Vergabe der Fernsehrechte!

  • Zitat

    Was kostet das "Fußball Live" Paket von premiere??? Ist doch in etwa der selbe Preis, oder??? Und da war bisher noch CL, etc... dabei. Der einzige Nachteil da ist, dass man da schon ein teures Basis-Abo haben muss und sich quasi gleich das Komplettpaket für 44,90 zulegen kann.


    Ich bezahle diese Saison 20 Euro pro Monat für Premiere Start und Sport. Ich hatte vorher gekündigt und diesen Preis ausgehandelt. Eigentlich wollten die, glaube ich, 37 Euro von mir haben.
    20 Euro für Satgucker kostet es jetzt auch. Und da keine CL und keine Formel 1 dabei ist, finde auch ich das nicht unbedingt extrem günstig.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Ich finde das Angebot gut - allerdings sollte man noch ein wenig abwarten, bis mehr technsche Details offenbart werden.


    Ein >30€ - Premiere-Abo mit langweiligen Auto-Rennen und FC Bayern-Champions League hätte ich mir nie gekauft, mit 9,90€/14,90€ kann ich wesentlich besser leben. Ich stimme euch jedoch zu, dass generell ein Preisunterschied zwischen Kabel+Satellit unglücklich wirkt...warten wir mal noch ein wenig ab

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Premiere komplett kostet jetzt 44,90 /Monat.
    Das natürlich mit Film, Sport, Serie, Thema und Discovery etc.
    Nur Fussball lohnt sich da nicht, da man da auch 39 euro für bezahlt.

  • Hab gleich mal ne Kritik an Arena gesendet. Mal schauen, wenn sich vielleicht viele Sat-Kunden beschweren ändert sich vielleicht noch was am Angebot. Wäre zumindest schön. Also alle Sat-Nutzer --> Mailen!!!!


    Für 9,90 € hätte ich das sofort geordert. Zumindest wenn ich meine alte dbox2 von premiere weiter nutzen könnte. Für das Doppelte überlege ich mir das als Student 2 mal, bevor ich mir das bestelle. Naja, sonst freut sich mein Vater eben weiterhin über meine "Fußballbesuche", sofern er sich das neue Paket bestellt. (Auch der hat Schüssel)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habs bestellt.


    Ich bin einer der Glücklichen, da ich eine ISH Kabelanschluss habe und eine Reciever ebenfalls. Also für mich wirklich nur 9,90 im Monat ohne Zusatzkosten
    Ich hoffe das este Packet (9,90 statt 14,90) von den Dreien war das richtige.


    Habe "arena inklusive tividi FREE"


    Das doch mit Fussball hoffe ich :)

  • mein Opa hat schon bestellt. Bei 10 Euro kann man echt gar nix sagen finde ich!


    Ich überleg auch ob ich mir das privat anschaffe. Aber mal abwarten wieviel geld ich über hab, wenn ich studiere. Aber ohne ARminia geht ja auch nicht... und zu den Heimspieln werd ich dann eh nicht mehr immer fahren können.


    Aber eben im Radio haben sie gesagt, dass auch in Zukunft eine Vereinsdauerkarte geboten werden soll. Da würde es dann wohl für 6-10 Euro geben. ALso wenn ich 7 Euro für alle Arminia-Spiele zahlen sollte, würd ich sofort zuschlagen...
    ABer ein solches Angebot plant mal wohl erst ab der Rückrunde kam gerade im Fernsehen und steht auch auf deren Homepage...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    mein Opa hat schon bestellt. Bei 10 Euro kann man echt gar nix sagen finde ich!


    Ich überleg auch ob ich mir das privat anschaffe. Aber mal abwarten wieviel geld ich über hab, wenn ich studiere. Aber ohne ARminia geht ja auch nicht... und zu den Heimspieln werd ich dann eh nicht mehr immer fahren können.


    Aber eben im Radio haben sie gesagt, dass auch in Zukunft eine Vereinsdauerkarte geboten werden soll. Da würde es dann wohl für 6-10 Euro geben. ALso wenn ich 7 Euro für alle Arminia-Spiele zahlen sollte, würd ich sofort zuschlagen...
    ABer ein solches Angebot plant mal wohl erst ab der Rückrunde kam gerade im Fernsehen und steht auch auf deren Homepage...


