Zur Lage des Forums

  • Im Moment kommen viele Dinge zusammen. Moderiert wurde in letzter Zeit ohnehin eher weniger. Dazu die massiv aufgeheizte Stimmung durch die Nichtleistung unserer Arminia.


    Dieser brandgefährliche Molotowcocktail hat für eine Komfortzone gesorgt, sich wie im wilden Westen zu benehmen und Dinge für gesetzt zu nehmen, die einfach nicht gehen.
    Das sind Beleidigungen, Provokationen etc. die dem Thema nicht im Ansatz dienen.


    Von Zensur zu sprechen halte ich da für ziemlich gewagt. Niemanden ist verboten worden sich kritisch zu Arabi oder anderen Dingen dem Verein betreffend zu äußern. Die einhellige Meinung hier ist doch sogar, dass Arabi ersetzt gehört.


    Das nun öfter der Hinweis „gelöschte Beiträge“ erscheint liegt zum einen daran, dass die Kollegen in der Vergangenheit die Beiträge eher bearbeitet und nicht gelöscht haben.


    Ich bin sicherlich nicht perfekt, aber als Moderator ist es die Aufgabe für eine vernünftige Diskussionskultur zu sorgen, die gerne auch mal hart werden darf, aber immer innerhalb der Forenregeln stattzufinden hat. Dies war insbesondere nach der Niederlage gegen den KSC stellenweise nicht gegeben.


    Das heißt, nur weil die Regeln in letzter Zeit eher nicht durchgesetzt worden sind, besteht mit Sicherheit nicht der Anspruch weiterhin völlig freizudrehen.

  • Ich habe den Mod vor der Sperrung des Arabi Threads auf das Ungleichgewicht bzgl der freien Meinungsäußerung hingewiesen, da er mich ermahnt hatte. Die Konsequenz seinerseits war komplett infantil.
    Dr P...hat hier weitaus mehr fragwürdige und beleidigende Posts verfasst, darauf hatte ich u.a. hingewiesen. Interessiert den Zensor aber nicht!

  • Ok, danke für beide Antworten.

    Oh nee, durfte ich nicht. schreiben, ich bin jetzt offiziell "ermahnt" worden. :lol:


    Sie wurden verwarnt


    Beleidigungen oder Provokationen gegen andere Mitglieder oder Teammitglieder: Trotz Ermahnung weiterhin am provozieren ggü. dem Team.

    Sorry, verwarnt wurde ich .

    Einmal editiert, zuletzt von StillHere05 ()

  • ARmInia Rulez


    Ein solches Verhalten, das Sperren eines Threads, ist komplett lächerlich und entspricht natürlich der üblichen Zensur.


    Niemand zwingt dich weiterhin hier zu schreiben. Mach halt ein eigenes Forum auf oder biete dich als Mod. an. Nur gerade machst du dich lächerlich, weil du einfach nur beleidigt bist, weil dein Tread gelöwcht würde. Übrigens der von anderen auch. ;(

  • Ach Blödsinn, ich bin nicht beleidigt. Ich bin aufgrund der Einseitigkeit hier, der eben nicht gleich behandelten Meinung, komplett angepisst.


    Ich habe mich vor vielen Jahren mit Chrissi-DT gezofft, der war auch MOD im DSC Forum,im offiziellen Forum! Das war damals echt heftig, aber er war immer souverän und authentisch!
    Solche Leute gibt's hier nicht mehr bzw kaum noch und jetzt macht euch die richtigen Gedanken!

    Einmal editiert, zuletzt von StillHere05 ()

  • Irgendwie komisch.


    Erst wird hier immer wieder von einigen nach einer funktionierenden Moderation gerufen.
    Jetzt ist sie da, kärchert mal so richtig durch - was ich gut finde - und schon ist es auch wieder nicht richtig.


    Dabei liegt es doch letztlich an uns selbst, die "Forenhygiene" einzuhalten. So schwer sollte uns das ja wohl nicht fallen.

  • Irgendwie komisch.


    Erst wird hier immer wieder von einigen nach einer funktionierenden Moderation gerufen.
    Jetzt ist sie da, kärchert mal so richtig durch - was ich gut finde - und schon ist es auch wieder nicht richtig.


    Dabei liegt es doch letztlich an uns selbst, die "Forenhygiene" einzuhalten. So schwer sollte uns das ja wohl nicht fallen.

    Alles (fast) gut Willi. Aber es war jetzt wirklich sehr einseitig.

  • Und was mir sonst noch so an diesem Wochenende aufgefallen ist: Entweder ist Richie aus irgendwelchen Gründen verhindert hier zu schreiben oder er hat inzwischen auch die Faxen dicke.


    Schönen Gruß :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich denke wir haben alle verstanden wie du zu Arabi stehst. Kein Grund hier das Forum komplett mit Ironie zu überziehen.


    Dann kannst du es ja löschen, wäre wieder ein Stück mehr in Sachen Meinungsfreiheit hier in diesem Forum. :yes:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Stimmt, passt hier besser. Mir gibt es auch hauptsächlich um die hier immer mehr zunehmenden Provokation gegeneinander. Mir persönlich ist dieser Ton einfach unangenehm, möglicherweise bin ich aber auch zu empfindlich für so ein richtiges Fußball-Forum.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In 95% aller Beiträge wird auf Arabi oder Kramer eingedroschen. Bei den restlichen 5% geht es um belanglose Drittvereine oder handelt es sich um die ausufernden Expertisen von Pseudo-Experten, die am liebsten von sich selbst lesen.


    Es gibt in der Tat schönere Orte.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • @Heimat: Das ist tatsächlich ein ziemlich großes Thema in letzter Zeit. Wobei in den letzten Tagen die Qualität der Beiträge im Vergleich zu den letzten Wochen schon zugenommen haben und auch die Provokationen weniger geworden sind. Dafür an dieser Stelle auch ein :yes: .


    Da lobt man mal und schon kann man wieder kärchern. :/:

  • Es ist immer wieder interessant, wenn nach dem Löschen von Beiträgen nach der Meinungsfreiheit geschrien wird.
    Wie weit die Meinungsfreiheit in einem Forum geht, bestimmen immer noch die jeweiligen Forumsinhaber und ihre Moderatoren. Wem das nicht passt, dem steht es frei einem Forum fern zu bleiben.


    @ ArminiaRulez
    Ich finde es gut, dass du hier auch mal durchgreifst.
    Nachdem hier zuvor eher wenig bis gar nicht moderiert wurde, müssen sich manche halt erst wieder daran gewöhnen, dass es hier auch Grenzen gibt und eben nicht alles erlaubt ist.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Es ist immer wieder interessant, wenn nach dem Löschen von Beiträgen nach der Meinungsfreiheit geschrien wird.
    Wie weit die Meinungsfreiheit in einem Forum geht, bestimmen immer noch die jeweiligen Forumsinhaber und ihre Moderatoren. Wem das nicht passt, dem steht es frei einem Forum fern zu bleiben.


    :yes: Ebenso ist es keine Zensur, wenn hier Beiträge gelöscht werden.

  • :yes: Ebenso ist es keine Zensur, wenn hier Beiträge gelöscht werden.


    Selbstverständlich und im Wortsinne ist es natürlich Zensur, wenn hier Beiträge gelöscht werden.
    Aber diese ist (hoffentlich immer) auch berechtigt angesichts problematischen Inhalts bzw. unerträglicher Wortwahl!
    Mit Grüßen aus der Pfalz!


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!