Energie Cottbus vs. Arminia Bielefeld

  • Ich plädiere für Beton, Beton und nochmals Beton. Und dann ein erfolgreicher Überfall in der 77. Minute. Und dann wieder Beton, Beton, Beton. Fröhlichen Offensivfussball sollen andere spielen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Ich plädiere für Beton, Beton und nochmals Beton. Und dann ein erfolgreicher Überfall in der 77. Minute. Und dann wieder Beton, Beton, Beton. Fröhlichen Offensivfussball sollen andere spielen.


    Gebe Dir recht, frage mich nur wer den Beton derzeit anrühren kann. Nicht dass es wieder nur Gips wird. So einen Betonmischer wie Hofland haben wir leider nicht.

  • Beton ist im Moment genau das, was wir im Moment nicht gebrauchen können. Seid Jahren rührt Arminia mehr oder minder erfolglos Beton auswärts an. Man spielt ein bisschen mit, tut so als ob man den Ball zirkulieren lassen kann und irgendwann schlägt es hinten ein, weil irgendwer mal wieder am pennen war. Das ist vollkommen druckloses Spiel und brotlose Kunst unsererseits, die nur 1x pro Saison nen Dreier wie in Frankfurt bringt. Bei unserem Restprogramm müssen wir auswärts offensiver auftreten. Cotbus hat massive Probleme in der Hintermannschaft, das Stadion der Freundschaft wird mit geschätzen 10.000 Zuschauern auch nicht gerade eine Festung sein -> deshalb Attacke, Attacke, Attacke!


    Man muß jetzt mal den Arsch hoch bekommen, wenn man die Klasse halten will. Mainz gewinnt ja auch auswärts, kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Beton ist im Moment genau das, was wir im Moment nicht gebrauchen können. Seid Jahren rührt Arminia mehr oder minder erfolglos Beton auswärts an. Man spielt ein bisschen mit, tut so als ob man den Ball zirkulieren lassen kann und irgendwann schlägt es hinten ein, weil irgendwer mal wieder am pennen war. Das ist vollkommen druckloses Spiel und brotlose Kunst unsererseits, die nur 1x pro Saison nen Dreier wie in Frankfurt bringt. Bei unserem Restprogramm müssen wir auswärts offensiver auftreten. Cotbus hat massive Probleme in der Hintermannschaft, das Stadion der Freundschaft wird mit geschätzen 10.000 Zuschauern auch nicht gerade eine Festung sein -> deshalb Attacke, Attacke, Attacke!


    Man muß jetzt mal den Arsch hoch bekommen, wenn man die Klasse halten will. Mainz gewinnt ja auch auswärts, kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:


    Offensiv ist schön und gut und ich wäre sofort dafür, wenn es vorher einmal auf der Alm erfolgreich vorgeführt wird. Der letzte Versuch von TvH mit der Raute im Mittelfeld gegen Gladbach einen Sieg zu erzwingen, ging ziemlich daneben. Diese Mannschaft sollte erstmal die ersten 30 Minuten ohne Gegentor überstehen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Natürlich wird das nicht einfach. Aber wir haben auch nicht mehr die Zeit, das jetzt erfolgreich auf der Alm zu üben. Vor allen Dingen muß jetzt mehr Kampf kommen. Kassieren wir halt mal 6 oder 7 gelbe Karten, auch eine gelb rote oder rote Karte nehme ich in Kauf, wenn das Ergebnis stimmt. Wir haben doch kaum noch Torchancen, also müssen wir offensiver werden um uns diese zu erzwingen. Erst dann kommen wir wieder zu Torerfolgen. Dieses Beton anrühren ist mir viel zu pomadig, denn es spekuliert darauf, dass wir vorne Glück haben und irgendwie ne Bude machen um das ganze über die Zeit schaukeln - nein danke. Wenn wir drin bleiben wollen, dann müssen wir unser Glück jetzt erzwingen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Natürlich wird das nicht einfach. Aber wir haben auch nicht mehr die Zeit, das jetzt erfolgreich auf der Alm zu üben. Vor allen Dingen muß jetzt mehr Kampf kommen. Kassieren wir halt mal 6 oder 7 gelbe Karten, auch eine gelb rote oder rote Karte nehme ich in Kauf, wenn das Ergebnis stimmt. Wir haben doch kaum noch Torchancen, also müssen wir offensiver werden um uns diese zu erzwingen. Erst dann kommen wir wieder zu Torerfolgen. Dieses Beton anrühren ist mir viel zu pomadig, denn es spekuliert darauf, dass wir vorne Glück haben und irgendwie ne Bude machen um das ganze über die Zeit schaukeln - nein danke. Wenn wir drin bleiben wollen, dann müssen wir unser Glück jetzt erzwingen.


