Nürnberg will Wiederholungsspiel gegen Duisburg


  • Wenn das Schule macht, dann wird bald jedes dritte Spiel in
    allen Ligen wiederholt -
    warten wir mal auf das Ergebnis.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    [quote]
    Im April 1994 wurde die Partie des Clubs beim FC Bayern München wiederholt, nachdem der Schiedsrichter das so genannte "Phantomtor" von Bayern-Spieler Thomas Helmer anerkannt hatte, obwohl der Ball am Tor vorbei gegangen war.


    Was man noch dazuschreiben könnte: Statt eines mageren 2:1 setzte es im Wiederholungsspiel ein sattes 5:0 für die Bayern. Die Nürnberger stiegen damals ab, weil sie eine schlechtere Tordifferenz als der SC Freiburg hatten. Nun, wenn sie es beim ersten Mal nicht lernen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Na, wenn sie das wiederholen, dann gäbe es da aber noch eine ganze reihe anderer Spiele, die zu wieederholen wären ! Aus der letzten Saison fällt mir da Bielefeld gegen Freiburg ein Gladbach gegen Wolfsburg ...


    England gegen Deutschland könnte man dann auch nochmal spielen lassen ...! :rolleyes:


    Lächerlich sowas...

  • Lächerlich finde ich das bestimmt nicht :pillepalle:.............lieber ThOmy


    Ich finde das ist wahre Gerechtigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Deswegenbin ich auch dafür das nach großen Patzern des Schiri das Spiel wiederholt wird.................


    Ich errinnere mich nur wieviele Elfer und Tore in den letzten 4 Jahren für Armina nicht gegeben wurden. Armina würde heute weit besser dastehen als jetzt................. Ich sag nur das Spiel gegegen 1860 München mit drei nicht gegebenen Elfern.........

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Lächerlich finde ich das bestimmt nicht :pillepalle:.............lieber ThOmy


    Ich finde das ist wahre Gerechtigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Deswegenbin ich auch dafür das nach großen Patzern des Schiri das Spiel wiederholt wird.................


    Ich errinnere mich nur wieviele Elfer und Tore in den letzten 4 Jahren für Armina nicht gegeben wurden. Armina würde heute weit besser dastehen als jetzt................. Ich sag nur das Spiel gegegen 1860 München mit drei nicht gegebenen Elfern.........


    Sorry aber das ist so ziemlich der größte Quatsch den ich hier je gelesen habe.Weißt du wie oft dann spiele wiederholt werden müssen...???


    Da schon lieber Chip im Ball oder so... :nein:

  • Das wird beim DFB oder bei der DFL nicht genehmigt werden. Da kann man halt nix machen. Ansonsten müsste man ja auch alle Elfmeterentscheidungen im nachhinein überprüfen und dann würden pro Wochenende mind. 2 Spiele wiederholt. Das ist kein Fussball.
    Für Nürnberg war das ganze natürlich enorm ärgerlich. Ich kann die schon verstehen!

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Ich errinnere mich nur wieviele Elfer und Tore in den letzten 4 Jahren für Armina nicht gegeben wurden. Armina würde heute weit besser dastehen als jetzt


    Genau das ist doch der Witz an der Sache! Arminia wäre ohne eine kleine Serie fragwürdiger Schiedsrichter-Entscheidungen 1995 nicht in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Dann würde Arminia heute wahrscheinlich wirklich besser dastehen - aber leider in der Verbandsliga.


    Ich finde das System mit den 3-4 Leuten, die sofort und unanfechtbar entscheiden, (im Fußball) ganz richtig so. Sonst hätten wir bald keine 306 Spiele mehr pro Bundesligasaison, sondern knapp 900.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ich finde das System mit den 3-4 Leuten, die sofort und unanfechtbar entscheiden, (im Fußball) ganz richtig so. Sonst hätten wir bald keine 306 Spiele mehr pro Bundesligasaison, sondern knapp 900.


