Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von jögi


    Am meisten könnte von einer solchen Meldung Real Madrid profitieren, von daher könnte natürlich die Meldung von ihnen lanciert worden sein. Allerdings muss man sich fragen, wie sie an die Informationen ran kommen können.


    Mesut Özil ist guter Kumpel von Götze ;)

  • Zitat Kloppo: "Der Zeitpunkt der Wechselbekanntgabe ist nicht günstig. Ich denke jeder kann sich vorstellen, warum das geschehen ist."


    Hört sich nicht danach an, als wenn Özil geplaudert hätte...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Reuß hat ja auch ne Ausstiegsklausel. Komische Verträge machen die da in Dortmund.


    Das war bei uns doch zu Erstligazeiten nicht anders. So muss man nunmal Verträge gestalten um (gemessen am Verein) Spieler hohen Niveaus halten zu können, wenn es immer noch ne Stufe höher geht (Bayern, Madrid, Barcelona, div. englische Teams). ;)

  • Was ist in dieser Saison nur mit Werder los :nein:


    Wenn die nicht Langsam mal Punkten stehen die bald auf einem Religations/Abstiegsplatz. Und wenn es ganz bitter läuft sind sie nach dem 34.Spieltag plötzlich vorletzter.


    Liegt alles nur an diesen dummen Hauptsponsor...

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312
    Was ist in dieser Saison nur mit Werder los :nein:


    Wenn die nicht Langsam mal Punkten stehen die bald auf einem Religations/Abstiegsplatz. Und wenn es ganz bitter läuft sind sie nach dem 34.Spieltag plötzlich vorletzter.


    Liegt alles nur an diesen dummen Hauptsponsor...


    Liegt wohl eher an Arnautovic und Elia :)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Bremen spielt am Samstag gegen Hoffenheim. Ein echtes Endspiel!
    Wer das verliert, steigt wohl ab, da beide ein schweres Restprogramm haben.

  • Da ich ja auch ein grün-weißes Herz habe seit Kindertagen (noch bevor mit mein Vater auf die Alm geschleppt hat), leide ich da im Moment etwas mit.


    Es ist sehr schade, was im Moment in Bremen passiert und von außen habe ich da das Gefühl, dass es eigentlich keiner merkt. Die Ausgangsposition mit den vielen CL Teilnahmen in Serie wurde leichtfertig verspielt und an eine (langfristige) Wende unter Schaaf glaube ich nicht mehr. So groß die Erfolge unter ihm waren, so muss man vielleicht irgendwann doch mal sagen, dass er sich nun verbraucht hat. Die Saison mit dem Pokalsieg und Europa League Finale vor ein paar Jahren hat vieles schöner gezeichnet als es eigentlich war.


    Die Gegentorflut und Defensivschwäche ist ja nicht neu. In den tollen Jahren hat man das mit einer grandiosen Offensive kaschieren können, was irgendwann halt nicht mehr möglich ist. Selbst mit Abwehrspielern wie Mertesacker und Naldo hat man den Laden nicht annähernd dicht bekommen. Jetzt ist der einzige Verteidiger mit Format noch Sokratis, der aber auch mehrfach gesagt hat, dass er international spielen will und tendenziell auch auf Sicht weg sein wird.


    Insgesamt passt der Kader nicht, Spieler entwickeln sich nicht weiter oder gar zurück, zum Teil wird man ein Auffangbecken für charakterliche Problemfälle (siehje gerade Elia und Arnautovic) in der Hoffnung, sie würden sich mal weiterentwickeln. Und das hat dann auch nichts mit Umbruch zu tun, sondern ist einfach nur schlecht gemacht, auch von Klaus Allofs, den man jahrelang (anfangs zu Recht) lobte. Der versucht jetzt in Wolfsburg Werder II aufzumachen. Naldo und Diego sind schon da und an de Bruyne und Petersen wird gebaggert.


