Fan und Mitgliederabend am 17.11.2005

  • Hallo allerseits. Wieder einmal ist Fan- und Mitgliederabend! Und zwar am


    Donnerstag, 17.11.2005, 19:30 im VIP Raum auf unserer heiligen 'ALM'


    Ein Highlight dürfte die Anwesenheit von 'Zuma the Puma' sein. Umso ärgerlicher, daß ich nicht anwesend sein kann... . Und da es sicher noch andere gibt, die nicht können werden, fänd' ich's klasse, wenn diejenigen, die dort sein werden hinterher hier ausführlich berichten werden. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Umso ärgerlicher, daß ich nicht anwesend sein kann... . Und da es sicher noch andere gibt, die nicht können werden, fänd' ich's klasse, wenn diejenigen, die dort sein werden hinterher hier ausführlich berichten werden. :)

    :klatschen:
    Ja, bitte!!! :Hail:

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich wäre so gerne gekommen! Bin aber leider wegen meiner Grippe Krankgeschrieben :( Dafür werde ich am Samstag aber wieder ins Stadion dürfen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Mal ne Frage,


    ich war bisher nie auf so einer Versammlung, lohnt es sich dahin zu fahren? Gibt es interessante Neuigkeiten? Vielleicht noch was zu essen oder trinken ;) ?

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Mal ne Frage,


    ich war bisher nie auf so einer Versammlung, lohnt es sich dahin zu fahren? Gibt es interessante Neuigkeiten? Vielleicht noch was zu essen oder trinken ;) ?


    die spieler plaudern ein wenig aus dem nähkästchen
    ein bier ist umsonst, ansonsten zu fairen preisen zu erwerben

    ⚫⚪🔵

  • Also ich persönlich kann diese Fan- und Mitgliederabende sehr empfehlen. Es geht absolut familiär zu und man erfährt als Fan wirklich, was sich so hinter den Kulissen unserer Arminia abspielt.


    Außerdem wird diskutiert und es sind durchaus auch kritische Fragen immer sehr willkommen.


    Und daß man dann auch noch einige unserer Helden mal näher beschnuppern kann ist doch auch was. Auf diesen Veranstaltungen habe ich z.B. auch meine Skepsis ggü. Kensch oder Schwick ablegen können, einfach nur, weil ich einmal direkt ihre Sicht der Dinge und von ihnen vorgetragen mitbekommen habe.


