1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Arminia in den Medien

• Walter Claus-Oehler
  • 12. November 2006 um 23:57
  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.272
    • 10. Dezember 2025 um 17:05
    • #5.701
    Zitat von LostandFound

Den Arminia Indonesien Account auf Instagram gibt es seit September.

https://www.instagram.com/arminia_indonesia/

Jetzt haben die 250 Follower und so wie ich’s sehe vorallem deutsche Jörgs, Phillips , Simons usw vom Hauptaccount…das ist auf jeden Fall noch nicht der indonesische Markt, falls man diesen damit bedienen möchte.

Vielleicht gehts ja wirklich auch um Talenteförderung? Es gibt dort 275 Millionen Einwohner und vielleicht ist der Fussballmarkt da noch nicht so abgegrast wie in anderen Weltregionen, wie z.B. Afrika wo schon diverse europäische Vereine irgendwelche Fussballschulen / Projekte etc. haben.

Vielleicht entdecken wir unter den Talenten ja den indonesischen Ballack oder sogar einen Messi? ;)

Alles anzeigen

Ein schnöder Delron Sebastian Buckley wäre fürs erste völlig ausreichend.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.721
    • 10. Dezember 2025 um 17:10
    • #5.702

Seit wann gibt es in Indonesien Fußballer? Da geht es eher um einen Riesen-Markt. Aber wer von den 283,5 Mio Indonesiern interessiert sich denn für Fußball? Muss sagen, dass ich das nicht ganz verstehe, was Arminia da will.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 10. Dezember 2025 um 17:12
    • #5.703
    Zitat von Fonzie

Seit wann gibt es in Indonesien Fußballer? Da geht es eher um einen Riesen-Markt. Aber wer von den 283,5 Mio Indonesiern interessiert sich denn für Fußball? Muss sagen, dass ich das nicht ganz verstehe, was Arminia da will.

Möglicherweise existiert dort auch eine Wett-Industrie, wie in vielen anderen Regionen auch?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.721
    • 10. Dezember 2025 um 17:14
    • #5.704
    Zitat von 33615

Möglicherweise existiert dort auch eine Wett-Industrie, wie in vielen anderen Regionen auch?

Ja, das könnte sein. Aber wäre das nicht zweifelhaft, deshalb dort aktiv zu werden? Und Arminia verdient ja an den Wetten auch nichts. Oder wollen die jetzt ihre Niederlagen-Serie versilbern? Scherz beiseite, mir leuchtet es nicht ein.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.269
    • 10. Dezember 2025 um 17:15
    • #5.705

Die haben ne Profiliga mit 18 Teams und eine Nationalmannschaft. Da kann es doch immer mal "Wonderkids" geben.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 10. Dezember 2025 um 17:24
    • #5.706
    Zitat von Anstoss

Die haben ne Profiliga mit 18 Teams und eine Nationalmannschaft. Da kann es doch immer mal "Wonderkids" geben.

Und in der Nationalmannschaft spielen einige Spieler aus der niederländischen Liga: https://www.transfermarkt.de/indonesien/startseite/verein/13958

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.913
    • 10. Dezember 2025 um 17:27
    • #5.707
    Zitat von Fonzie

Vielleicht mehr Leute, als du denkst...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.721
    • 10. Dezember 2025 um 17:28
    • #5.708

Na gut. Ich will das ja auch nicht kritisieren, sondern es einfach nur verstehen.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.272
    • 10. Dezember 2025 um 17:33
    • #5.709

Fußball ist in Indonesien die führende Sportart im Interesse der Bevölkerung.

Neben der von Anstoss angesprochenen 1.Liga

ist da auch noch deren 2. Liga als Profiliga gelistet.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.721
    • 10. Dezember 2025 um 17:36
    • #5.710

Danke. Es geht also um den Merchandaising-Markt. Denn Kicken können die trotz allem nicht wirklich. Das zeigen ja die internationalen Ergebnisse sehr eindrucksvoll. Nach Indien wahrscheinlich die schlechteste Bilsanz weltweit gemessen an Einwohnerzahlen.

Indonesische Fußballnationalmannschaft – Wikipedia
    de.wikipedia.org

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.913
    • 10. Dezember 2025 um 17:43
    • #5.711
    Zitat von Fonzie

Na gut. Ich will das ja auch nicht kritisieren, sondern es einfach nur verstehen.

Man versucht halt, ähnlich wie in Südafrika, Arminia in einer mehr und mehr global vernetzten Welt auch international zu etablieren. Die Premier League verdient ihre gewaltigen TV-Gelder ja auch zu erheblichen Teil inzwischen im Ausland. Arminia wird wohl eher nicht in vergleichbare Sphären vorstoßen wie Liverpool oder Arsenal, aber wenn es immerhin gelingt ein paar vereinzelte globale Außenposten zu etablieren, in denen Arminia ein Begriff ist, warum nicht.

An den paar verschifften Trikotsätzen wird der Verein wohl nicht zugrunde gehen. Und vielleicht findet ja wirklich mal ein Talent seinen Weg hierher, zumal die angesprochene Akademie wohl landesweit recht gut vernetzt zu sein scheint, wenn ich der Auskunft von ChatGPT vertrauen kann.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.721
    • 10. Dezember 2025 um 17:45
    • #5.712
    Zitat von Halbakademiker

Man versucht halt, ähnlich wie in Südafrika, Arminia in einer mehr und mehr global vernetzten Welt auch international zu etablieren. Die Premier League verdient ihre gewaltigen TV-Gelder ja auch zu erheblichen Teil inzwischen im Ausland. Arminia wird wohl eher nicht in vergleichbare Sphären vorstoßen wie Liverpool oder Arsenal, aber wenn es immerhin gelingt ein paar vereinzelte globale Außenposten zu etablieren, in denen Arminia ein Begriff ist, warum nicht.

