Energieteam-Arena / Paderborn

  • Hab mir eben mal den Beitrag auf nw-news.de durchgelesen in welchem der Hornberger die Eintrittspreise für die neue Saison vorgestellt hat und meiner Meinung nach schweben sie die beim SCP aufgrund des neue Stadions auf Wolke 7 und haben ein wenig vergessen das sie nächstes Jahr 3. Liga spielen.


    Dem Artikel kann man folgende Preise entnehmen.

    Zitat

    Dauerkarten-Preise: Dauerkarten für die Paragon-Arena sind zu folgenden Konditionen erhältlich: Sitzplatz (Vollzahler) 399 Euro, Sitzplatz (ermäßigt) 349 Euro, Sitzplatz (Mitglieder) 319 Euro, Sitzplatz (Kind) 166 Euro, Stehplatz (Vollzahler) 183 Euro, Stehplatz (ermäßigt) 150 Euro, Stehplatz (Mitglieder) 137 Euro, Stehplatz (Kind) 83 Euro.


    Wenn ich mich recht entsinne zahlen Mitglieder bei uns 139 € für nen Überdachte Stehplatz für 17 Spiele in der 1. Liga. Beim SCP zahlen Mitglieder gerade mal 2 € weniger für 19. Spiele in der 3. Liga. Wer ist so krank und zahlt wirklich 137 € + Mitgliedsbeitrag um sich 19. 3. Ligaspiele anzusehen???

  • Die Preise sind wirklich gesalzen. Eine einzelne Stehplatzkarte kostet ermäßigt 9€ oder 11€ normal. 11€ für einen Stehplatz in Liga 3??? Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass so etwas angenommen wird. Da sind ja bei uns die Karten für Spiele der Kategorie B günstiger. :nein:


    Ich bin auch gespannt, ob die Eintrittspreise für die kommende Saison im Stehbereich so niedrig bleiben. Würde mich nicht wundern, wenn hier um 1-2€ erhöht würde, da man davon ausgehen kann, dass diese Pläte eh konstant ausverkauft sein werden, unter Umständen sogar komplett mit Dauerkarten. Das wären pro € mehr an Eintritt schließlich immerhin Mehreinnahmen von knapp 127.000€ über die ganze Saison gerechnet.


    Und 8€ für ein Bundesligaspiel ist wirklich nicht viel Geld.

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass es in der 3. Liga dann insgesamt 19 Spiele geben wird (ggü. 17 in Liga 2). Außerdem wird die 3. Liga durch die Eingleisigkeit ja deutlich aufgewertet, verursacht für die beteiligten Vereine aber auch einiges an Mehrkosten. Für Paderborn gilt dann außerdem noch, dass die neue Arena wesentlich mehr Komfort bietet, als das alte Hermann-Löns-Stadion.


    Unter Berücksichtigung dieser Kriterien erscheint mir der Anstieg gegenüber der Vorsaison moderat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich finde es trotzdem eigenartig, in der 3. Liga mehr zu bezahlen als für einen Stehplatz in der Bundesliga. Da können die Gegner in der 3. Liga noch so attraktiv sein.. :D

  • Sehe ich genau so. Meiner Meinung nach legen der SCP sich dadurch selber ein Ei ins Nest. Diese Saison könnte das eventuell noch klappen weil viele das neue Stadion sehen wollen, wobei hierfür auch schlichtweg eine Eintrittskarte genügt und nicht zwingend eine DK her muss. Sollte der direkt Aufstieg jedoch nicht direkt wieder gelingen bin ich mir sicher spielen die nächsten Saison bei den Preise von 1500 Zuschauern pro Spiel in ihrem so tollen neuen modernen Stadion. :lol:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass es in der 3. Liga dann insgesamt 19 Spiele geben wird (ggü. 17 in Liga 2). Außerdem wird die 3. Liga durch die Eingleisigkeit ja deutlich aufgewertet, verursacht für die beteiligten Vereine aber auch einiges an Mehrkosten. Für Paderborn gilt dann außerdem noch, dass die neue Arena wesentlich mehr Komfort bietet, als das alte Hermann-Löns-Stadion.


