Arminia braucht die Fans gerade jetzt!!!

  • Ich möchte hier niemanden provozieren. Das sage ich mal lieber im Voraus. Einige User kennen mich Vielleicht. Damit kennen sie auch meine eigentlich oft sachlichen Kritiken und meinen "Sachverstand". Ich kenne mich auch bei Arminia nicht ganz so gut aus wie ihr. Aber manchmal hilft ja auch eine andere Sichtweise.


    Nun zu dem, was ich mit der Überschrift sagen will:


    Vor der Saison habe ich die Arminia eigentlich schon abgeschrieben gehabt. Hatte sie schon als den "sicheren Absteiger" gesehen. Dann kam das Spiel gegen den HSV, wo ich im Stadion selber gesehen hatte, dass da ja eigentlich viel Qualität im Team steht. Da dachte und sagte ich noch, dass die sich nur einspielen müssen und die Laufwege kennenlernen.


    Nun, nach diesem Spieltag hat sich in "Sachen einspielen" noch nicht viel getan. Woran liegt es? Ist es der "neue" Trainer?
    Liegt es an den Spielerabgängen?


    Ich glaube, es hat ganz andere Gründe. Qualität ist jedenfalls da. Auch, gegen viele Meinungen in der Abwehr. Langsam sollten die auch aufeinander abgestimmt sein und die Laufwege kennen.


    Auch, wenn ich mich jetzt vielleicht bei dem einen oder anderen unbeliebt mache.......


    Punkt 1 .... die Fans


    Wie ich gegen den HSV schon im Block 3 hautnah miterleben konnte, nicht einmal die eigenen Fans glauben an das Team. Sie standen nicht voll hinter dem DSC. Was auf die ganze Stimmung im Stadion Einfluß genommen hat. Der Funke kam nicht von den Rängen auf das Spielfeld. Erst als Arminia 2 Chancen kurz hintereinander hatte, schlossen sich die Fans zusammen. Und das team wurde deutlich besser.


    Punkt 2 ... die Überraschung


    letzte Saison konnte Arminia noch einige Teams ärgern. Man hat einen guten Konterfußball gespielt. Diese Saison wissen die Gegner, dass Arminia sich mit 11 Mann hinten rein stellt. Die gegner spielen geduldiger und lassen sich nicht so einfach auskontern. Nach aussen macht es das Spiel unansehnlicher, was die Fans wieder dazu bewegt, im Zweifel das Team nicht ganz so doll anzufeuern. Obwohl das Team es gerade dann am meisten braucht.


    Vielleicht sehe ich es auch falsch. Ich würde mich sehr gerne im Laufe der Saison eines Besseren belehren lassen.



    Wie seht ihr das? Seht ihr es ähnlich? Seht ihr noch andere Probleme?

  • Moinsen Bono altes Haus,


    ich gebe Dir Recht, das die Fans hinter der Mannschaft stehen müssen und das tun sie auch. Unser generelles Problem ist die Tatsache das die Supportwilligen Leute sich nun mal im Stadion verteilen, anders als in anderen Stadien. In Hamburg stehen die Supportwilligen auf dem Fanblock, bei uns nur ein Teil auf dem Block 3, ein anderer Teil auf Block 5 und nicht zu vergessen auch Supportwillige auf Block J.


    Das Ganze führt dann oftmals dazu das man der Meinung ist, das die Fans nicht hinter der Mannschaft stehen. Ich denke schon das sie das tun.


    Mit Erlaub sind Arminenfans noch ganz humane Fans, wenn ich mich mal so in der Bundesliga umsehe. In Dortmund wird bereits nach 2 schlechten Spielen die Mannschaft in Grund und Boden gepfiffen, da wird die Abfahrt des MAnnschaftsbusses verhindert und die Geschäftsstelle belagert. Das Gleiche sieht man auch in Leverkusen und bitte verzeih, letztes Jahr als wir in Hamburg bei Euch waren und Ihr dort verloren habt, da war die Stimmung bei Euch auch auf dem absolutem Nullpunkt und es wurde ebenfalls gepfiffen.


    Also ich denke es war ok, das wir gestern die Mannschaft ausgepfiffen haben zur Halbzeitpause, nach dem Spiel waren kaum noch Pfiffe zu vernehmen, wohl aufgrund des absoluten Schocks.


    Das einige "Möchtegernfans" die sich sonst als die Superfans :( darstellen, sich auf den Zaun schwingen und der Mannschaft den Mittelfinger zeigen, finde ich absolut unangebracht und gehoert sich nicht! Das diese Fans sich hier gleich wieder aufgregen werden ist da schon klar, ändert aber nichts an meiner Einstellung dazu! Schade das den Hammeln nicht der Mittelfinger abgefallen ist! ;( :pillepalle: :wall:


    Das lieber Bono ist für mich völlig unverständlich, aber nur das!


    Die Leistung unseres Teams hat nun seit 5 Spieltagen weit unter ihrem eigentlichen Niveau gelegen und das man da als Fan der die Mannschaft bisdato unterstützt hat auch mal sauer wird und man die Lust am Support verliert ist da doch normal. Die Fans und die Mannschaft sind voneinander abhängig, wenn über 5 Spieltage ein Support und eine Unterstützung von den Fans kommt, aber nichts aber auch garnichts von Seiten der Mannschaft, dann kommt eben das dabei heraus, das die Fans den Support auch nicht aufrecht erhalten können, oder wollen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Sorry aber ich bin einer von denen die immer Singen immer unterstützen......


    Aber ich bin auch nicht dumm, wer seit wochen keine Leistung liefert soll ich mit vollen Kräften unterstützen????


    Ne ich werde erst wieder unterstützen bis die Mannschaft zeigt, dass sie das verdient........

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Das einige "Möchtegernfans" die sich sonst als die Superfans :( darstellen, sich auf den Zaun schwingen und der Mannschaft den Mittelfinger zeigen, finde ich absolut unangebracht und gehoert sich nicht! Das diese Fans sich hier gleich wieder aufgregen werden ist da schon klar, ändert aber nichts an meiner Einstellung dazu! Schade das den Hammeln nicht der Mittelfinger abgefallen ist! ;( :pillepalle: :wall:


    Bennobarkeeper


    Das sind die Leute die ihre ganzen Ferien Tage etc. für Arminia auf Opfern um was weiss ich wohin zu fahren! Und diese Leute haben kein Recht zu meckern oder sich zu beschweren wenn die Manschaft "scheiße" spielt? Na dann gute nacht!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2


    Das sind die Leute die ihre ganzen Ferien Tage etc. für Arminia auf Opfern um was weiss ich wohin zu fahren! Und diese Leute haben kein Recht zu meckern oder sich zu beschweren wenn die Manschaft "scheiße" spielt? Na dann gute nacht!


    Meinst Du das diese Leute die einzigen sind, die ihre Freizeit für diesen Verein und diese Mannschaft opfern? Mitnichten lieber Zipfel!
    Natürlich haben sie ein Recht darauf sich zu beschweren das wenn die Mannschaft scheiße spielt, aber bitte doch nicht so! Es gibt auch andere Wege und Möglichkeiten seinen Unmut zu zeigen! Diese Art und Weise ist mehr als Billig und völlig unangebracht! Beim nächsten Spiel das die Mannschaft dann wieder gewinnt, sind genau diese Leute dann diejenigen die so tun als ob die Mannschaft das Beste wäre. Und genau diese Leute sind es, die hier im Forum oder woanders so tun, als ob sie die "wahren Fans" wären und anderen dieses "Pivileg" absprechen!


    Wie gesagt natürlich hat jeder das Recht seinen Unmut zu äußern, aber so, nein Danke!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Das sehe ich anders ! Das Problem sind die Leute die alles bejubeln! Unsere Manschaft spielt sich den letzten dreck zusammen und nach dem Spiel wird diese auch noch beklatscht! Da läuft doch irgendwas falsch! Naja spätestens nächstes Jahr in Burghausen sehen wir wer dann noch da ist von unseren ach so tollen Fans!


    Ich glaube einige Leute haben den ernst der Lage nicht erkannt! Aber lebt ihr mal weiter in eurer heilen Traumwelt!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

    Einmal editiert, zuletzt von Zipfel 2 ()

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Das sehe ich anders ! Das Problem sind die Leute die alles bejubeln! Unsere Manschaft spielt sich den letzten dreck zusammen und nach dem Spiel wird diese auch noch beklatscht! Da läuft doch irgendwas falsch! Naja spätestens nächstes Jahr in Burghausen sehen wir wer dann noch da ist von unseren ach so tollen Fans!


    Ich glaube einige Leute haben den ernst der Lage nicht erkannt! Aber lebt ihr mal weiter in eurer heilen Traumwelt!


    Lieber Zipfel,


    merkst Du eigentlich nicht wie lächerlich Du Dich hier gerade machst?
    Du begründest ein Fehlverhalten einiger Fans damit, das andere Fans der Mannschaft Applaus, wenn auch nur verhaltenen Applaus schenken?


    Mit diesen Fans die sich Verbal und auch Gestikreich daneben benehmen da stimmt etwas nicht, da hast Du Recht, mehr aber auch nicht!


    Jetzt kommst Du mit Burghausen, ja super lieber Zipfel warum nicht gleich mit Wanne-Eickel, oder Wattenscheid oder, oder, oder...?


    Von einer Traumwelt spricht hier keiner, wir reden hier von einem Fehlverhalten einiger weniger Fans und mehr nicht! Auch diese Leute sollten Kritik abkönnen und sie auch einmal annehmen und nicht hier rumlamentieren. Das war ist und wird immer Scheisse sein, so ein Verhalten!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Das sehe ich anders ! Das Problem sind die Leute die alles bejubeln! Unsere Manschaft spielt sich den letzten dreck zusammen und nach dem Spiel wird diese auch noch beklatscht! Da läuft doch irgendwas falsch! Naja spätestens nächstes Jahr in Burghausen sehen wir wer dann noch da ist von unseren ach so tollen Fans!


