Fehler auf DSC4ever.de V3

  • ich finde die mitglieder boxen auf rechts zum einen ungewohnt und zum anderen zu dominant, vor allem ist durch das zu große dsc4ever der schreiber nicht schnell genug zu identifizieren.


    insgesamt wirkte die alte version für mich übersichtlicher, schade das nun vieles nicht mehr da ist wo man es vermutet. vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt mich schnell umzugewöhnen. es geht mir ungefähr so wie einem, dessen telefon im büro jahre lang rechts vom rechner stand und dann auf einmal links.


    außerdem vermisse ich den radovic....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hui ... da will man ins Forum schaun und gleich gibts ne Fehlermeldung. Nach dem zweiten Versuch kam ich dann aber doch auf DSC4ever.de und gleich schoss mir das neue Design ins Auge. Selbiges sieht auf den ersten Blick erstmal soweit ganz zufriedenstellend und gut gelungen aus.
    Doch das neue Forum gefällt mir ehrlich gesagt gar nich so toll, vielleicht legt sich das mit der Zeit aber das alte Forum gefiel mir trotz der überholten "Trikot-Buttons" besser.
    Naja, man gewöhnt sich an alles und in nen paar Wochen wird mir sicher auch das neue Forum gut gefallen. ;)


  • Na gut, ist Gewohnheitssache ;) Ich persönlich fands trotzdem besser und übersichtlicher, wenn User & Avatar LINKS angeordnet sind.
    Und bisher wußte ich nicht mal was ´n CACHE ist - ich dachte das wäre wat zum Essen :)


    Wir sollten froh sein, daß es überhaupt jemanden gibt, der sich dermaßen den Arsch für ein Arminia-Forum aufreißt :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi


    Diesen auch von mir geliebten Button gibt es zum Glück immer noch. Musst ein bisschen suchen. Heißt jetzt THEMEN DER LETZTEN 24 STUNDEN.


    Gerade gefunden, dank deines Hinweises.
    War der Button schon immer da?
    Ich sitze vor diesem Forum nämlich nur noch mit zusammengekniffenen Augen.
    Anders kann ich in meinem Alter mit meinen Augen nix mehr erkennen.

  • Wurde ja alles schon gesagt eigentlich. Altes Design gefiel mir auch viel besser. Hoffe, es ändert sich noch einiges.


    Und warum die übergroßen Avatarboxen rechts sind erschließt sich mir nicht wirklich...sind doch keine Chinesen... :hi:


    Gonzo

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wenn man auf 'Kalender' geht und dann unterhalb des angezeigten Monatsblattes (z.Z. November) den Monat ändern, sprich anders wählen möchte, tut sich nichts, wenn man auf den 'Go' Button drückt. Man kann den entsprechenden Monat dann nur einsehen, indem man oben rechts immer vor- oder zurückblättert.


    Bestätigt, dass kommt ebenfalls noch auf die ToDoListe.


    Zitat

    Original von Raju
    was ich etwas nervig finde ist, das wenn man zb von seite 2 auf seite 3
    klicken möchte, wieder nach oben scrollen muss und dort den button klicken muss
    damit man auf seite 3 weiterlesen kann


    Wie oben bereits geschrieben wird das noch geändert. Das ist beim Anpassen der entsprechenden Dateien wohl unter die Räder geraten.


    Zitat

    Original von jud0
    wenn ich normal auf dsc4ever.de gehe und dann aufs forum klicke dann kommt nen sql fehler, wenn ich aber erst auf einer anderen seite gehe und dann aufs forum klicke gehtz.


    Fehlermeldung? Ohne Fehlermeldung hilft mir dein Beitrag leider relativ wenig da ich diesen Fehler nicht erhalte.


    Zitat

    Original von Gonzalez
    Und warum die übergroßen Avatarboxen rechts sind erschließt sich mir nicht wirklich...sind doch keine Chinesen... :hi:


    Ganz einfach, weil die Boxen in jedem normalen Forum auf der Linken Seite sind und ich der Meinung bin das Arminia sowieso immer genau das tut was die anderen nicht tun. Aus diesem Grund sollte einfach mal etwas neues ausprobiert werden.


    Zum Thema Schriftgröße wird sich in den nächsten Tages etwas tun. Da einige Textpassagen jedoch mit Grafiken überlagert worden sind läßt sich die Schriftart nicht innerhalb weniger Tage ändern. Von daher kann diese Anpassung noch ein oder 2 Tage dauern. Für alle die die es nicht abwarten können und mit einem etwas nicht zusammenpassenden Layout aushalten können werde ich im Profil einen zweiten Style anlegen der genau so ist wie der jetzigen, nur mit größeren Schriftgrad. Also im Laufe des Tages einfach mal unter Profil --> Einstellungen schauen und dort den zweiten Style auswählen. ;)

  • Mit den Einstellungen für die größere Schrift geht es schon viel besser. Ich glaube sogar, daß es noch einen Tuck geößer sein sollte. Und auch, daß die Texte in schwarz sind und nicht in dunkelblau. So ließe es sich wohl doch besser lesen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich bin auch sehbehindert wie SWB-Religion und daher ein großer Fan weißer Hintergründe...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von DSC4ever



    Fehlermeldung? Ohne Fehlermeldung hilft mir dein Beitrag leider relativ wenig da ich diesen Fehler nicht erhalte.