An den paar verschifften Trikotsätzen wird der Verein wohl nicht zugrunde gehen. Und vielleicht findet ja wirklich mal ein Talent seinen Weg hierher, zumal die angesprochene Akademie wohl landesweit recht gut vernetzt zu sein scheint, wenn ich der Auskunft von ChatGPT vertrauen kann.

Ich sehe es ein. Ich denke, man wählt aber auch diesen Markt, weil der von den Big Playern noch nicht so dominiert wird. Für Premier League und Co. könnte das eher ein Nebenschauplatz sein. Interessant auf alle Fälle.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.272
    • 10. Dezember 2025 um 17:50
    • #5.713
    Zitat von Fonzie

Danke. Es geht also um den Merchandaising-Markt. Denn Kicken können die trotz allem nicht wirklich. Das zeigen ja die internationalen Ergebnisse sehr eindrucksvoll. Nach Indien wahrscheinlich die schlechteste Bilsanz weltweit gemessen an Einwohnerzahlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indonesis…ionalmannschaft

Worum auch sonst?

Was meinst Du wohl, warum die erste geplante Lieferung des roten Ausweichkleidchen, diversen Quellen zufolge zuvor als erstes auf der Insel Lombok gesichtet worden sei?

Die zweite übrigens kurz danach auf Bali,

zeitgleich mit der Insel Sumba, Teil der Sunda Inseln.......

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.913
    • 10. Dezember 2025 um 17:53
    • #5.714
    Zitat von Fonzie

https://de.wikipedia.org/wiki/Indonesis…ionalmannschaft

Auch das ist nicht in Stein gemeißelt. Ich bin auch kein Experte für indonesischen Fußball, aber laut Wikipedia haben die haben erst 2008 ihre erste richtige Profiliga etabliert, die dann noch bis 2013 mit einem Schisma wie man es hier eher von den Föderationen beim Boxen kennt, zu kämpfen hatte. Von daher ist es durchaus wahrscheinlich, dass heimischer Fußball dort noch in den Kinderschuhen steckt und das Niveau allmählich steigt. Zumal das Land auch gesamtwirtschaftlich ein Wachstumsmarkt ist, also wohl zunehmend mehr Geld zur Verfügung stehen wird, um Strukturen zu professionalisieren.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.913
    • 10. Dezember 2025 um 17:59
    • #5.715
    Zitat von Fonzie

Ich sehe es ein. Ich denke, man wählt aber auch diesen Markt, weil der von den Big Playern noch nicht so dominiert wird. Für Premier League und Co. könnte das eher ein Nebenschauplatz sein. Interessant auf alle Fälle.

Ja, in weiten Teilen Ostasiens und Afrikas ist nicht viel zu holen, weil die durch die Kolonialzeit anglophon und (zumindest die gesellschaftliche Elite) kulturell anglophil sozialisiert sind. Ähnlich mit den weiten spanischsprachigen Teilen Amerikas. Indonesien hatte niederländische und portugiesische Kolonialherren, scheint mir aber kulturell und sprachlich deutlich weniger an diese gebunden zu sein.

Von daher ist dort für den deutschen Fußball mehr an Aufmerksamkeit zu holen. Mitunter sogar völlig ungeplant, wie man in dieser kleinen Doku sieht.

Externer Inhalt youtu.be

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.806
    • 11. Dezember 2025 um 07:09
    • #5.716

Muss das sein, dass wenn man arminia.de öffnet einen groß Olaf Thon im Schalke-Trikot anschaut? Ist Promo für das Traditionshallenturnier, aber der hat 0,0 Bezug zu Arminia und Schalke ist obendrein ein diesjähriger Konkurrent in der Liga. Gibt doch sicherlich andere Möglichkeiten, diese Veranstaltung zu bewerben. Wir haben in 2 Tagen ein wichtiges Spiel gegen Kaiserslautern, gegen die es in der Vergangenheit viele unvergessliche Spiele gab. Ergebn sich da nicht andere Möglichkeiten für Content?

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 11. Dezember 2025 um 07:18
    • #5.717

Die haben ihn halt interviewt und nehmen das als Anlass.

Das hier ist aber viel netter, hab ich früher auch mal drin gestanden:

Öffnungszeiten Empfang und Fanläden rund um Weihnachten
    Der Empfang und Service des DSC Arminia Bielefeld bleiben von Montag, 22. Dezember, bis einschließlich Samstag, 3. Januar, geschlossen. Ab Montag, 5. Januar,…
    www.arminia.de

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.806
    • 11. Dezember 2025 um 07:41
    • #5.718

Kann man alles machen, nur wenn ich die Homepage von Arminia Bielefeld öffne, möchte ich nicht als erstes riesengroß einen Schalker sehen. Wir sind doch kein Dorfverein, für den so ein Altherren-Kick das Highlight des Jahres ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.595
    • 11. Dezember 2025 um 11:36
    • #5.719

Wenn schon einen Schalker, dann wenigstens Yves Eigenrauch, wa? ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Michael_1905
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 11. Dezember 2025 um 12:02
    • #5.720
    Zitat von 33615

Die haben ihn halt interviewt und nehmen das als Anlass.

Das hier ist aber viel netter, hab ich früher auch mal drin gestanden:

https://www.arminia.de/neues/schlagze…-um-weihnachten

Ich auch. Deswegen mal gleich als Profilbild genommen:)

kein Verein für Erfolgs-Fans + schwache Nerven :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • Delbrücker
  • OssiNYK
  • Piwo*95
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum