unterer sechstelliger bereich...

  • naja wenigstens wissen wir jetzt, was dass bei arminia bedeutet. ich stelle mir die ganze zeit vor, was hier los wäre, wenn bruchbert diese transfers eingefädelt hätte.
    besonders amüsant finde ich, dass benno nach dem neuen hüter gefragt sinngemäß antwortet: ich weiß nicht, wir müssen uns erstmal kennenlernen. da wird also einer verpflichtet, denn man noch nie beobachtet hat so nach dem motto "was ihr könnt müller nicht bezahlen...ach dann gebt uns halt einen von euren spielern ! " so langsam habe ich das gefühl, dass von heesen auf unsere kosten die hanseatischen vereine sponsert um vielleicht mal der große zampano des hsv zu werden !


    oemmes


    ps: bleibt zu hoffen, dass ahlen für anse auch eine summe im sechsstelligen bereich bietet, dann werden wir den auch noch los. wir könnten dann ja noch reinhardt für einen solchen betrag gegen stanislawski tauschen !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    naja wenigstens wissen wir jetzt, was dass bei arminia bedeutet. ich stelle mir die ganze zeit vor, was hier los wäre, wenn bruchbert diese transfers eingefädelt hätte.
    besonders amüsant finde ich, dass benno nach dem neuen hüter gefragt sinngemäß antwortet: ich weiß nicht, wir müssen uns erstmal kennenlernen. da wird also einer verpflichtet, denn man noch nie beobachtet hat so nach dem motto "was ihr könnt müller nicht bezahlen...ach dann gebt uns halt einen von euren spielern ! " so langsam habe ich das gefühl, dass von heesen auf unsere kosten die hanseatischen vereine sponsert um vielleicht mal der große zampano des hsv zu werden !


    oemmes


    ps: bleibt zu hoffen, dass ahlen für anse auch eine summe im sechsstelligen bereich bietet, dann werden wir den auch noch los. wir könnten dann ja noch reinhardt für einen solchen betrag gegen stanislawski tauschen !!


    Nun mach dich mal nicht lächerlich. Wer St. Pauli hilft macht sich 1. nicht beliebt beim HSV. Und zwietens weiß ich ja nicht, ob Benno damit auf den Charater hindeute, oder was auch immer.


    Also zum eine hat das Thema Henzler bereits einen Thread und zum anderen glaube ich nicht das man ganz blind sich dedn Torwart geholt hat. Woher hast du die Infos da oben eigentlich?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • zitat: "über den stellenwert des neuen ersatzkeepers sagte arminias trainer: wir müssen uns erstmal kennenlernen , um den status festzustellen. "


    und weiter " arminias spieler nehmen die wechselspiele mit humor: ansgar brinkmann, der übrigens von ahlens trainer werner lorant umworben wird und gestern ein zweistündiges gespräch mit austria trainer christoph daum führte...........na also es tut sich doch etwas in unserem verein.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    zitat: "über den stellenwert des neuen ersatzkeepers sagte arminias trainer: wir müssen uns erstmal kennenlernen , um den status festzustellen. "


    Naja gut. so gesehen haste recht ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Freunde,


    Wir brauchen doch nicht alles schön zu reden, man darf auch mal kritisieren und ich gebe Oemmes recht, T.v.H hat in diesen beiden Fällen auf gut deutsch, [BLINK]scheisse gebaut![/BLINK]


    Da wär mehr drin, sowie beim Albayrak als auch beim Müller Transfer!!!

  • Nicht wirklich, oder ? :pillepalle:


    Beide haben zwar nicht mehr alle Zacken in der Krone, aber ob Anse auf diesen Esoterik-Mist abfährt ?
    :/:



    Bleib hier, hier gibt´s Herforder und Bratwurst ! ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von oemmes
    naja wenigstens wissen wir jetzt, was dass bei arminia bedeutet. ich stelle mir die ganze zeit vor, was hier los wäre, wenn bruchbert diese transfers eingefädelt hätte.
    besonders amüsant finde ich, dass benno nach dem neuen hüter gefragt sinngemäß antwortet: ich weiß nicht, wir müssen uns erstmal kennenlernen. da wird also einer verpflichtet, denn man noch nie beobachtet hat so nach dem motto "was ihr könnt müller nicht bezahlen...ach dann gebt uns halt einen von euren spielern ! " so langsam habe ich das gefühl, dass von heesen auf unsere kosten die hanseatischen vereine sponsert um vielleicht mal der große zampano des hsv zu werden !


    oemmes


    ps: bleibt zu hoffen, dass ahlen für anse auch eine summe im sechsstelligen bereich bietet, dann werden wir den auch noch los. wir könnten dann ja noch reinhardt für einen solchen betrag gegen stanislawski tauschen !!



