Der Bundesliga-Thread

  • Hab mal eben die Bundesliga Tabelle getippt...also den Rechner da betätigt.


    Danach sieht die Tabelle am Ende der Serie 2010/2011 so aus:


    1. Dortmund 83
    2. Bayer 70
    -
    3. FC Bayern 64
    -
    4. Hannover 63
    5. Mainz 53
    -
    6. Schalke 53
    7 Nürnberg 53
    8. Freiburg 53
    9. Hoffenheim 51
    10. HSV 47
    11. St.Pauli 44
    12. Frankfurt 43
    13. 1.FcKöln 38
    14. Gladbach 38
    15. Kaiserslautern 30
    -
    16. Bremen 29
    17. Wolfsburg 27
    18. Stuttgart 26

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Das wären natürlich mal 2 direkte Absteiger und ein Relegationsteilnehmer, wo man vor der Saison Millionär geworden wäre bei so einem Tipp.
    Wenn die Bundesliga dieses Jahr aber eines bewiesen hat, dann dass sie absolut nicht tippbar ist. Das Einzige, worauf ich mich festlege, sind die ersten 3 Tabellenplätze. Da werden auch am 34. Spieltag die 3 aktuellen Teams stehen. Evtl. tauschen Bayern und Bayer noch die Plätze, wenn Robben die 11 Spiele gesund bleibt.


    Sollte Wolfsburg absteigen, dann lache ich mich übrigens tot. Als VW Vorstand würde ich mich mal ernsthaft über die Personalie Dieter Hoeness hinterfragen. Ein Blick auf Hertha hätte eigentlich genügen müssen. Der Unterschied ist nur, dass bei VW die Kohle halt einfach da ist. Nur der gibt sie eben ohne Sinn und Verstand aus.


    Bei Bremen wäre ich extrem traurig, da ein kleines grün-weißes Herz aus jüngeren Tagen immer noch in der Brust ist, aber die Gefahr ist auf jeden Fall gegeben. Stuttgart verstehe ich immer noch nicht so richtig bei dem Spielermaterial, was von den Namen ja so schlecht nicht ist. Khedira und Özil! Wer hätte gedacht, dass die beiden dermaßen Lücken reißen.


    Bei Bremen sind die Probleme aber offenkundig. Pizarro und Frings haben ihre besten Tage gesehen, sind beides keine Führungspersönlichkeiten mehr, Pizarro dazu dauernd verletzt. Auch mannschaftsintern kann es nicht stimmen bei den Leistungen.
    Hinten läufts seit Jahren miserabel und das ist eben ein Punkt, wo man Schaaf nicht aus der Diskussion raus halten darf! Wenn vorne eben nix mehr kommt, man den besten Hinrundenstürmer mit Almeida noch abgibt, dann muss ich eben das Spielsystem mal überdenken und Beton anrühren! Final hat dieses Jahr Allofs auf dem Transfermarkt mal komplett daneben gegriffen.


    Während der Meister seit dem 18. Spieltag feststeht, wird es einen Abstiegskampf geben, der sich gewaschen hat. St. Pauli, Frankfurt, Köln, Bremen, Wolfsburg, Lautern, Stuttgart und ohne Frontzeck hat auch Gladbach wieder eine reale Chance nach dem 3er gestern. Mal schauen, ob es einen von den prominenten Clubs erwischt!


    Ich tipps aus Spaß aber auch mal durch! Mal gucken was bei rum kommt! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied!


    Zitat

    Ihre möglichen Nachfolger bringen sich bereits in Stellung.


    Von sowas sind wir hier meilenweit entfernt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied!



    Von sowas sind wir hier meilenweit entfernt!


    Das stimmt allerdings. Aber ich habe die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Final hat dieses Jahr Allofs auf dem Transfermarkt mal komplett daneben gegriffen.