    Darum: Wer Zeit hat sollte unbedingt mal hingehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So, bin wieder zu Hause!
    Also der Fanabend war wieder einmal sehr Unterhaltsam, obwohl es diesmal natürlich etwas verzehrter war als beim letzten Mal. Das lag sicherlich diesmal an unseren beiden Spielern Zuma und Borges, die nunmal kein Deutsch sprechen, dadurch verzehrt sich natürlich alles etwas. Aber trotz allem waren die 3 (Korze war ja auch noch da, wenn auch erst gut eine halbe Stunde später. Mußte wohl ein Interview mit einer Schülerzeitung machen, na ja eine halbe Stunde lang? Aber egal, es störte nicht) sehr gut drauf und es war ein schöner geselliger Abend. Es waren mit Sicherheit 60 bis 80 Leute weniger da als letztes Mal, aber dieses war auch nicht verwunderlich, da eventuell einige gedacht haben, fahre ich mal lieber nicht hin nachher wird es noch glatt draussen. Und es gab natürlich auch nicht soviel Zündstoff wie beim letzten Mal als man gerade erbärmlich gegen Dortmund und Gladbach gespielt hatte! Von daher war der Besuch mit ca. 150 Leuten schon recht gut. Die einzigste wirkliche Neuigkeit heute war die Bekanntgabe der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Borges bis 2008! Super!!
    Dann gab Thommy noch bekannt das Kobylik am Samstag mit Sicherheit nicht spielen kann und Boakye zu 95% auch nicht! Aber alle waren Angriffslustig was im Bezug mit dem Spiel stand, alle vor allem von Heesen haben gesagt das Arminia von Anfang an drauf gehen würde und das alle brennen werden wie die Fackel! Stimmungsmäßig war es heute natürlich wesentlich entspannter als letztes Mal, bis auf eine oder zwei kritische Fagen, z.B. Warum sind bei Arminia immer soviele verletzt? Antwort TvH und zwar sehr energisch: Das dies nicht am Training liegt, da es alles keine Training Typischen Unfälle seien z.B. Kauf wurde verletzt in einem Fraundschaftsspiel, wobei O-Ton TvH: Der Torwart Kamikazemäßig in Kauf reinspringt! Er zählte alle Verletzungen auf die es bis jetzt gab und man konnte schon klar sehen das es keine Verletzung aufgrund zu hartes Training oder sonstwas gab! Sehr gut fande ich das sich der Mann der letztes Mal Mehrmals Lauthals den Kopf von TvH forderte sich diesmal gleich am Anfang öffentlich bei TvH entschuldigt hatte, ich weiß nicht wie der Mann hieß. Habe ihn schon öfter gesehen und er ist auch beim ASC aktiv! Tja dann gab es von Zuma noch die lustige Geschichte wegen seinen Haaren und er wurde nach seinem Supertor im Kopenhagen Trikot befragt. Ansonsten wurde Borges fast garnichts gefragt, außer ob er gerne in der Nationalmannschaft mal gespielt hätte, er meinte ja klar aber er hat sich damit abgefunden, da es nunmal sehr viele starke Brasilianer gibt! Korze wurde zu seiner Rolle als Publikumsliebling in Gladbach befragt und er kam auc hheute sehr Sympathisch rüber auch wenn man nach ungefähr 30 ÄHM in seinen Äußerungen doch etwas genervt war, aber trotzdem sehr Sympathisch! Ich glaube das war alles wichtige heute, wie gesagt es hat sich wiedermal gelohnt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • arminia1977


    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Sehr gut fande ich das sich der Mann der letztes Mal Mehrmals Lauthals den Kopf von TvH forderte sich diesmal gleich am Anfang öffentlich bei TvH entschuldigt hatte, ich weiß nicht wie der Mann hieß. Habe ihn schon öfter gesehen und er ist auch beim ASC aktiv!


    Ah ja, finde ich ebenfalls gut von Volker! Aber so ist er nun mal, er traut sich etwas zu sagen und wenn er einen Fehler gemacht hat, dann hat er auch den Mumm dieses zuzugeben, Klasse! ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • "Zuma the Puma"
    Saß da als wenn er kein Wässerchen trüben kann. Wenn er vor einem steht kann man kaum glauben der er alleine ganze Abwehrreihen schwindelig spielt, höchstens in der Wilden Liga... :lol:
    Für das Fotoshooting "We want you!" wurde überlegt wie man ihm beibringen soll, das er so ernst zu gucken hat. Das hatte er dann nach 5 Sekunden drauf. Auf die Frage wie er das so schnell gemacht hat, am lächelnd die Antwort: "Da wo ich aufgewachsen bin, ist es besser so wenn man so gucken kann!" Nach dieser Ansage brüllte der ganze Raum vor lachen. Habe lange nicht mehr so einen netten sympathischen, schüchternen Profi bei der Arminia gesehen.
    Schüchtern? Ist kein Ausdruck! Als er in den VIP-Raum kam, stand er erstmal 5 Minuten alleine am Eigang und wusste nicht wohin. Bis C. Venghaus ihn endlich zu sich gewunken hat.


    Zur Wm 2010 in Südafrika sagte er: "Vielleicht trainiere ich dann das südafrikanische Team." ;)
    Mit einem fetten Grinsen im Gesicht!


