Für einen 2. Sonderzug nach Frankfurt

  • Eine Entscheidung zum 2. Sonderzug nach Frankfurt wurde noch nicht getroffen. Allerdings geht mann in der GS davon aus, das der Zug fahren wird.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von Sorted
    Eine Entscheidung zum 2. Sonderzug nach Frankfurt wurde noch nicht getroffen. Allerdings geht mann in der GS davon aus, das der Zug fahren wird.


    Die in der Geschäftsstelle sind aber auch nicht gerade kompetent. Habe gerade erfahren, dass bisher ca. 200 Tickets verkauft wurden für den 2. Sonderzug und der wohl wahrscheinlich nicht fahren wird.


    Angabe ohne Gewähr, aber recht vertrauenswürdig.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • könnte man nicht mit der bahn verhandeln einfach 1 oder 2 wagen noch an den zug dranzuhängen?`dann wären auch alle arminen gleichzeitig da und nicht in 2 schüben

  • Das wurde irgednwo schnomal disskutiert. Ist aus irgendwelchen Gründen im Personenverkehr nicht erlaubt, hat glaube ich Sicherheitsgründe, dass wenn es zu ner Notbremsung kommt, zu viele Leute gleichzeitig den zug verlassen oder so.

  • Was heißt denn "bekaggt"?? Mein Fehlerkompensierungsprogramm hat mit dem Wort leichte Schwierigkeiten :D
    Ansonsten denke ich kann man zum zweiten Sonderzug noch nichts endgültiges sagen... ist ja noch ein Weilchen hin bis zum Spiel!

  • ja aber fänds dnan auch besser alle fans auf einmal wenn dann z.b. biede fanzüge gleichzeitig ankommen würden ist einfahc schöner alle auf einmal

  • Leichter gesagt als getan. Das geht eh alles so, wie es die Bahn befiehlt (von anderen Zügen, ICE´s die Vorfahrt haben, etc.). Daher ist das schon eher unwahrscheinlich! Leider...

  • jop leider wenn der zweite sonderzug zustande komtm und der eher als der erste ankommt warte ich glaube auf den zweiten zug das ich mit mehr leutne zum stadion ziehe^^

  • Bahnfahren ist kein Wunschkonzert, sondern zu 90% Psychoterror. :D Das sage ich (scherzhaft) als langjähriger Pendler. Der Laden bemüht sich allerdings wirklich, nur sind gerade Fussball-Sonderzüge eine Quelle ständigen Übels, weshalb man lieber auf Nummer Sicher geht.


    Der Zug muss ja auch irgendwie in den bestehenden Fahrplan integriert werden, was halt im Ablauf zu Verzögerungen führt. Das wichtigste ist imho, dass der Zug auf der Rückfahrt flexibel abfahren kann. Sonst müssen wir noch nach 90. Minuten fahren, weil der Zug gerade abfahrbereit ist und nicht wartet ;)


    Hauptsache, es sind alle zusammen im Stadion und schreien die blauen Jungs zum Sieg! :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Der Zug muss ja auch irgendwie in den bestehenden Fahrplan integriert werden, was halt im Ablauf zu Verzögerungen führt. Das wichtigste ist imho, dass der Zug auf der Rückfahrt flexibel abfahren kann. Sonst müssen wir noch nach 90. Minuten fahren, weil der Zug gerade abfahrbereit ist und nicht wartet ;)


    Ich fände das nur aus der Sicht geil, dass die Bahn dann ein wahsinniges Problem mit n paar tausend Bielefeld, Morddrohungen inkl.


    Kann man eigentlich nich auf andere Unternehmen ausweichen, dürfen TWE, NordWestBahn etc. nicht solche Züge bereistellen ?

  • @ Arminen Stolz klar können die das machen wenn du für deine Karte so 80 Euro bezahlen willst :) . Bei diesen Privatunternehmen wie Nordwestbahn läuft es mit der Bahn so: Die z.B. Nordwestbahn muss für jeden gefahrenen Zug kilometer an die Bahn eine KM Pauschale bezahlen. Das ist in Veträgen geregelt. Und daher sollte man sich mal vorstellen was die Bahn der NWB dafür berechnet mal eben nach Frankfurt zu fahren. Die Bahn macht das extra so 1. Damit es nicht soviele Privatunternehmen gibt (Konkurrenz) und 2. Irgendjemand muss ja für z.B Streckenwartung reperatur etc. bezahlen. Ich denke wäre das Thema mit Nordwestbahn o.ä gegessen. Aber ne idee wars Wert. Ich kann euch schon verstehen obwohl ich schon ne Karte für den 1. Sonderzug habe.... Mich würde diese Geheimniskrämerei genauso an :kotzen: wie euch. Also hoffe das wird noch was mit dem 2 Sonderzug. Also :arminia:



    MFG


    dirk Hupe


    Hoffe ich habe das mit der Nutzung den Privatbahnen gut erklärt ;)

    DIRK HUPE ROCKT :arminia:

  • Das ist so nicht ganz richtig.


