DSC4ever als offizielles Forum?

  • das diese lieber ein privates forum bleiben sollte und das offizielle forum sich etwas von diesem unterscheiden wird!!!!!
    aber es wird wohl kaum besser sein als dieses weil dieses schon ziemlich klasse ist meiner meinung nach!!!!





    SCHWARZ WEISS BLAU BIS IN DEN TOD

  • Ok, nen bischen spät, aber besser als gar nicht!


    Also nach dieser Umfrag und ein paar Nächten schlaff bin ich nun zu dem entgültigen Entschluss gekommen, dies Forum als eigenes Projekt hoch zu ziehen und nicht mehr zu versuchen, dass AST davon zu überzeugen dies Forum als offizielles einzusetzen.

  • Ich wollte ja noch etwas zu dem ganzen Thema schreiben. Leider fehlt mir momentan eindeutig die Zeit für ausführliche Postings.


    Nur so viel vorweg: Es ist eine vernünftige Entscheidung, den Gedanken aufzugeben, dieses hier als offizielles Forum führen zu wollen. Da hättest Du in der momentanen Situation keine Chance. Und ich glaube weiter, daß es vielleicht mal sehr wichtig sein könnte, neben dem offiziellen Forum, das irgendwann wiederkommen wird, ein privates Forum zu haben.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Nur so viel vorweg: Es ist eine vernünftige Entscheidung, den Gedanken aufzugeben, dieses hier als offizielles Forum führen zu wollen. Da hättest Du in der momentanen Situation keine Chance. Und ich glaube weiter, daß es vielleicht mal sehr wichtig sein könnte, neben dem offiziellen Forum, das irgendwann wiederkommen wird, ein privates Forum zu haben.


    Schliesse mich hundertprozentig diesem Beitrag an!


    Gruss
    x-man

  • Und auch ichkann nur Jens vollkommen zustimmen!
    Es ist immer gut ein Ausweichforum zu haben und ich werde in beiden Foren meine Threads absetzen, das steht fest wie das Amen in der Kirche!


    SWB gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ... Projekt bleiben !!


    Wenn das offizielle Arminia Forum im November wieder geöffnet wird ist das für dieses Forum kein Problem.
    Ein BuLi Verein muss ein eigenes Forum haben. Auch von hier werden sicherlich alle mal da reinschauenen und lesen, sicherlich auch posten.
    Alternativen sind aber immer gut. Andere Arminen Fan Clubs bieten auch Foren an. Jeder kann sich aussuchen wo er teilnehmen will. Nur die Qualität macht es am Ende doch aus wo man sich regelmäsig beteiligt.
    Ein Vorteil für dieses Forum sehe ich darin, dass es zum richtigen Zeitpunkt angeboten wurde. Innerhalb zwei ca. Wochen gab es 50 Mitglieder. Bedarf ist also da. Und in dieser kurzen Zeit wurden viele, viele gute und ernst gemeinte Beiträge hier rein gestellt. Oder anders: die leute die hier teilnehmen sind ein Club für sich. ( es dürfen gern noch mehr werden) Sogar ehemalige wie
    Alex Klitzpera sind dabei.


    Mein Fazit: Konkurenz belebt das Geschäft. Letztendlich wird jeder dort dabei sein, wo er sich wohl fühlt.


    Ich fühle mich hier ganz wohl im Kreis Gleichgesinnter.
    ..... und auch der Ton macht die Musik


    Gruß


    ulis

  • Schließe mich dem ebenfalls an!


    Und werde in beiden Foren posten, wenn das auf der Almsite wieder eröffnet wird!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • auch weiterhin, neben der offiziellen bestehen bleiben und auch weiterhin genutzt!


    SWB gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Das zum einem wesentlich sicherer als das Alte sein wird und auch vom Aufbau her wesentlich übersichtlicher werden wird!


    Es wird voraussichtlich zum ende November online gehen, wobei bis dahin noch eine Menge Abreit für die Networker zu bewältigen ist!!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • DSC4EVER, wenn Du mal das Angebot bekommen solltest, mach es ruhig. Denn das Ultraboard hab ich inzwischen lieben gelernt. Bin ja auch in dem von einer 96-Fansite und finde das auch um Längen besser als das Offizielle.
    Was für das DSC4EVER als Offizielles Forum spricht, ist sicherlich das Auftreten von Gästefans, die suchen sich nämlich immer das offizielle Forum, und ich hätte nix dagegen, wenn man sich hier auch mit Gästen unterhalten (oder kloppen *g*) könnte. Von daher, DSC4EVER, mach ruhig schon mal ein Forum "UNSER NÄCHSTER GEGNER - GÄSTE WILLKOMMEN, DRECK AUS DORTMUND AUCH" oder so, ich mach schon mal'n bisschen Werbung für das Ding hier. Schaun mer mal ;-)))
    Andere Frage, meinste nicht, dass es bisschen zuviele Foren hier sind? Mach mal ne Umfrage, man kann doch bestimmt weniger besuchte Foren oder thematisch überschneidende Foren zusammenstokeln, oder?

  • Mein Posting im Eddie-Begrüßungs-Thema kommt im Prinzip zu spät, das mit den Gästen ist aber eine ähnliche Idee... *lol*


    Ließe sich übrigens evtl. in einem unregistrierten Bereich einrichten, denke ich. Wer nicht mag, braucht ja dort nicht reinschauen. Na ja, ist nur so ein Gedanke. Ich selbst muß es nicht unbedingt haben, ich komm mit dem Lesen schon jetzt kaum noch mit.


    Im Prinzip stimme ich Eddie mit den vielen Rubriken zu. Im Grunde könnten es nach meinem Geschmack ein paar weniger sein. ABER und dieses Aber meine ich auch echt groß, ich geh immer oben links über die Links "Seither so und soviele Beiträge rein" und "Aktive Themen der letzten 24h" rein, da spielt dann die Anzahl der Rubrik keine Rolle mehr. Und dann kann man in ein paar Wochen immer gezielt eine Rubrik anschauen. Insofern finde ich die jetzige Einteilung immer besser, auch wenn ich am Anfang auch zuerst dagegen war.


    Es kommt wohl drauf an, wie man mit den Forum-Funktionen umgeht.

  • Melodian, die wollens mitte November wieder öffnen. Werd mal ins andere rein schauen wenns da ist, in erster Linie bleib ich aber hier. Macht wesentlich mehr Spaß. Weis nicht obs euch auch auffällt. Aber ich habe hier schon mehr geschrieben als im alten in einer oder in 2 Saisons.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Melodian, die wollens mitte November wieder öffnen. Werd mal ins andere rein schauen wenns da ist, in erster Linie bleib ich aber hier. Macht wesentlich mehr Spaß. Weis nicht obs euch auch auffällt. Aber ich habe hier schon mehr geschrieben als im alten in einer oder in 2 Saisons.


    Doch, das ist uns aufgefallen :D :D :D

  • ich fänd es nicht gut, wenn das offizielle forum extern der hp laufen würde. aber das almsiteteam sollte sich mal gedanken machen. die struktur im offiziellen ist schlecht, das sollte man von dem hier übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!