Wenig los im Forum, woran liegt es?

  • Moinsen Almania,


    da ich in Deinem Post hier ja offensichtlich gemeint bin, möchte ich mich zu Deinem Post auch gerne noch einmal zu Wort melden.




    In diesem Thread habe ich rund 50 Beiträge gelöscht und das ohne die User danach zu fragen, richtig. Es geht nicht darum was mir persönlich in den Kram passt oder aber nicht, sondern darum, was in den Forenregeln vorgegeben ist und was nicht. Wenn sich hier über fast 3 Seiten verbal unter der Gürtellinie zugepostet wird, ja sogar in einem Post "Gewalt" angedroht wird, dann ist das nicht zu tolerieren und wird gelöscht. Um wenigstens noch einigermaßen ein Nachvollziehbarkeit in der Postfolge gewährleisten zu können, sind dabei auch Posts gelöscht worden die sich normal und vernünftig auf ein nicht zu tolerierenden Post bezogen hat, weil bei der Löschung des nicht zu tolerierenden Posts die Antwort keinen Zusammenhang mehr zu dem dann vorstehendebn Post hat. Sprich bei der Löschung wurden auch Postst herausgenommen die zwar sachlich waren, jedoch zum Teil auch Zitate der gelöschten Beiträge beinhalteten. Dann bräuchte ich die gelöschten Posts ja nicht löschen, wenn sie in der Antowrt wieder zitiert würden. ;)


    Das der Thread dann geschlossen wurde liegt daran, das sich wieder ein paar Gütersloher mit ihren Posts daneben benommen haben und ein Thread ja nun nicht dazu dienen sollte sich gegenseitig zu bepöbeln, sondern sachlich zu diskutieren, dies war im Gützelthread wohl nicht mehr gewollt, aus diesem Grund geschlossen.


    Zitat

    Original von Almania
    Genau diese zwei Oberhüter bzw. einer von ihnen postet - äußerst wahrscheinlich äußerst hackedicht - des nachts nach dem Hertha-Spiel und entfacht eine Schwachsinnsblockdiskussion, wie sie es wohl nur in Bielefeld geben kann.
    Der andere pflichtet ihm bei - löscht übrigens nicht die nächtlichen Verbalausflüsse seines Kollegen, wie er es sonst zu tun pflegt - und ruft zudem noch zu einem Boykott eines anderen Users auf, der des Öfteren für die seichte Arminenseele nichtkompatible Meinungen äußert.
    Der hatte sich nämlich erdreistet auf ein 0:2 gegen Arminia zu tippen und zudem noch Marcelinhos Balleinlagen klasse zu finden. Wirklich ekelhaft. Für so eine abartige Ansicht sollte man den Schreiber wirklich sperren. Schließlich sind wir nicht in China, wo man sich der gedanklichen Freiheit hingeben kann.


    Wer lesen kann ist zumeist im Vorteil, Almania!


    Ich habe ganz klar gesagt das ích diese Blockdiskussion nicht sehr erbaulich finde und dies habe ich schon immer gesagt. Mit keinem Wort habe ich Uli beigepflichtet oder wo soll das bitte gewesen sein?


