Offener Brief an die1. Mannschaft

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    hotte: schon mal den Satz durch gelesen, der unter deinem Pic steht??


    ... :wall:
    find die Idee gut. Schaden wirds auf jeden Fall nicht.


    Ich weiß schon, was da drunter steht. Genau das ist es doch, was ich bei der
    Mannschaft vermisse. Und das Spiel in Mainz ist wohl der beste Beleg dafür,
    dass die Mannschaft mit einer völlig falschen Einstellung auf den Platz geht.
    Was gegen Nürnberg geklappt hat, ist plötzlich wieder verloren gegangen.

  • Schick es ruhig ab Chen. Mehr als ein freundliches Blablub wird da eh nicht zurück kommen. Und wenn was anderes zurück kommt, dann isses auch egal. Letztendlich ist nur "aufm Platz" entscheident und nicht irgendwelche brieflichen Freundlichkeiten, viel Glück damit.

  • Moinsen!


    Bin ganz frisch registriert.
    Hab durch Zufall diese Site und dieses Thema gefunden.Das mit dem Brief find ich gut! Nur sollte er nicht abgeschickt werden, sondern direkt nach dem Training vorgelesen und an die Kabinentür gehängt werden! Wenn man ih abschickt, geht er eh im Gewühl der Geschäftsstelle verloren.

    All together Now!

  • Zitat

    Original von hotte


    Ich weiß schon, was da drunter steht. Genau das ist es doch, was ich bei der
    Mannschaft vermisse. Und das Spiel in Mainz ist wohl der beste Beleg dafür,
    dass die Mannschaft mit einer völlig falschen Einstellung auf den Platz geht.
    Was gegen Nürnberg geklappt hat, ist plötzlich wieder verloren gegangen.


    mein Kommentar war auf deine zuvor geschrieben Einträge bezogen.


    Zitat

    Original von Hotte Nächsten Samstag sind wir 18. und da wird auch dieser schöne Brief nichts dran ändern. Leider !

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Vorragend ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Nächsten Samstag sind wir 18. und da wird auch dieser schöne Brief nichts dran ändern. Leider !


    Hotte du bist und bleibst einmalig :D


    na höre ich da kritik aufkommen. Hotte's zynischen Ansichten sind doch schon eine art foren kult geworden ;)


    zum brief:


    mir fehlen Ausdrücke wie:


    grasnarbe fressen
    siegeswille
    bedingungsloser einsatz ohne rücksicht auf verluste
    moral
    mut der verzweiflung.
    jetzt erst recht



    könnte irgendwie so aussehen:


    Wo haben wir in Mainz Moral gesehen?
    Wo war der Siegeswille, der bedingungslose Einsatz ohne Rücksicht auf verluste.
    Ich glaub es ist noch nie eine Mannschaft mit so wenig gelben Karten abgestiegen.


    Traurig, aber es spricht auch eine Sprache für sich, selbst wenn es löblich ist wenig foul zu spielen. Fair Play ist ebn nur ein schönes Wort. Der DFB hat sich 2 x mit der Fair Play Tabelle den Hintern abgewischt. Das sollte man doch mittlerweile auch zur kenntnis genommen haben.


    Ich möchte nun nicht apellieren verlängerte Stollen anzuschrauben aber ich möchte das ihr die Zweikämpfe sucht, den ballführenden Spieler sofort unter druck setzt, wege geht auch wenn sie umsonst sind(und sie sind nicht umsonst: je mehr wege gelaufen werden desto wahrscheinlicher ist DER WEG dabei).


    wie kann man so ohne jeglichen mumm in mainz antreten. Fresst euer kraftfutter, fresst die grasnarbe , und dann fresst die punkte !


    grade jetzt. jetzt haben euch eh alle abgeschrieben. keiner setzt nach der serie noch einen pfifferling auf arminia. vier siege noch. das ist garnicht mal so viel und je früher desto besser. Die gegner planen sich zuhause die punkte gegen arminia doch schon fest ein. In Aachen führen die ihre tabellensituation doch schon mit 33 punkten.


    rennt an, mit dem mute der verzweiflung, mit dem glaube an gott, an den fussballgott, oder an wen auch immer. Aber vor allem mit dem glauben an euch selbst. Wir fans wissen alle das ihr es drauf habt.