    Wenn wir zu offensiv spielen, werden wir gnadenlos von Munteanu und Radu ausgekontert. Cottbus hat dann ein Problem, wenn Sie das Spiel machen sollen, also dieses Mal bin ich mit sieben defensiven Leuten einverstanden und vorne hilft Arthur! Auch mit einem 0:0 kann ich leben.

  • ... und vorne hilft der liebe Gott :rolleyes:


    Aber wahrscheinlich hast du Recht, diese Woche wird wohl nicht viel passieren. Vermutlich kommt Masmanidis in die Startelf und dann läuft es wie immer...


    Ich wünsche mir einfach nur etwas mehr Mut und Risikobereitschaft als in Cotbus mit 7 defensiven anzutreten, oh man so weit ist es schon gekommen: Wir machen uns schon vor Cotbusser Kontern in die Hosen :nein:

  • Bitte nicht Masmanidis. In Cottbus gibt es etwas auf die Socken und das kann er gar nicht vertragen. Lieber Vata bringen, fallen kann er ja auch ganz gut und vor allem, den Ball abschirmen und halten.

  • Bei der derzeitigen Fehlerquote müssen wir uns vor den Kontern
    jeder Truppe in die Hosen machen! Gebe SWB Zecke aber trotzdem
    recht. In Cottbus auf unentschieden zu spielen ginge sicher in die
    Hose. Wir sollten versuchen ein Spiel wie in Frankfurt hinzulegen.
    Alter Otto Stil, a la kontrollierte Offensive...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Vata ist wie Böhme im Moment so mobil wie der gute alte Arminius in Detmold...
    Und wenn man Vata mit dem Finger antippt, dann fällt der um als ob ihn gerade eine Abrißbirne getroffen hätte. Der ist noch nicht in Form.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Vata ist wie Böhme im Moment so mobil wie der gute alte Arminius in Detmold...
    Und wenn man Vata mit dem Finger antippt, dann fällt der um als ob ihn gerade eine Abrißbirne getroffen hätte. Der ist noch nicht in Form.


    Naja, immerhin hätte er fast einen Elfmeter herausgeholt und Eiglers Hackenschuss war seine Vorbereitung. Ich kann mich nicht erinnern, ähnliche Aktionen von Marx oder Zuma in der letzten Zeit gesehen zu haben.


  • Damit kein falscher Eindruck entsteht: Es war ein Elfer, Fatmir ist von Maltriz zu Boden gestoßen worden. Das konnte man im DSF Filmbericht genau so sehen und auch der Kommentator meinte, hier hätte es durchaus einen Elfer geben können. Mal so betrachtet: Es war am Sonntag auch ein schlechter Schiri: das 2:0 Vorlage aus Abseits und ein nicht gegebener Elfer für Arminia. Hätte ein 2:2 gegeben. Ich finde das üble Gerede anderer Fans über Fatmir sollten wir hier nicht auch noch verbreiten. Auf Fatmir lasse ich nichts kommen. Hoffentlich bleibt er Arminia noch lange erhalten - als Trainer.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Elfer ist ,wenn der Schiri pfeift !Egal ob mit oder ohne gegnerische Berührung .
    Schon mal was von Schockgeschossen beim Militär gehört ? Fällste Tod um , obwohl Du nicht getroffen wurdest .Da reicht schon der Windzug, um Dich umzulegen . Wie beim Elfer ! :baeh:

  • seit heute sagt mir mein Bauch irgendwie, dass das Spiel unentschieden endet :(


    ach ja, habe bei Bundesliga.de gelesen, dass jetzt 3 Spiele live zu hören sind. Beim letztenmal war die Verbindung aber nicht wirklich einwandfrei. Also haltet Uli Zwetzt im Fall eines Falles griffbereit ;)

  • Zitat

    Original von Indernet
    seit heute sagt mir mein Bauch irgendwie, dass das Spiel unentschieden endet :(


    Mit einem Punkt auswärts wäre ich nach den letzten Pleiten schonmal lecker zufrieden, hauptsache unsere Niederlagen-Serie wird bald gestoppt :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • ja, das stimmt schon, aber im grunde doch noch zu wenig, denn die BuLi ist momentan so verhext, dass jeder gegen jeden gewinnt, also lieber noch zwei Punkte mehr. Naja vielleicht ist es auch nur ein vorübergehendes bauchgefühl :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!