• Zitat

    Original von Anturios
    Laut bisherigem Plan kommen die ins Eck zwischen Ost- und Nordtribüne.


    In den Schrebergarten, oder was? :lol:


    Ich denke, wohin der neue Gästeblock gebaut wird, das ist Raju bekannt. Er will wissen, wo die Gästefans in der Zeit während des Umbaus platziert werden. Die Frage kam schon vor einigen Postings hier mal auf. Wusste aber keiner so recht ne Antwort drauf. Ich denke der Block A2 wird dann dem Gastverein zu Stehplatzpreisen angeboten und bei Bedarf wird noch der Block A1 für die Gäste reserviert. Darum konnte man auch keine Dauerkarten für diesen Erwerben.


    Und zu der Aktion der Mainzer: Sehr gute Idee und eine schöne Geste den Fans gegenüber! Respekt!

  • Zitat

    Original von Anno1905



    ja, nur schade, dass das andere Leute in anderen Städten genauso sehen .... wenn solche Aussagen ernst gemeint sind, braucht man sich in Zukunft auch nicht beschweren wenn man bei Auswärtsspielen beschissen behandelt wird :rolleyes:


    Deswegen ja auch das Smilie... ;)

  • .....von mir aus können die da ne betonwand vor den block bauen....


    Die gegnerischen Fans verdienen Respekt, teilweise weite Anreise, relativ hohe Kosten und evtl. erheblicher Zeitaufwand für Choreographien. Was den gegnerischen Fans auf der Alm (Stehplatzbereich) geboten wird ist Unwürdig. Es ist mir völlig egal, das es in vielen anderen Stadien auch nicht besser ist.


    Nach dem Umbau wird den gegnerischen Fans eine würdige Fanecke geboten und stehen dann den Arminen-Fans mehr oder weniger gegenüber!

  • Jaja, habs ja mittlerweile verstanden ;)


    Vermute mal auch, dass A 1 und 2 dann Gästeblock sein werden. Ist zwar etwas groß, aber wann brauchen wir schonmal alle Plätze :(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Raju
    nein, wenn die osttribünbe abgerissen wurde...


    du musst auch mal die postings davor lesen brüderchen, nur zwei post vor deinem hat Duke alles wunderbar erklärt. Er hat sogar erwähnt, dass diese Frage schonmal kam und das kann ich bestätigen. Sie kam nämlich von mir :P


    nix für ungut, lies dir das posting von duke durch, da steht alles, was du wissen willst :hi:

  • Zitat

    Original von Ente Lippens
    .....von mir aus können die da ne betonwand vor den block bauen....


    Die gegnerischen Fans verdienen Respekt, teilweise weite Anreise, relativ hohe Kosten und evtl. erheblicher Zeitaufwand für Choreographien. Was den gegnerischen Fans auf der Alm (Stehplatzbereich) geboten wird ist Unwürdig. Es ist mir völlig egal, das es in vielen anderen Stadien auch nicht besser ist.


    Nach dem Umbau wird den gegnerischen Fans eine würdige Fanecke geboten und stehen dann den Arminen-Fans mehr oder weniger gegenüber!


    Ohh man mist...hast irgendwie recht....naja hab bei gegner sofort an bochum oder diese andere blöde stadt gedacht...deswegen der kommentar...

  • Wenn ich im Videotext auf DSF lesen muss, dass der FSV Mainz 05 ein nagelneues Stadion bauen will und dass man sich schon mit Vertretern des Landes, der Kommune und des Vereines über die Finanzierung unterhält,
    muss ich wirklich daran zweifeln, dass die es in Bielefeld irgendwann mal gebacken kriegen.


    Dieses ganze Heck Meck da wegen einer dusseligen Tribüne ist doch langsam nicht mehr zum Aushalten.


    Man sollte einfach außerhalb der Stadt ein schönes Stadion hinsetzen, genauso wie man es haben möchte. Dann ist endlich Ruhe und man muss nicht in 5 Jahren wieder alles umbauen. Mein Gott, in der Beziehung ist das echt nen Schlafwagenverein. :wall:

  • Und wer soll das bezahlen? Wir löhnen jetzt noch, wie oben dargestellt, für die letzten Ausbaustufen und dementsprechend können wir uns maximal die Vollendung der Alm leisten. Und mein Verein soll keine Nutte sein, die von irgendwelchen Fremdmitteln übermäßig abhängig ist.


    Und was soll ein Neubau bringen? Wir haben im Schnitt 22.000 Zuschauer, die Alm reicht also locker aus. Mit einem Neubau müsste ja auch irgendeine Perspektive verbunden sein, die ich aber eher nicht sehe. Allenfalls würden wir uns einem Stück Tradition (unnötig) berauben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von hotte


    Man sollte einfach außerhalb der Stadt ein schönes Stadion hinsetzen, genauso wie man es haben möchte.


    Nix da, Hotte! Dann geh ich da nämlich nicht mehr hin.


