Arminia gegen Frankfurt - Getrübte Vorfreude auf die neue Saison

  • Was für ein Katastrophenspiel. Wenn wir so weiter machen, werden wir nicht alt in der oberen Tabellenhälfte. Ich habe noch nie bei einem Tor für Arminia gedacht: Das ist völlig unverdient. Aber bei Arturs 2:0 dachte ich das. Schön, dass wir nur zwei Chancen brauchen um zwei Tore zu machen. Aber vom Auftritt her katatsrophal. Ich dachte nach dem Wolfsburgspiel wirklich, dass wir spielerische Qualität haben. Auch mal ein Spiel bestimmen können. Aber am Samstag... Ne. Man bin ich böse!! Macht das bloß wieder gut, ihr Arminen. Sonst hab ich hier in Berlin ne ganze Woche Spott und Häme!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wenn man sich überhaupt mal eine Brille aufzieht, dann sieht man, dass alle drei Frankfurter im Abseits stehen. Irregulärer Treffer und leider nur eine von zahlreichen falschen Abseitsentscheidungen. Danke Babak!


    Halt das Bild im Moment des Schusses an und sag mir, dass die 2 Frankfurter im Strafraum näher zum Tor stehen als der Armine am Bildrand. :lol:


    Den dritten kann man bei der Einstellung eh nicht beurteilen. Ist aber auch egal, weil er nicht ins Spiel eingreift!


    Bin ich froh, dass du kein Linienrichter bist... :wall:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Was für ein Katastrophenspiel. Wenn wir so weiter machen, werden wir nicht alt in der oberen Tabellenhälfte. Ich habe noch nie bei einem Tor für Arminia gedacht: Das ist völlig unverdient. Aber bei Arturs 2:0 dachte ich das. Schön, dass wir nur zwei Chancen brauchen um zwei Tore zu machen. Aber vom Auftritt her katatsrophal. Ich dachte nach dem Wolfsburgspiel wirklich, dass wir spielerische Qualität haben. Auch mal ein Spiel bestimmen können. Aber am Samstag... Ne. Man bin ich böse!! Macht das bloß wieder gut, ihr Arminen. Sonst hab ich hier in Berlin ne ganze Woche Spott und Häme!


    Jetzt übertreib mal nicht. Die erste Halbzeit war schlecht. Aber die zweite Halbzeit war bis zur 85. Minute annehmbar. Nach der ersten HZ wäre eine Führung total unverdient gewesen, aber in der 2. HZ war Arminia die spielbestimmende Mannschaft und somit wäre ein Sieg auch nicht ganz unverdient gewesen. Vor dem Tor war Frankfurt nämlich lange total ungefährlich. Und ein bischen mehr als die zwei Chancen hatte Arminia schon. Da war z.B. der Kopfball an die Latte von Eigler. Wichniarek hatte in der 2. HZ auch eine Chance. Und wenn er einmal von links kommend aus spitzen Winkel nicht selbst raufgezimmert hätte, sondern den in der Mitte wartenden Kucera angespielt hätte, wäre vielleicht schon kurz vorher das 1:0 gefallen.


    Was mir nur überhaupt nicht gefallen hat, war so ein Idiot hinter mir mit Kamera in der Hand, der andauernd Affengeräusche machen und Streit als Schwuchtel titulieren musste. Dass er nebenbei jede Entscheidung gegen Arminia lautstark kritisiert hat (u.a. mit den Affenlauten), auch wenn sie richtig gepfiffen wurden, kam noch erschwerend hinzu. Ist das normal auf Block 4? Dies Affengeräusche habe ich die letzten Jahre auf Block 6 nicht vernommen.


    Das mit dem angeblichen Abseits habe ich im Fernsehen nicht gesehen und wurde auch nirgends (weder Fernsehen oder Zeitung) thematisiert. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um keine Abseitssituation gehandelt hat. Ich finde auch, dass der Schiedsrichter im großen und ganzen ordentlich gepfiffen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von nrw-adler
    Halt das Bild im Moment des Schusses an und sag mir, dass die 2 Frankfurter im Strafraum näher zum Tor stehen als der Armine am Bildrand. :lol:


    Den dritten kann man bei der Einstellung eh nicht beurteilen. Ist aber auch egal, weil er nicht ins Spiel eingreift!


    Bin ich froh, dass du kein Linienrichter bist... :wall:


    Also, habs mir gerade auch noch mehrfach angesehen und es ist extrem knapp. Der Frankfurter, der in der Mitte hoch springt war bestenfalls gleiche Höhe, vielleicht aber auch abseits. Aber egal, Tor ist Tor, Schwamm drüber.


  • Da kannst Du auch froh sein, denn dann hättet ihr zurecht zwei Punkte weniger. Ich habe es beim ersten mal sehen sofort bemerkt. Dann habe ich mehrfach das Bild gestoppt und irgendwie kommt der Weisse dann auch nicht aus dem Abseits raus. Warum man den dritten nicht beurteilen kann, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Der steht wie seine beiden Kollegen im, jetzt ganz langsam... A B S E I T S !

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Habe vom Spiel am Samstag wegen meines Tandemfallschirmsprunges (Geile Sache, kann ich weiterempfehlen!) nix mitbekommen. Bekam von meinem Vater um 17.10 Uhr ne SMS, dass Arminia 2:0 führt. Umso entsetzter war ich natürlich über das Ergebnis.


