• Wenn die Anwohner wirklich nicht einverstanden sind ist es dann nicht möglich die Osttribüne so zu bauen wie die jetzige Haupttribüne? So dürfte es doch eigentlch nicht zu hoch sein. Es müsste doch mittlerweile schon einen Ausweichplan geben.

  • dann aber die gäste-typen hinten inne ecke!! die nerven immer :mad:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das wird wohl nicht gehen. Die Bauweise mit Oberrang wurde wahrscheinlich gewählt, weil hierdurch die Tiefe der Tribüne reduziert werden konnte. Eine Bauweise vergleichbar der drei anderen Tribünen würde also vielleicht Höhe einsparen, aber die Rückwand würde auch näher an die Grundstücke heranrücken, zumal Sanitäranlagen etc. dann viel schlechter in der Tribüne integriert werden könnten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ihr glaubt doch nicht im ernst das man jetzt in 3 Wochen nen neuen Architekturplan machen kann. Sowas braucht Jahre!
    Außerdem gibt es in der Höhe keine Diskusion, ist von Amt so vorgeschreiben, es muß so hoch sein.

  • Mir gehen diese scheiß Spekulationen über den Bau des Stadions mittlerweile richtig auf den Geist. Entweder es kommt oder es kommt nicht ! Wo letztlich die neuen Blöcke sind oder die Gäste untergebracht werden, entscheiden sowieso nicht die Fans. Bin jedenfalls mal gespannt, ob die Bagger Ende Mai wirklich anrollen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Wenn die Anwohner wirklich nicht einverstanden sind ist es dann nicht möglich die Osttribüne so zu bauen wie die jetzige Haupttribüne? So dürfte es doch eigentlch nicht zu hoch sein. Es müsste doch mittlerweile schon einen Ausweichplan geben.


    das geht nicht - sie muss so hoch sein wegen diesem Bimsch-Gesetz
    deshalb geht es auch nicht wie die jetzige haubt oder südtribüne zu bauen


    die einzige alternative ist halt diese 22 meter hohe mauer

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    die einzige alternative ist halt diese 22 meter hohe mauer


    ich könnte kotzen wenn ich daran denke....

  • Zitat

    Original von dsc2005


    ich könnte kotzen wenn ich daran denke....


    ich würde mich auch nicht darauf freuen, aber für
    die anwohner eine ausgleichende gerechtigkeit... :D


    ich glaube die die sich auf die neue tribüne freuen
    würden den puhlmann aus der strasse jagen wenn
    diese mauer steht...

    ⚫⚪🔵

  • Ich hoffe inzwischen auf die Mauer.


    Aber bitte immer schon anpinkeln und zuschmieren damit die Anwohner auch was davon haben :)

  • Um mich da mal auf den Stand der Dinge zu bringen. Die Anwohner wollen die neue Tribüne aber etwas niedriger. Hab ich das richtig verstanden oder bin ich da falsch?

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Um mich da mal auf den Stand der Dinge zu bringen. Die Anwohner wollen die neue Tribüne aber etwas niedriger. Hab ich das richtig verstanden oder bin ich da falsch?


    ja, 1996 war es dennen angeblich zu laut - jetzt stört die lautstärke
    nicht mehr - jetzt ist die 22 meter hohe tribüne (die laut bimschg*
    so hoch sein muss) zu hoch


    *bimschg = bundesimisionsschutzgesetz

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Um mich da mal auf den Stand der Dinge zu bringen. Die Anwohner wollen die neue Tribüne aber etwas niedriger. Hab ich das richtig verstanden oder bin ich da falsch?


    Ja, und genau das ist absolut nicht machbar wegen dem Gesetz.
    Sie haben die Wahl zwischen einer 22 Meter Mauer und einer 22 Meter Tribüne. Alternativen gibts es keine. Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: die Tribüne soll 26m hoch werden, die Mauer "nur" 22m.
    26 m ist ungefähr die Höhe eines achtstöckigen Wohnblocks...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Es war auch von 26 metern die Rede weil das dach ja schräg is.....