    Ach, das hätte doch was für sich. Macht im Schnitt nämlich schlappe 3 Spiele pro Tag. Wenn die Wiederholungsspiele dann noch freien Eintritt hätten oder so würd das Fußballerherz glatt höher schlagen :lol:

  • In einer Boulevard - Zeitung von heute wurde unter der oben genannten Überschrift folgendes berichtet:


    Duisburg – Völlig aufgeregt meldete sich eine Frau bei der Polizei in Duisburg: „Hier liegt eine Frau auf den Gleisen. Sie ist nackt!“


    Die Beamten rasten zum Einsatzort in der Nähe des Hauptbahnhofes, rechneten mit dem Schlimmsten… Dann die Überraschung!


    Sie entdeckten ein sehr lebendiges Pärchen, das auf den Gleisen zueinander gefunden hatte.


    Dabei lag der 27-jährige Mann so unter seiner drei Jahre jüngeren Freundin, dass er für die zufällige Zeugin nicht zu sehen war. Ihr Kommentar: „Wir wollten doch nur den Sieg der Duisburger feiern!“


    Der MSV hatte kurz zuvor das Heimspiel gegen Nürnberg mit 1:0 gewonnen. Der erste Saisonsieg – da kann man schon mal feiern.


    ---- Zitatende ----


    Was machen die, wenn den Duisburgern der Sieg aberkannt wird? Kann man ja nur hoffen, dass die auch das Wiederholungsspiel gewinnen. :D


    Außerdem fänd ichs schön, wenn wir auch mal wieder Grund zum Feiern hätten :ficken:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Habe da gestern was auf Bayern gesehen. Da meinte der Manager von Nürnberg, dass der Schiedsrichter einen Regelverstoß begannen hatte, als er das Tor nicht anerkannt hat. Da stellt sich natürlich die Frage, ob nicht jede Fehlentscheidung im Endeffekt ein Regelverstoß ist. Der Linienrichter zeigt ja auch öfters mal Abseits an obwohl der Spieler nicht Abseits stand. Ist ja dann auch ein Regelverstoß. Und dann ging er noch drauf ein, dass damals beim Phantomtor von Helmer das Spiel auch wiederholt wurde.
    Also wenn sie mit dem Protest durchkommen sollten, dann kann wirklich jeder nach jeder Fehlentscheidung ein Wiederholungsspiel beantragen und es muss stattfinden. Zumindest jedesmal, wenn ein reguläres Tor nicht gegeben wird.

  • Es kann vielleicht auch nicht schaden, rein vorsorglich gegen die Wertung des Leverkusen-Spiels Protest einzulegen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das Interessante am Nürnberger Protest ist eigentlich, dass die Firma Cairos Technologies, die den Chipball herstellt, ihre Weihnachtsfeier 2003 im Nürnberger Frankenstadion veranstaltet hat (und dort auch den Chip vorgestellt hat). Erlangen (das dortige Fraunhofer-Institut, welches die Technik mit entwickelt hat) liegt um die Ecke. Und der Kicker, der über Regeländerungen nachdenken lässt in seinen Kommentaren, ist wo? In Nürnberg.
    Fazit: Hier wird ganz gezielt versucht, mit dem idiotischen Protest Druck auf den DFB und die FIFA aufzubauen, den Chip jetzt auch ja einzusetzen. Kann ja jeder für sich bewerten, ob diese Interessenverquickung in Ordnung ist.

  • Das ist einfach nicht richtig was du sagst. Der Kicker ist gerade etwas gegen unseren Glubb. Zudem wurde der Chip bei uns nur mal getestet im Frankenstadion, wir waren die erste deutsche Mannschaft. Der wurde sogar in Mexiko etc. getestet...


    Ausserdem kann man das nicht mit einem Elfer oder Abseitsentscheidungen vergleichen, da geschieht das Vergehen vor dem Tor, damals in Duisburg hat es der Schiri nicht gesehen als währenddessen. Zudem versteh ich den DFB nicht, Spieler können nachträglich gesperrt werden, da war es auch eine Tatsachenentscheidung des Schiris, und über sowas wird nicht mal beraten.



    War trotzdem gegen eine Wiederholung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!