    Ist zwar kein SQL Fehler aber ich bekomme einen HTTP 404 Seite wenn ich direkt auf das Forum klicke. Sobald ich die Session ID (sid) rausnehme komme ich auch weiter.

  • Man kann übrigens bei seinen persönlichen Einstellungen zwischen "kleine Schrift" und "große Schrift" wechseln. Die Augenkranken danken!


    Oh cool, so viele Schriftarten

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Man kann übrigens bei seinen persönlichen Einstellungen zwischen "kleine Schrift" und "große Schrift" wechseln. Die Augenkranken danken!


    Danke Horst, welch ein guter Tipp! Ich habe wirklich Schwierigkeiten gehabt alles noch lesen zu können!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Wurde ja alles schon gesagt eigentlich. Altes Design gefiel mir auch viel besser. Hoffe, es ändert sich noch einiges.


    Und warum die übergroßen Avatarboxen rechts sind erschließt sich mir nicht wirklich...sind doch keine Chinesen... :hi:


    Gonzo


    Ich fand das alte Design einfach übersichtlicher. Man hätte nur das Header verändern sollen, denn ansonsten war es eigentlich ok. Sieht zwar jetzt mit den Avataren m.M. besser aus, aber im ganzen war das alte besser!

  • Zitat

    Original von BB-Markus
    Ist zwar kein SQL Fehler aber ich bekomme einen HTTP 404 Seite wenn ich direkt auf das Forum klicke. Sobald ich die Session ID (sid) rausnehme komme ich auch weiter.


    Siehste, mit einer richtigen Fehlerbeschreibung kann ich dann auch was anfangen! :D Das Problem sollte nun nicht mehr auftreten, auch trotz sid. Problem war das die sid nor mit & und nicht mit ? übergeben wurde was zu einem http-Fehler führt.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Mit den Einstellungen für die größere Schrift geht es schon viel besser. Ich glaube sogar, daß es noch einen Tuck geößer sein sollte. Und auch, daß die Texte in schwarz sind und nicht in dunkelblau. So ließe es sich wohl doch besser lesen... .


    Oh ja, das ist so viel besser, wenn man das wählen kann. Vielen Dank für diese neue Option! Eine etwas dunklere Schrift (Kontrast!) und ein etwas kleineres DSC4Ever, damit man den Poster besser erkennen kann und dann wäre es echt perfekt (gewöhne mich langsam daran, dass der Poster nun rechts steht).


    Vielen Dank nochmal für die viele Arbeit, die du -DSC4ever- dir machst.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Oh ja, das ist so viel besser, wo man das wählen kann. Vielen Dank für diese neue Option! Eine etwas dunklere Schrift (Kontrast!) und ein etwas kleineres DSC4Ever, damit man den Poster besser erkennen kann und dann wäre es echt perfekt (gewöhne mich langsam daran, dass der Poster nun rechts steht).


    Vielen Dank nochmal für die viele Arbeit, die du -DSC4ever- dir machst.


    Wünsche ich mir auch:
    Dunklere Schrift + kleineres DSC4EVER + größere Mitgliedsnamen


    Außerdem wird immer nur eine Seite der Mitgliederliste gezeigt, es gibt keine Möglichkeit auf die nächste seite zu wechseln. Wenn ich beispielsweise "S" selektiere, kann ich mich selber nicht mehr finden... :(

  • Zitat

    Original von SWB-Religion
    Außerdem wird immer nur eine Seite der Mitgliederliste gezeigt, es gibt keine Möglichkeit auf die nächste seite zu wechseln. Wenn ich beispielsweise "S" selektiere, kann ich mich selber nicht mehr finden... :(


    Dieses Problem sollte mitlerweile behoben sein.


    ebenso wie

    Zitat

    Original von Raju
    was ich etwas nervig finde ist, das wenn man zb von seite 2 auf seite 3
    klicken möchte, wieder nach oben scrollen muss und dort den button klicken muss
    damit man auf seite 3 weiterlesen kann

  • Zitat

    Original von SWB-Religion


    Wünsche ich mir auch:
    Dunklere Schrift + kleineres DSC4EVER + größere Mitgliedsnamen


    Genau und vielleicht noch die Herkunft unter dem Benutzernamen... fand ich immer ganz interessant zu wissen. ;)
    Man könnte ja dafür die Beitragsanzahl weglassen... dann vergeht den Abzeichensammlern noch mehr die Lust. ;)

  • Zitat

    Original von TB-Dennis


    Genau und vielleicht noch die Herkunft unter dem Benutzernamen... fand ich immer ganz interessant zu wissen. ;)
    Man könnte ja dafür die Beitragsanzahl weglassen... dann vergeht den Abzeichensammlern noch mehr die Lust. ;)


    Das mit der Herkunft fand ich auch ganz interessant.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!