    Unter Berücksichtigung dieser Kriterien erscheint mir der Anstieg gegenüber der Vorsaison moderat.


    Die Preise wurden aber auch zum Aufstieg in die zweite Liga angehoben, mit der Begründung das dies schon die Preise für die späteren Arena-Plätze seien. Dazu kommt, daß man in der dritten Liga auch gegen zweite Mannschaften antretten muß. Aus meiner Sicht schießt sich der SC Paderborn damit ein Eigentor und der Herr Hornberger hat mal wieder gezeigt, daß man sich auf sein Wort nicht verlassen kann. Mir soll es aber letztlich wurscht sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich finde es trotzdem eigenartig, in der 3. Liga mehr zu bezahlen als für einen Stehplatz in der Bundesliga.


    Die Preise für unsere Dauerkarten sind ja noch garnicht raus, also vorsichtig mit solchen vorschnellen Behauptungen :D

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Für Paderborn gilt dann außerdem noch, dass die neue Arena wesentlich mehr Komfort bietet, als das alte Hermann-Löns-Stadion.


    Unter Berücksichtigung dieser Kriterien erscheint mir der Anstieg gegenüber der Vorsaison moderat.


    Im Prinzip ist es mir wurst, was da ne Karte kostet, aberStadion hin oder her, diese Preise sind nicht im geringsten zu rechtfertigen! Es handelt sich um die DRITTE Liga


    Jeder Bolzplatz in der Kreisliga hat ähnlichen Komfort wie das alte Stadion. Deshalb ist das kein Argument.


    Man sollte hier auch die kirche im Dorf lassen, denn "mit 7 Euro in der Südkurve ist das nicht zu finanzieren...(Uli H. aus M.)" :D


    Wenn die wüssten, was da künftig ne Bratwurst kostet... :rolleyes:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Und es gibt zwei Heimspiele mehr als in Liga 1 + 2...


    Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass eine Einzelkarte dort mehr kostet als eine Einzelkarte bei uns.

  • Ich kann mir nicht helfen: Aber irgendwie sieht dieses neue Stadion seltsam aus. Es scheint, als seien 10 Sitzplatzreihen in 4 Meter Höhe oberhalb der Freßbuden angebracht worden. Auf den Fernsehbildern wird man von diesen Zuschauern wohl nie etwas zu sehen bekommen. Es sei denn, sie stehen mit Bratwurst und Bier in der Hand hinter dem Zaun am Spielfeldrand.


    http://www.stadion-paderborn.de/foto220608.htm


    Im Verhältnis zu diesen 10 Zuschauerreihen ist jedenfalls für meine Begriffe zu viel darunter - und auch zuviel Wand und Dach darüber.


    Aber nun ja... es ist wohl ein völlig neues Stadionkonzept. Freßbuden im Innenraum und reichlich Platz über den Köpfen. Das hat nicht jeder... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Schön ist es wahrlich nicht, aber zweckmäßig.. auf Höhe der Grasnarbe sieht man einfach schlechter als auf 2,50m. Und mehr Zuschauer als die 15.000 werden in Paderborn eh so gut wie nie auftauchen. Von daher ist das für PB wohl die optimale Lösung. Im Vergleich zum Hermann-Löns-Stadion ist es jedenfalls ein Riesenschritt nach vorn, auch wenn das sicherlich seinen Charme hatte. Jede Woche müsste ich nicht mehr in so einem Teil stehen.

  • Das Stadion ist wirklich nicht schlecht. Wenn man aber bedenkt, daß das Gebäunde als ganzes fast so hoch ist, wie die drei alten Tribünen der Alm und dann da mal ganz großzügig 12 Sitzreihen drin unter gebracht wurden, dann kann man sich bei aller Zweckmäßigkeit ein Schmunzeln nicht verkneifen.