    :lol: :lol::lol:


    sowie arminia zu zeit drauf is ?!!??!!


    weiss manns?

  • ... froh sein, dass wir so wenig Bargeld in der Kasse haben.


    Sonst wären eventuell die 800 000 Euro für Heinz schon unterwegs. Das kann man bei der Ein- und Verkaufspolitik der Arminia nie ganz ausschliessen. :D
    Für Heinz sind 400 000 Euro noch zuviel!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    ... froh sein, dass wir so wenig Bargeld in der Kasse haben.


    Sonst wären eventuell die 800 000 Euro für Heinz schon unterwegs. Das kann man bei der Ein- und Verkaufspolitik der Arminia nie ganz ausschliessen. :D
    Für Heinz sind 400 000 Euro noch zuviel!


    sehe ich genau so.


    trtotdem find ichs schlecht gemanagt den türken für so ne summe abzugeben

  • Im HK (Haller Kreisblatt, is das selbe wie WB und NW) stand heute das es für Albayrak eine Ablöse von ca. 150 000 Euro gibt. Ist zwar nicht viel mehr aber immerhin.

  • Zitat

    Original von Flori
    Im HK (Haller Kreisblatt, is das selbe wie WB und NW) stand heute das es für Albayrak eine Ablöse von ca. 150 000 Euro gibt. Ist zwar nicht viel mehr aber immerhin.

    also bitte.


    vor der saison waren 2 mios im gespräch

  • Vor der Saison geisterten so einige Zahlen durch die Presse. Welche davon nun stimmte (wenn es überhaupt ein konkretes Angebot gab), kann niemand sagen.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Zitat

    Original von Dabro

    also bitte.


    vor der saison waren 2 mios im gespräch


    Nur leider läuft Ehans Vertrag aus, da bekommt man nicht mehr viel, hätten ja auch die paar Wochen (Monate) warten können um ihn Ablösefrei zu bekommen. Ich bin froh das es wenigsten noch etwas Kohle gab.

  • weil über links gar nichts mehr läuft, dann sind 150.000 euro ein scheißdreck. als arminia auf 2-3 millionen für artur verzichtet hat, waren alle begeistert, weil es ja darum ging stattdessen die klasse zu halten. nun geht arminia wegen 150.000 euro ein großes risiko ein und wieder sind alle begeistert ???


    überlegt mal was mit uns passiert, wenn anse sich mal verletzt, wo bleibt unser flügelspiel ? ok. da wäre diabang aber zu dessen vertragsverlängerung hat t.v.h. als "sehr schwierig" betietelt und was er damit meint sehen wir ja an dem eiertanz mit heinz. und wenn der den kopf nicht frei hat, spielt er numal scheiße.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    weil über links gar nichts mehr läuft, dann sind 150.000 euro ein scheißdreck. als arminia auf 2-3 millionen für artur verzichtet hat, waren alle begeistert, weil es ja darum ging stattdessen die klasse zu halten. nun geht arminia wegen 150.000 euro ein großes risiko ein und wieder sind alle begeistert ???


    überlegt mal was mit uns passiert, wenn anse sich mal verletzt, wo bleibt unser flügelspiel ? ok. da wäre diabang aber zu dessen vertragsverlängerung hat t.v.h. als "sehr schwierig" betietelt und was er damit meint sehen wir ja an dem eiertanz mit heinz. und wenn der den kopf nicht frei hat, spielt er numal scheiße.


    oemmes


    Oemmes da gebe ich Dir vollkommen Recht, jedoch wäre Erhan am Ende der Saison eh gegangen!


    Denk doch mal an die letzte Saison, mit wievielen Verletzten oder gesperrten wir trotzdem den Aufstieg geschafft haben? Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich so einige Male nach einer Verletzung oder einer langen Sperre sehr depremiert den Aufstieg abgehakt hatte und trotzdem haben wir das irgendwie kompensieren können.


    Ich denke selbst wenn das mit Marek Heinz nicht klappen sollte, dann können wir das ebenfalls kompensieren vielleicht nicht so tadellos wie in der letzten Saison, aber absteigen werden wir deswegen trotzdem nicht! Erhan war und ist ein guter für die linke Seite das ist unbestritten, aber wir haben doch auch noch 2 Spieler die wir einsetzen können auf der linken, nun gebt denen doch mal eine Chance, bevor wir alles schon so negativ sehen!