    Mit Elia, der den HSV seinerzeit schon nur als "Durchgangsstation" für höhere Aufgaben bezeichnete, und Arnautovic hat man 2 (vermutlich sehr teure) "Stars" im Kader, die an guten Tagen sicherlich jedem Gegner Probleme machen können, aber ihre Anlagen in 10 Spielen vielleicht 1 mal abrufen können. Dazu anscheinend, wie gesagt, charakterliche Mülleimer. Gift für eine Mannschaft. Die Transfers der letzten Zeit werfen meist Fragen auf. Auch Akpala, den man für teures Geld holte, hat noch kein Bein auf die Erde gebracht.


    Was ist mit der so oft gelobten Bremer Nachwuchsarbeit? Warum entwickeln sich Spieler wie Bargfrede, Füllkrug, Trybull nicht weiter? Warum machen Spieler wie Marin und Ekici in Bremen eher Schritte zurück als vorwärts? Selbst Özil fiel in Bremen nicht so ins Auge, wie er es gekonnt hätte. Fritz galt mal als bester Rechtsverteidiger Deutschlands, wie auch Hunt war der mal Nationalspieler.


    Der einzige Spieler, der mich in dieser Saison überzeugt und Zukunftspotenzial hat, ist Kevin de Bruyne. Und das ist der einzige Spieler, den man nicht halten kann. Da dürfen sich Wolfsburg, Leverkusen oder Dortmund(wenn denn die Gerüchte stimmen) auf einen tollen Fußballer freuen in meinen Augen.
    Mit Abstrichen passen die Leistungen noch hin und wieder von Hunt(der auch schon mit Abgang liebäugelt), Junuzovic und Petersen, der ja auch nur geliehen ist. Dazu (wenn überhaupt) unterer Bundesligadurchschnitt mit Gebreselassie, Schmitz, Ignovski, Prödl oder Lukimya in der Abwehr, wo ein junger Torhüter wie Mielitz den nächsten Schritt nie wird machen können.


    So funktioniert kein Umbruch, ein Identifizieren mit dieser Mannschaft fällt mir schwer und mir wäre mittlerweile ein Neuanfang ohne Thomas Schaaf lieber, als dieses dahinsiechen in der Liga mit immer größerer Tendenz nach unten. Mal schauen, ob Eichin, der nach außen hin einen sehr soliden Eindruck macht, die Klasse hat, um das erfolgreich zu bewerkstelligen.


    Man hat nun 2 Heimspiele gegen Hoffenheim und Frankfurt und ein Auswärtsspiel bei geretteten Nürnbergern. Wenn das schief geht, dann geht man zu Recht runter und wird vor den Scherben stehen und wohl dann erst begreifen, was eigentlich los ist. Das muss man auch mit Schaaf jetzt irgendwie biegen im eigenen Stadion.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für Bremen tut es mir auch Leid. Fand den Verein immer sympathisch und Bremen war für mich nicht zuletzt aufgrund des Stadions immer mit die liebste Auswärtsfahrt des Jahres.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Trainerwechsel richtig wäre. Letztlich hat Alloffs in den letzten Jahren die falschen Spieler geholt. Der größte Fehleinkauf dürfte wohl Carlos Alberto gewesen sein. Was ich nicht verstehe ist, dass man nachdem man mit Alberto mit einem wirklich schwierigen Charakter gescheitert ist, sich mit Arnautovic und Elia direkt die nächsten Pflegefälle ins Boot holt. Elia hat sich - Talent hin oder her - bei keinem einzigen Verein etabliert. Der zehrt immer noch von seinem Ruf als niederländischer Nationalspieler. Man hat weiter auf die Strategie gesetzt, mit der man jahrelang sehr gut gefahren ist: Hoch talentierte Spieler zu holen, die in anderen Vereinen aus verschiedenen Gründen gescheitert sind.