    Das einzige was nervte zum Schluss nervte -in der offenen Fragerunde- war dieser ASC'ler der von Saftig immer wieder wissen wollte, wie es der BVB schafft innerhalb von 6 Monaten wieder soviel Schulden zu machen.
    "Herr Saftig erklären sie mir mal wie der BVB..!"
    "Herr Saftig warum macht der BVB...?"
    Der hat vergessen das R. Saftig seit über 5 Monaten ARMINE ist.... :baeh:


  • finde ich etwas schade, bei zuma kann ich es verstehen, das er nach
    einem knappen halben jahr noch kein deutsch kann, aber bei borges
    der ja schon seit 1999 in bielefeld und davor ja schon für mannheim
    gespielt hat, aber immernoch kein deutsch kann?!?! fotos gibts hier :)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju


    finde ich etwas schade, bei zuma kann ich es verstehen, das er nach
    einem knappen halben jahr noch kein deutsch kann, aber bei borges
    der ja schon seit 1999 in bielefeld und davor ja schon für mannheim
    gespielt hat, aber immernoch kein deutsch kann?!?! fotos gibts hier :)


    Das stimmt so ja gar nicht! Ich habe nach dem Hannoverspiel in Radio Bielefeld ein Interview mit Borges gehört. Der spricht verständliches deutsch, aber traut sich vielleicht nicht so richtig. Ist für Menschen, die normalerweise portugiesisch sprechen auch nicht einfach unsere Sprache zu lernen. Ich habe nen Arbeitskollegen, der hat immer noch diesen Singsang seiner Heimatsprache drin. Den versteht man schlecht, obwohl er alle Vokabeln drauf hat. Dennoch spricht er wesentlich besser deutsch, als ich portugiesisch :baeh:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gibt's sonst noch irgendwas vom Fanabend, was noch nicht erzählt wurde? Gerüchte? Skandale? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Gibt's sonst noch irgendwas vom Fanabend, was noch nicht erzählt wurde? Gerüchte? Skandale? ;)


    Klar! Abgeblich hat Ulis einen Vertrag beim BVB Supporters Club unterschireben, Bennobarkeeper soll in der Winterpause als Mittelstürmer verpflichtet werden und Du sollst mit mir die offizielle Almsite in Schüco-Arena-Site umgestalten und den Link in http://www.arminia-schüco.de umbenennen. Aber das sind schließlich nur Gerüchte :lol: :D :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Gibt's sonst noch irgendwas vom Fanabend, was noch nicht erzählt wurde? Gerüchte? Skandale? ;)


    Ach ja, es gab noch ein Gerücht! Allerdings nur für 2 Minuten:
    Es hieß Ballack kommt zur Arminia. War natürlich nur ein Joke, aber er war gut. Vor allem Saftigs abschließenden Satz um dieses Gerücht zu beenden hieß: Und nachher stellen wir am Ausgang dann eine Büchse auf oder wie soll das gehen? Auch für diesen Satz den er Super Trocken sagte (natürlich Scherz mäßig) gab es ordentlich Gelächter!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Jau, war auch dort. Bin extra deshalb schon am 17. angereist aus Füssen, hatte noch ein paar Kumpel dabei. Das hatte Christian gleich eingangs erwähnt, und wir erhielten auch Applaus von den Anwesenden. DANKE dafür! :klatschen:
    Die Jungs waren aber eigentlich Bayernfans, auch wenn Christian das soooo nicht direkt gesagt hatte, aber die waren hinterher richtig beeindruckt, so was gibts wohl beim Scampiclub nicht in der Form. Haben auf jeden Fall seitdem 5Sympathiesanten hier unten mehr :hi:.
    Aufbauarbeit und Entwicklungshilfe SÜD lohnt sich also doch!
    Uns hats echt gut gefallen, auch wenn wir schon ein bißchen früher wieder abgerauscht sind. An dieser Stelle auch noch vielen Dank an Alex für die Stadionführung, jetzt wissen die Bazis wenigstens mal, wie ein vernünftiges Fussballstadion aussieht. Auch hierfür haben wir ein fettes Lob bekommen.
    Haut rein
    Alles für :arminia:

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!