    Ich habe nicht zu einem Boykott eines Users aufgerufen, sondern darauf hingewiesen das es einige User gibt, die permanent auf diese Person anspringen und auf dessen Beiträge. Im übrigen habe ich noch nie etwas gegen Herford seine Post geschrieben, auch wenn sie denn noch so negativ waren, zum Teil ja auch begründet. Aus diesen Diskussionen halte ich mich in der Regel heraus. Es ist jedoch Fakt, das sich einige User reichlich provoziert fühlen von der Art und Weise der Posts dieses Users und dadurch dann immer wieder Unruhe ins Forum kommt. Von Boykott kann hier doch keine Rede sein und finde ich gelinde gesagt für den Allerwertesten. Dann noch einen Vergleich mit China zu ziehen, naja wers denn unbedingt so machen möchte. bitte.
    Das ich Ulis Beiträge nicht gelöscht habe hat folgenden Grund: Auch Admins und Modis sind Fußballfans die auch ihre eigene Meinung haben und diese auch kund tun können. Wir sind hier nicht als Admins oder Moderatoren geboren worden sondern sind über den Weg als Arminenfan hier in diesem Forum aktiv, früher als normaler User und im laufe der Zeit als Moderatoren. Aber bitte schön wo steht geschrieben, das ich als aufgrund meiner Moditätigkeit keine eigene Meinung haben darf geschweige denn nicht mal mehr das Recht habe diese auch kund zu tun? Das ich mit Ulis Aussagen nicht konform gehe habe ich bereits geschrieben, führt diese Art der Diskussion eher zum Gegenteil als zum Miteinander, aber deswegen werde ich doch dessen Beiträge nicht löschen!
    Noch einmal zu Herforder: Wenn er der Meinung ist Marcelinhos ist ein wunderbarer Spieler ja bitte schön, das er gegen Arminia getippt hat ist mir völlig Schnuppe, ich reagiere auf keinerlei Posts dieses Users, weil es mich nicht interessiert. Es interessiert mich nur dann, wenn diese Art von Posts dafür sorgen das hier eine absolute Unruhe ins Forum kommt und dazu führt das man am eigentlichen Thema des Threads meilenweit vorbeischrappt, weil sich das Thema nur noch um diesen User und dessen Posts drehen, denn das ist unter anderem auch die Aufgabe eines Modis für Ruhe im Forum zu sorgen und nach Möglichekti allen gerecht zu werden, was sowieso nie klappt, denn es gibt immer welche denen diese und jene Entscheidung nicht passt und dann kritisieren, das muss man als Modis dann so hinnehmen. Die Art und Weise des Vorgehens des Modis bei einem Thread fällt unterschiedlich aus, entweder werden Beiträge gelöscht wenn diese Spam oder Gewaltinhalte haben, oder es wird mit einem Post darauf hingewiesen das man wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen sollte und sich benehmen sollte. Passiert das dann nicht, kommt es unter Umständen zur Schliessung dieses Threads oder zu Löschungen von Beiträgen und im schlimmsten Fall zu Sperrungen für unbelehrbare User, dessen Interesse nur darin besteht das Forum aus der Ruhe, bzw. provokante Posts zu schreiben um im Mittelpunkt der Forumswelt zu stehen.




    Zunächst einmal ist es Dein gutes Recht woanders hinzugehen wenn Du mit diesem Board nicht einverstanden bist und es freut mich dass Du ein anderes für Dich besser passendes Board gefunden hast. Wie gesagt man kann es nicht allen Recht machen, müsste ich das dann würde ich hier sofort meine Tätigkeit als Modi aufgeben wäre die Aufgabe es jedem Recht zu machen einfach unmöglich. Was Deine provokative Äußerung bzgl. der Löschung Deines hier gemachten Beitrages angeht. Ich weiss nicht was das soll? Hier wird bei Bedarf öffentlich auch Kritik angenommen, solange sie sachlich vorgetragen wird, dies ist von Dir gemacht worden, also bedarf es hier auch keiner Löschung!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Ob es wohl vielleicht auch ein kleines Bißchen daran liegt, daß hier zu viele Leute unterwegs sind, denen es offenbar wichtiger ist, andere mit aller geballter administrativer Macht dafür zu rügen, daß ihre Signatur 469 statt 468 Pixel breit ist, anstatt selbst mal etwas Sinnvolles zur Diskussion beizutragen...? ;)


