Bayern und co. Vorverkauf

  • das ist ja alles sehr schön was du da sagst alex, aber wenn du als mitglied und dauerkarteninhaber drei wochen im urlaub bist, findust du in der post deine reservierungsmöglcihkeit und stellst gleichzeitig fest, dass die frist schon abgelaufen ist.


    wenn du dann aber trotzdem eine zusätzliche karte gegen köln brauchst und noch dazu berufstätig hast du kaum eine chance wenn der online-shop abgepfiffen ist.


    alle alternativen sind schön und gut, können aber nicht entschuldigen, dass man nicht in der lage ist, einen online shop darzustellen, der funktioniert, wenn mal interesse an karten da sit !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ich habe es gerade geschafft...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich habe es gerade geschafft...


    Du elender Meckerkopp! ;) :baeh:
    Was machst Du auch immer so lange Urlaub??? Na zum Glück dürfte sich das ja in naher Zukunft mal ändern! :P :baeh: ;)


    Halt die Ohren steif!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Es ist schon irgendwie putzig. Jedes Jahr das gleiche Theater. Ich erinnere mich noch, als vor ein paar Jahren mein Vater mit einem Freund zusammen für Karten anstand. Da ging die Schlange hoch bis zur alten Geschäftsstelle und die Polizei musste den Verkehr regeln :D.
    Mit dem Verkauf an Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaben zum Pokalspiel hatte man es zumindest hinbekommen, dass im Stadion nicht mehr ausschließlich Bayernfans auf den Blöcken standen. Aber insgesamt finde ich die Organisation auch ziemlich bescheiden. Wenn nur noch 4000 Karten in den freien Verkauf gehen, ist auch unter der Hand ganz schön gekungelt worden. Das ist etwas, was mich tierisch ärgert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da das Bayernspiel nun mehr oder weniger ausverkauft ist sollte der Ansturm auf den Onlineshop etwas abebben......wer derzeit auch noch keine Karten für das Spiel gegen Schalke hat sollte sich möglichst schnell auch hier versorgen, da im off. Schalker Forum die Kunde vom Vorverkauf auch eingetroffen ist und die Asseln erfahrungsgemäß alles ziemlich rasch wegkaufen (v.a. Block 6).

  • Zitat

    Original von Richie
    Aber insgesamt finde ich die Organisation auch ziemlich bescheiden. Wenn nur noch 4000 Karten in den freien Verkauf gehen, ist auch unter der Hand ganz schön gekungelt worden. Das ist etwas, was mich tierisch ärgert.



    Was willst du denn?


    Knapp 9.500 DK
    8.500 Tickets an Vereinsmitglieder
    2.600 Tickets nach München
    außerdem eine mir derzeit nicht bekannte Zahl an Rest-Saison-DK
    (ich schätze mal so an die 1.000)
    500-1.000 Tickets an Fanclubs


    = 22.000-22.500 Tickets.
    es fehlen also ungefähr 4.000-4.500. Und die sind heute in den Verkauf gegangen.


    Sicvherlich ist die Rechnung nicht zu 100% korrekt und wird manchmal nach oben oder nach unten abweichen. Aber sie zeigt, dass hier keine Kungelei im großen Maßstab stattgefunden haben kann. Ob da mal irgendwo 10 oder 20 Tickets für gute Freunde oder so reserviert werden, macht den Braten nicht fett und ist absolut üblich in dieser Branche.

  • Zitat

    Original von pho3nix
    wenn das so einfach wäre.....
    und ich komm von ausserhalb..da lohnt sich keine dauerkarte weil ich nur in masen hinfahren kann da der zug auch verdammt teuer ist ( wenn wir 5 mann zusammen kriegen dann so 6 euro pro kopf)


    Dann such dir doch die Spiele aus, wo das Stadion nicht so voll wird und du bequem Tickets bekommen kannst. Das spart Stress und ist in den meisten Fällen auch angenehmer, da diese Top-Spiele ohnehin nicht so häufig gewonnen werden....

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Hab zwar ne DK, hätte aber ganz gerne meinen Neffen als Arminen rekrutiert da er z.Z. immer mit nem Ballakshirt rumläuft und er mit seinen 8 Jahren sicherlich noch auf den rechten Weg umgeleitet hätte werden können! :D


    Sei froh, dass das nicht klappt. Wenn Ballack auf der Alm ein Tor macht, war die Aufbauarbeit der letzten Monate für'n Arsch. Nimm ihn lieber wieder bei Spielen wie gegen H96 oder Hertha mit, wenn Arminia begeisternden Offensivfußball zelebriert.
    ;)


  • Deine Rechnung setzt voraus, dass alle Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer von möglichen Vorkaufsrechten Gebrauch machen. Davon abgesehen, woher ist die Zahl der Restdauerkarten? Ich denke nicht, dass dort 1000 Stück über die Theke gegangen sind. Deine Rechnung basiert auf dem maximal Möglichen, welches aber normalerweise so nicht eintrifft.
    In meinen Augen sind real etwa 1500 Tickets zu wenig im Vorverkauf gelandet. Das ist schon kein "hier sind mal 10 Karten für meine Kumpels" mehr.