    Dass das ganze mehr als Unglücklich gelaufen ist, ist unumstritten, man hätte erst den Vertrag mit Heinz in trockenen Tüchern haben sollen, bevor man Erhan verkaufte, doch nun ist das leider nicht so und man muss damit zu leben lernen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • tja, vanni hat man ja nun rausgeekelt, obwohl er damals so bravorös für vata in die bresche gesprungen ist !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Jetzt habe ich aber auch mal ne Frage: wo war denn das Flügelspiel mit Albayrak???????????


    Arminias Spiel war in letzter Zeit doch verdammt rechtslastig und Albayraks Leistungen so durchwachsen, dass ihm in der defensiven Variante Murawski- und in der offensiven Momo oder Fatmir vorgezogen wurden.


    Auch wenn die Alternativen Janic und Jesus meines Erachtens nicht stärker sind - Albayrak hat nicht umsonst die letzten glorreichen Spiele auf der Bank gesessen.

  • Zitat

    Original von Bock
    Jetzt habe ich aber auch mal ne Frage: wo war denn das Flügelspiel mit Albayrak???????????


    Arminias Spiel war in letzter Zeit doch verdammt rechtslastig und Albayraks Leistungen so durchwachsen, dass ihm in der defensiven Variante Murawski- und in der offensiven Momo oder Fatmir vorgezogen wurden.


    Auch wenn die Alternativen Janic und Jesus meines Erachtens nicht stärker sind - Albayrak hat nicht umsonst die letzten glorreichen Spiele auf der Bank gesessen.


    Yup, da ist was wahres dran. Dennoch hat BBK recht und oemmes leider auch. Zum einen haben wir ja Alternativen auf der linken Seite, nur haben die sich in der Hinrunde nicht aufgedrängt...


    ...okay, Janic war verletzt, aber Sinisterra stand sogar wieder zum Verkauf!


    Deshalb stimmt, was oemmes sagt, es ist links sehr dünn. Allerdings sehe ich es eher wie BBK. Es ist ein Risiko, aber Benno wird es kalkuliert haben. Albayrak wollte unbedingt weg, hätte man ihn gegen seinen Willen gehalten, was nutzt das??? Offensichtlich meint unser Trainer, diese Seite sei dennoch ausreichend besetzt, sonst hätte er auf einen Ersatz gedrängt. Allerdings haben wir Erhan für meine Begriffe, wie schon so manchen anderen Spieler verramscht ;( !!! Und gerade deshalb frage ich mich, ob es nicht mannschaftsintern andere Gründe für den Wechsel gab. Vielleicht hat man Müller und Erhan aus anderen Gründen derart abserviert. Das macht jedenfalls eher Sinn für mich.


    Noch ein Wort an oemmes:


    Ich finde Dein ständiges Genöckel an den Vertragsgesprächen langsam etwas nervtötend! Es ist mir auch klar, dass einiges dort nicht so klappt, wie es sollte. Allerdings solltest Du mal auf dem Teppich bleiben. Marek Heinz wird offensichtlich ebenso von seinen Beratern negativ beeinflusst, wie auch TvH nicht bereit ist, die geforderten - und von Dir übrigens heftig kritisierten - 800 000 Euro zu löhnen. Da kann sich ein Transfer schon mal hinziehen und es ist für mich völlig okay, wenn ein Verein dann lieber bis Ende der Saison wartet! Unabhängig von der sportlichen Schwächung durch Erhans Transfer.
    Bei Momo liegt es wohl ähnlich, denn offensichtlich ist hier der Berater derjenige, der verlängern würde, aber der Vater blockiert den Abschluß und will mehr Kohle! Beides sind junge Spieler, da ist es nicht einfach, wenn man Ihnen Illusionen von grossen Karrieren einbläst und sie dann bei Arminia unterschreiben sollen. Deshalb halte ich es auch für richtig, nichts um jeden Preis zu erzwingen. Nicht immer ist hier TvH schuld, wir sind nun mal ein kleiner Verein.


    Nichts gegen Kritik, aber so wie Du sie ausübst ist sie kontraproduktiv und, aufgrund Deiner Abneigung gegen TvH, auch nicht sehr objektiv.
    Nichts für ungut...