    Ciao, Toto


    Moinsen Toto,


    auch hier möchte ich noch kurz eine Anmerkung machen. Wenn jeder User sich an die Forenregeln halten würde und seine SIG in der angegebenen Größe hineinsetzen würde, dann bräuchte hier auch nicht ständig darauf hingewiesen werden wie groß denn die SIG sein dürfen. Ich kenne andere Boards wo es keine Begrenzung bei SIG gibt und da sind SIG drinnen die eine halbe Seite einnehmen bei einem Text der verschwindend klein dagegen aussieht. Damit dieses hier nicht so passiert und ein Thread übersichtlich bleibt, wurde die SIG begrenzt auf 468 x 60 und es kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein das die User sich auch daran halten. Wenn hier also "Fehler" durch die User passieren worauf sie hingewiesen werden, jetzt den Modis als Vorwurf zu machen , scheint mir als wenn man das Pferd von hinten aufzäumen würde. Hält sich der User mit seiner SIG an das Zulässige gibt es keinerlei Probleme!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Wenn das off Forum nur für Vereinsmitglieder geöffnet ist, wie kommt es denn dann eigentlich, dass es da 6943 registrierte Benutzer bei weniger als 4000 Mitgliedern gibt? Find ich etwas merkwürdig.... ?(

  • Zitat

    Original von balalaika


    Wenn das off Forum nur für Vereinsmitglieder geöffnet ist, wie kommt es denn dann eigentlich, dass es da 6943 registrierte Benutzer bei weniger als 4000 Mitgliedern gibt? Find ich etwas merkwürdig.... ?(


    Moinsen Balalaika,


    das liegt daran, das der Server auf dem das Forum liegt noch der alte ist, sprich die Daten die er sich zieht sind die auch die Daten des alten Forums. Da dort früher ja richtig etwas los war auch mit Gästefans von anderen Vereinen die sich dort angemeldet hatten kommt die Zahl von über 6000 Usern zustande. Ungefähr 5900 User davon können aber nicht mehr in dem Forum schreiben, weil sie eben kein Mitglied sind oder aber kein Dauerkarteninhaber.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Da dort früher ja richtig etwas los war auch mit Gästefans von anderen Vereinen die sich dort angemeldet hatten kommt die Zahl von über 6000 Usern zustande. Ungefähr 5900 User davon können aber nicht mehr in dem Forum schreiben, weil sie eben kein Mitglied sind oder aber kein Dauerkarteninhaber.


    wenn ich so rechne: über 6000-5900= knappe sagen wir mal 150.


    Aber es gibt ja noch viel viel mehr auf der Alm die Mitglieder sind oder ne DK haben. Nur vielleicht keine Lust haben oder ähnliches.


    Naja wenn man alles so im ganzen betrachtet, ich meine im Stadion ist ja auch nicht mehr soviel los wie sonst. Die Freude über Arminia fehlt momentan ein bisschen. Ich denke das ändert sich aber spätenstens dann, wenn arminia nun die nächsten Spiele weiter so gefährlich bleibt wie gegen hertha.


    bleibt eben abzuwarten

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Wenn jeder User sich an die Forenregeln halten würde und seine SIG in der angegebenen Größe hineinsetzen würde, dann bräuchte hier auch nicht ständig darauf hingewiesen werden wie groß denn die SIG sein dürfen.


    Jajaaa... aber ob es wirklich erforderlich ist, daß sich gewisse Leute ein Hobby daraus machen, jede neue Signatur nachzumessen und schon bei einem einzigen überstehenden Pixel päpstlicher als der Papst zu reagieren und eine unangekündigte Zwangslöschung vorzunehmen...? Meiner Meinung nach geilen sich einige hier an ihrer Moderatorenrolle etwas zu sehr auf - aber das war ja schon immer so.


    Wieso es allerdings eine Beschränkung der Dateigröße der Signatur (selbst bei Einhaltung der 468 mal xy Pixel) gibt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Kommt mir bloß nicht mit dem Scheinargument, dadurch würde der Traffic belastet - denn Grafiken, die gar nicht auf DSC4ever liegen, kosten Andi auch keinen Traffic! Beim User landen sie eh nach dem ersten Laden im Cache des Browsers. Und ob eine Grafik 10.000 oder 10.100 Bytes groß ist oder ob in China ein Sack Reis umfällt...


