Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

  • Zitat

    Original von Jan Polak
    Aber mit Euren Bratwürsten müßt ihr noch üben! :bier:


    Waren die etwa noch nicht durch? Weil wir haben so ziemlich die besten Bratwürste die ich mir vorstellen kann. Da gibt es nämlich weitaus schlimmere (Golfsburg, Duisburg...) scheint wohl Regional unterschiedliche Geschmäcker zu geben.
    PS: Kompliment hab selten so nette Gästefans hier im Forum erlebt :) :hi:

  • Zitat

    Original von Jan Polak
    Gab´s eigentlich nich die Idee den Rapolder wieder einzustellen?


    Nach einer Vision von mir wird's diese Idee spätetstens heute abend geben - im Kopf von Dr. Zwanziger...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • @ Arminen-Dome


    Ja mit den Bratwürsten sind wir Franken eigen - importiere meine aus Nürnberg nach Hessen.


    Die zwei Gesichter der Arminai sind wirklich erstaunlcih - daheim überzeugend, auswärts.... Da einer meiner Lieblingskollegen Arminia Fan ist, habe ich Eure Saison mitverfolgt. Super war natürlich das Spiel in Nürnberg :wall: Die dummen Sprüche habe ich heute noch im Ohr und seit dem habe ich eine Zuma-Phobie... Das ist ein Spieler wegen dem man ins Stadion geht (zumindest wenn er in Form ist)!


    Für Sonntag ist alles möglich - von der Packung bis zum deutlichen Sieg!
    Auf alle Fälle wünsche ich mir ein gutes Spiel und einen fähigen Schiedsrichter! Diese Saison habe ich genug seltsame Enzscheidung - positive (Köln) und negative (gegen Frankfurt und Duisburg) - mit erleben müssen.
    Optimistisch stimmt mich Eure Standardschwäche und das Eure Stürmer, insbesondere ZUma (siehe oben) ein wenig von der Rolle sind und natürlich die momentane Spielkultur des Clubs. Auf der anderen Seite ist die Arminia zuhause eine Macht...


    Auf das Duisburg, Wolfsburg und Lautern absteigen - ich weiss, es wird wohl Köln sein aber die anderen wären mir lieber

  • Zitat

    Original von Jan Polak
    Aber mit Euren Bratwürsten müßt ihr noch üben! :bier:


    Da muss ich als in Bayern lebender Exil-Westfale aber deutlich wiedersprechen. Die Alm-Würste sind DEUTLICH besser als die Nürnberger, die im Stadion verkauft werden. Die sind unglaublich fett. Da gibt es wesentlich bessere Nürnberger außerhalb des Stadions. Wer aber mal katastrophale Bratwürste probieren möchte, der sollte die "weißen" in der Arroganz-Arena probieren. Das ist allerhöchstens die fünfte Fegung.


  • Hola,


    hier ist ja richtig was los, seitdem sich die Glubberer hier gestern
    eigeloggt haben :bier:


    Wenn der Bernd am Samstag ein gutes Spiel macht, freue
    ich mich mindestens genauso wie ihr :ball: ebenso wenn
    er nächstes Jahr mit Euch in der Bundesliga kickt.
    Wenn allerdings Vittek wieder einen guten Tag hat,
    wird wohl auch der Bernd am Sonntag
    nicht zu retten sein :sorry:


    Der Meyer war echt der Glücksgriff der Saison :klatschen:
    der Mann ist einfach einzigartig :rollin:


    Und auf Lautern habe ich seit dem 29. Mai 1999 noch
    sowas von einen Hals, das kann sich kein Mensch
    vorstellen - die müssen unbedingt runter :baeh:


    Nur nachdem Köln und Duisburg eigentlich schon weg
    sind wird es wohl mit Lautern, Frankfurt und Wolfsburg
    im Dreierpack nicht mehr klappen :(


    Schöne Grüße nach Bielefeld :hi:

  • Zitat

    Original von hotte
    Sieh einer an, da ist ja wieder der Smilymann. Sollen wir Euch mal ein Paar rüberschicken ? :D :hi: ?( :nein: :rolleyes: :lol: :baeh: :pillepalle: :wall: 8) ;( :saufen:


    Danke, mir persönlich reicht es doch schon,
    wenn Ihr am Sonntag die Punkte rüberschickt ;) :ball:
    und solange benutze ich einfach Eure Smilys
    hier mit :baeh:


    @ Arminen-Dome:
    Wir Nürnberger sind immer nette Gästefans :bier:


  • Um die Punkte müsst ihr aber richtig kämpfen. Seid froh, wenn es am Ende einer wird. Da wäre ich zur Not auch noch mit zufrieden.