    Das kann man so sehen, allerdings sollte man auch die Umstände und Hintergründe dieser Misere ein wenig verdeutlichen. K.Allofs hatte privat einige Probleme und ist mit der Rolle des Vorsitzenden der Geschäftsführung und dem daraus resultierenden, erweiterten Aufgabenfeld ein wenig von seiner eigentlichen Kernkompetenz genommen worden. Als GF Sport konnte er sonst in der Weltgeschichte umherfliegen, vor allem Frankreich und sich explizit mit der Spielersichtung beschäftigen. Diese Ausgangslage hat sich ein wenig verändert und er muss sich aktuell auch mit Dingen wie dem Stadion oder anderen Infrastrukturmaßnahmen beschäftigen. Diese vielschichtige Aufgabe hat KA ein wenig seiner Stärken beraubt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • So genau bin ich bei Allofs nicht informiert, wäre ne plausible Erklärung, nur muss er das dann aber ansprechen, damit sich das ändert. Und in diesem Forum sollte man das Kürzel "KA" vielleicht nicht unbedingt für Klaus Allofs verwenden, da könnte dem ein oder anderen ja der Gedanke kommen, was die Kritischen Arminen mit dem Niedergang von Werder Bremen zu tun haben! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ohne jetzt die Internas in Bremen genauer zu kennen, hat man Allofs(oder er sich selbst) nach dem Rücktritt von Jürgen L.Born ein wenig zu viel zugemutet. Allofs ist ohne jeden Zweifel ein hervorragender sportlicher Leiter, aber kein multifunktionaler GesamtGF, der sich auch noch um solche Dinge wie das Stadion usw. kümmern sollte.
    Trotzdem ziehe ich vor K.Allofs meinen Hut, der hat jahrelang grandiose Arbeit in Bremen geleistet. Das sollte man jetzt nicht aufgrund der derzeitigen Situation alles vergessen und in Frage stellen. Damit meine ich nicht Dich sondern die medialen Seitenhiebe oder öffentlichen Angriffe. Den würde ich mit einer Sänfte von Bremen nach Bielefeld tragen !!


    Danke für den Tipp(KA) ! ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Sehe das Problem auch weniger bei Allofs, sondern eher bei Schaaf, der unbestritten Großes geleistet hat und ich ihm wirklich wünsche, dass er die Kurve bekommt. Nur wird er das mit diesem System nicht schaffen, dafür ist das Personal einfach nicht mehr gut genug. Seit Jahren steht in Bremen schon ne Schießbude hinten trotz Nationaltorwart Wiese, trotz Nationalverteidiger Mertesacker, trotz Ex-Nationalaußenverteidiger Fritz, trotz eines auch nicht so schlechten Naldo(der dieses Jahr unglücklich fehlt, klar!). Und da muss sich der Trainer auch mal an die eigene Nase fassen!


    Das fiel nur nicht so ins Gewicht, weil die vorne wie am Fließband getroffen haben(Ailton, Valdez, Pizarro, Klose, Almeida, Rosenberg,...) und Spielmacher der Marke Micoud, Diego und dann Özil hatten und auch einen Frings in Hochform. So wurden die Defensivschwächen durch ein gnadenlos offensives Spiel mit Toren am Fließband kaschiert.


    Die Leute sind entweder nicht mehr da oder eben langsam überm Zenit(Pizarro, Frings, gleiches Problem haben wir hier mit Schuler, Kauf und Neuville gehabt). Die Spielmacherlücke wurde nicht geschlossen, vorne ist kein Killer mehr da und Leute wie Hunt, Marin, Bargfrede, die ja auch schon im Nationalmannschaftskreis waren, scheinen es ohne Leader an ihrer Seite nicht richten zu können. Selbst wenn das System mal funktioniert, dann ist man nicht in der Lage seine Chancen in Tore umzumünzen. Man denke an diese Schicksalswochen mit dem DFB-Pokal Aus in München und die beiden CL Spiele gegen Enschede. Alle 3 Spiele hätte man aufgrund der Chancen gewinnen MÜSSEN! Anschließend war die Saison im Eimer und die Spirale ging endgültig nach unten!


