Der Bundesliga-Thread

  • Wie hast du dir das denn vorgestellt?
    Die Polizei spaziert mal eben in den vollen Block und fischt die Vermummten da raus?

    Ja, genau so. Wieso auch nicht? Ein Teil der Polizisten kommt von oben, der anderen Teil spaziert durch das Tor (welches natürlich durch genug Polizei gesichert wird) unten in den Block. Alle 20 bis 30 Heinis raus holen und dann ist ruhe im Karton. Der Großteil der Kölner Fans weiter hinten hat sich doch an den ganzen Pyroattacken und Platzsturm gar nicht beteiligt.

  • Ich würd es gerne mal sehen... so wie die Polizei das (völlig übertriebenermaßen) beim CL Spiel der Schalker gegen Panathinaikos gemacht haben. Wegen einer Mazedonien Flagge im Schalker Block! Im Heimblock! Da hat der Mob mal gar nix gemacht. Nix!


    Und wenn 200 Polizisten in den Köln Block gehen würden, was meinst Du was passieren würde? Meinst Du die meist 18- 20 jährigen Vollblut Hooligans würden irgendwas machen? Außer Bierwerfen und sich aufregen? Die würden zuschauen wie die Jungs rausgezogen würden, so wie die meisten zugeschaut haben wie die 3-4 Vollspackos da gestern auch was ans Maul bekommen haben.


    Die Sache auf Schalke ist doch gerade deshalb eskaliert, weil die Grünen da reinmaschiert sind.
    Eine Frage: Warst du schon mal bei einem Derby im ausverkauften Gästeblock?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ja, genau so. Wieso auch nicht? Ein Teil der Polizisten kommt von oben, der anderen Teil spaziert durch das Tor (welches natürlich durch genug Polizei gesichert wird) unten in den Block. Alle 20 bis 30 Heinis raus holen und dann ist ruhe im Karton. Der Großteil der Kölner Fans weiter hinten hat sich doch an den ganzen Pyroattacken und Platzsturm gar nicht beteiligt.


    Auch nochmal für dich:
    Das Risiko einer Eskalation würde überhaupt nicht zum Verhältnis stehen.
    Ein prallgefüllter Gästeblock bei einem Derby ist ein Pulverfass. Gerade wenn der FC beteiligt ist.
    Wenn es irgendwelche "Aktionen" der Polizei im Block gegeben hätte, wären wesentlich mehr Kölner als beim Platzsturm aktiv geworden, weil sie sich angegriffen gefühlt hätten.
    Du kannst da nicht einfach so reinspazieren und Leute rausholen.
    Deshalb reagiert die Polizei auch defensiv.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Nicht zum Verhältnis? Dir ist wohl nicht klar, was hätte passieren können?
    Ich bin echt froh, dass die Gladbacher so ruhig geblieben sind und nur einzelne Leute über die Mauern gesprungen sind. Das hätte durchaus in eine richtig hässliche Massenschlägerei ausarten können. Ausserdem wurden wieder massiv Pyrofackeln etc. herum geworfen.


    Wäre da jemand von getroffen worden, dann würden wir hier nicht mehr über Verhältnismässigkeit reden, sondern die Frage stellen, warum da nicht früher eingegriffen wurde.


    So überlässt man den Chaoten das Feld (wortwörtlich) und fragt sich nacher wie das passieren konnte. :nein:


    Und noch einmal: In so einem Gästeblock mit solchen Chaoten ist das Verhältnis Chaoten zu normalen Fans doch irgendwas mit 3% zu 97% oder so. Wenn die Polizei da gezielt die Vermummten Personen angeht und sich nicht übermäßig agressiv gegenüber anderen Fans verhält, ist das überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Viele der vernünftigen Kölner werden froh sein, wenn der Idioten-Mob aus dem Block raus ist.


  • Die Sache auf Schalke ist doch gerade deshalb eskaliert, weil die Grünen da reinmaschiert sind.
    Eine Frage: Warst du schon mal bei einem Derby im ausverkauften Gästeblock?


