• Wie gerade auf der Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, plant der DSC die "Alm" im Sommer endlich fertigzustellen.
    Folgende Änderungen wurden bekanntgegeben:


    - An den Platz der Gegentribüne kommt die neue Haupttribüne (reine Sitzplatztribüne)
    - Block 3/4 verschmelzen mit den Blöcken K/L zu einer großen Stehtribüne
    - Die Ecke zwischen 7 und A wird zugemacht und der neue Gästeblock


    Noch ist der Stand allerdings der, daß erst die Bauvoranfrage gestellt wurde ...


    Gruß,


    )ö(

  • Zitat

    Original von kLx
    Dachte, dass welle mich im ICQ nur verarscht :baeh: , aber wenns wirklich stimmt... Finds einfach geil :D


    Ich hatte den gleichen Gedanken! :D


    Das wäre echt das größte Weihnachtsgeschenk dieses jahr, wenn das Stimmt, und sie's öffentlich bekannt geben!! :)

  • Oh, yeaaaaaaah! Wenn das stimmt, wird das Stadion wirklich nur geil. Ein große Hintertortribüne die nur aus Stehplätzen besteht. Diesen Traum hatte ich eigentlich schon begraben. Dachte immer das ginge wegen der schon oft diskutierten Punkte nicht - Statik, Stufe zwischen 3/4 - K/L, Sichtbehinderung J etc...Zusätzlich die Lückenschließung zwischen 7 und A. Ich dachte man hätte da aufgrund der Schrebergärten zu wenig Platz. Besser kann man es sich nicht vorstellen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Ohne Klassenerhalt würde der Plan sicher wieder begraben. Aber wir schaffens :D


    Das ist so nicht 100%tig richtig ...

  • Zitat

    Original von Nicoo
    fettttt


    haste auch ne quelle`?


    Der Herr Segelohr ist der Haus- und Hoffotograf des DSC, der wird wohl auf der Pressekonferenz gewesen sein und die Segelöhrchen offen gehabt haben.


    Wie wir ja schon seit langem diskutieren, ist diese Lösung für mich als altem Osttribünensteher alles andere als großartig. Da heißt es nun also in Zukunft für mich "Fangnetz und Megaphonmann" oder "tiefer in die Tasche greifen".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Als Block 5-Steher bin ich dann wohl bald obdachlos ;(


    Ausserdem hat mir gerade die jetzige Asymmetrie des Stadions immer sehr gut gefallen, das wirkte einzigartig und hatte Pepp. :D Andererseits kann man den Ausbau auch als Zeichen nehmen, dass wir "oben" angekommen sind.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ich frag mich nur wo plötzlich das Geld herkommt.


    Hieß es nicht letztens noch, dass der Ausbau 10 Millionen kostet ?!


    ...Haben Oetker, Schüco und co. doch mal was in Arminia investiert ?! 8o

  • Tja, im Gesamteindruck mag die Alm dann sicher wesentlich imposanter wirken, für mich persönlich sehe ich darin allerdings auch nur ein Trospflaster. Heißt es doch nun für mich, entweder mehr Geld für eine schlechtere Sicht, oder noch viel mehr Geld für die bisherige Sicht. Wobei ich schonmal davon ausgehe, dass die Preise in einer weiteren BL-Saison ohnehin angehoben würden.


    Hm, so ist dann aber wohl. Irgendwann war damit zu rechnen und für eine dauerhaftere Präzens in der BL, nehme ich dies auch in Kauf. Ich will nur hoffen, dass die Bauzeit schnell an uns vorüber zieht und die Alm dann nicht immer nur zu einem drittel gefüllt sein wird.

  • Wenn die Blöcke 3 und 4 dann bis nach ganz oben reichen sähe das so wie es ist nicht gut aus. Meiner meinung nach sollten die Aufgänge dann mehr an den rand gesezt werden weil so sähe das bekloppt aus. der eingang in der mitte von block 3 müsste weg. dann wärs gut :arminia:

  • Ich glaube kaum, dass jetzt auch noch die Südtribüne abgerissen und neu aufgebaut wird, weil es Deinem ästhetischen Empfinden näherkommt. Eswird schon teuer genug werden, die Osttribüne bzutragen und in Suomis Garten wieder aufzubauen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Dann hast Du bei jedem Spiel drei Schwerverletzte...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!