Teamcheck: DSC Arminia Bielefeld

  • Bei deiner Analyse hast du Masmanidis völlig vergessen.
    Hoffe und glaube das der junge dieses Jahr sein Durchbruch hat. Für mich der beste Techniker in der Mannschaft.


    Wenn man vorne mit zwei Spitzen spielt, würde ich nicht Zuma und Ahanfouf aufstellen. Einer von beiden, dazu dann einen Stoßstürmer (Eigler, Artur)


    Aber klar erkennbar die wirklich vielen Möglichkeiten.


    Ich tippe uns auf Platz 6 bis 9.


    Wir haben ne klasse Mannschaft dieses Jahr.


    Atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Genau wie im letzten jahr ist mein Eindruck nach dem Stadionfest, daß wir gehörige Probleme in der Defensive haben. Dieser Eindruck hat mich im letzten jahr gewaltig getäuscht. Also gehe ich mal davon aus, daß wir hinten wieder bombensicher stehen werden (vielleicht bis auf die eine oder andere Standardsituation, wo neben Unachtsamkeiten auch einfach die körperliche Unterlegenheit gegenüber vielen anderen Teams eine Rolle spielt). Vorn sind wir sicherlich zumindest flexibler als zuletzt, mit Spielern, die anderswo schon bewiesen haben, daß sie den Weg zum Tor kennen.
    Mein Team für morgen sähe so aus:


    Hain
    Korzynietz - Westermann - Gabriel - Schuler
    Kucera - Marx - Kauf
    Kamper - Kobylik
    Wichniarek


    Das von TvH wird aber wohl so aussehen:


    Hain
    Korzynietz - Westermann - Gabriel - Schuler
    Marx - Kauf
    Kamper - Kobylik
    Wichniarek - Masmanidis


    Wenn alle wieder dabei sind, könnte ich mit dann dieses Team vorstellen:



    Hain
    Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler
    Marx - Kauf
    Kamper - Kobylik (Böhme)
    Ahanfouf - Zuma


    Für Masmanidis sehe ich keinen Platz in der Startelf, zumindest nicht neben Ahanfouf. Man braucht auch ein paar Spieler, die nicht ständig auf dem Rasen liegen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Was? Einen Stürmer aufstellen? Bist Du verrückt, womöglich gewinnen wir noch :lol:.


    Mal ehrlich, ich würde in Hamburg auch nicht defensiver spielen, als ich das zu Hause täte. Insofern gefällt mir die vermutliche von Heesen-Aufstellung besser.


    Was nutzt der Angsthasenfußball? Der kostet nur Zuschauer und bringt kaum Punkte, weil nach einem individuellen Fehler die ganze Taktik im Eimer ist. Also zwei Stürmer und offensive Außen, dann kann man auch mal auswärts was bewegen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich ließe auch lieber mit zwei Stürmern spielen, aber mein Problem ist, daß der zweite Stürmer Masmanidis heißen müßte, und der würde bei mir halt nicht auflaufen ;)
    TvH kennt da ja keine Hemmungen und daher werden wir ja wohl auch mit einem 4-4-2 spielen. Es wäre schön, wenn wir in Hamburg den einen oder anderen Treffer vorlegen könnten, dann könnte man den Hamburger Standards in den letzten Minuten etwas gelassener entgegensehen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schun mer mal, ob Masmanidis sich in der Sommerpause etwas geändert hat. Mit den Allüren und der Eigensinnigkeit aus der Rückrunde wird er schnell auf der Bank landen. Wenn er sich und sein Talent mehr einbringt, dann kann aus ihm eine der Überraschungen der Saison werden.


    Insgesamt denke ich aber, mit dieser ersatzgeschwächten Mannschaft wird in Hamburg nicht viel drin sein. Ich bin ja sonst weniger der Pessimist, gerade am ersten Spieltag, aber auch Arminia muss sich erst einspielen und die Hamburger werden sicherlich nicht noch mal so viele Chancen vergeben, wie sie es am Mittwoch getan haben. Ich bin gespannt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Schun mer mal, ob Masmanidis sich in der Sommerpause etwas geändert hat. Mit den Allüren und der Eigensinnigkeit aus der Rückrunde wird er schnell auf der Bank landen. Wenn er sich und sein Talent mehr einbringt, dann kann aus ihm eine der Überraschungen der Saison werden.


    Insgesamt denke ich aber, mit dieser ersatzgeschwächten Mannschaft wird in Hamburg nicht viel drin sein. Ich bin ja sonst weniger der Pessimist, gerade am ersten Spieltag, aber auch Arminia muss sich erst einspielen und die Hamburger werden sicherlich nicht noch mal so viele Chancen vergeben, wie sie es am Mittwoch getan haben. Ich bin gespannt.


    Masmanidis´ Problem ist wohl zusätzlich die Tatsache, dass es die Position, wo seine Fähigkeiten am besten zur Geltung käme, in Arminias System einfach nicht gibt. Zunächst wurde er auf Linksaussen eingesetzt und mittlerweile im Sturm. Beides kommt ihm mE von seinen Fähigkeiten her nicht wirklich entgegen. Daher glaube ich mittlerweile nicht mehr an seinen ganz grossen Durchbruch im Arminia-Trikot.
    Zum Spiel heute. Ich tippe mal bescheiden auf einen 3:1 Auswärtssieg.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ist aber komisch, denn in der zweiten Liga war Masmanidis laut KICKER mit Ndjeng zusammen auf der Außenbahn überragend. Dann kommt er nach Bielefeld, übrigens ebenso wie Ndjeng, und plötzlich heißt es, der eine wäre hängende Spitze und der andere gar ein defensive Mittelfeldspieler.

    Gut, die Vorstellungen, welche TvH von einem Außenspieler in unserem System hat, bedingen Schnelligkeit und Torriecher. Masmanidis hat ersteres, Ndjeng letzteres, aber ich denke, da wir uns Robben und van Persie nicht leisten können, sollten beide diese Positionen auch spielen können.


    Masmanidis scheitert meiner Ansicht nach vornehmlich an seiner Eigensinnigkeit und daran, dass er immer für die Galerie spielen will. Wenn er das ablegt, dann werden wir viel Freude an ihm haben. Wenn nicht, dann sollte er den Verein im Winter am besten wieder verlassen, denn für Egomanen haben wir wenig Platz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Uwe Seeler - wohl vor dem Spiel am Samstag:


    "Wen sehen Sie am Tabellenende?


    Seeler: Die drei Aufsteiger haben es natürlich sehr schwer, aber auch Bielefeld halte ich in dieser Saison für stark gefährdet."

    Italien- wir kommen!

  • Ein guter Artikel, sieht man von kleineren Fehlern ab:


    Italien- wir kommen!

  • "Für die überraschenden Momente sollte im Mittelfeld Jörg Böhme sorgen."


    das klingt ja so als ob wir böhme in einer rolle sehen, wie diego in bremen^^
    aber ansonsten ganz guter bericht!


    gut gefallen hat mir der Anfang*gg*

    Wasser ist eine starke Kraft,die nicht einmal der stärkste Mann halten kann!

    :hi:Schwarz-Weiß-Blaue Greetz aus Höxter :hi:

  • Ein klasse Kommentar aus unerwarteter Ecke ;):


    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!