Wie geht es in Deutschland weiter?

  • Tja, ich finde es sehr traurig was z.Zt. in Deutschland politisch abgeht!!! Erst der Zoff in der SPD zwischen Münte und Nahles, jetzt zur Abwechselung sagt Stoiber Berlin adieu und eine handlungsfähige Regierung haben wir nicht. Keiner weiß, wie 35 Millarden eingespart werden sollen, aber das Personalkarusell dreht sich tagtäglich. Was haltet ihr so von diesem Durcheinander? :nein: :pillepalle:


    Würde mich mal interessieren, was ihr so meint...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Warum der Münte jetzt nur wegen der Wahl von der Nahles seine ganzen Ämter in Frage stellt, verstehe ich absolut nicht. Und Stoiber kann man sowieso nicht ernst nehmen.

    Für immer Arminia!

  • Naja, mir scheint es, als ob es auf folgendes hinauslaufen wird:


    - Die große Koalition steht vor dem Aus, bevor sie überhaupt angefangen hat
    - In der SPD wird ein merklicher Linksruck stattfinden
    - Uns stehen irgendwann in der nächsten Zeit Neuwahlen ins Haus, die zur Folge haben werden, dass sich auch Merkel verabschieden kann


    Insgesamt ist dies für Deutschland natürlich eine Tragödie. Reformen, die dringend begonnen werden müssen, erfahren einen weiteren Aufschub, der Sparkurs kann nicht zeitig begonnen werden,....

  • Dass der Stoiber nicht an der Regierung beteiligt sein wird, ist doch eine schöne Sache! Der alte "Taktikfuchs" spekuliert jetzt natürlich auf eine früher oder später handlungsunfähige Bundesregierung, aber da wird er sich wie schon so oft ein Eigentor mit schießen.


    Ich kann die Nahles auch nicht leiden (und deshalb hier auch gerne öffentlich verkünden, dass auch ich unter ihr als Generalsekretärin nicht für das Amt des SPD-Vorsitzenden zur Verfügung stehe), aber an ihr allein (bzw Müntis Rückzug) wird die Welt schon nicht zugrunde gehen. Es ist halt keine einfache Sache, eine Koalition mit den Gegnern aufzuziehen, aber es wird gelingen, da bin ich ganz sicher. Und der Münti ist ja auch dabei.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von TheDude
    Insgesamt ist dies für Deutschland natürlich eine Tragödie. Reformen, die dringend begonnen werden müssen, erfahren einen weiteren Aufschub, der Sparkurs kann nicht zeitig begonnen werden,....


    Irgendwo stimmt das natürlich, aber andererseits werden notwendige Reformen teilweise schon seit Mitte der Kohl-Ära vor sich her geschoben, da kommt es m.E. jetzt wirklich nicht auf einen Monat oder sogar ein Jahr mehr an. Hauptsache, der nächste "Schuß" sitzt jetzt und man denkt vorher gründlich und zusammen nach.


    Insgesamt finde ich als Nachrichten-Junkie das alles eigentlich recht spannend und mache mir noch nicht die allergrößten Sorgen. Man muß sich doch mal vor Augen halten, was andere europäische und nicht- europäische Länder schon für Phasen hatten ohne unterzugehen. In Italien haben die Regierungschefs und Koalitionen teilweise schneller gewechselt als in Nürnberg die Trainer, Österreich hat den Haider überstanden und die USA leben trotz ihres merkwürdigen Wahlsystems und noch merkwürdigeren aktuellen Präsidenten immer noch einigermaßen wohlständlich.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Das Ganze erinnert mich doch sehr stark an den DFB... :lol: :D :lol: ;)


    MV lässt grüßen! :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Jetzt ist es soweit: Deutschland hat eine Kanzlerin! Frau Dr. Angela Merkel ist vereidigt und Ihr ganzes Kabinett auch. Nun kann es eigentlich aufwärts gehen oder nicht? So zumindest wollen uns die Politiker das doch mitteilen. Und was ist scon ein bißchen Mehrwertsteuer Erhöhung???