    Ich will hier nichts kriminalisieren, ich möchte nur mal anmerken, bei solchen Spielen wird mir zu viel gekungelt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Moinsen,


    die Berechnung von SWB-Religion ist schon ziemlich passig.


    8.000 DK
    Ausgehend von 4.400 Mitgliedern a´2 Karten kommen wir auf 8.800 Karten.
    Bayern: 2.600 Karten
    Vorkaufsrecht der Fan-Clubs. ca. 800 Karten
    Schätzungsweise 700 Rückrunden-DK sind weitere 700 Bayernkarten weg.


    Kommen wir auf 20.900 Karten. Und was man ebenfalls nicht vergessen darf, sind ca. 1.000 Karten für die Sponsoren. Kommen wir also auf 21.900 Karten. Demnach blieben noch 4.700 Karten übrig.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Richie


    Deine Rechnung setzt voraus, dass alle Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer von möglichen Vorkaufsrechten Gebrauch machen. Davon abgesehen, woher ist die Zahl der Restdauerkarten? Ich denke nicht, dass dort 1000 Stück über die Theke gegangen sind. Deine Rechnung basiert auf dem maximal Möglichen, welches aber normalerweise so nicht eintrifft.
    In meinen Augen sind real etwa 1500 Tickets zu wenig im Vorverkauf gelandet. Das ist schon kein "hier sind mal 10 Karten für meine Kumpels" mehr.


    Ich will hier nichts kriminalisieren, ich möchte nur mal anmerken, bei solchen Spielen wird mir zu viel gekungelt.


    Natürlich wird gekungelt. Aber das gehört dazu. Ohne eine solche Kungelei schaffst du es nicht, verdiente Personen, neue Kooperationspartner, etc. an den Verein zu binden. Stell dir vor, Uli Braun, Horst Gamon oder harry Garstecki rufen in der GS an und wollen Tickets für das Bayern-Spiel haben und die sagen dann, dass der offiz. VVK am 7.11. startet....


    Und wie gesagt: Bei der ein oder anderen Zahl sind Abweichungen nach oben oder unten möglich. beispielsweise sind es auch nicht 4.000 Tickets gewesen, die in der VVK gegangen sind, sondern sogar 4.500!


    Und wenn du die von mir vergessenen Tickets für Sponsoen einbeziehst, kannst du die Abweichungen vom Maximalwert erklären. Ich denke nicht, dass mehr als 10% der Vereinsmitglieder den VVK nicht genutzt haben.


    Und wenn am Ende dann doch der Verbleib von 400-600 Tickets nicht eindeutig durch uns geklärt werden kann, mache ich mir keine großen Sorgen. Das sind alles vertretbare Größen.


    Und mir ist es lieber, dass 500 Tickets "unter der Hand" an Leute in Bielefeld abgegeben werden, als an die Leute die heute in der Schlange gestanden haben und die Tickets für ihren Bayern-Cousin, Bayern-Nachbarn, Ballack-Neffen etc. gekauft haben. Es tut mir natürlich Leid um die Arminia-Fans, die heute leer ausgegangen sind. Aber weiter oben wurden bereits so viele Möglichkeiten beschrieben, als Arminia-Fan bequem und stressfrei an ein Ticket zu kommen, dass es hier eigentlich auch kein Problem geben sollte. Und wer dann ausnahmsweise im Urlaub ist, wenn die Optionsscheine verschickt werden, hat eben ausnahmsweise mal Pech gehabt. Es wird immer Einzelfälle geben, wo irgendwas nicht stimmt (Post ist wg. Umzug nicht fristgerecht nachgesendet worden, Krankenhausaufenthalt, Urlaub, Faxgerät hat die Bestellung nicht gesendet, Konto war nicht gedeckt, so dass Geld für Tickets nicht abgezogen werden konnte usw, usw.).


    Aber dies sofort zu einem großen Skandal aufzubauschen haklte ich für etwas übertrieben.