    Jetzt ist der Hänger und da gehts nur über kampf wieder raus. taktik hin oder her. wenn man auswärts zurückliegt ist es egal ob man sich nen 2 fängt .


    versucht es!


    es gibt da so ein schönes zitat aus einem rocky film. führen wir es mal an


    In der Sprache eines Kriegers gibt es kein resignieren
    bis sein Körper stop sagt, bis sein Geist sagt niemals
    Tief in unserer seele ist ein leises glimmen
    Du weisst es bist du gegen dich selbst
    Das ist das Paradoxe das uns antreibt
    Es ist der Kampf des willens in der Hitze der Schlacht,
    Es ist die Leidenschaft die tötet.
    Der Sieg ist dein allein.




    Okay ich schweife mal wieder aus. Ich lass es dennoch mal stehen . könnt ihr euch ja vll etwas drüber amüsieren :D


    EDIT:


    Die Aussage nicht ins offene Messer laufen zu wollen ist ebenfalls aus meiner sicht ehr alibi. Wenn man hinten liegt dann kanns nicht schlimmer werden.
    Dann schneidet man sich eben. Das sind dann die Narben und Furchen des Abstiegskampfes. Es darf ruhig auch mal weh tuen. Aber dann hat man es wenigstends versucht.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Beide Briefe find ich gut... am Besten zusammenfügen und ab dafür! Oder beide einzeln abschicken.
    Wie gesagt: Schaden kanns nicht!

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    Beide Briefe find ich gut... am Besten zusammenfügen und ab dafür! Oder beide einzeln abschicken.
    Wie gesagt: Schaden kanns nicht!


    ich habe keinen brief geschrieben sondern lediglich vorgeschlagen etwas eindringlicher zu schreiben.

    Your passion can be your prison.

  • Meiner Ansicht nach könnte deiner Vorschläge aber, in überarbeiterter Form, aber so abgeschickt werden.

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    Meiner Ansicht nach könnte deiner Vorschläge aber, in überarbeiterter Form, aber so abgeschickt werden.



    Und du übernimmst die Fehlerkorrektur? :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)




  • Ich glaube nicht das den Spielern egal ist wie sie spielen, aber vielleicht haben wir Fans mit unserem Verhalten doch mehr schuld als wir denken.
    Überlegt doch mal Ihr würdet auf dem Platz stehen:
    Anpfiff: 20.000 klatschen, kreischen feuern an, ihr wollt alles richtig machen, ihr bekommt den Ball, guckt wohin jetzt, dauert zu lange, gegner kommt, Ball weg.
    Beim ersten Mal gibt es trotzdem Anfeuerung, danach kommen die ersten Unmutsäußerungen und damit fängt es an, Ihr werdet unsicher immer mehr und je unsicherer mann ist um so mehr Fehler passieren.
    Wie fühlt mann sich zur Halbzeit, wenn 20.000 pfeifen?
    2.Halbzeit: Mist ich muss wieder raus, was passiert wenn ich noch mehr Fehler mache, nimmt mich der Trainer raus, fordern die Fans das ich raus muss,usw.
    Am Ende seit ihr so fertig das an Fussball spielen nicht mehr zu denken ist.
    So könnte es sein wenn 20.000 pfeifen oder dummen Sprüche machen.
    Wie ist es denn wenn 20.000 nur anfeuern egal was auf dem Platz passiert? :pillepalle:
    Könnte es sein das das auf die Mannschaft übergeht,so wie gegen Nürnberg? ;)
    Lasst es uns doch mal versuchen, wir haben doch eigentlich nichts mehr zu verlieren, es kann doch nur besser werden.
    Lasst uns morgen in Aachen damit anfangen, Anfeuerung vom An-bis Abpfiff und am Ende vielleicht 3 Punkte und wir hätten alles richtig gemacht.

    Einer für alle,alle für Ernst

  • Na ja wenn die Speiler das nich abkönnen sind sie im falschem Beruf

  • Zitat

    Original von Sandford



    Und du übernimmst die Fehlerkorrektur? :D


    jo... und ich fang bei mir an :D


    Zitat

    Original von barto
    Wie fühlt mann sich zur Halbzeit, wenn 20.000 pfeifen?


    Wie fühlen sich 20.000, wenn 11 scheiße spielen? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr-Vorragend ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!