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    es kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein das die User sich auch daran halten. Wenn hier also "Fehler" durch die User passieren worauf sie hingewiesen werden [...]


    Jumping point: In Fällen, wo die Überschreitung ganz klar nicht das Horrorszenario von der "halb mit Grafiken gefüllten Seite" erfüllt, das Du hier malst, wäre es sicherlich hilfreicher, den betreffenden User darauf tatsächlich hinzuweisen und nicht einfach eine brutale Löschung seiner gesamten Signatur (inklusive dem vorhandenen Text und allem!!!) vorzunehmen. Insbesondere, wenn das einzige "Vergehen" des Users darin besteht, eine Grafik von seiner eigenen (!) Homepage zu nutzen, die versehentlich drei oder vier Bytes größer ist als die 10 Kilobyte, die hier willkürlich festgesetzt wurden.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Hallo nochmal,


    einen hab' ich noch zum Thema "Moderation": Warum muß eigentlich ein Thread wie Zuma trifft! sofort geschlossen werden? Schließlich ging es in diesem Thread ganz offensichtlich um Zumas Auftritt in einem Internationalen Wettbewerb und nicht um Zuma in seiner Rolle als Spieler von Arminia Bielefeld. Damit gehörte das Posting ganz eindeutig in das Forum, in dem es auch gestanden hat. Über das Tor oder das Auftreten der südafrikanischen Mannschaft mit Zuma im Sturm hätte sich vielleicht noch gerne mal jemand unterhalten, aber wenn der Thread noch am selben Abend geschlossen wird, ist das ja natürlich nicht mehr möglich. Auf diese Weise kann man ein Forum auch zum Schweigen moderieren - um mal den Bogen zurück zur anfänglichen Frage dieses Threads zu schließen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Über die 'perfekte Art und Weise der Moderation ist hier schon viel diskutiert worden. Fakt ist: Regulierung muß sein, damit das ganze nicht aus dem Ruder läuft. Und wenn Zuma für Südafrika trifft, dann gehört das ja doch ziemlich eindeutig in den Zuma Thread im 'Team' Bereich, wie ich finde. Dorthin müßten die entsprechenden Beiträge dann verschoben werden. Im 'alten' Thread sollte der Moderator dann natürlich auch kurz eine Begründung und die Info, wo das ganze hin verschoben worden ist lassen. Das passiert nicht immer, was aber momentan vielleicht daran liegen könnte, daß es ein paar neue Moderatoren hier bei dsc4ever.de gibt, die sich erst mit allen administrativen Funktionen vertraut machen müssen. Dafür bitte ich mal kurz im Namen aller für Verständnis :)