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Jepp, die Höhe am Dachrand zum Spielfeld beträgt 26 m. Die Außenhöhe des Gebäudes 22 m.


    Dazu wurde geäußert, dass man dies von außen nicht wahrnehmen kann (perspektivisch)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    leute kommt mal klar...
    es kann mir niemand der zurzeit auf 5/6 steht erzählen, dass er/sie sich über den ausbau freut und glücklich ist ab der nächsten saison für gleiche sicht mehr bezahlen zu müssen (es sei denn man wechselt zur schlechteren sicht hinter das tor für das gleiche geld wie heute; vorrausgesetzt es gibt keine preiserhöhung)


    kommt mir nicht mit argumenten wie "die stimmung wird dann aber viel besser weil wir dann geschlossen hinter der mannschaft stehen", ich gehöre zu den leuten die wegen des spiels ins stadion gehen und nicht die gesamte zeit über singen, schreien oder sonstwas tun muss. mit sicherheit gibt es auch noch andere fans (die ihr aber wahrscheinlich nicht als solche bezeichnen würdet) die ebenfalls für wenig geld (guten) fußball sehen möchten, sich hier aber nicht äußern, weil sie das forum gar nicht kennen.
    würden die 3er oder 4er sich nicht auch beschweren wenn der verein nun planen würde "ihre" stehplätze in teurere sitzplätze umzuwandeln?
    würden diese fans (die gerne hinter dem tor stehen und sich fürs spiel eher weniger interessieren, stimmung machen ist ja wichtiger (so hat mir das nen bremer-ultra jedenfalls mal erklärt)) sich nicht auch freuen wenn es anwohner gäbe die den ausbau und somit den wegfall ihrer plätze verhindern könnten?


    und bevor allen ausbaugegnern, allen voran mir, wieder egoismus unterstellt wird: ja, in diesem fall bin ich sogar sehr egoistisch. kein ausbau, bzw. das hochziehen einer lärmschutzwand wäre mir lieber. ich gehe auf die alm und möglichst günstig und ortsnah fußball-bundesliga live vor ort zu sehen. nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Jo und ich will für die WM auch nen Plasma-TV für 200€!


    So ist das nun mal in der Marktwirtschaft. Wer ein Produkt haben will, muss dafür zahlen und wer dann noch besonderen Service haben möchte, muss eben mehr zahlen. Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
    Wenn Du also eine besonders gute Sicht haben möchtest, musst Du dafür auch mehr zahlen. Wenn es Dir das nicht wert ist, musst Du dich eben entscheiden, ob Du noch als Nachfrager auftreten möchtest.
    Natürlich möchte jeder hier am liebsten die Supersicht für 5 Euro. Aber so kann das Ganze doch nicht funktionieren.


    und wenn du sagt Du möchtest guten Fußball für wenig Geld sehen, ist das, wenn man den knallharten Markt Profifußball betrachtet, auch etwas paradox. Bietet ein verein seine besten Plätze unter dem Gleichgewichtspreis an, beraubt er sich langfristig seiner wirtschaftlichen Grundlage und kann Dir keinen guten Fußball mehr bieten.


    Also es bleibt dabei. Möchte ich eine besondere Sicht auf ein Spiel genießen, muss ich halt mehr zahlen. Wenn es mir das nicht wert ist, muss ich halt hinter das Tor gehen.


    Ich habe den jetzigen Luxus auch sehr lange genossen. Aber mein klarer Menschenverstand hat mir immer gesagt, dass diese Situation nicht für die Ewigkeit sein kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So sieht es aus! Und ich glaube an die Situation sich hinters Tor zu stellen wird man sich gewöhnen. Ich steh selber auf Block 6 aber bei Auswärtsspielen stehen wir ja auch immer hinterm Tor. Kentsch hat ja auch mal gesagt,und das leuchtet mir ein, wie komisch im Fernsehen der Blick auf die Osttribüne aussieht. Wie eine Tribüne aus der zweiten Liga,die einfach nicht mehr paßt.
    Es ist zum Wohle von unserem Club und unserer Darstellung in den Medien und in der Liga :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!