    Also muss ich in so einer Situation das System ändern, sprich Beton anrühren und vorne mal auf eine Aktion hoffen. Das tut Schaaf nicht. Der hofft immer noch, dass es sich irgendwie regelt. Nur wer soll die Tore denn schießen? Den besten Stürmer gab man mit Almeida in der Winterpause ab und ein Rosenberg, welcher Bremen gerade noch in die CL geschossen hatte, wird vor der Saison abgeben. Ersatz nicht in Sicht. Pizarro ist gefühlt jedes 2. Spiel verletzt.
    Mit Leverkusen steht die nächste Hausnummer vor der Tür. Spätestens, wenn sie wirklich auf einem der 3 letzten Plätze stehen, wird man reagieren müssen. So leid mir das um Schaaf täte. Und da zwischen Allofs und Schaaf kein Blatt Papier passt, wird man sehen, wie die Story ausgeht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich schätze wenn Bremen absteigt werden die ebenfalls gewaltige Finanzprobleme kriegen. Die haben ne ziemlich hohe Gehaltsstruktur und ich habe neulich mal gelesen, dass das Stadion bereits 17 Mio teurer als geplant ist.


    Begrüßen würde ich das Ganze allerdings trotzdem, da ich mich über JEDEN von diesen Vereinen freue, denen es mehr oder weniger immer nur gut geht und der dann mal absteigt (letzte Saison z.B. Hertha, diese Saison villeicht Bremen, Wolfsburg und/oder Stuttgart).


    Diese Fans sollen auch mal wissen wie sich das anfühlt.... ;)


    Gerade von den Bremenfans finde ich es absolut erbärmlich, dass die in EINEM schlechten Jahr schon so unmotivert und "untreu" sind und nicht mal den Gästeblock im Derby gegen den HSV füllen.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass man sich in unserer Lage generell mit Häme etwas zurück halten sollte, so ist das gerade in Richtung Werder Bremen eigentlich fehl am Platze. Die waren in den letzten Jahren eigentlich das Paradebeispiel für Kontinuität und den Grundsatz, dass man nur das ausgeben sollte, was man auch hat (auch aus diesem Grund wird man Almeida in der Winterpause abgeben haben, wenn man auf die nächste Saison blicken muss). Dazu standen sie als erste deutsche Mannschaft für den attraktiven offensiven Fußball. Wenn man sich in der Defenisive nicht immer alles selbst eingerissen hätte(Paradebeispiel das 4:4 gegen Valencia im UEFA Cup), wäre da der ein oder andere Titel in den letzten Jahren mehr drin gewesen.


    Bei Wolfsburg bzw. explizit Dieter Hoeness müsste in der Tat auch ich etwas schmunzeln! Denn da steht schlicht und ergreifend, wie auch bei Hertha, kein Konzept hinter! ;)
    Und Stuttgart hat ähnlich wie wir das Problem, dass da Leute die Fäden ziehen, die vom Fußball nur begrenzt Ahnung haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das soll ja auch in dem Sinne keine Häme sein. Ich finde es nur gut, wenn alle Fangruppen/Vereine mal die Erfahrung Abstigeskampf/2. Liga machen. Das stählt den Charakter und man lernt Erfolge auch zu schätzen, statt sie als selbstverständlich hinzunehmen, wie das mittlerweile bei einigen Vereinen der Fall ist. ;)

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Gerade von den Bremenfans finde ich es absolut erbärmlich, dass die in EINEM schlechten Jahr schon so unmotivert und "untreu" sind und nicht mal den Gästeblock im Derby gegen den HSV füllen.