    Das mit der Dauerkarte würde sich nach meinen Erfahrungen nicht lohnen.
    Man ist eh meistens im Stadion, und wenn du mal ein Sonntagspiel hast, ärgerst du dich das du nicht 2 Euro mehr zahlst und dafür noch 1 und 2 liga anschauen kannst.
    Letztendlich schaue ich dann so selten Arminia über arena, das die 7 Euro Verschwendung wären.
    Ich habe Premiere ja auch nicht wegen Arminia geholt, da ich eh meißt im Stadion bin, sonder für die anderen Spiele.
    Vorallem kann man bei arena ja jetzt auch ale 2 Ligaspiele einzeln anschauen wenn man will. Bei Premiere gabs ja nur das Topspiel als Einzelspiel.

  • So, jetzt mal das Thema aus etwas anderer Sicht (weiß nicht, ob es irgendwo schon stand):


    1. Die Terminierung:


    1. Liga: 1x Freitag (20 Uhr), 6x Samstag (15.30 Uhr), 2x Sonntag (16.45 Uhr) ... gut, das geht ja noch ...
    2. Liga: 3x Freitag (17.30 Uhr !!!), 5x Sonntag (13.30 Uhr !!!), 1x Montag (20.00 Uhr) ... jetzt mal im Ernst: Geht es denen noch ? Selbst wenn man in Bochum freitags spielt, geht das als normal arbeitender Mensch ja nicht so ohne weiteres ...


    2. (vielleicht etwas speziell) Die Konsequenzen:


    Wenn man genau hingeschaut hat, wurden bei der Pressekonferenz von arena tv heute viele beunruhigende Dinge gezeigt: Laufband-Kameras an den Seitenlinien, Schwenkkameras hinter den Toren ... und das bei ALLEN Spielen der ersten und zweiten Liga. Das bedeutet für uns Fotografen eine weitere Einschränkung der Arbeitsbedingungen und für uns Fans, daß die Inszenierung des "Produkts Fußball" noch weiter vorangetrieben wird, was letztlich die Stellung der Fans, "die noch ins Stadion gehen" weiter schwächt.



    Eine Diskussion über die veranschlagten Preise für das Abo sind meiner Meinung nach das letzte, was wichtig ist ... wir werden schneller als ihr alle denkt ein Problem mit dem VERSCHWINDEN von Fankultur haben ...

  • @segelohr


    ich kann dir da echt nicht folgen.
    ob da irgendwo eine kamera mehr oder weniger ist, interessiert mich nicht besonders.
    solange sie nur den gespielten fußball "inszenieren" kann ich damit leben, jeder will sein produkt attraktiver machen. was ich unter inszenierung verstehe wäre eher dieses ganze unnötige brimborium darum.


    und der abopreis ist absolut wichtig. ich hab zwar ne dauerkarte, kann und will es mir aber nicht immer leisten auswärts mitzufahren. da kann es doch nich angehen, dass die dann 20€ sehen wollen. das zahle ich jetzt schon ungefähr und krieg deutlich mehr fürs geld.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • ... das mit den Kameras mal aussen vor (ist ok ;))


    Was das Drumherum angeht, so folgt dies unweigerlich ... warte ab ...


    Und die fanunfreundlichen Anstoßzeiten ? Stören die dich auch nicht ... ?

  • Hast Du Angst, von einer Laufband-Kamera überfahren zu werden? :lol:


    Aber die Zweitligazeiten sind ja wohl echt der Hammer. Als wären die Stadien da noch nicht leer genug...



    Da heißt es für uns "Klassenerhalt um jeden Preis". :arminia:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von segelohr
    1. Liga: 2x Sonntag (16.45 Uhr) ... gut, das geht ja noch ...
    2. Liga: 5x Sonntag (13.30 Uhr !!!)


    By the way:
    Ich las etwas andere Uhrzeiten, z.B. 1. BL sonntags 17.00 Uhr und 2. BL sonntags 14.00...


    Dass sonntags jetzt um 17 Uhr gespielt wird finde ich gut. Aber 14:00 für die 2.BL... oh ne... :nein: Wenn wir mal wieder absteigen sollten (irgendwann), muss man Samstag Abend echt aufpassen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Also ich kann mit den Zeiten an sich leben.
    Nur die Freitagsspiele der 2.Liga sind viel zu früh. Da können doch die meisten Berufstätigen gar nicht ins Stadion kommen. Auf Auswärtsfans muss man gar nicht mehr hoffen ...


