Mit Arminia nach Dublin - EM- Quali IRL-DEU

  • @ all


    wer fährt evtl. mit arminia mit zu dem EM-Qualifikationsspiel irland - deutschland vom 13.10.-15.10.07 ?


    irgendwie scheint das hier unter zu gehen ? hat keiner lust ?


    wenn doch, guckst du einfach mal hier ...


    hab mal nachgeguckt. das hotel kostet pro nacht rd 80,-- euro, der flug rd. 152,-- euro (ggfs. plus gebühren), eintrittskarte kostet was, der transfer nach brüssel auch...


    also insgesamt ein gutes angebot. und dublin is klasse. war schon mal da...


    ach ja, noch was: die iren sind eines der wenigen völker, die (noch) deutschfreundlich sind.... d.h. angenehme rahmenatmosphäre...


    und die chicken wings im harbour master in dublin sind die besten wo gibt ... ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    irgendwie scheint das hier unter zu gehen


    Die Überschrift und Aufmachung des von Dir zitierten Artikels ist ja auch selten dämlich. Man sieht den Titel eines uralten Musikstückes (Bei Englischen Überschriften Wird Übrigens Jedes Wort Groß Geschrieben), irgendein Stadion im Schatten und der erste Satz der Nachricht sagt auch primär aus: "Ich bin keine Nachricht", denn dass irgendwann in einem halben Jahr irgendwo auf der Welt ein Fußballspiel stattfinden wird, nun das werden wir noch früh genug erfahren. Dass da eine Fahrt angeboten wird, kriegt nur der mit, der Zeit genug hat, den kompletten Artikel zu lesen.


    Der Autor nennt sich wahrscheinlich Journalist. Kann man ihm nicht verbieten, die Berufsbezeichnung ist ja nicht geschützt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Ich bin mit nen paar Kumpels mit von der Partie, wird auf jedenfall nen Mega-Highlight. Wir haben alles in Eigenregie gebucht, Flug von Amsterdam, Übernachtungen im einem local Pub (http://www.gogartys.ie) und Karten werden wir wohl über den Fanclub Nationalmannschaft bekommen.


    Dazu sei angemerkt, das die gleiche Truppe auch zum mega Battle nach London rockt: Wembley Eröffnung ENG vs. GER!!!

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Das Stadion wird eigentlich nur für Gaelic Football, Hurling und Camogie genutzt. 2007 wird es vorübergehend auch für Rugby und Fußball genutzt. Darauf kann ich gut und gerne verzichten auch wenn es 82.500 Zuschauer fasst...

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Yps
    Das Stadion wird eigentlich nur für Gaelic Football, Hurling und Camogie genutzt. 2007 wird es vorübergehend auch für Rugby und Fußball genutzt. Darauf kann ich gut und gerne verzichten auch wenn es 82.500 Zuschauer fasst...


    Interessant, aber das musst Du mir mal genauer erklären? Was hat das denn mit dem Stadion zutun?
    Das ganze Drumherum wird nen Knaller, ich war schon beim Hinspiel in Stuttgart letztes Jahr und die Party mit den Iren war Weltklasse!

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Ganz einfach! In diesem Stadion wird sonst kein Fußball gespielt, nicht von Vereinsamannschaften und auch sonst nicht. Es wird eben nur 2007 für ein Länderspiel der irischen Nationalmannschaft gegen Deutschland freigegeben und du kannst dir sicher sein das die Stimmung dort ganz besonders toll sein wird :lol:

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yps ()

  • Zitat

    Original von Yps
    Ganz einfach! In diesem Stadion wird sonst kein Fußball gespielt, nicht von Vereinsamannschaften und auch sonst nicht. Es wird eben nur 2007 für ein Länderspiel der irischen Nationalmannschaft gegen Deutschland freigegeben und du kannst dir sicher sein das die Stimmung dort ganz besonders toll sein wird :lol:


    Ahja... :nein:


    Na dann bin ich ja froh, dass ich Dich dort dann nicht antreffen werde :klatschen:

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Na dann freu dich mal auf dein Irland Spiel in Dublin, die Stadt ist auch total klasse... ;)

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • @ YPS


    die stadt ist auch klasse. augenscheinlich gehen unsere ansichten da mehr als auseinander !!!


    ich bin froh, daß es auch leutz wie den exil-bielefelder gibt, die keine gelsenkirchener turnhalle brauchen um stimmung zu haben / machen... :pillepalle:


    kann meinem vorredner nur zustimmen: gut, daß DU nicht dabei sein wirst ....


    auch schon überlegt, daß das auch eine möglichkeit ist, ein zu diesem zeitpunkt voraussichtlichen zweitligisten in form von transparenten, fahnen etc. mal wieder der öffentlichkeit ins gedächtnis zu rufen ? ...


    aber wie gesagt, die sichtweisen gehen auseinander... ich hätte vorher zum beispiel keine palmen in dublin erwartet ... wie gesagt, ich mag die stadt und die leutz

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Moinsen,


    wir werden wohl auch mit ca. 7 Leuten dort sein und reisen mit dem Wagen an. Wir verbinden das dann noch mit einem 3-4 tägigen Aufenthalt in Irland. Übernachtung in einem Seebad 30-40 km nördlich von Dublin, haben, bzw. werden dort zwei Häuser anmieten.