    Unsere 'Alm' ist stadiontechnisch eines der letzten verbliebenen Fußballkultur-Wunder. Mitten in der Stadt gelegen, umgeben von einem reichhaltigen Gastromieangebot für die kulinarischen Ansprüche der Fußballfans. Außerdem geht mir immer wieder das Herz auf, wenn ich vor jedem Spiel durch den Bielefelder Westen zur Alm pilgere. Ich will es so und nur so und niemals anders.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Anturios
    Und was soll ein Neubau bringen? Wir haben im Schnitt 22.000 Zuschauer, die Alm reicht also locker aus.


    Arminia kann aber dafür sorgen, dass mehr kommen. Deutlich mehr. Zum einen finde ich wirbt Arminia immer noch viel zu wenig und dann die Zeit vor dem Anpfiff. Klar muss da nicht ein wer weiß was für ein hick hack sein aber wenn ich z.B sehe wie in Köln das komplette Stadion vor dem Spiel ein Lied trällert und Spass haben.


    Gut ich finde diegute alte Tradition auch ganz gut aber ein bisschen modernes könnte auch mal wieder rein. Jeder Bekannte, der nicht aus Bielefeld kommt sagt mir immer wieder: Arminia ist langweilig da passiert ja nichts, da muss doch mal ein bisschen mehr kommen für die Zuschauer. Und die meinen nicht das Fussballspiel.
    Und da brauch ich doch nur 1 & 1 zusammenzählen und weiß warum im durchschnitt nur 22.000 kommen. Und das liegt bestimmt nicht an der Leistung. Frankfurt, Mainz sind da nicht besser und im Stadion ist trotzdem mehr los. Es platz nahezu.


    Aber ich stelle mich da auch auf die Seite von Hitchi, weil die Ecke ist schon ganz gut fürs Stadion. Außenrum sieht es vielleicht nicht so hübsch aus, aber besser als gar nichts und 5 Stunden durch Bielefeld gurken nur um ins Stadion zu kommen muss auch nicht sein. Dann doch lieber Zentral in Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Arminia ist langweilig da passiert ja nichts, da muss doch mal ein bisschen mehr kommen für die Zuschauer. Und die meinen nicht das Fussballspiel.
    .


    Arminia ist langweilig??? Ich kann mich an Langeweile mit diesem meinem Lieblingsverein wirklich nicht erinnern. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • naja nicht arminia aber die alten lieder.. bono vox ist bei stefan schüler sogar im Block 3 eingeschlafen 8o
    als ich ihn dann zum anpfiff geweckt habe meinte er: ist das immer so langweilig vor den Spielen??
    Naja und das hat nicht nur er so gesagt [Blockierte Grafik: http://img.chefkoch.de/img/smileys/rotwerd.gif]


    Und ich denke, dass auch das ein Grund sein könnte, warum auf der Alm nicht mehr kommen, obwohl das Stadion schon so klein und schnuckelig ist :rolleyes:

  • Ehm sorry. Aber ich habe noch NIE jemanden kennengelernt, der wegen des Vorprogramms ins Stadion geht. Da schau ich noch nicht mal hin. Ich gehe ins Stadion, um Arminia zu sehen und nicht ein aufregendes Spektakel vor dem Spiel. Wer geht denn wegen sowas ins Stadion? Also sorry, die will ich echt nicht da sehen. :) Und davon mal abgesehen: die Sitzplatzleute kommen doch eh erst 15-20 Minuten vor Anpfiff auf ihre Plätze. Was soll man da vorher großartig veranstalten.


    Was in Bielefeld wirklich lästig ist, ist die Parkplatzsituation. Vor allem sollte der Verein mal irgendwie wie die Stadt an die Kandare nehmen, dass da nicht die dämlichen Politessen patroullieren vor Spielbeginn. Ist doch ne Frechheit. Keine Parkplätze da, aber schön Knöllchen verteilen. Daran kann man noch etwas verbessern.


    Aber ein Stadion auf der grünen Wiese will glaub ich niemand wirklich sehen. Unser Stadion ist doch einfach toll. Wenn wir die Ost fertig haben, ist die Hütte fertig und dann wirds auch kein Theater mehr mit den Anwohnern geben.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ehm sorry. Aber ich habe noch NIE jemanden kennengelernt, der wegen des Vorprogramms ins Stadion geht. Ich gehe ins Stadion, um Arminia zu sehen und nicht ein aufregendes Spektakel vor dem Spiel. Wer geht denn wegen sowas ins Stadion? Und davon mal abgesehen: die Sitzplatzleute kommen doch eh erst 15-20 Minuten vor Anpfiff auf ihre Plätze.