    Ich glaube einige Leute haben den ernst der Lage nicht erkannt! Aber lebt ihr mal weiter in eurer heilen Traumwelt!


    :lol: :nein: :pillepalle: :wall:

  • Fakt ist nunmal so ein Verhalten der eigenen Fans gegenüber der "eigenen Mannschaft" gehört sich nicht! FAKT und PUNKT! Da braucht sich keiner rausreden, motzen, schreien und was weiß ich nicht kann ich ja nachvollziehen und war gestern auch angebracht, aber den eigenen Spielern den Mittelfinger zu zeigen, Unglaublich!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Das sehe ich anders ! Das Problem sind die Leute die alles bejubeln! Unsere Manschaft spielt sich den letzten dreck zusammen und nach dem Spiel wird diese auch noch beklatscht! Da läuft doch irgendwas falsch! Naja spätestens nächstes Jahr in Burghausen sehen wir wer dann noch da ist von unseren ach so tollen Fans!


    Ich glaube einige Leute haben den ernst der Lage nicht erkannt! Aber lebt ihr mal weiter in eurer heilen Traumwelt!


    Kollege, es verlangt ja keiner von Dir, dass du das Team nach den schrecklichen Leistungen der letzten Wochen beklatschst und bejubelst. Aber Pöbeln und Stinkefingerzeigen ist wohl das allerletzte. Man kann sich auch einfach umdrehen und gehen. Man kann auch pfeiffen, um seinen Unmut auszudrücken. Aber was einige da auf dem Zaun veranstaltet haben geht gar nicht. Das ist höchstens gerechtfertigt, wenn dir einer der Spieler die Freundin ausspannt, deinen Wagen zu Schrott fährt UND auch noch deine Mutter beleidigt. Und das hat ja wohl niemand getan, oder?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich habe der Manschaft weder den Mittelfinger gezeit sonst noch irgendwas nur kann ich die Leute die in der Situation so reagieren schon verstehen!


    @ Marcio super Eintrag!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Ich habe der Manschaft weder den Mittelfinger gezeit sonst noch irgendwas nur kann ich die Leute die in der Situation so reagieren schon verstehen!


    @ Marcio super Eintrag!


    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Du das warst. Mir fehlt nur jegliches Verständnis, dass man überhaupt so reagieren kann.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • So wie Gestern einige Fans nach dem Spiel reagiert haben war nicht in Ordnung !!! Das man zusammen mit den Spielern nach so einem Spiel keine Welle macht ist klar. Aber man muss seine Spieler unterstützen und nicht den Mittelfinger zeigen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Aber man muss seine Spieler unterstützen und nicht den Mittelfinger zeigen.


    vollkommen richtig, aber in gewissen situationen muss man der mannschaft auch mal zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann...


    aber das geht natürlich nicht, indem man einfach den mittelfinger zeigt, oder sie erbarmungslos auspfeift o.ä.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Was war denn los nach dem Spiel?
    Bin beim Schlusspfiff sofort raus.Konnte ehrlich gesagt die Spieler nicht mehr sehen.
    Aber mal zum Thema zurück.
    War gestern auf nem Geburtstag wo auch einige Arminenfans anwesend waren.Hab mit einigen Leuten gesprochen und ich war der einzige der zum nächsten Heimspiel wieder hin will(na ok ein kumpel auch noch).Es werden viele so denken und wenn wir in Leverkusen verlieren dann seh ich schwarz für die Stimmung gegen Hertha.
    PS: auch wenn ich mir Feinde mache aber dieses "wir sind die besten Fans der Welt"vor dem spiel ist ja wohl megapeinlich.Kann man doch nicht bringen wenn fast die Hälfte des Stadions aus Gästefans besteht.Ist meine Meinung.By the Way die Gästefans lachen sich drüber kaputt.
    swb gruß



  • Ach irgendwelche Idioten mussten den Spielern den Mittelfinger zeigen oder sich wörtlich der Mannschaft gegenüber äßern mit Wixxer etc. ...!

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Wir wäre es mal wenn man dann zu diesen Leuten hingeht wenn es einem gegen den Strich läuft ....


    Geiler Vorschlag. Man stelle sich also vor, so einer jumpt gerade vom Zaun und hat noch Schaum vor dem Mund. Dann gibt es zwei Möglichkeiten der Ansprache:


    "Ey, was soll denn der Scheiß?" - zack, hat man eins auf der Mütze.


    "Du, ich finde das nicht gut, was Du da machst" - dann hat man eine Chance, weil der andere sich eventuell vor Lachen nicht mehr bewegen kann.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!