    War ich schon öfter, warum? Meinst Du weil 30 Leute den Block zuqualmen und sich Maleranzüge anziehen muss ich mich mit denen solidarisieren? Wenn das 100 andere tun ist es doch fast ausgeglichen, aber ich gehe davon aus (auch im Gästeblock) daß 3/4 der Besucher vernünftige Leute sind und mit so einem Pack nix zu tun haben wollen.


    Und was ist denn in Schalke eskaliert bitte schön?? Die Fahne ist schön brav abgehängt worden und ne Wemmserei gab es auch nicht, ansonsten hätte es aber böse ausgesehen bei den unbewaffneten Ultras. Außer Pöbeleien und Beschimpfungen kam doch nix von den Königsblauen.


    Ich sage nicht, daß das richtig war von der Polizei - im Gegenteil - aber es ist jederzeit möglich. Im Endeffekt siehst Du doch bei dem Köln Beispiel daß es bei aller anfänglichen Euphorie des Platzsturms, dann immer weniger wurden die weitergerannt sind. Weil sie alle nicht wussten was jetzt zu tun ist... und einige Verblendete haben dann noch was an den Ballon bekommen. Schönes Beispiel wie dumm es dann auch laufen kann.

  • Nochmal explizit die Frage an Lemmy und RuhrArmine:
    Weshalb hätte die Polizei in den Kölner Block gehen sollen, um die Pyros zu unterbinden?
    Sowas passiert jede Woche in vielen anderen Stadien auch.
    Nur weil jetzt die Gladbacher zu blöd waren, das Tor ordentlich zu sichern, hat die Polizei versagt?
    Von eurer Schnapsidee, mal eben so im vorbeigehen zehn Mann aus dem Kölner Ultra-Block abzugreifen, bin ich immer noch äußerst amüsiert. :lol:
    Zeigt aber auch, daß ihr beiden ziemlich weit weg von der Wirklichkeit seit...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Nochmal explizit die Frage an Lemmy und RuhrArmine:
    Weshalb hätte die Polizei in den Kölner Block gehen sollen, um die Pyros zu unterbinden?
    Sowas passiert jede Woche in vielen anderen Stadien auch.
    Nur weil jetzt die Gladbacher zu blöd waren, das Tor ordentlich zu sichern, hat die Polizei versagt?
    Von eurer Schnapsidee, mal eben so im vorbeigehen zehn Mann aus dem Kölner Ultra-Block abzugreifen, bin ich immer noch äußerst amüsiert. :lol:


    Du hast Deine Meinung doch eh zementiert, deshalb bringt es nix mit Dir zu diskutieren.

  • Du hast Deine Meinung doch eh zementiert, deshalb bringt es nix mit Dir zu diskutieren.


    Meine Meinung ist nicht zementiert.
    Du musst mir ja nur einen plausiblen Grund nennen, weshalb die Polizei da vorher hätte eingreifen müssen.
    Anschließend drüber schimpfen kann jeder.
    Aber das ist ja auch das Einfachste.
    Der erste Schuldige an einer Niederlage ist ja auch oft der Schiedsrichter.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Keine Sorge, die haben jetz Bayern, Gladbach und die Pillendreher vor der Brust ... :rolleyes:


    Obwohl ich Ihnen den Klassenerhalt gönne, auch weil dann möglicherweise ein gestandener Ex-Bundesligist nächste Saison auf die Alm kommen könnte. Ist schon ok was die dort bis jetzt geleistet haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Meine Meinung ist nicht zementiert.
    Du musst mir ja nur einen plausiblen Grund nennen, weshalb die Polizei da vorher hätte eingreifen müssen.
    Anschließend drüber schimpfen kann jeder.
    Aber das ist ja auch das Einfachste.
    Der erste Schuldige an einer Niederlage ist ja auch oft der Schiedsrichter.