    Welcher Depp hat das nun zu verantworten? DFB oder DFL?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Tja, mein Premiere Komplett Abo hatte ich ja vor 2 Wochen bereits gekündigt und auch schon bestätigt bekommen! Wobei die Bestätigung natürlich erst für den Ablauf des eigentlichen Abos bestätigt wurde, dann wurde vermerkt, das wenn man wirklich keine Bundesliga zeigen wird man ein neues faires Angebot bekommt. Pah, die sollen mal kommen. Im Sonderkündigungsrecht ist klar geregelt: Sobald es zu einer Änderung der Vertragsinhalte (also auch Fußball Live fällt weg) kommt hat man ein Sonderkündigungsrecht. Und eben dieses werde ich nutzen.
    Na ja, soviel dazu.
    Da ich eine SAT Schüssel habe, werde ich das Angebot nicht annehmen! Finde es auch Total verarsche das da mit Zweierlei Maß gerechnet wird. Das Doppelte im Monat, wofür?
    Als Arena die Rechte bekommen hatte hieß es noch Fußball wird für alle auf jeden Fall deutlich unter 20 Euro zu haben sein, stimmt natürlich 10 Cent unter 20 Euro ist auch Deutlich, je nachdem wie man es sieht.
    Egal, mich als Kunden bekommen die auf jeden Fall nicht zu dem Preis "nur" für Fußball. Alle 2 Wochen bin ich bei Heimspielen eh im Stadion und die Auswärtspaarungen verfolge ich dann halt im Netz und am Radio, war früher ja auch nicht schlechter.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von arminia1977 ()


  • Wohl übers Internet bestellt, oder?


    Ich habe gerade über eine Stunde damit verbracht, mit ish und auch arena zu telefonieren... und man merkt: die fangen gerade erst an mit ihrer Arbeit!!!! grausam...


    Erst habe ich mit ish telefoniert, die können nur direkt an arena weiterverbinden... bei denen interessiert es dann gar nicht, ob man schon ish-Kunde ist (wer gleicht denn da die Daten ab oder bekomme ich bei einem Rechtschreibfehler im Namen gleich ne zweite Karte mit zweiter Rechnung???), man will keine Kundennummer und auch eingetragen werden kann bei arena nirgendwo, dass man schon Kunde ist. Nach deren Aussage werden die Daten dann an ish weitergeleitet...


    Und mit dem Preis haben die auch noch Probleme... bin schon Nutzer von ish/tividi komplett, für das ich 12,90 Euro im Monat zahle. Jetzt sagte man mir bei arena, dass Fußball für mich (wohl Dein gemeintes erstes Paket) 9,90 Euro kosten würde. Wenn ich jetzt aber rechne, komme ich nicht auf den Preis von 19,90 Euro, der bei arena mit Fußball und tividi-komplett angeboten wird, sondern auf 22,80 Euro ?????????


    Man hat irgendwie das Gefühl, dass die beiden Firmen noch nicht sehr viel untereinander kommuniziert haben... Bei ish konnte man mir dann später auch nicht helfen, warum die Preise so differenzieren. Zum Glück sagte mir ein Mitarbeiter von ish zu, sich genauer zu informieren, um mich dann gleich zurückzurufen... da bin ich ja mal gespannt, was es dann genau kosten wird...



    PS: gut finde ich aber, dass die auch alle Spiele der 2. Liga einzeln zeigen... sollte der worst-case eintreten, hätte man dann wenigstens nicht immer diese nervige Konferenz, wo Arminia ja immer ellenlang gezeigt wird...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Scheint doch nochmal interessant zu werden. Vor allem den Sat-Nutzern, die von arena verarscht werden, könnte das gefallen.


    Wobei, wenn das durchkommt, dann kann arena gleich einpacken. :baeh: Dann bestellt da gar keiner mehr. Abgesehen von den Kabelnutzern, die es für 9,90 € kriegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Scheint doch nochmal interessant zu werden. Vor allem den Sat-Nutzern, die von arena verarscht werden, könnte das gefallen.


    Wobei, wenn das durchkommt, dann kann arena gleich einpacken. :baeh: Dann bestellt da gar keiner mehr. Abgesehen von den Kabelnutzern, die es für 9,90 € kriegen.