    Doch. In Hamburg sind die Ränge schon früh gut gefüllt und die freuen sich immer derartig auf Loddoo. Gut aber wie ich schon sagte ich verlange kein super Spektakel, dass will ich auch nicht sehen, aber so ein bisschen was modernes könnte es schon sein. Vielleicht hast du eben ja zufällig das Köln Spiel gesehen. Hast du gesehen, wie die da alle mitgesungen haben?? Das es dort vor dem Spiel ein Karaoke Lied gibt und der Text dann angezeigt wird??


    Und glaube mir unsere Sitzplatzleute kommen ja erst so spät weil nichts los ist. Würde ich nicht in Block 3 stehen würde ich auch nicht so früh anwatscheln. Ich denke schon, dass ein interessantes aber wissenwerte vorprogramm Zuschauer lockt und nicht nur vor dem Spiel auch generell mehr zuschauer, so dass dann auch mal volle Hütte ist.
    Aber wie gesagt, spektakel a la cheerleader oder so`n rotz will ich auch nicht.


    Arminia muss auch nicht wirklich alles modernisieren, ich meine die Lieder von früher, die Videozusammenschnitte, nostalgie -da kann man gut anknüpfen und sich ein wissenswertes vorprogramm ausdenken. Und gleichzeitig haben wir was eigenes und machen nicht dem HSV oder anderen Vereinen nach.

  • Naja Lotto King Karl ist ja auch wieder ein Spezialfall. Sowas kann man ja schlecht imitieren. Und die Kölner haben auch einfach eine andere Mentalität. Wenn da irgendein Karnevalslied angestimmt wird, dann trällert da wirklich jeder Depp mit, weil sie die Lieder von Kindes Beinen auf kennen. Von daher kann man das auch schlecht vergleichen.


    Die Sitzplatzleute sitzen halt vorher inner Kneipe oder im Sommer am Siggi oder sonst wo und zischen sich ein paar Bierchen. Oder sie suchen ewig einen Parkplatz. :) Ich denke das hat hier auch viel mit der Mentalität der Ostwestfalen zu tun. Die sind halt eher pragmatisch, bodenständig und nicht so ohne weiteres zu begeistern. :D


    Diese Nostalgie Geschichten finde ich klasse, das ist wirklich eine gute Idee. Allerdings müsste man dann auch mal den Ton aufdrehen. :) Oder einfach alte Spiele gegen den Gegner zeigen, Zusammenfassungen, Interviews. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das da mit den TV-Rechten usw. aussieht.

  • ach, da müssen wir einfach nur Schüler anschreiben, so wie das Raju schon mal gemacht hat. Schüler hat auf Rajus email geantwortet und nun tatsächlich einige seiner Ideen umgesetzt und ich denke dass er genauso begeistert sein wird, wenn einige Fans interesse an Nostalgie hätten. Das macht der schon irgendwie, aber geduld ist gesagt.


    Übrigens gefällt mir die Nostalgie Idee auch immer mehr :hi:

  • Fußball ist eine ernsthafte Angelegenheit und ich möchte in meiner Vorbereitung auf das Spiel keinesfalls von irgendwelchen Albernheiten gestört werden. Ein nettes Spielchen zweier Kindermannschaften ist das Höchste der Gefühle in Sachen Belustigung, mehr bitte nicht.
    Ich möchte mich vor dem Spiel in Ruhe mit meinen Kumpels über das Spiel, Fußball überhaupt und was weiß ich noch unterhalten, aber nicht durch Schüler oder ähnliche Dampfplauderer belästigt werden. Die Stimmung darf sich dann während des Spiels entfalten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Was in Bielefeld wirklich lästig ist, ist die Parkplatzsituation.


    Irrtum, junger Mann: Die Parkplatzsituation ist sogar ganz hervorragend. An der Universität warten Tausende Parkplätze auf diejenigen, die denn unbedingt mit dem Auto anreisen möchten / müssen. Wer von dort nicht laufen möchte kann in die Linie 4 hüpfen, die 3 Stationen bis Oetkerhalle fahren und gut.


    Den von außerhalb kommenden rate ich sowieso zum Park & Ride von den Stadtbahnendstationen aus. Funktioniert doch bestens :)


    @Indie: Auch in Hamburg kommen die Sitzplatzleute erst während der letzten 10-15 Minuten. Und ob Lotto King Karl so der Brüller ist, sei mal dahingestellt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Naja, die Parkplätze von der Uni sind aber auch nur bedingt toll. Hängt halt ab, von welcher Seite du kommst. Wenn du aus Richtung Stadt kommst, dann fährst einmal durch den ganzen Westen und gehst dann wieder 15-20 Minuten zurück zur Alm. Und als Alternative noch mal 3 Stationen mit der Bahn fahren!? Ob man das jetzt als ganz hervorragend bezeichnen will, darüber kann man sicherlich streiten. :)


    Leute, die jetzt z.B. aus der Ecke Verl kommen, können halt eigentlich nur mit dem Auto anreisen. Da geht gar nichts mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Denke, das ist mit anderen Zuschauern vom platten Land nicht anders. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!