  • @ hotte
    ich wäre aus bestimmten Gründen mit einem Punkt nicht zufrieden. und wir wissen ja auch, dass wir 3 Punkte holen können, wenn die Einstellung stimmt.
    und wenn unsere Stürmer, egal wer da spielt, auch mal passend bedient würden, klappt das auch.


    unser Manko ist das Mittelfeld (Hans Meier liest hier bestimmt nicht mit) was in der derzeitigen Aufstellung absolut unfähig ist unsere Stürmer in aussichtsreiche Positionen zu bringene, wenn die vorne nicht gerade falsche Laufwege praktizieren.


    am besten sind doch noch immer die ständig ungenauen hohen Bälle auf unseren "Riesen" Fatmir. iss mir völlig klar, warum der z.Zt. "so erfolgreich" ist. und dieses "Handballsystem" (immer hin und her am Kreis) mit Schüssen aus der zweiten Reihe über das Ballfangnetz ist doch die Erfolgsgarantie schlechthin. mir ist nicht Bange um die 3 Punkte die am Sonntag hier vergeben werden.


    ... weiss nur nicht wer sie letztlich mitnimmt.


    ulis


    ps: zur neuen Saison 2 MF Spieler - davon eine echte 10 und 3 Stürmer mit dem Willen, dem Selbstvertrauen und dem Drang Tore schiessen zu wollen. wer das nicht kann oder will ... Spielerberater einschalten und Tschüss

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • @ Ulis : Was meinst Du denn mit ner echten 10 ? Ich denke, unsere 10 ist schon richtig gut, wenn man sie auf der richtigen Position spielen lässt. Vata
    gehört eindeutig hinter die Spitzen. Da kann er am Besten rackern und für Unruhe sorgen. Seitdem er dort nicht mehr spielt, ist er nicht mehr effektiv.
    Ansonsten ist Fatmir für mich immer noch einer der besten Arminen. Der beisst sich durch, kämpft und holt gute Freistösse raus. Sein einziges Manko ist die
    Harmlosigkeit im Abschluss. Aber dafür sind andere zuständig.

  • Ich zweifel sehr an, dass unsere aktuelle 10 dem entspricht was ich mir unter einer richtigen 10 vorstelle. auch dann nicht, wenn Fatmir auf der richtigen Position spielen würde.
    Ein Spiel leiten und führen kann er nach meiner Auffassung nicht.


    Ich weiss nicht mehr welche Nummern sie hatten, aber Thommy zu seiner aktiven Zeit, sogar Hofschneider hatten da bessere Qualitäten


    ulis

  • Ich bleibe dabei. Ohne Vata hätten wir ein paar Punkte weniger. Verstehen tue ich nicht, dass TvH ihn immer dort hinstellt, wo er sich nicht wohlfühlt und offensichtlich auch nicht besonders gut zurecht kommt. Aber egal, die Gedankengänge des Trainers kann ich oft nicht mehr nachvollziehen. Bin schon jetzt gespannt, welche Konsequenzen sich aus dem letzten Spiel ergeben werden. Aber nennenswerte Änderungen sind wohl nicht zu erwarten.

  • Wenn Boakye nicht spielt, dann ist bei uns der liebe Gott für den Abschluß zuständig :rolleyes: Macht ja nix, weil bisher hatten wir immer den Papst in der Tasche ;) Vittek, Saenko und der später eingewechselte Kießling dürften unsere Abwehr vor die größten Probleme stellen. Bekommen wir die in Griff, so haben wir die Nürnberger im Sack. 1 Tor sollte uns wohl gegen die Franken gelingen, die haben ja sogar in Köln 3 Dinger kassiert und damit könnten wir 3 Punkte einfahren. Insgesamt ist ein sehr offenes Spiel, ich schätze Nürnberg stärker als LEV, BVB oder Stuttgart ein. So gut wie S04 diese Saison dürften sie sich aber nicht auf der Alm präsentieren. Auf jeden Fall wird es sehr spannend werden, eventuell sieht man am WE eines der besten Spiele der Rückrunde auf der Alm. 1 Punkt ist Pflicht, 3 Punkte sind allemal drin, aber wenn ein rabenschwarzer Tag ansteht geht es auch ordentlich in die Hose. Das hoffe ich mal nicht, ich tippe mal auf ein 3:2 für :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Wenn ich da richtig informiert bin is der Bernd doch ein gebürtiger Würzburger oder? Ein Tor von ihm wär mir sehr recht ;) :baeh:


    Jepp ist in Würzburg geboren !