    Gut, wenn man seinen PC a) bereits im Wohnzimmer verankert hat und b) alternativ nur die teurere SAT-Variante von arena wählen könnte mag die Alternative "Internetübertragung" interessant werden (Hallo Bildqualität!)...aber sonst???
    Ob die ländlichen Regionen, die keinen Zugang zum Kabelnetz haben wohl als erste das neue Glasfasernetz bekommen ? :rolleyes:
    Darüber hinaus macht sich premiere mit der Bindung an die Telekom natürlich unglaublich unabhängig...na ja, mal abwarten.

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Bundesliga-Rechte: Laut "FAZ" hat die DFL Beteiligungsoption auf "arena" - Kostenlose Live-Spiele als Abo-Anreiz?


    Was planen "Premiere" und die Deutsche Telekom?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die DFL steht nach einer Meldung der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagausgabe) offenbar kurz vor dem Einstieg ins Fernsehgeschäft. Auch der Pay-TV-Sender "Premiere" will sich mit der Niederlage gegen "arena" noch nicht endgültig abfinden.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Nachdem der bisherige Bundesliga-Sender "Premiere" bei der Vergabe der Bezahlfernsehrechte gegenüber "arena" ins Hintertreffen geriet, will sich der Pay-TV-Sender offenbar durch die Hintertür wieder an die Bundesliga heranpirschen. "Premiere"-Senderchef Georg Kofler hatte stets seine Zuversicht betont, den Abokunden auch in der Saison 2006/2007 Bundesliga-Spiele bieten zu können. Diese oft belächelte Vision könnte eintreten, wenn der Bericht der "Financial Times Deutschland" zutrifft. Demnach streben "Premiere" und die Deutsche Telekom eine umfassende Kooperation bei der Fernsehübertragung der Bundesliga via DSL-Leitung an.


    "Premiere" werde das geplante Bundesliga-Live-Angebot des Bonner Konzerns im Internet produzieren. Im Gegenzug könne der Bezahlsender das Fußball-Programm der Telekom seinen Pay-TV-Kunden zugänglich machen, meldet die Zeitung.


    Auf diesem Umweg könnte "Premiere" doch noch zum Zuge kommen. Die Telekom hat nur die Rechte für die Übertragung im Internet. Ein Telekom-Sprecher wollte zu dem Bericht keine Stellung nehmen.


    Die DFL freilich steht derlei Planungen sehr kritisch gegenüber. In mit den Verhandlungen vertrauten Kreisen hieß es, die DFL habe große Bedenken gegen ein solches Modell geäußert, das "Premiere" erlauben würde, die Bundesliga unter eigenem Namen anzubieten. "Bislang sieht es so aus, als ob 'Premiere' beim Fußball keine direkte Kundenbeziehung haben darf", hieß es in den Kreisen.


    Auch vom Rechteinhaber "arena" gibt es Neuigkeiten. Einem der FAZ vorliegenden vertraulichen Anleihe-Emissionsprospekt des "arena"-Eigentümers Unity Media ist zu entnehmen, dass die Liga eine Option auf zehn Prozent des Senders hält.


    In dem Prospekt heißt es laut FAZ ferner, dass "arena" mit der DFL beschlossen habe, die Bundesliga-Rechte über eine fixe und eine variable Preiskomponente zu erwerben. "Wir haben zugesagt, der DFL kostenlos einen Anteil von 10 Prozent an 'arena' zu überlassen, wenn die variable Komponente nicht den zugrundeliegenden Erwartungen entspricht", äußert sich der Kabelnetzbetreiber Unity in dem Dokument.


    Die Gesamtkosten für die Bundesliga, so eine Unity-Schätzung, sollen sich allein in der ersten Spielzeit auf rund 300 Millionen Euro belaufen. "arena" hatte im Dezember 2005 unerwartet den Zuschlag für die Bundesliga-Bezahlfernsehrechte für die nächsten drei Saisons erhalten. Damit löst der Sender den bisher übertragenden Konkurrenten "Premiere" ab. DFL-Kommunikationsdirektor Tom Bender bestätigte am Donnerstagabend die Meldung der "FAZ". "Das ist eine langfristige Option", erklärte er.


