Karten für das DFB-Pokal Halbfinale

  • Zitat

    Original von Duke
    Heute wurde ich allerdings nur gefragt, ob alle Leute Mitglied seien, für die ich Karten hole (wg. des 6€-Rabatts beim Sonderzug). Da hab ich entweder einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht oder es wurde einfach nur Larifari kontrolliert.


    Na, was sollen die da denn mehr machen, als zu fragen und zu erwarten, dass man (so wie ich) wahrheitsgemäß Auskunft gibt? Im Übrigen könnte man die Mitgliedseigenschaft ja auch noch im Zug kontrollieren ;)


    Hat man keine, würde man sich des Schwarzfahrens ("Erschleichen von Leistungen") schuldig machen. Also zweimal 40 €. Auf eine Strafanzeige würde das SWB-Dach ja sicherlich verzichten. ;)


    Generell stimme ich Dir aber zu, im Mitglieder-VVK sollte man die Mitgliedsnummern notieren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Auswärts hab ich meinen Ausweis meist garnich dabei. Aus Angst, dass ich ihn im Suff verliere :D


    Aber schön, dass wir uns einig sind. Arminia sollte da echt etwas professioneller und "härter" werden. Oder man scheint nicht damit zu rechnen, dass die 5000 Karten für Frankfurt wirklich in Anspruch genommen werden... :rolleyes:

  • Also die 5000 Karten müssen doch wohl weg gehen. Alles andere wäre ein Witz, oder sehe ich das falsch?

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • 5000 Karten gehen schon Weg aber dann muss Arminia auch einen 2. Sonderzug anbieten! Denn nicht jeder hat vieleicht Lust an einem Dienstag abend per Auto nach Frankfurt zufahren

  • Hab mir gestern 2 Karten für Block 21L geholt :)


    Für den Mitgliedsausweis hat sich keiner interessiert und ich hab auch ohne Nachfragen 2 ermäßigte Sonderzug Karten bekommen...


    Also ein bisschen stärker sollte man dann doch kontrollieren, sodass Nichtmitglieder noch eine faire Chance auf Karten haben.

    "Das ähh... läuft!"

  • Zitat

    Original von Duke


    So is das ja nun nich! Wenn man das professionell macht und die Mitgliedsnummern notiert, auf die schon Karten geholt wurden, is das doch alles kein Problem. Letztes Jahr ist es beim Halbfinale gg. Bayern so gelaufen. Heute wurde ich allerdings nur gefragt, ob alle Leute Mitglied seien, für die ich Karten hole (wg. des 6€-Rabatts beim Sonderzug). Da hab ich entweder einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht oder es wurde einfach nur Larifari kontrolliert.


    Tja, nur haben leider nicht alle Mitgliedsnummern. Denn es soll auch Fanclub Mitglieder geben, die nicht Mitglied beim DSC sind, sondern einfach nur in einem Fanclub, wie z.B. bei den Almsennern. Allerdings hast du Recht, mit den Mitgliedsnummern aufschreiben und so. Bei den Fanclubs ist es dann so, dass diese Listen mit ihren Mitgliedern an die Geschäftsstelle senden, und es dann da abgeharkt wird.
    Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wie sie dasjetzt kontrollieren, da ich meine Karten habe und sie nur noch abholen muss. Komme ja von etwas auswärts.

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Hat auch jemand (so wie ich) die Karten fürs Halbfinale schriftlich bestellt?
    Und wenn ja schon irgendwas von Arminia gehört? Bzw. die Tickets schon zuhause?


    Alles klar.Karten sind da. :)

    :arminia: :arminia: :hi:
    Es gibt schlechte Noten für gutes Betragen,wir können auch ohne Spaß Alkohol haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von markus33129 ()

  • Zitat

    Original von arminia4ever
    :rolleyes: Und bin mal gespannt, ob irgendjemand sich an die Sitznummern im Sonderzug halten wird :nein:


    Sollte man schon tun, denn dies mal ist alles anders als in anderen Zügen. Andere Abteile, andere Leute ( :DÜ30-Fraktion :D ist auch on Tour) die schon genau ihren platz einnehmen wollen, ander Zug usw..