    Ich halte die Mannschaft von Werder für stärker als ihren Tabellenplatz. Es scheint aber zu viel Unruhe im Team zu sein - durch Leute wie Arnautovic oder Elia. Man hatte dieses Jahr viel Pech mit Verletzungen und steckte voll im Umbruch. Da tun sich dann auch junge Spieler wie Ekici schwerer, wenn die Struktur nicht stimmt. Hunt ist da ja jetzt schon der Leitwolf - mit der Rolle ist er noch etwas überfordert. Sokratis ist gut, ich finde auch Gebre Selassie ganz ordentlich, dazu Fritz. Fehlt noch ein zweiter IV und die Abwehr ist doch ganz ordentlich. In meinen Augen sollte man jetzt vor allem darauf achten, dass man charakterlich einwandfreie Spieler holt und sich erst einmal wieder konsolidiert. Wenn die Truppe charakterlich in Ordnung ist, kann sie auch junge Spieler besser integrieren und vielleicht auch mal wieder einen "Bad Boy". Aktuell sehe ich da zu viele Spieler, die vor allem mit ihren Baustellen abseits des Fußballs und vor allem abseits von Werder beschäftigt sind.

  • Omg Werder. Was macht ihr da! :nein:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • In Bremen schnallt keiner, was los ist. Auch die Zuschauer nicht. Aus dem nichts fällt das 2:1 und was macht der Anhang? Der Dauersingsang geht weiter, keine spielbezogene Anfeuerung, weiter tralalalala und am Ende fällt folgerichtig der Ausgleich. Ich mach mir derbe Sorgen. Aber es wäre nur das folgerichtige Resultat, wenn am Ende die Relegation oder gar Schlimmeres (gut, Platz 17 ist relativ unrealistisch) passiert. 11 Spiele ohne Sieg, glaube ich, man, man, man.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    In Bremen schnallt keiner, was los ist. Auch die Zuschauer nicht. Aus dem nichts fällt das 2:1 und was macht der Anhang? Der Dauersingsang geht weiter, keine spielbezogene Anfeuerung, weiter tralalalala und am Ende fällt folgerichtig der Ausgleich. Ich mach mir derbe Sorgen. Aber es wäre nur das folgerichtige Resultat, wenn am Ende die Relegation oder gar Schlimmeres (gut, Platz 17 ist relativ unrealistisch) passiert. 11 Spiele ohne Sieg, glaube ich, man, man, man.


    Seit gestern denke ich auch, dass die Bremer absteigen werden. Schweres Restprogramm (zu Hause Frankfurt, auswärts Nürnberg) und die haben noch immer nicht begriffen, dass sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Die Fans haben nach der souveränen Vorstellung gedacht, da brennt nichts mhr an und den Spielern ging nach dem Anschlußtreffer die Düse wie sonst was.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Grundsätzlich ist die Reaktion vom Publikum doch sensationell in den letzten zwei Wochen. Werder spielt schlecht, die Unterstützung ist dennoch da, als ginge es um die Meisterschaft. Grundsätzlich hat man sich einfach zu sicher gefühlt in der Partie. Nicht ganz zu Unrecht nach dem Verlauf der Partie.


    Davon mal abgesehen - dieser Dauergesang - ich konnte mich damit nie anfreunden. Das ist ähnlich wie Auto fahren mit Navi - du lässt dich davon einlullen und stumpfst irgendwann nur noch ab, so dass du neue Strecken 20x mit dem Navi fahren kannst und den Weg immer noch nicht weißt. :P


    Unten ist es jetzt allerdings richtig eng. Da hätte man gestern fast schon die Klasse halten können und jetzt das. Und Hoffenheim hätte heute schon sicher abgestiegen sein können. Mist.


    International weiß ich gar nicht, wen ich lieber in der EL sehen würde. Freiburg wäre es zwar zu gönnen, aber was sollen die da nächstes Jahr? Die sollten lieber in Ruhe eine gute Truppe aufbauen, um die Klasse zu halten. Die Doppelbelastung stört da ja beinahe eher. Ich glaube Gladbach hätte ich am liebsten. Der HSV hat es dieses Jahr echt nicht verdient.