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich ungemein auf diese Veranstaltung.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich war schon 10x in der stadt, ist zwar im vergleich zu anderen metropolen voll das dorf, und man kann prima alles zu fuss machen, aber flair & charme hat die stadt, trotz vieler, vieler um- & neubauten in den letzten 10-15 jahren (sponsored by eu, also deutschland ;)) noch reichlich. von der pub-szene ganz zu schweigen. achtung: in viele läden kommt man erst ab 21 !! die touri-buden würde ich meiden, und eher in nebenstraßen einkehren....


    der traditionsreiche croke park ist riesig, hat einen gigantischen innenraum, das fussballfeld wird da etwas verloren gehen.... aber wer glaubt, dass dort keine stimmung sein wird, hat nun wirklich null plan. dort wird keiner von uns mehr in den geschätzten nächsten 100 jahren ein fussballspiel erleben können. für hopper imo pflichtprogramm.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    ich war schon 10x in der stadt, ist zwar im vergleich zu anderen metropolen voll das dorf, und man kann prima alles zu fuss machen, aber flair & charme hat die stadt, trotz vieler, vieler um- & neubauten in den letzten 10-15 jahren (sponsored by eu, also deutschland ;)) noch reichlich. von der pub-szene ganz zu schweigen. achtung: in viele läden kommt man erst ab 21 !! die touri-buden würde ich meiden, und eher in nebenstraßen einkehren....


    der traditionsreiche croke park ist riesig, hat einen gigantischen innenraum, das fussballfeld wird da etwas verloren gehen.... aber wer glaubt, dass dort keine stimmung sein wird, hat nun wirklich null plan. dort wird keiner von uns mehr in den geschätzten nächsten 100 jahren ein fussballspiel erleben können. für hopper imo pflichtprogramm.


    Johjoh...der U2 Fan.... :D

  • lol, selber :baeh:


    jaja jayjay, da schlendert man nix böses ahnend durch den croke park und wer kommt einem stilgerecht mit bielefeld-jacke und bier in der hand entgegen? ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    lol, selber :baeh:


    jaja jayjay, da schlendert man nix böses ahnend durch den croke park und wer kommt einem stilgerecht mit bielefeld-jacke und bier in der hand entgegen? ;)


    :D


    Übrigens: falls hier jemand Tickets für dieses Spiel über haben sollte - ich wäre ein sehr dankbarar Abnehmer, da ich nicht im Fanclub Nationalmannschaft bin und die Reise, die die DSC Fanbetreung auf die Beine stellt, ist auch nix für mich - sonst wird es wohl keinen freien VVK für dieses Spiel geben......

  • hej, jetzt können wir mit arminia (und dem dfb) halb europa kennenlernen ;)


    einfach hiermit anmelden !


    edit:


    hej, gibts denn so überhaupt kein interesse an den fahrten ???

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • gibt's eigentlich schon wieder neue Anmeldungen für eine EURO-Fahrt ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • fällt euch was auf ?


    der croke park hat was vonner alm, oder ?! ;)


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/robert_hoyzer/CrokePark.jpg]

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Da scheinen die Anwohner erfolgreich wegen des Schattenwurfs geklagt zu haben :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    ...
    auch schon überlegt, daß das auch eine möglichkeit ist, ein zu diesem zeitpunkt voraussichtlichen zweitligisten in form von transparenten, fahnen etc. mal wieder der öffentlichkeit ins gedächtnis zu rufen ? ...


    mannmann,


    selten war ich so froh, mich dermaßen geirrt zu haben ... :lol:


    nur noch 4 1/2 monate ;)


    edit:


    hallo, kurze frage:


    wer von den 25 mitreisenden (bzw. von den 24 anderen) ist denn auch hier im forum aktiv ?


    wär mal ganz interessant ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • tja, sieht allmählich so aus, als ob das hier ein ein-mann-thread wird ;)


    wie auch immer....


    mal von diesem rumänien-freundschaftsspiel abgesehen wird das spiel vermutlich die fahrkarte zur euro 2008 für uns (mal ausnahmsweise schwarz-weisse - ohne blau) werden...


    ich hatt ja schon mal gefragt: wer von den usern hier fährt denn noch mit arminia in die schöne irische hauptstadt ?


    ach übrigens, schon mal nen besichtigungstipp... unbedingt ins harbour master gehen + ne kleine portion chicken wings für € 7,50 bestellen... die große für € 10,-- ist zwar zu bewältigen, führt aber eher zu unnötigen völlegefühlen ... für mich ein 'must' in dublin :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!