    Und überhaupt dies ständige Genörgel über alles und jeden gebt mir tierisch auf die Nerven. Seit lieber froh das es Leute gibt die die ganzen Züge organisieren und euch für günstiges Geld durch die Republik reisen lassen.


    Wen es nicht passt, wie der Zug aussieht und das die Plätze direkt gebucht werden (wie anderen Verein seit Jahren üblich bei 6er-Abteil-Zügen (HSV,Köln usw.)) soll einfach mit dem "Internetrowdy-Hintern" zuhause bleiben.


    Oder mit Sportfreak auf dem Fahrrad fahren!

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • Also ich fahre mit 4 anderen Leuten zusammen und lasse mich mit Sicherheit nich in 5 verschiedene Abteils quetschen, ob das jetzt auf den Karten steht oder Peng. Ansonsten verbringen wir die Fahrt im "Bord Bistro" :D


  • Ich bin damit auch zufrieden nur setze ich mich bestimmt nicht zwischen irgendwelche leute 6std lang die ich nicht kenne und meine Kumpels sind irgendwo anders im Zug verstreut :wall:

  • Die festen Plätze gelten nicht für den Zug nach Frankfurt, nur nach München !!!!!!!!!!!

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Und warum stehen dann auf der Karte nach Frankfurt auch Wagen und platznr. drauf???
    Und wenn das nur nach München zählt habe ich das gleiche Problem, nur 4 oder 5 tage später :rolleyes:

  • Keine Ahnung, warum die Nummern auf den Zug Tickets stehen....

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Die festen Plätze gelten nicht für den Zug nach Frankfurt, nur nach München !!!!!!!!!!!


    Das ist falsch. Ansonsten wäre es mir unverständlich, wieso beim Verkauf in der GS die Karten in 6er-Gruppen abgezählt werden, damit die Tickets auch zum selben Abteil gehören. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das ist falsch. Ansonsten wäre es mir unverständlich, wieso beim Verkauf in der GS die Karten in 6er-Gruppen abgezählt werden, damit die Tickets auch zum selben Abteil gehören. ;)


    MüZ meinte zu mir, das es freie Platzwahl im Sonderzug nach Frankfurt gibt...
    Keine Ahnung wieso die die Karten abzählen, aber der Sonderzug wird ja auch nicht vom Verein organisiert, sondern vom SWB-Dach ...

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • kann nicht mal einer von euch, der Connections hat, anfragen, ob man noch einen 2. Sonderzug einsetzen könnte...., kann ja ein kleinerer sein mit 400-500 Leuten!!


    bin mir sicher, der wird voll bis in 2 Monaten, wenn ein fast 1000 Mann starker Zug in 4 Tagen ausverkauft ist!!!

  • So, habe jetzt auch meine Tickets abgeholt. Nur das doofe ist ich bin im Block 20A und mein Kumpel in 20B. Als ich die Dame in der Geschäftsstelle gefragt habe ob die nicht noch eine Karte für 20A hat reagierte sie dann doch etwas gereitzt. :( Ich habe doch ganz höflich gefragt. Aber wahrscheinlich war sie im Stress und sie sagt dann auch, dass das in Frankfurt so ist wie bei uns mit den Blöcken 5&6.


    Also ich werde mich auf meinen, für mich zugewiesenen Platz setzen. Und wehe wenn da einer drauf sitzt :). Darauf bestehe ich. :D

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Hehe, ich will dir ja nicht den Spaß nehmen, aber da ist erstens ein Zaun zwischen, und zweitens sind die Ordner in Frankfurt ziemlich scheisse, also Blockwechseln ist nicht, und betretet nie den gelben Bereich, dann rasten die Ordner endgültig aus ^^

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!