    Bitte habt auch Verständnis für solche Regulierungen. Ansonsten hätte man ganz plötzlich dutzende von Zuma Threads. Ich kann hier nur noch mal warnend auf die Zustände im alten Forum auf der offiziellen Arminia Website verweisen... . Und ich glaube, daß man mehr Leute mit einem Chaos-Forum vergrault, als mit einer durchdachten und durchaus auch strikten Moderation. Letzteres garantiert auch eine gewisse Qualität der Postings im Forum. Und ein qualitativ höherwertiges Forum lockt im allgemeinen auch mehr User an, als ein Grotten-Forum ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Okay, wenn ein Spieler für sein Land spielt und trifft gehört das in den Thread des Spielers. Kein Thema. ABER, der Mod hätte es ja verschieben können, ohne gleich zu schließen. Vor allem ohne jeden weiteren Kommentar! Mit Kommentar sehe das ganze schon etwas freundlicher aus. Die Willkür in diesem Forum ist schon extrem.
    Bin seit 7 Jahren in diversen Foren angemeldet, bin in zwei anderen Foren einmal Mod. und einmal Admin. Erst einmal mussten wir mit 3 Admins mal eine Wochendschichtschicht einschieben um Postings einer gewisen Gruppe kommentarlos zu löschen. Später dann die ganze Gruppe, weil die ein Adminkollege privat angegriffen wurde und mehrfach beleidigt wurde. Da habe ich dann Nachts eine Säuberungsaktion gestartet und die Nicks gab es plötzlich nicht mehr.
    Hier wurde jedoch niemand persönlich angegriffen. Das bisken Spass im Güterslohthread..., mein Gott who cares? Das sind einzelne Threads zu Spielen wo es eine gewisse "Freundschaft" gibt. Hetha, Gladbach, Schalke Bo**um, Osnasen, Pr. XX, und was weis ich noch für Clubs, bzw. deren Fans. DSC4ever ist nunmal ein Fußballforum, wo sich auch mal Fans anderer Clubs anmelden. Diese Fans sieht man aber meistens im nächsten Jahr nicht wieder, weil Arminia gerade gegen diese Clubs im nächsten Jahr nicht mehr spielt. Aus welchen Gründen auch immer. ;)
    Wer ausschlieslich Friede, Freude,Eieikuchen in einem Forum sucht, der soll sich in einem Forum dieser Art *klick* anmelden. Das hier ist kein Kindergeburtstag!
    Und genau so kommt man sich spätestens dann vor, wenn man seine Sig. wegen ein paar Pixeln ändern muss! Denn am Traffic kann es wirklich nicht liegen. Und wenn doch, gibt es doch genügend Anbieter wo man für nicht mal 20€ pro Monat 100 mal soviel Traffic hat, wie hier in etwa verbraucht wird, nämlich grenzenlos!


    Gerade manche Threads in denen sich gefetzt wird, machen ein Forum doch erst richtig interesssant. Natürlich nur so lange niemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird!!! Aber ein Forum lebt von den Usern und deren Beiträgen. Und diese werden hier gelöscht (Beiträge), oder kommen nicht wieder weil es ihnen langweilig geworden ist!

  • Ach ja... der Gütsel Thread :lol: ... höchst amüsant :D


    Gewisse Teenie Fans vom FC Gay haben dann aber doch so maßlos rumgetrollt, daß man einfach aufräumen MUSSTE. Die Schließung des Threads fand ich zuerst auch leicht übertrieben. Andererseits war es aber so, daß das Gütsel Thema wegen besagter Kiddies immer wieder nach oben kam. Und mit Verlaub: Soooo wichtig sind die Gütseler dann ja wohl doch nicht. Wenn dort weiter über die Problematiken der Oberliga diskutiert worden wäre: fein. So war es aber nicht. Die meisten Postings gehörten eindeutig auf die Trollwiese und waren auch nicht mehr das, was man unter 'ein bisschen Spaß muß sein' einordnen konnte. Darum war es korrekt, das Thema zu schließen. Immerhin erwartete uns der Bundesliga Alltag... und genau DARAUF kommt es an.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    wenn Zuma für Südafrika trifft, dann gehört das ja doch ziemlich eindeutig in den Zuma Thread im 'Team' Bereich


    Ganz eindeutig nicht! Denn Zuma hat in dem Spiel nicht für das Team Arminia Bielefeld gespielt und getroffen, sondern in einem internationalen Wettbewerb für sein Land, und genau deshalb gehört so etwas in das Forum für internationale Wettbewerbe!


    Diese schlecht begründete Überreguliererei ist einer der Gründe dafür, warum hier nichts mehr los ist und warum wir die Diskussion in diesem Thread führen. Ich bin meines Wissens nicht der einzige, der keinen Bock mehr darauf hat, jedes Mal, wenn man einfach nur in Ruhe über etwas diskutieren möchte, von irgendeinem Besserwisser vorgehalten bekommt, daß man wieder mal etwas falsch gemacht hätte.


