Champions-League 2006/07

  • Gruppe A
    FC Barcelona
    FC Chelsea
    Werder Bremen
    Levski Sofia


    Gruppe B
    Inter Mailand
    FC Bayern
    Sporting Lissabon
    Spartak Moskau


    Gruppe C
    FC Liverpool
    PSV Eindhoven
    Gir. Bordeaux
    Galatasaray


    Gruppe D
    FC Valencia
    AS Rom
    Olympiakos Piräus
    Schachtjor Donezk


    Gruppe E
    Real Madrid
    Olympique Lyon
    Steaua Bukarest
    Dynamo Kiew


    Gruppe F
    Man. United
    Celtic Glasgow
    Benfica Lissabon
    FC Kopenhagen


    Gruppe G
    FC Arsenal
    FC Porto
    ZSKA Moskau
    Hamburger SV


    Gruppe H
    AC Mailand
    OSC Lille
    AEK Athen
    RSC Anderlecht

    Für immer Arminia!

    6 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Für Bremen ein HAMMER! Aber ich traue ihnen trotzdem zu, dass sie weiter kommen und Miro Klose kann jetzt beweisen, ob er wirklich zu den 5 besten Stürmern der Welt gehört.


    Die DSF Spiele sind auch klar. Bayern - Moskau, HSV - Moskau, Bremen - Sofia

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich traue den Bremern auch zu, dass sie ins Achtelfinale einziehen. Für Bayern und den HSV sollte der zweite Platz in der Gruppe machbar sein.

    Für immer Arminia!

  • Schon verrückt wie man diese Töpfe zusammenstellt. Chelsea in Topf 2 Arsenal, Liverpool und ManU dagegen im ersten. Lyon hätte normalerweise auch in den ersten Topf gemusst. :nein:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Schon verrückt wie man diese Töpfe zusammenstellt. Chelsea in Topf 2 Arsenal, Liverpool und ManU dagegen im ersten. Lyon hätte normalerweise auch in den ersten Topf gemusst. :nein:


    Es geht bei der Einteilung in die einzelnen Töpfe um die Erfolge der letzten Jahre. Und da haben halt Chelsea und Lyon genauso wie auch die Bayern nicht soviel Erfolg gehabt wie die Mannschaften aus Topf 1.

    Für immer Arminia!

  • Tja, diese Setzlisten haben gewisse kuriose Ausmaße, wie die Fifa Weltrangliste bei der WM Auslosung (Mexiko als Gruppenkopf!). Lille im 2. Topf, Bremen im Dritten, Chelsea nicht im Topf 1, naja, naja!


    Aber ist nicht zu ändern. Der Mafia Club, der eigentlich gar nicht dabei sein dürfte hat quasi ein Freilos, während der stärkste deutsche Club (zumindest meiner Meinung nach) in dieser Saison beten muss, dass Barca nach der letzten Saison satt ist oder die gekaufte Abrahmovic Truppe nicht zusammen funktioniert. Sehr schade! Habe den Bremern einiges zugetraut diese Saison international, aber jetzt spielen die 2 stärksten Teams Europas in der Gruppe mit. Fast ein Ding der Unmöglichkeit, aber hoffentlich schaffen sie die Sensation!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ich denke auch, dass Werder da was reißen kann. Ist doch auch toll für die Fans, die gegen 2 mit absoluten Weltstars gespickten Mannschaften zuschauen dürfen. :) Besser als die Gruppe der Bayern z.B., auch wenn die Erfolgsaussichten eher mager sind.. Bin gespannt, welche Spiele im TV kommen. Werde ansonsten wohl in meiner Stammkneipe hier das ein oder andere Spiel schauen.. :) Sind schon tolle Begegnungen bei.

  • Für die Bremer Fans ist das ja ein absolutes Traumlos, aber da ich nicht einschätzen kann, wie stark die Defensive der Bremer dieses Jahr ist und Klose bis dato meistens nicht gegen die ganz Großen getroffen hat, könnte ich mir vorstellen, dass nach der Vorrunde Schicht im Schacht ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Frieden für Lampukistan!

  • Geil, dass ihr bei den Bremern so optimistisch seid.
    Leider würde ich nicht einen Cent auf diese setzten,
    da die Gruppe einfach der absolute Hammer ist.
    Hamburg und Bayern MÜSSEN weiterkommen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Klose will doch gerne international spielen - dann kann er sich jetzt ja bald ein paar netten Vereinen präsentieren ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wie um Himmels willen kann man die beiden vermutlich stärksten Teams des Kontinents in eine Gruppe losen? Und wieso hat Milan eine Art Freilos bekommen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wieso darf Milan mitspielen?? Ist eh ne Frechheit, dass man die Italiener nicht für dieses Jahr gesperrt hat.