    Ich würde sagen wir einigen uns auf 2:4


    2xKorzynietz :klatschen:


    2x Vittek :Hail:


    1x Saenko :ball:


    1x Kießling :baeh:


    Na, wie findet Ihr das :P

  • Morgen aus der Fussball-Diaspora Frankfurt (kann die vom DFB protigierte Eintracht nicht leiden, insbesondere weil sie diese Saison den Club 3x geschlagen hat :wall: - also haut sie im Pokal weg! :arminia:)


    SWB Zecke


    So gut wie Schalke sind wir sicher nicht. Da ist die individuelle Klasse doch um einiges höher. Ist schon richtig, dass Vittek, Saenko und Kießling die torgefährlichsten Spieler sind (immerhin haben wir im Gegensatz zu Euch drei mit Torgefahr - Grins) aber Schrot darf man auch nicht unterschätzen und Polak ist schon lange für ein Tor gut! Die Tore in Köln sind z.T. aus Standards gefallen - nicht gerade Eure Stärke und bei einem 3 Tore Vorsprung wird man schon mal nachlässig....


    Mein Tipp (mit der Vereinsbrille auf): 1:3


    P.S. Wir brauchen die Punkte nötiger - unser Restprogramm ist schwerer! Auf eine erfolgreiche Buli-Saison 2006/2007 für beide Vereine

  • Zitat

    Original von Exil-Franke



    P.S. Wir brauchen die Punkte nötiger - unser Restprogramm ist schwerer! Auf eine erfolgreiche Buli-Saison 2006/2007 für beide Vereine



    :nein: Das glaube ich nicht.
    Bin sehr optimistisch und glaube,
    dass wir mit 2 Toren Vorsprung gewinnen werden.
    Die Nörnberger sind Offensiv sehr stark besetzt aber ..."Defense wins Championchips" und unserer knaller Abwehr wird hinten keine großen Chanche zulassen. Die löchrige Abwehr der Nörnberger werden sogar unsere gegenwärtig formschwachen Stürmer knacken.


    Hoffe, dass Arthur fit ist und von Anfang an spielen kann.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Zitat

    Original von Exil-Franke
    Morgen aus der Fussball-Diaspora Frankfurt (kann die vom DFB protigierte Eintracht nicht leiden, insbesondere weil sie diese Saison den Club 3x geschlagen hat :wall: - also haut sie im Pokal weg! :arminia:)


    Klar werden wir die weghauen^^

  • Laut Kicker HP (was ja nicht stimmen muss) sieht die voraussichtliche Aufstellung so aus:
    Hain, Korze, Westermann, Borges, Schuler, Kauf, Fink, Vata, Kobilyk, Zuma, Wichniarek


    Also Zuma darf weiter rumstolpern und Kucera wird immer noch nicht gebracht. sofern man so aufläuft.) Na schaun wir mal, was das so gibt.


    Wie manche allerdings zu der irrigen Ansicht kommen, dass auf der Alm mal 5 Tore fallen, ist mir ein Rätsel, aber schön wärs ja mal, wenn wir mindestens 3 davon schießen.
    Gegen nen Punkt hätte ich nix einzuwenden, vor allem weil beide Mannschaften damit gut leben könnten.
    War schon oft genug so, dass wir oder die Nürnberger am Ende die waren, die dumm geguckt haben, wenn die Abstiegsplätze verteilt wurden.
    Wäre dieses Jahr auch für Frankfurt oder Wolfsburg (wenn man Köln und Duisburg schon abschreibt) als dritten Absteiger, aber da glaub ich nicht wirklich dran.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube, dass am Sonntag 4 Tore fallen werden, 2 auf jeder Seite. Mit dem Unentschieden kann man notfalls leben, sicher wäre jedoch ein Sieg schöner. Aber im Moment scheint mir das Kräftegleichgewicht relativ ausgeglichen: Heimstärke und Abschlussschwäche auf der einen Seite, ein guter Lauf und eine zuweilen anfällige Abwehr auf der anderen.


    Hoffen wir mal, dass das Wetter so gut bleibt und dadurch noch ein paar Leute mehr ins Stadion lockt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!