    Habt Ihr auch das Gefühl, das es mit dem heutigen Datum es schon besser geworden ist? ;)


    :baeh:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich finde es gut, endlich mal was neues!
    Mal schauen was die jetzt alle zusammen so veranstalten! Die Mwst. Erhöhung habe ich persönlich akzeptiert und ich sehe sie auch als zwingend notwendig! ABER: Dann muß es auch bei den anderen Versprechen bleiben, z.B. Senkung der Lohnsteuernebenkosten usw. Wenn dies gemacht wird, zumindest Teilweise dann sehe ich nicht Schwarz für die nächsten 4 Jahre! Ich jedenfalls gehöre immer zu den Leuten, egal bei was, die sich sagen erstmal sehen und beobachten und dann nach einer gewissen Zeit urteilen! Ich urteile nicht sofort, nur weil mir Leute nicht gefallen oder mir die Parteien nicht gefallen oder, oder, oder! Ich handele nach dem Motto mal schauen, aufregen kann ich mich dann noch früh genug oder auch nicht! Ich denke dieses sollten alle Leute mal so machen, denn diese ewigen Dauernörgler und alles von Anfang an schlecht sehen, das ist nicht so mein Fall und das bringt Deutschland schon garnicht weiter! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Man sollte bedenken, dass die einfachen Rezepte in der heutigen Zeit leider nicht mehr funktionieren, weil die Zusammenhänge sehr komplex geworden sind. Selbst kleinste Veränderungen können ungeahnte Nebenfolgen haben, die sich aber erst zeitlich verzögert zeigen.


    Daher hat sich in den letzten Jahren dieser Stil des "Ich drehe an dieser Schraube, mal gucken, was passiert" etabliert, also Versuch und Irrtum. Leider führt daran nichts vorbei, auch mit der neuen Regierung nicht, die den Weg von rot-grün in weiten Teilen weitergehen wird. Für uns Bürger ist das natürlich äußerst unbefriedigend, aber langsam muss man sich damit abfinden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Spud
    Das Ganze erinnert mich doch sehr stark an den DFB... :lol: :D :lol: ;)


    MV lässt grüßen! :baeh:


    Ist MV denn auch eine Frau? Und vielleicht sogar noch aus dem Osten? :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Anturios
    Selbst kleinste Veränderungen können ungeahnte Nebenfolgen haben, die sich aber erst zeitlich verzögert zeigen.


    Jawohl! Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen! Hab ich mal irgendwo gehört ;) :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Jawohl! Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen! Hab ich mal irgendwo gehört ;) :D


    Naja, ist ja auch so :D


    Sicherheit gibt es heute jedenfalls nicht mehr, wenn es um die Folgen politischen Handelns geht. Wenn in Saudi-Arabien einer vom Kamel fällt, wird hier das Öl teurer. Und hinterher ist wieder der Politiker daran schuld, wenn man der Bild Glauben schenkt. Den Job würde ich nicht ums Verrecken machen wollen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Als erstes sollten sich die Politiker vielleicht mal den Realitäten stellen. Wenn in allen Parteien noch davon ausgegangen wird, dass es möglich ist Vollbeschäftigung zu erreichen, dann kann man die nicht ernst nehmen. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Ich finde es gut, endlich mal was neues![...]


    arminia1977
    seh ich nich so-man kann doch nich einfach so mit der macht rumexperimentieren oder mal was neues ausprobieren, hier geht es schließlich um ein Land-Deutschland!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Als erstes sollten sich die Politiker vielleicht mal den Realitäten stellen. Wenn in allen Parteien noch davon ausgegangen wird, dass es möglich ist Vollbeschäftigung zu erreichen, dann kann man die nicht ernst nehmen. :nein:


    Davon geht wohl auch keiner ernsthaft aus. Wenn überhaupt ist das ein erstrebenswertes Ziel bzw. ein Fernziel.
    (Und nicht alles, was im Fernsehen in gewissen Magazinen verbreitet wird, muss auch der unverdrehten Wahrheit entsprechen... Ich hab den Beitrag, auf den dein post offenbar anspielt nämlich auch gesehen. Denn wenn ein Politiker z. B. gefragt wird: halten sie die Vollbeschäftigung für erstrebenswert, was glaubst du was er antworten wird? Nö, arbeiten ist scheisse? Oder vielleicht nicht doch eher, ja, das wär super?)
    Die letzte Bundesregierung wollte übrigens die Arbeitslosenzahlen 'gerade' mal halbieren und hat's nicht geschafft... von der neuen habe ich aber noch keine offiziellen Zielsettzungen in der Richtung gehört. Vermutlich wohl auch aus gutem Grunde :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!