    Ich habe ja schon oben beschrieben ,daß die Polizei bei dem Schalke Spiel wegen weitaus weniger (eine Flagge) in den Heimblock (was ist schlimmer Heim- oder Gästeblock?) marschiert ist. Warum sollten sie das dann nicht bei dem besagten Derby tun wegen Leuchtspurmunition, Vermummung und versuchen (erfolgreich) das Tor zu öffnen?? Das ist doch die einzige Frage. Und dann den Gladbachern Dämlichkeit zu unterstellen ist für mich Ultra-Argumentation nach dem Motto "Selbst Schuld". Schuld ist immer derjenige, der kriminell agiert.

  • Ich habe ja schon oben beschrieben ,daß die Polizei bei dem Schalke Spiel wegen weitaus weniger (eine Flagge) in den Heimblock (was ist schlimmer Heim- oder Gästeblock?) marschiert ist. Warum sollten sie das dann nicht bei dem besagten Derby tun wegen Leuchtspurmunition, Vermummung und versuchen (erfolgreich) das Tor zu öffnen?? Das ist doch die einzige Frage. Und dann den Gladbachern Dämlichkeit zu unterstellen ist für mich Ultra-Argumentation nach dem Motto "Selbst Schuld". Schuld ist immer derjenige, der kriminell agiert.


    Ich gehöre nicht zur Ultra-Fraktion.
    Aber allein deine Frage was schlimmer ist, Heim- oder Gästeblock, zeigt mir, du bist nicht so der Auswärtsfahrer.


    Ich argumentiere nicht Pro-Ultras.
    Ich frage mich nur, weshalb dieses Tor plötzlich auf war.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wie hast du dir das denn vorgestellt?
    Die Polizei spaziert mal eben in den vollen Block und fischt die Vermummten da raus?

    Die haben sich doch nicht erst im Block verkleidet, oder durften die mit Rücksäcken voller Klamotten ins Stadion?
    Gehüpft wie gesprungen, das muß schon beim Einlaß verhindert werden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die haben sich doch nicht erst im Block verkleidet, oder durften die mit Rücksäcken voller Klamotten ins Stadion?
    Gehüpft wie gesprungen, das muß schon beim Einlaß verhindert werden.


    Wie willst du das mit den herkömmlichen Maßnahmen verhindern?
    Du kannst so einen Overall unter deinen "normalen" Klamotten tragen.
    Die Dinger sind so dünn, die werden nicht mal beim Abtasten bemerkt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Wie willst du das mit den herkömmlichen Maßnahmen verhindern?
    Du kannst so einen Overall unter deinen "normalen" Klamotten tragen.
    Die Dinger sind so dünn, die werden nicht mal beim Abtasten bemerkt.


    Darum ging es mir grundsätzlich bei meinem Vorschlag die Polizei in den Block zu lassen: um die totale Vermummung, die ja laut Gesetz verboten ist. Wegen Pyros und Böller ist mir schon klar, daß man da kaum einen belangen kann. Die Overalls bekommst Du doch im Fachgeschäft auf DIN A6 Plattgepresst, die kannst Du normal in Deiner Jacke mitnehmen. Aber die müssen sich ja hinter einer Zaunfahne umgezogen haben und dann hätte ich halt gerne mal gesehen, daß die Polizei einschreitet.

  • Die Diskussion macht doch keinen Sinn.
    Warst du 2009 mit im Borussia-Park?
    Wenn der Block ausverkauft ist, kommst du nicht mal zum Bier holen rein oder raus.
    Wenn jemand meint, da könnte man mal eben zig Polizisten reinschicken um ein paar Overalls zu konfiszieren oder deren Träger festzunehmen, der hat schlichtweg keine Ahnung oder ist völlig an der Realität vorbei, tut mir leid...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • das tragen eines overalls ist an sich in ordnung, da es keine vermummung ist. andere tragen jeans und jacke oder was auch immer. warum sollte ich nicht in so einem overall ins stadion dürfen? außerdem ist karneval da unten. die vermummung begann erst, als die gesichstmasken übergezogen wurden.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!