    Aber solange hier an der Maxime festgehalten wird, daß nur durch administrative Macht (und werde sie auch noch so albern eingesetzt) sogenannte "Qualität" erzwungen werden kann, wird sich daran auch nichts ändern.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Kinners, jetzt regt euch doch nicht so drüber auf, wo welches Tor hingehört. Mein Gott, es wird immer wieder Themen geben, die man nicht genau einordnen kann, sich darüber jetzt tagelang aufzuregen erinnert mich an einen Beitrag über die streitsüchtigen Deutschen neulich im TV. Da ging es um zwei Freundinnen die sich seit 20 Jahren vor Gericht streiten, wo nun eine bestimmte Kassette abgeblieben ist. Freut euch lieber über Arminia und die kleine Siegesserie! Wer hier posten will, der wird sich doch nicht davon abhalten lassen, dass mal Threads verschoben werden.
    Und was das mit der Signatur angeht, ich freue mich darüber, dass in diesem Forum die Postings größer als die Signatur sind.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • schön gesagt suomi, dem kann ich mich nur anschließen :hi:



    mal gucken wie es so die nächsten Tage wird. Nun stehen erstmal zwei wichtige Spiele an. Sollten wir die gewinnen, denke ich ist hier dann auch wieder mehr los.



    Bleibt alles abzuwarten.


    Ein ruhiges Forum ist manchmal auch ganz schön. Zumindest für die Mods. Aber stellt euch mal vor, Arminia würde jetzt so schlecht spielen, wie Köln oder Nürnberg. Dann wäre das Forumsklima hier aber ganz anders. Wondaher bin ich froh dass es gerade so schön ruhig ist und Arminia gut im Soll ist und sich keiner Aufregen muss :jump:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Kinners, jetzt regt euch doch nicht so drüber auf, wo welches Tor hingehört.


    Schade, daß Du das Thema dieses Threads offenbar nicht verstanden hast... :nein:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Naja, du hast das Beispiel Zuma-Tor doch angeführt, dann darf man doch dazu auch was sagen.


    Zumal der Zuma-Thread vom Namen und vom Inhalt des ersten Posts nicht gerade den Anschein erweckte, als solle dort nur ausführlich über die südarfikanische Nationalmannschaft diskutiert werden. Über die Auswirkungen einer Reglementierungen kann man natürlich streiten.


    Ich für meinen Teil finden die jeweiligen Spieler-Threads absolut angenehm, da ich mir nicht alle Informationen elendig zusammen suchen muss. Insofern befürworte ich in diesem Punkt eine harte Hand, die die User dazu zwingt, sich an diese Threads zu halten. Das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden.


    In den "Nicht-Arminia-Foren" treibe ich mich eher selten rum, von daher weiß ich nicht, ob da die Qualität durch Überregulierungen leidet. Aber wenn du von Leuten sprichst, die einen auf Aufpasser machen, die würde ich einfach übergehen. Wenn genug Leute interessiert sind, kommt doch aber auch meistens eine Diskussion zu stande, egal ob da jemand wichtige "Ein-Satz-Postings" à la "das gehört hier aber nicht hin..." abläßt.


    Insgesamt kann ich meine Meinung immer an den passenden Stellen loswerden. Insofern keine Probleme mit den Moderatoren, außer an vielen Stellen vom Inhaltlichen, aber das ist eine andere Baustelle. Und wo sie eingreifen und wo nicht, darüber kann man sich doch wirklich zu Tode diskutieren. Ich zum Beispiel, finde es blöde, das ich, um mal andere Meinungen über die Arminia-Spiele zu lesen, in den jeweiligen Spieltags-Threads, immer 2-3 Seiten getrost überspringen kann, da diese eher einem Chat als einem Forum ähneln. Aber was soll man machen. Wenn das so gewollt ist, dann muss ich damit leben. Ebenso, wenn es gewollt ist, das nahezu alles was Arminia-Spieler angeht, im jeweiligen Thread stattfindet.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Schade, daß Du das Thema dieses Threads offenbar nicht verstanden hast... :nein:


    Ich habe es sehr wohl verstanden und das weißt du auch ganz genau. Jetzt stell dich mal nicht so doof. Ich muss nicht deiner Meinung sein, um zu kapieren, was dein Anliegen ist.
    Für den Fall, dass du wirklich nicht gemerkt hast, was ich eigentlich sagen wollte, jetzt noch mal extra für dich zum Mitschreiben:
    Ich habe das alles etwas salopp formuliert ('jetzt regt euch doch nicht so drüber auf, wo welches Tor hingehört'), um mal etwas den Ernst hier rauszunehmen und nicht ganz so oberlehrerhaft und zickig zu antworten. Aber scheinbar wird das nicht von allen verstanden (oder will nicht verstanden werden). Mir ist nämlich nicht ganz klar, wie man sich tagelang daran auf***** kann, dass hier Moderatoren mal etwas über die Strenge schlagen. Das kann man dann ja vielleicht auch mal per PN klären oder mit einem lustigen Spruch abtun. Ich wollte nur dazu auffordern alles mal etwas lockerer zu sehen. Das solls dann auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Na ja, ich bin ja neu in dieser Moderatorenrunde und finde diese Diskussion jetzt auch etwas albern. Natürlich hätte man die drei Antworten in diesem Thread verschieben können, aber war das jetzt eigentlich der Burner-Thread, der das Forum echt weiter gebracht hätte? Klar, man kann es auch übertreiben und muss sich nicht an allem hochziehen. Ich denke allerdings, das gilt für die User ebenso wie dir Moderatoren.

    Ich muss sagen, ich finde ordentliche Moderation ausgesprochen schwierig. Ist es schon falsch, wenn ich im "Tor des Monats" darum bitte, dass die Diskussion um die Intelligenz der Spieler und der Zuschauer auf Block drei zugunsten des tatsächlichen Threadthemas abgebrochen werden, bevor es ausartet? Ist es Willkür, wenn ich einen Thread im "Nürnberg-Bielefeld" editiere, der im Eifer der Freude über das 2:3 nahezu ausschließlich in f*** oder ähnlichen Wörtern besteht?


    Klar ist es wurscht, ob eine Signatur 468 oder 469 Pixel hat, aber mit den Ausnahmen ist es so eine Sache. Ich hab bisher keine gelöscht oder einen User gesperrt oder ähnliches, aber ich frage mich, wozu macht DSC4ever denn Boardregeln? Bei rot über die Ampel ist auch gegen die Regeln, selbst wenn sie erst eine Sekunde rot war. Wo ist die Grenze?
    Ich gehöre zu denen, die die Entwicklung im offiziellen Forum sehr genau verfolgt haben und da hat es auch mit kleinen Pöbeleien und Regelverstößen angefangen. Ich frage mich, was wollt ihr eigentlich? Die Stammuser aus dem offiziellen Forum waren es meines Wissens, die als erste abgehauen sind, als das Niveau rapide sank. Die selben User haben damals Moderation gefordert und ich erinnere mich, dass man BBK ziemlich abgewatscht hat, als er mit der Moderation begonnen hat. Das Ende war ein Talkshow-Niveau und mehrfache Schließung.


    Ich verstehe alle, die sich ab und an auf den Schlips getreten fühlen. Man kann es nicht allen recht machen. Aber wenn hier den Mods, die das freiwillig machen, um für alle ein Stück Diskussionskultur zu erhalten, Willkür und Machtgeilheit vorgeworfen wird, finde ich das unter aller Kanone!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Für den Fall, dass du wirklich nicht gemerkt hast, was ich eigentlich sagen wollte, jetzt noch mal extra für dich zum Mitschreiben:
    Ich habe das alles etwas salopp formuliert ('jetzt regt euch doch nicht so drüber auf, wo welches Tor hingehört'), um mal etwas den Ernst hier rauszunehmen und nicht ganz so oberlehrerhaft und zickig zu antworten. Aber scheinbar wird das nicht von allen verstanden (oder will nicht verstanden werden). Mir ist nämlich nicht ganz klar, wie man sich tagelang daran auf***** kann, dass hier Moderatoren mal etwas über die Strenge schlagen.