    Wie dem Prospekt weiter zu entnehmen ist, plane "arena" "ein oder zwei Spiele pro Woche allen Kabelfernsehhaushalten kostenlos anzubieten." Nach Angaben der Kölner TV-Firma sollen allen Kabelhaushalten in Deutschland die Fußballspiele kostenlos als Anreiz für ein Abonnement angeboten werden. Als Abspielstation kommen dafür Free TV-Sender wie Sat.1, RTL oder andere Anbieter in Frage. "Die Entscheidung über eine Sublizenzierung ist aber noch nicht gefallen", sagte "arena"-Sprecher Rolf Dittrich am Freitag auf Anfrage der dpa.


    Über die Zahl der Begegnungen, die möglicherweise im Free TV zu sehen sind, machte Dittrich keine Angaben. Meldungen der FAZ, denen zu folge ein oder zwei Spiele pro Woche kostenlos angeboten werden, wollte er aber nicht bestätigten.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden. Ob der Mensch Ahnung hat und ob das verlässlich ist, sei mal dahingestellt. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit. Aber interessant klingt es allemal.


    Zitat

    Es ist einiges Ende der letzten Woche passiert, was dazu führt, daß Dinge anders laufen als von den "handelnden Seiten" an sich geplant. Ich kriege diese oder jene Information, kann aber nicht hellsehen. Ich kriege - so denke ich - gute Informationen von TCom-Leuten. Von P deutlich weniger. Von A ganz wenig. So ist es nun einmal.
    Ich bleibe dabei, daß sich die TCom und die DFL einig sind. Die TCom wird mit P auch über Sat und Kabel die Bundesliga senden. Davon geht die TCom nicht mehr ab und durch die Probleme, die Arena auf vielen Gebieten hat, ist die DFL wohl auch froh darüber. Bleibt für die DFL aber immer noch das Problem, daß Arena bei der Verwirklichung der Pläne der TCom klagen kann (gegen die DFL). Deshalb hatten sich DFL und TCom geeinigt, daß man gemeinsam mit Arena eine friedliche Klärung herbeiführt (bekannter "Runder Tisch").
    Es hat dazu auch am letzten Mittwoch zwischen diesen drei Seiten eine Abstimmung gegeben, die aber nicht erfolgreich war. Arena hat 1. klargestellt, daß sie nicht bereit sind, eine friedliche Lösung (Arena zahlt weniger Geld, die TCom zahlt mehr Geld und beide senden parallel) zu akzeptieren und 2. könne das Management von Arena keine definitiven Aussagen oder Zusagen treffen, weil sich diese die Investoren vorbehalten hätten. Man müsse sich deshalb mit den Investoren abstimmen und das benötige Zeit. Deshalb wurde ein nächstes Treffen für diese Woche festgelegt (nach Abstimmung des A-Managements mit den Investoren). Inzwischen sagt das Arena-Management sämtliche öffentlichen Auftritte ab und äußerst sich nicht mehr. Worüber man nachdenken kann.


    Angeblich und vermutlich (!) sollen die Investoren von Arena auf die Bremse treten, weil eine Einigung mit KDG, KBW und den NE4-Betreibern nicht mehr kommt. Damit und mit den riesigen Kosten für neue Sat- und Kabelreceiver sowie dem massiven Störfeuer der TCom sehen die Investoren die angestrebten Ziele nicht mehr als erreichbar an. Seit Donnerstag soll deshalb P nicht mehr davon ausgehen, daß man (mit der TCom) parallel zu Arena sendet. Man geht bei P viel mehr davon aus, daß Arena aufgibt (bzw. wegen der TCom-Aktivitäten gegen die DFL klagt, Schadenersatz fordert und den auch einklagt). Damit ergibt sich für P eine völlig neue Situation, nämlich "verspätet" doch noch an die TV-Rechte zu kommen (was bleibt wohl übrig, wenn Arena die Türen zumacht). Und genau deshalb sind alle eindeutig geplant gewesenen öffentlichen Auftritte zum Abschluß der alten Saison und mit Ausblick auf die neue Saison von P (und der TCom) erst einmal abgesagt worden.
    Die Infos aus dem ersten Teil sind aus meiner Sicht wirklich zuverlässig. Im zweiten Teil sind es reine Vermutungen. Aber diese Woche kommt mehr.


    Also, es bleibt spannend! Vielleicht hat auch die DFL wirklich eingesehen, dass das mit arena ein voreiliger Schnellschuss war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!