen, wenn wir überhaupt mal mit einer Spitze spielen würden und nicht mit einem 4-6-0-System wie in Dortmund oder alternativ mit einem nutzlosen Null-Tore-Vata. Unser Problem ist nur: Leider haben wir keine bundesligatauglichen Stürmer!


    Insofern wäre es vielleicht sogar eine Idee, für die restliche verbleibende Zeit bis zur Winterpause nur noch zehn defensive Feldspieler aufzustellen und auf 0:0 zu spielen, um den Rückstand zur Konkurrenz nicht allzu groß werden zu lassen. Denn erst in der Winterpause, wenn die Transferliste wieder offen ist, können wir vielleicht noch Offensivleute nachkaufen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Leon & Boakye auch dafür!!!!!!!!


    Leon sollte mal eine Chance von Beginn kriegen ... find ich auch ... bei seinen Kurzeinsätzen, unter UR, hatte er ein paar ganz gute Ansätze gezeigt !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!