  • Zitat

    Original von SWB-Religion


    Dann such dir doch die Spiele aus, wo das Stadion nicht so voll wird und du bequem Tickets bekommen kannst. Das spart Stress und ist in den meisten Fällen auch angenehmer, da diese Top-Spiele ohnehin nicht so häufig gewonnen werden....


    ich versuch mir so viele spiele wie möglich rauszusuchen....
    aber da ich selber auch in einem verein spiele hab ich leider nie so viel zeit......
    Am anfang der saison war ich in den ferien dann hatte ich selber spiele und war bis jetzt nur bei den sonntags spielen gegen mainz und hannover.
    Komischerweise( ihr müsst mir das jetzt net glauben ist aber so) ham wir genau am spieltag gegen bayern spielfrei, da versuch ich doch dann ins stadion zu gehen ausserdem heht ja wohl jeder gern zum spiel gegen bayern sonst gäbs fürn freien verkauf noch ein paar karten mehr....


    ansonsten kann ich in der hinrunde noch zum spiel gegen köln wo ich mir erst mal karten sichern werd.


    ich hoffe mal das sich die eltern von einem freund für mich und ihn angestellt haben und ich so einen karte gekriegt hab. sonst muss ich mich inner hinrunde mit nur 3 spielbesuchen zu frieden geben was mir persönlich zu wenig ist!

  • Habe Karten für alle 3 Spiele Problemlos um ca. halb 11 ohne auch nur eine min anstehen bekommen! nur der drucker wollte nicht so und ich musste nochmal hin!!! *froi*
    aber schon krass, dass die beim westfalenblatt um 8te schon bis sport scheck stehen!!
    naja...auf anstellen hatte ich keinen bock! nun freu ich mich auf schöne spiele mit meeega stimmung!!!


  • Kann ich gut verstehen.


    Ich meine, dass ich irgendwann einmal gelesen habe, dass es in Höxter einen Arminia-Fanclub gibt bzw. dieser in Gründung ist. Melde dich doch einfach mal bei Alex Friebel und lass dir dir Kontaktdaten zukommen, dann kannst du deine Kartenwünsche zukünftig über den Fanclub laufen lassen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    das ist ja alles sehr schön was du da sagst alex, aber wenn du als mitglied und dauerkarteninhaber drei wochen im urlaub bist, findust du in der post deine reservierungsmöglcihkeit und stellst gleichzeitig fest, dass die frist schon abgelaufen ist.


    Da musst du aber schon mehr als 3 Wochen im Urlaub gewesen sein... Oder habe ich nur so früh den Optionsschein bekommen??? Ich gebe den Schlüssel in solchen Fällen aber auch immer bei Freunden ab (die armen Blumen...) und informiere die auch, wenn ich wichtige Post erwarte. Ansonten kannst du ja das nächste Mal einen Nachsendeantrag stellen. :lol:
    Es kann doch hier nicht ernsthaft jmd. verlangen, dass Arminia das nächste Mal die Optionsscheine schon 20 Wochen vorher rausschickt...

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von SWB-Religion


    Kann ich gut verstehen.


    Ich meine, dass ich irgendwann einmal gelesen habe, dass es in Höxter einen Arminia-Fanclub gibt bzw. dieser in Gründung ist. Melde dich doch einfach mal bei Alex Friebel und lass dir dir Kontaktdaten zukommen, dann kannst du deine Kartenwünsche zukünftig über den Fanclub laufen lassen.


    das mit dem fan club wär mir neue.....wollte mal zusammen mit meinem bruder und nen paar anderen einen gründen da ist aber leider nichts draus geworden....
    Wer ist dieser alex friebel??
    ist der hier angemeldet?

  • Zitat

    Original von pho3nix


    das mit dem fan club wär mir neue.....wollte mal zusammen mit meinem bruder und nen paar anderen einen gründen da ist aber leider nichts draus geworden....
    Wer ist dieser alex friebel??
    ist der hier angemeldet?


    Alexander Friebel:


    Bis zum Oktober 2004 war Alexander oder kurz „Alex“ bereits 2 Jahre als Behindertenbeauftragter des DSC Arminia Bielefeld tätig, bevor er schließlich auf Teilzeitbasis ebenfalls als Fanbeauftragter beim DSC einstieg. Neben seinen Kernbereichen Behindertenbetreuung sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen, kümmert er sich hauptsächlich um die DSC-Fanclubs. Zusätzlich ist er auch Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Arminia Supporters Club.


    Kontakt:
    DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co KGaA
    Alexander Friebel
    Melanchthonstr. 31a
    33615 Bielefeld
    Tel.: 0521 - 96611 268
    Fax: 0521 - 96611 11
    friebel@arminia-bielefeld.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!