    Siehst Du: Genau das ist der Punkt, weshalb ich gesagt habe, daß Du das Thema dieses Threads nicht ganz verstanden hast. Es geht dabei nämlich nicht darum, ganz bestimmte einzelne Entscheidungen der Moderatoren zu diskutieren, sondern die Gründe für den Zustand des Forums zu verstehen. Daß der generelle Geist der Moderatoren hier natürlich auch mit Beispielen belegt wird, ist naheliegend, jedoch ist es verfehlt, wenn Du jetzt die Diskussion auf diese Beispiele reduzierst.


    Ganz allgemein gesagt wird sich kaum jemand auf Dauer in einem Forum wirklich engagieren (damit meine ich jetzt nicht drei Postings im Monat), wenn es dort Moderatoren gibt, die sich gelegentlich verhalten wie ein Schiedsrichter, der für jedes unabsichtliche Handspiel an der Mittellinie mit theatralischem Gehabe gelbe Karten verteilt. Darum ging es in dem Teil der Diskussion, und keineswegs um einzelne Postings in einzelnen Threads. Zu diesem übergreifenden Thema habe ich von Dir allerdings bislang nichts gelesen, nur zu den eher unwichtigen Details.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • So langsam aber sicher reicht es! Wenn Dir das hier alles auf den Zwirn geht, dann bitte schön such Dir ein anderes Forum. Niemand zwingt Dich dazu, Dich in einem Forum aufzuhalten, in dem Du der nach Deiner Meinung "Willkür" der Moderatoren ausgesetzt bist.


    Forenregeln sind dazu da sie auch einzuhalten, tust Du es nicht, wird sich dieses daran bemerkbar machen, das Deine SIG (die übrigens schon wieder über die zugelassenen Größen liegt, vorher passte sie, soll es die Mods reizen oder wieso die Vergrößerung?) eben wieder gelöscht wird.


    Lege es als Spitzfindigkeiten aus oder als sonstetwas, aber die Regeln sollen eingehalten werden, ansonsten können wir sie auch gleich weglassen! Du gehst auch nicht zu einer Tankstelle hin und tankst Dir den Tank voll um dann mit der Kassiererin darüber zu diskutieren das Du den Sprit nur bezahlst wenn er 1.29,8 kostet anstatt 1.29,9 Euro nur weil Du das als Kleingeistig oder sonstetwas bezeichnest. Regeln sind dazu da auch eingehalten zu werden, nur Du scheinst reichlich Probleme damit zu haben Dich dahingehend unterzuordnen, das mein Junge ist aber Dein Problem und nicht das Problem der Moderatoren hier!


    Du provozierst mit der Vergrößerung Deiner jetzigen SIG um die Moderatoren dazu zu bewegen das Deine Sig wieder gelöscht wird, um dann wieder richtig einen abzulassen! Du benimmst Dich wie ein kleines Kind das seinen Willen nicht bekommt und der von der Mama eins aufs Pfötchen bekommt, das ist lächerlich. :pillepalle: :D Als Bio-Informatiker musst auch Du Dich bei Deinem Beruf an Gesetzesmäßigkeiten halten und kannst da nicht ebenfalls Deinen Willen durchsetzen auch wenn Du das gerne haben würdest. Dort ist 1+1 = 2, auch wenn Du es lieber hättest das es da 3 sind, das geht jedoch nicht, Toto und genausowenig geht es das Du oder sonst wer sich nicht an die Forenregeln hält.


    Zustände wie im alten offiziellen Forum wollen wir hier nicht haben und dazu wurden diese Regeln aufgestellt.


    Übrigens wenn man sich mal bemühen würde und die Statistik dieses Forums aufrufen würde, würde man ebenfalls feststellen, das in diesem Forum noch genausoviel los ist wie es früher der Fall war, das kann man sehr gut ersehen an den Tagespostzahlen, von daher hätte sich die Diskussion über "Wenig los im Forum" eigentlich erübrigt.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!