    Egal, wie der Spielverlauf war, sowas ist einfach nur dämlich. Habe gestern Abend das erste Mal die Tore gesehen. Das 2:2 war nen schöner Schuss, so einen kann man fangen. Beim 2:1 allerdings befindet sich die Abwehr im kollektiven Tiefschlaf, ähnlich schon, wie nach der 3:0 Führung in Wolfsburg. Da war man innerlich schon unter der Dusche. Und fällt das 2:1 nicht, dann fällt das 2:2 wohl auch nicht! Spätestens ab jetzt sollte man demnächst konzentriert zu Ende spielen, dass nicht wieder so eine Angst vor der Schlussphase kommt, wie vor ein paar Jahren schonmal.


    Wer hat nach Kampers Einwechslung eigentlich rechts hinten gespielt? Kucera, Tesche oder gar 3er Kette? Denn dann braucht man sich über den Anschluss nicht zu wundern. Der kam ja glaube ich über diese Seite!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Da kannst Du auch froh sein, denn dann hättet ihr zurecht zwei Punkte weniger. Ich habe es beim ersten mal sehen sofort bemerkt. Dann habe ich mehrfach das Bild gestoppt und irgendwie kommt der Weisse dann auch nicht aus dem Abseits raus. Warum man den dritten nicht beurteilen kann, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Der steht wie seine beiden Kollegen im, jetzt ganz langsam... A B S E I T S !


    der einzig relevante frankfurter ist im hinblick auf abseits oder nicht der, der hochhüppt, und der steht nicht im abseits.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    der einzig relevante frankfurter ist im hinblick auf abseits oder nicht der, der hochhüppt, und der steht nicht im abseits.


    Dann guck noch mal genau hin. Der Hüpper steht Abseits.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Tesche musste hinten rechts aushelfen, deshalb hätte ich Gabriel auch direkt nach dem 2:0 gebracht und nicht erst nach dem 2:1 zur Linie geschickt. :nein: Sorry, ich finde das Ergebnis geht auch auf Middendorps Kappe.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von King Kneibbla bla


    Ich werd das Gefühl nicht los, dass du gar nicht weißt, was Abseits ist.
    Den Dritten kann man nämlich nicht beurteilen, weil er bei "Ballabgabe" bzw Torschuss nicht im Bild ist. Du bist wohl der einzige, der weiß, wo er sich zu dem Zeitpunkt aufgehalten hat. Und selbst wenn er im Abseits gestanden hat, steht er PASSIV im Abseits...

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Dann guck noch mal genau hin. Der Hüpper steht Abseits.


    der frankfurter bewegt sich richtung tor, der bielefelder vom tor weg. ungefähr in dem moment wo beide auf gleicher höhe sind, zieht russ ab. ist zwar durchaus knapp, aber für mich ist das kein abseits.

  • Zitat

    Original von nrw-adler


    Ich werd das Gefühl nicht los, dass du gar nicht weißt, was Abseits ist.
    Den Dritten kann man nämlich nicht beurteilen, weil er bei "Ballabgabe" bzw Torschuss nicht im Bild ist. Du bist wohl der einzige, der weiß, wo er sich zu dem Zeitpunkt aufgehalten hat. Und selbst wenn er im Abseits gestanden hat, steht er PASSIV im Abseits...


    Richtig, entscheidend ist der Hoch-Hüpfer, und der KANN im Abseits gestanden haben, es sieht aber schon eher wie gleiche Höhe aus. Es war in jedem Fall sehr eng und mit den Bildern der Hauptkamera ist es nicht 100%ig zu beurteilen.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    was genau erfüllt eigentlich diese riesige rot-weisse fahne direkt hinterm tor für einen zweck ?( :wall: :pillepalle:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2mgq-3p.jpg]




    Na, dafür das du ein Bielefeld Fan bist, ist dein Wissen über die Stadt verdammt beschränkt. :D :D :D :D :D :D Ich find da Fahne übrigens geil, kleiner Farbtupfer!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das ist das Stadtwappen von Bielefeld ;)


    Zitat

    Original von Sandford
    Na, dafür das du ein Bielefeld Fan bist, ist dein Wissen über die Stadt verdammt beschränkt. :D :D :D :D :D :D


    also wenn überhaupt ist das nur ein teil des stadtwappens. das ist nämlich gelb (gold) mit roten türmen und einem torbogen, in dem sich das rot-weiss gestreifte schild befindet.


    das gestreifte alleine verbinde ich in der tat nicht die bohne mit bielefeld.

  • @kingkneib


    Wenn ich mich nicht irre, bist du bisher der einzige in Deutschland, der hier ein Abseits gesehen hat. Wenn es so kanpp ist, wie Arminen-Stefan meint, dann gilt ja die Regel, die leider zu wenig angewendet wird, dass im Zweifel für den Angreifer entschieden werden soll.

  • Zitat

    Original von nrw-geier


    Ich werd das Gefühl nicht los, dass du gar nicht weißt, was Abseits ist.
    Den Dritten kann man nämlich nicht beurteilen, weil er bei "Ballabgabe" bzw Torschuss nicht im Bild ist. Du bist wohl der einzige, der weiß, wo er sich zu dem Zeitpunkt aufgehalten hat. Und selbst wenn er im Abseits gestanden hat, steht er PASSIV im Abseits...


    Er ist natürlich erst Mikrosekunden nach Ballabgabe dahin gebeamt worden :pillepalle:...
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du die Passiv-Abseits-Regel nicht kennst. Die ist zwar oft ärgerlich, aber gültig.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ob Abseits oder nicht ist in der Tat total wurscht. Köhler hätte vorher schon das 2:2 erzielen müssen. Echt unfassbar, dass man drei Minuten vor Schluss solche Chancen zulässt. Was Ernst jetzt dafür können soll ist mir auch ein Rätsel. Für mangelnde Konzentration und schlechtes Zweikampfverhalten kann er irgendwie nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!