    Edit: Gegen Nürnberg muss Düsseldorf ja auch noch. Und ich finde, es gibt kaum einen leichteren Gegner als Nürnberg im Moment. Die sind doch auch schwach dieses Jahr. Und für die geht es auch um nichts mehr. Dazu sind die mehr mit ihren eigenen Fans beschäftigt als mit dem Fußball. Gegen Frankfurt ist es natürlich schwer. Absteigen tun sie aber nicht glaube ich. Maximal Relegation. Düsseldorf ist halt auch unterirdisch. Einzig Augsburg traue ich zwei Siege zu. Mal sehen was die heute machen.


    Edit2: Ach du Scheiße, Augsburg spielt ja noch gegen Fürth. Da sind drei Punkte sicher. In München allerdings werden sie verlieren. Wenn Augsburg heute gewinnt, reicht Bremen ein Sieg. Ansonsten sind sie durch. Aufs Torverhältnis kommt es natürlich auch noch an.

  • Die Bremer haben bisher nicht begriffen, in welcher Situation sie sich befinden.
    Denn mit dem Kader sollte der Abstiegskampf egentlich kein Thema sein.
    Direkt absteigen werden sie aber wohl nicht, aber der Relegationsplatz droht natürlich. Aktuell scheint mir Düsseldorf am schlechtesten in Form zu sein. Also das verspricht jedenfalls noch Spannung bis zum letzten Spieltag.

    Für immer Arminia!

  • Grundsätzlich spielt Bremen im Moment aber so, dass es schwer fällt, an einen Dreier zu glauben. Durch die Augsburger Niederlage wird man aber vermutlich deutlich ruhiger schlafen. Dass Bayern bei der Meisterfeier Geschenke verteilt, glaube ich nicht. Zudem wird sich jeder Spieler fürs CL Finale empfehlen wollen. Bleiben die 3 wahrscheinlichen Punkte gegen Fürth und dann reicht Bremen 1 Punkt oder sogar ein Kantersieg der Bayern, um vor Augsburg zu bleiben.


    Düsseldorf spielt zwar nicht dolle, aber nen 3er zu Hause gegen Nürnberg ist drin und auch Hannover ist jenseits von Gut und Böse. Dazu haben sie das beste Torverhältnis da unten. Trotz Formschwäche werden die es packen.


    Dass Hoppenheim 2 Siege einfährt, halte ich sogar für möglich, aber der BVB wird nicht mit einer Ligapleite nach London reisen wollen. Ich hoffe mal einfach, dass es dazu nicht kommt. Der HSV ist aber allemal möglich, selbst wenn die heute gewinnen sollten.


    Oben wird es davon abhängen, ob der HSV heute mit einem Sieg ranrücken kann, oder nicht. Freiburg und Frankfurt haben da sonst klar die besten Karten. Gladbach nur mit Außenseiterchancen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Indernet
    Bremen soll man ruhig absteigen. Das wird ein toller Gegner in der zweiten Liga. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/laie/LaieA_005.gif]


    Das ist jetzt ziemlich unwahrscheinlich nach Augsburgs Niederlage. Gegen Bayern werden die nix holen. Wenn Bremen nicht allzu hoch verliert in beiden Spielen, habe sie auch die bessere Tordifferenz. Bremen reicht nach meiner Einschätzung ein Unentschieden aus den letzten beiden Spielen. Das ist drin. Und selbst mit zwei Niederlagen hätte man noch die Möglichkeit, nicht auf den Relegationsplatz zu rutschen.


    Düsseldorf reicht auch ein Sieg. Die spielen zu Hause gegen Nürnberg und in Hannover. Wenn man da nicht mindestens einen Sieg holt, dann geht man auch zurecht in die Relegation.


    Der HSV hat es heute mal wieder verbaselt. Wieder nur ein Punkt zu Hause. Man sind die schlecht. Die haben es auch ehrlich gesagt nicht verdient, in der EL zu spielen nach dieser Saison. Von Freiburg und Frankfurt kann man das nicht behaupten. Sensationelle Leistung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!