    Hoffe die FIFA macht ihre Androhung wahr, wenn Juve jetzt vor ein Zivilgericht zieht! Dann wären alle italienischen Mannschaften von sämtlichen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wie um Himmels willen kann man die beiden vermutlich stärksten Teams des Kontinents in eine Gruppe losen?


    Bei Barcelona würde ich dir recht geben aber bei Chelsea würde ich nicht von einem der stärksten Teams des Kontinents sprechen. Die haben doch international noch nie was großes gerissen. Und genau nach diesen Kriterien wird auch ausgelost. Es geht nunmal nicht um die Höhe der Ablösesummen oder Gehälter sondern um den sportlichen Erfolg. Von daher kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.

    Für immer Arminia!

  • Naja, zumindest war Chelsea englischer Meister oder nicht? Mit Valencia und Liverpool sind Teams in Topf 1, die über die Quali gehen musste.


    Zumindest sollte man die Meister der "nominell" stärksten Ligen Europas (England, Spanien, Italien, Deutschland) in den ersten Topf packen und Mannschaften, die durch die Quali müssen maximal in Topf 2! Ein Topf 1 mit Barca, Chelsea, Inter, Bayern, ManU, Real, Arsenal als Vorjahresfinalist und AC Milan (die eigentlich gar nicht spielen dürften, aber ohne den Punktabzug direkt drin gewesen wären) wäre doch durchaus sinnvoller gewesen!


    Finde die Auswahl schon etwas merkwürdig! Mag anhand der Zahlen für die Liste ja stimmen, aber passt von der Stärke einfach nicht. Genauso war Mexiko keinesfalls die 4. stärkste Mannschaft der Welt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Was ist eigentlich so verkehrt daran wenn zwei so starke Mannschaften in einer Gruppe spielen? Da die ersten beiden Mannschaften weiterkommen dürfte es ja kein Problem sein die nächste Runde zu erreichen. Also ich finde die die Setzliste der UEFA genau richtig sich an den internationalen Ergebnissen der letzten Jahre zu orientieren.

    Für immer Arminia!

  • Favoritensterben ist ja schön und gut. Trotzdem ist der Reiz da doch eher gegeben, wenn dies durch vermeintlich schwächere Teams passiert, als dass sich die Favoriten gegenseitig rauskegeln. So bekommt der Mafia Club aus Mailand die nächste Runde mehr oder weniger geschenkt, und ein Club wie Bremen, der in jeder anderen Gruppe wahrscheinlich locker weiter kommen würde, muss so ne Auslosung kriegen.
    Klar, ne Hammergruppe gibts immer,so auch bei der WM (ARG, NED, CIV, S-MG), trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass der englische Meister in Topf 2 ist, dafür 3 andere englische Vereine und der Dritte aus Spanien in Topf 1! Internationale Erfolge hin oder her. Wieviele Jahre berücksichtigen die denn???
    Zumindest sollte die letzte nationale Saison, aufgrund derer man sich für die CL ja gerade qualifiziert hat, schon ein gewisses Gewicht erhalten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Mal was zum Thema der TV Ausstrahlung, die ja alleine in den Händen von premiere liegt. Die haben ja wohl nur die Pflicht, jede deutsche Mannschaft einmal zu zeigen! Irgendwie wars ja vorher zu sehen, was man nun im Free TV zu sehen bekommt. Schade natürlich, dass sich das bewahrheitet.


    Zitat


    Quelle: http://www.kicker.de
    TV-Vertrag: Hoeneß kontra UEFA


    Uli Hoeneß meint, die deutschen Klubs in der Champions League seien von der UEFA überfahren worden. "Der Fernsehvertrag wurde hinter unserem Rücken gemacht", sagt der Manager des FC Bayern München. Besonders verstimmt ist Hoeneß darüber, dass die "G 14" von der UEFA bei der Vergabe der TV-Rechte nicht mitsprechen durfte. Die inzwischen 18 in der "G 14" zusammengeschlossenen europäischen Spitzenvereine, unter ihnen die Gewinner der Champions League, hatten schon vor einem Jahr eine entsprechende Forderung erhoben.