    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    weil über links gar nichts mehr läuft, dann sind 150.000 euro ein scheißdreck. als arminia auf 2-3 millionen für artur verzichtet hat, waren alle begeistert, weil es ja darum ging stattdessen die klasse zu halten. nun geht arminia wegen 150.000 euro ein großes risiko ein und wieder sind alle begeistert ???


    überlegt mal was mit uns passiert, wenn anse sich mal verletzt, wo bleibt unser flügelspiel ? ok. da wäre diabang aber zu dessen vertragsverlängerung hat t.v.h. als "sehr schwierig" betietelt und was er damit meint sehen wir ja an dem eiertanz mit heinz. und wenn der den kopf nicht frei hat, spielt er numal scheiße.


    oemmes


    Ich kann mich hier BennoBK anschließen. Du hast vollkommen recht.


    Dennoch hjaben wir noch ersatz. wie wäre es denn mit Cha auf links? Weiß nicht genau ob das seine Position ist. Denn als ich mal etwas auf ihn geachtet hatte kam er des öfteren über rechts. Aber naja.


    Aber Grundsätzlich gebe ich dir recht. Arminia hat bei Erhan und Artur mit zweierlei Maß gemessen. Wären beide am Anfang der saison gegangen, dann hätten wir womöglich das Jugendinternat damit finanziert und könnten die Osttribüne neubauen. Aber dennoch finde ich, daß der Mannschaft ein kracher fehlt. Sonst die letzten Jahre hattenw ir immer einen, sei es der blöde Kuntz oder Bruno, gewesen.



    Da muß spätestens für die neue Saison noch etwas kommen, sonst wird spätestens dann schwer. Also ich denke wir können in der nächsten Saison noch mindestens 2 neue Offensiv Leute gebrauchen. Besser 3. Ansonsten steht wohl das alte Gerüst noch ganz gut.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • sorry richie...aber jedwede kritik in diesem forum ist kontraproduktiv. denn damit sie produktiv sein könnte, müsste zumindest ein offizieller des vereins die beiträge hier lesen und sich bestenfalls auch noch zu herzen nehmen. da aber die resonanz auf beiträge im offiziellen forum seitens des vereins schon mehr als gering war, muss man unterstellen, dass wir hier nur für uns um den heissen brei herumreden...bringen wird das außer unterhaltung wohl gar nichts.


    zudem habe ich nichts gegen thomas von heesen, im gegenteil ich halte ihn, was seine aussenwirkung für den verein , als auch sein auftreten gegenüber fans betrifft für einen glücksfall. ob er allerdings über managerqualitäten verfügt, darf, wenn man seine bisherigen stationen betrachtet angezweifelt werden.


    zudem hat er auch hier noch nicht den großen husarenstreich gelandet. das positivste ist , dass er den vertrag von reinhardt ohne einschränkung verlängert hat. bei dabrowski und kauf haben wir im falle einen abstiegs nichts. was diabang betrifft ist es ja richtig, dass er, wenn der spieler nicht will keine chance hat, aber muss man sich doch fragen, warum der verein nicht schon vor einem halben jahr den vertrag verlängert hat, als der spieler danach gefragt hat. man muss doch da schon eine meinung über seine bundesligatauglichkeit gehabt haben und hätte alles in trockenen tüchern haben können, bevor diabang sein schaulaufen beginnt.


    zudem bin ich der meinung, dass es jemand leichter hat hart zu verhandeln, wenn er nicht jeden spieler oder funktionär persönlich kennt. ich denke von heesen könnte dem feinen herr beiersdorf schön den marsch blasen, würde er nicht privat mit ihm bier trinken. würdest du deinen gebrauchtwagen einem freund verkaufen ?


    aber letztlich ist alles spekulation, weil jeder von uns an der oberfläche kratzt und keine insider infos hat. aber auch für diese spekulationen ist ja ein forum da...wenn dich also meine beiträge nerven..lies sie einfach nicht mehr.


    und nun zum schluss meine vermutung. ich glaube, dass arminia wie immer zum winter so klamm ist, dass man keine andere wahl hatte als albayrak abzugeben, weil man so vielleicht wenigstens die gehälter zahlen konnte und negative presse vermeiden konnte. dafür kann aber weder t.v.h. etwas noch mein ex-kollege kentsch. daran sind einzig und allein die lokalen wirtschaftsgrößen schuld, denen arminia am arsch vorbei geht und die sich aus angst dass arminia wieder negativ behaftet sein könnte vornehm zurückhalten.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!