    Noch ganz witzig am Rande. Die Kläger haben bewirkt, daß eine Schallschutzmauer errichtet worden ist. Fußballfans sind halt unangenehm laut. Jetzt stört aber der Straßenverkehr um so mehr. Denn dessen Lärm wird von eben jener Wand in Richtung der Wohnhäuser reflektiert. Dafür liegt das Stadion schön ruhig. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von GönnerNoch ganz witzig am Rande. Die Kläger haben bewirkt, daß eine Schallschutzmauer errichtet worden ist. Fußballfans sind halt unangenehm laut. Jetzt stört aber der Straßenverkehr um so mehr. Denn dessen Lärm wird von eben jener Wand in Richtung der Wohnhäuser reflektiert. Dafür liegt das Stadion schön ruhig. :lol:


    Wen die Anwohner dann wohl als nächstes verklagen? Die Autofahrer? :lol: Was für Trottel!:lol:


    Also ich finde das Stadion echt nicht schlecht! Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber es wirkt, aufgrund der Höhe, sicher imposanter als andere 15.000er Stadien.


    Nur schade, dass es nicht lange stehen wird! Am 16.7. kommt Galatasaray zu einem Freundschaftsspiel als 1. Gegner im neuen Stadion... ;)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich kann mir nicht helfen: Aber irgendwie sieht dieses neue Stadion seltsam aus. Es scheint, als seien 10 Sitzplatzreihen in 4 Meter Höhe oberhalb der Freßbuden angebracht worden. Auf den Fernsehbildern wird man von diesen Zuschauern wohl nie etwas zu sehen bekommen. Es sei denn, sie stehen mit Bratwurst und Bier in der Hand hinter dem Zaun am Spielfeldrand.


    http://www.stadion-paderborn.de/foto220608.htm


    Im Verhältnis zu diesen 10 Zuschauerreihen ist jedenfalls für meine Begriffe zu viel darunter - und auch zuviel Wand und Dach darüber.
    Aber nun ja... es ist wohl ein völlig neues Stadionkonzept. Freßbuden im Innenraum und reichlich Platz über den Köpfen. Das hat nicht jeder... .


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das extra so gemacht, damit man irgendwann relativ problemlos noch einen 2. Rang einfügen kann (falls das jemeils erforderlich sein wird :D)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • also ich seh die bilder grad zum ersten mal und muss sagen, dass ich ziemlich angetan bin.
    hat was das stadion!


    seh ich richtig, das man alle blöcke über diese treppen von unten begeht?
    dann sind vermutlich auch die verkaufsstände alle unten.
    Cool gemacht, mal was anderes. Das stadion hat stil.


    11 - Kobylik NEVER FORGET

  • Zitat

    Original von Koby
    also ich seh die bilder grad zum ersten mal und muss sagen, dass ich ziemlich angetan bin.
    hat was das stadion!


    seh ich richtig, das man alle blöcke über diese treppen von unten begeht?
    Cool gemacht, mal was anderes. Das stadion hat stil.


    Ja

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Woher kommt eigentlich die Mär mit den Freßbuden im Innenraum? ?( Ist doch gar kein Platz mehr da, wenn man mit den Warteschlangen nicht jeglichen Fluchtweg vor den Treppen blockieren will. Da wird man doch genauso irgendwo ins "Backoffice" latschen müssen wie in anderen Stadien auch.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Sorry, doppelt

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Das wurde von Vereinsseite immer vermittelt, dass die Freßbuden im Innenraum sind. Damit ist wohl die "Arkade" also der Platz unter den Tribünen gemeint. Die Fläche ist in natura größer als man auf den Fotos sieht.


    Auf diesem Bild kann man das ungefähr einschätzen.


    Quelle: http://www.stadion-paderborn.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!