    Der Grund des Ärgers: Premiere, das alle Spiele der Champions League live und in der Konferenz zeigt, entscheidet, jeweils, welches Spiel live im Free-TV im DSF gesendet wird. Premiere will Kunden binden, gibt also nicht unbedingt das Topspiel mit deutscher Beteiligung an das DSF. So wird beim Auftakt der Champions League am 12. September im DSF die Partie Bayern München — Spartak Moskau ausgestrahlt. Die Spiele FC Chelsea — Werder Bremen und Hamburger SV — FC Arsenal sind erst am folgenden Freitag in einer Zusammenfassung im DSF zu sehen. "Natürlich haben wir Interesse, dass die Topspiele der Champions League auch im Free-TV zu sehen sind", sagt Hoeneß.


    Da hat der Uli ausnahmsweise mal Recht! Zumindest ne Zusammenfassung der anderen Spiele am selben Tag muss doch wohl drin sein!
    Die anderen deutschen Live-Spiele sind wahrscheinlich Sofia-Bremen und Hamburg-Moskau! Und an den anderen Tagen befürchte ich schon Kracher wie Lille-Athen und Piräus-Donezk. Naja, die Sportsbars werden dann wohl Zulauf bekommen oder die lieben Freunde und Verwandten, die premiere behalten haben. Dennoch wird das Interesse an CL eher abnehmen bei den Übertragungsrechten. Auch wenn der Preis mit 9,99 € von premiere für das Fußballpaket ohne BuLi noch im Rahmen liegt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Da hat der Uli ausnahmsweise mal Recht! Zumindest ne Zusammenfassung der anderen Spiele am selben Tag muss doch wohl drin sein!
    Die anderen deutschen Live-Spiele sind wahrscheinlich Sofia-Bremen und Hamburg-Moskau! Und an den anderen Tagen befürchte ich schon Kracher wie Lille-Athen und Piräus-Donezk. Naja, die Sportsbars werden dann wohl Zulauf bekommen oder die lieben Freunde und Verwandten, die premiere behalten haben. Dennoch wird das Interesse an CL eher abnehmen bei den Übertragungsrechten. Auch wenn der Preis mit 9,99 € von premiere für das Fußballpaket ohne BuLi noch im Rahmen liegt!


    Das ist doch typisch Uli Hoeness. Der wollte immer die besten, höchten Geldbeträge für seine Bayern und nun hat er das ergebnis. Er selbst und seine Riege haben doch den Vormarsch des privaten Fernsehens forciert, weil sie sich davon höhjere Gelder für die TV-Übertragungen versprochen haben. Nun hat Premiere Probleme, muss was für sich und die schwindenden Kundentun. Deshalb geben sie die weniger interessanten Spiele an das DSF und schließen die "Free-TV-Nutzer" von den aktuellen Topspielen der Championsleague, sowie von einer zeitnahen Berichtwerstattung aus. Man läuft in Gefahr, dass die CL unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt findet. Eine logische Folge der Vergabe ans Pay-TV, die den Herren Hoeness und Co so aber nicht passen kann, weil das der Marke Bayern München schaden könnte.


    Jetzt den großen Heuler und auf Moralapostel der Fans zu machen ist in meinen Augen eine Frechheit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch wieder wahr! Dennoch beschränkt sich das Problem ja nicht nur auf die Marke "Bayern München", sondern auf die CL im Allgemeinen!


    Und wenn er die UEFA kritisiert, dass die die Rechte ohne ein Mitspracherecht der deutschen Vereine so vergibt, dann spricht er mit Sicherheit auch im Sinne von Werder, dem HSV und den Fußballinteressierten in Deutschland.


    Klar hat er das mitverschuldet, aber de jetzige Zustand ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Fußballfans.
    Der Zustand mit der Bundeligaübertragung im Pay TV zwar auch nicht (will man sowohl BL als auch CL haben, zahlt man über Satellit und bei Kabel in NRW und Hessen min. 10 € monatlich mehr als früher), aber das steht auf einem anderen Blatt!


    Man darf dabei natürlich auch nicht vergessen, dass es die CL vorher nie so im TV gegeben hat, wie premiere es anbietet mit allen Spielen live und in Konferenz. MAcht auf alle Fälle Spaß sich das anzuschauen! Trotzdem muss das eine Top-Spiel im Free TV bleiben und auch eine Zusammenfassung muss es zeitnah geben. Sonst wird das Interesse auf kurz oder lang abnehmen.


    So ist der Satz auf der Premiere Homepage,

    Zitat

    Während früher das Highlight jeder Runde für das Free-TV frei wählbar war, bestimmt nun Premiere, welche Partien das DSF unverschlüsselt überträgt.

    ja schon ähnlich wie das "Das ist für Euch" von arena als hämische Kampfansage für die Fußballfans zu verstehen! Und das kanns irgendwie nicht sein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!