    Die Nahverkehrsstrecken werden vom Land NRW ausgeschrieben. Wie die Bahn kann sich z.B. auch die NWB darauf bewerben. Nahverkehrszüge werden ja vom Land bezahlt, um Berufspendeln bezahlbar zu halten. Der Pächter der Strecke muss dann an die Bahn als Streckeneigner Wartungsgebühren abführen, um die Gleise in Schuss zu halten.


    Fernverkehrszüge bietet (mit einer Ausnahme in Ostdeutschland) nur die Bahn an. Die anderen Mitbewerber haben also weder die Erfahrung, noch die Logistik, noch die Züge für so ein Unternehmen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Die in der Geschäftsstelle sind aber auch nicht gerade kompetent. Habe gerade erfahren, dass bisher ca. 200 Tickets verkauft wurden für den 2. Sonderzug und der wohl wahrscheinlich nicht fahren wird.


    Angabe ohne Gewähr, aber recht vertrauenswürdig.


    In der "halbvier" vom Dortmund-Spiel steht, dass der Sonderzug ausgebucht ist. (die Aussage bezog sich sicherlich auf den 1. Zug, vom 2. Zug war da aber nicht die Rede)


    Es ist ja nun nicht jeder potentielle Mitfahrer Nutzer dieses Forums. Da hätte man ja auch mal in der "halbvier" ein wenig Werbung dafür machen können.

  • Naja also jeder der sich ein bißchen für Arminia interessiert hat das mit dem 2. Zug auch mit bekommen. Es stand hier auf der HP, auf der Off-HP, und in allen Regionalen Zeitungen (z.B. Nw-news und lippische landeszeitung) Denke schon das sehr viele das wisssen. Nur für viele Leute ist es sicherlich ein Problem in der Woche nach Bielefeld zur GS zu fahren. Wenn man das zeitlich nicht hin bekommt bleiben da nur noch die Heimspiele. Vielleicht wartet man deshalb evtl. noch das Spiel gegen Lev. ab. Nur ne Vermutung.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von Momo


    In der "halbvier" vom Dortmund-Spiel steht, dass der Sonderzug ausgebucht ist. (die Aussage bezog sich sicherlich auf den 1. Zug, vom 2. Zug war da aber nicht die Rede)


    Es ist ja nun nicht jeder potentielle Mitfahrer Nutzer dieses Forums. Da hätte man ja auch mal in der "halbvier" ein wenig Werbung dafür machen können.


    Diese Werbung wird insofern dort nicht vorhanden gewesen sein, weil bei Drucklegung der 2. Sonderzug bestimmt noch nicht beschlossen war.

  • Pokal: 2. Sonderzug abgesagt|Busse im Einsatz
    Die Halbfinal-Partie in Frankfurt ist ausverkauft. Der erste Sonderzug "Krombacher Fan-Express" mit 930 DSC-Fans vollbesetzt und startklar. Da keine Eintrittskarten mehr aussreichend zur Verfügung standen, musste der zweite Express abgesagt werden. Ersatzweise werden Busse eingesetzt, der Fahrpreis beträgt 20,00 € (erhältlich ab dem Bayer-Spiel im Stadion und Montag in der DSC-Geschäftsstelle). Alle, die bereits im Besitz einer Fahrkarte für den zweiten Sonderzug sind und mit dem Bus gen Hessen rollen wollen, bekommen 5,00 € erstattet. Auch kann das Ticket, natürlich gegen Preis-Erstattung, zurückgegeben werden



    ok würde leiber mittem ersten sonderzug fahren nun dann fahr ich halt so

  • Naja zumdindest wissen wir jetzt was Sache ist, Zug wäre mir natürlich lieber gewesen. Gibt es da wohl schon irgendwelche Infos wie das da dann mit Fahrzeiten läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!