    Mal darüber nachgedacht, daß das an der überaus merkwürdigen Preispolitik der Volxparkler liegen könnte? Ich habe beim Hamburger Derby die Gästekurve und schwarz-weiß-blaue Vereinskasse mit schlappen 80 Euro gefüllt und dafür weit abseits von Spielfeld und Mittellinie gesessen, insgesamt waren von den gut 6.000 zur Verfügung gestellten Karten nur ein winziger Bruchteil unter 30 Euro zu haben. Mal ehrlich: Wenn ich seit Jahren Derbys beim H$V im allgemeinen und diesen Top-Zuschlag-Scheiß im besonderen mitmachen müßte, würde ich mir das auch sehr genau überlegen und zwar völlig unabhängig von der sportlichen Situation meines Vereins.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Mal darüber nachgedacht, daß das an der überaus merkwürdigen Preispolitik der Volxparkler liegen könnte? Ich habe beim Hamburger Derby die Gästekurve und schwarz-weiß-blaue Vereinskasse mit schlappen 80 Euro gefüllt und dafür weit abseits von Spielfeld und Mittellinie gesessen, insgesamt waren von den gut 6.000 zur Verfügung gestellten Karten nur ein winziger Bruchteil unter 30 Euro zu haben. Mal ehrlich: Wenn ich seit Jahren Derbys beim H$V im allgemeinen und diesen Top-Zuschlag-Scheiß im besonderen mitmachen müßte, würde ich mir das auch sehr genau überlegen und zwar völlig unabhängig von der sportlichen Situation meines Vereins.


    Ok, das war mir nicht bekannt. Wenn das stimmt habe ich Verständnis, soviel Geld würde ich auch nicht ausgeben

  • ey wie hat der Klopp die alle so fit gemacht?? Da ist jeder Spieler schneller als sein Gegner. Man hat das Gefühl die haben immer einen Mann mehr auf dem Platz. Die sind ja nicht alle technisch Überspieler. Nein, die kommen extrem über ihre Schnelligkeit und die Fitness.


    Vielleicht ein Baustein ;)


    Ich mag den BVB nicht. Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass ein Großkreuz Meister wird. Aber Respekt vor dieser Saison. Hätte nicht gedacht, dass die es so durchziehen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Bayern sind hinten ein Trümmerhaufen und profitieren meist davon, dass ihre Offensive einen Großteil der gegnerischen Mannschaft hinten bindet. Gegen Inter hat Kraft das ausbügeln können, aber Dortmund hat das schön aufgedeckt heute und verstanden, einen Robben komplett aus dem Spiel zu nehmen (Ribery kann man im Moment ruhig machen lassen, da brennt nix an!). Ein Schweinsteiger maßgeblich an der Niederlage beteiligt, seit der Vertragsverlängerung klar auf dem absteigenden Ast. Ohne Nationalspielerbonus wär der heute mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Sahin hat diesen Vergleich klar für sich entschieden!


    Zitat

    Damit dürften die Dortmunder durch sein. Heute war die letzte Chance für die Verfolger aus Bayern und Leverkusen.


    Das Ding war mit dem Sieg in Leverkusen durch! Heute haben sie maximal noch den allerletzten Zweifler widerlegt. Sowohl Bayern als auch Bayer haben diese Saison nicht die Klasse bzw. die Konstanz gehabt, um eine entsprechende Siegesserie hinzulegen.


    Ich tu mich mit der Dortmunder Meisterschaft auch sehr schwer. Aber man muss neidlos anerkennen, was die da fürn Fußball zeigen. Wirklich ärgerlich, dass sie das in den Spielen gegen Paris nicht haben zeigen können und unnötig aus der Euro League ausgeschieden sind. Und dass man der besten Rückrundenmannschaft bis vor diesem Spiel ne Krise anlabern wollte, ist schon etwas lächerlich.


    Spannend bleibt der Kampf um die Reihenfolge internationalen Plätze und vor allem der Abstiegskampf!
    Was die Lauterer Fans da mit Lakic abziehen, das spottet jeder Beschreibung. Das geht mal gar nicht! Peinliches und erbärmliches Verhalten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man am Nachmittag das Paderborn-Spiel gesehen hat und Abends dann im TV Bayern gegen Dortmund dann muss man sich fragen: "War das eigentlich die gleiche Sportart?". Unvorstellbar, dass wir vor zwei Jahren noch mit diesen Mannschaften in der gleichen Liga gespielt haben. Wie viele Dinger würde uns ein Robben wohl einschenken? Wie hoch würde uns Dortmund wohl schlagen? Wieder mal zweistellig? Ein Glück, dass wir das nie erfahren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!