Rauchverbot auf der Alm

  • Zitat

    Original von tombstone


    also nur nochmal zum Verständnis, fasse ich Deine Einstellung mit den Worten "Ich rauche, weil ich keinen Grund sehe, nicht zu rauchen" korrekt zusammen?


    Nein. Sehr vereinfacht darfgestellt.


    Ich sehe ein, dass ich in geschlossenen Räumen nicht rauche, wenn Nichtraucher dabei sind.
    Unter freiem Himmel werde ich weiter rauchen, weil ein Verbot mich in meiner freien Entscheidung einschränkt, ob ich mir eine Zigarette anstecke oder nicht. Da geht es um Persönlichkeitsrechte.
    Ich kann beim besten Willen unter freiem Himmel keine Belästigung anderer erkennen, es sei denn, ich lege es selbst als Raucher darauf an und blase irgend jemandem absichtlich den Rauch in die Visage. Mache ich aber nicht, genauso wenig, wie ich meinen Nachbarn mit Bier überschütte (es sei denn, da fällt gerade ein Tor für uns, also unabsichtlich ;) ) .


    Wenn mir jemand erzählen will, dass sein Krebsrisiko durch Passivrauchen an der frischen Luft steigt, der redet Quatsch und ist von dieser ganzen Anti-Raucher-Kampagne völlig aufs Glatteis geführt worden.


    Jetzt klar?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Dann stört es dich also nicht, wenn ich ständig neben dir Furzen würde?? Mein Gott, bist du tolerant!! :D


    Stören würde es mich schon, nur verhindern könnte ich es wohl nicht. Aber schön, dass du das erwähnst. Kommt nämlich oft genug im Block vor. Gibts deswegen ein Furzverbot auf der Alm?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Jau!
    Herrliche Diskussion. :lol:Woraus besteht jetzt der ganze Kram hier? Die Nichtraucher und Raucher schreiben mal über "Ihre" Situation. Na klasse.
    Hätte es vom Verein aus nicht die Ankündigung und auch , in meinen Augen, völlig richtige Maßnahme gegeben, dass im !!!!! und jetzt alle Achtung: FAMILIENBLOCK!!!! Rauchverbot ist, was wäre dann hier los?
    Und solange es in den anderen erlaubt ist, so what? Ich, (gerne Raucher), bin ja eh immer mit den gleichen Leuten auf dem Block. An dieser Stelle :hi:! Diejenigen, die 3Meter vor, hinter oder neben mir sind, kriegen gar nicht mit, dass ich rauche.
    Solange es kein Rauchverbot gibt, wird auch kein Raucher , sei aus welchen Gründen auch immer, freiwillig auf das Rauchen verzichten.
    Und damit bin ich weg.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Stören würde es mich schon, nur verhindern könnte ich es wohl nicht. Aber schön, dass du das erwähnst. Kommt nämlich oft genug im Block vor. Gibts deswegen ein Furzverbot auf der Alm?


    Ach ja, ich habe es vergessen. Ich habe mich von der Anti-Raucher-Kampagne völlig aufs Glatteis führen lassen - Zigarettenrauch ist nicht schädlich.. richtig.. sorry.. ;(

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Ach ja, ich habe es vergessen. Ich habe mich von der Anti-Raucher-Kampagne völlig aufs Glatteis führen lassen - Zigarettenrauch ist nicht schädlich.. richtig.. sorry.. ;(


    Wahrscheinlich wesentlich ungefährlicher als deine Fürze!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hehe, das könnte sogar sein. Die brennen nämlich in den Augen!!


    Kannst dir ja mal ein Feuerzeug dranhalten und mir dann noch mal erzählen, dass die nicht gesundheitsgefährdent sind.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Naja, Verbrennungen sind ja heute gut zu behandeln. Wenn aber das Nervensystem angegriffen wird, wird es bedeutend gefährlicher. Darum zünde ich sie nicht so gern an.

  • Ich plädiere für eine Umbenennung des Users in Kind Kneib. Anders kann ich mir dieses alberne Verhalten hier wirklich nicht mehr erklären! Diese nichtsbringenden Endlosdiskussionen sind schon lange nicht mehr lustig, sondern einfach nur kindisch!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Naja, Verbrennungen sind ja heute gut zu behandeln. Wenn aber das Nervensystem angegriffen wird, wird es bedeutend gefährlicher. Darum zünde ich sie nicht so gern an.


    Ich kenne Leute, ohne dass die Raucher sind, bei denen ist das Nervensystem auch so genug angegriffen. ;) Vllt. sollten diese es mal mit anzünden von eigenen Fürzen versuchen!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • MOD: Leute, wenn die ganze Diskussion hier noch niveauärmer wird, dann mache ich das Ding dicht. Wenn ihr labern wollt, gibt es dafür ein eigenes Forum.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • ui so langsam wirst Du beleidigend! Aber das ist wohl auch Deine einzige Möglichkeit!
    Aber gut, ich gehe trotzdem auf Deine eher dürftige Antwort ein. Macht ja auch spaß ;-))


    1. Du bist Raucher. Also bist Du drogensüchtig PUNKT! Oder willst Du da wiedersprechen. Deine Droge ist bei uns nur legalisiert.


    2. Es kann Dir auf der Alm durchaus passieren, dass du dauerhaft Rauch abbekommst. Wenn Du Pech hast, hält derjenige der raucht, auch wenn es unabsichtlich ist, die Kippe so unglücklich, dass du den Qualm ständig in der Nase sitzen hast. Und das passiert durchaus auf der Alm


    3. Definierst Du mir noch kurz Scheinheiligkeit?


    4. Du widerholst Dich. Du bist der Meinung wenn Du wen durch dein Verhalten belästigt, sollte derjenige halt zu Hause bleiben. Hmmm Ursache ---- Wirkung??? Macht es klick??? Um es in Deinen Worten zu sagen Gehirn einschalten :-))))))


    Ach, Du hast leider wieder nicht auf meine recht einfachen Fragen geantwortet. Kommt da noch was???
    Eigentlich ist für mich hier alles gesagt. Es spricht nichts gegen Raucher oder Nichtraucherblöcke. Aber ich antworte Dir trotzdem noch. Du machst mir einfach zu viel spaß :-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Ich plädiere für eine Umbenennung des Users in Kind Kneib. Anders kann ich mir dieses alberne Verhalten hier wirklich nicht mehr erklären! Diese nichtsbringenden Endlosdiskussionen sind schon lange nicht mehr lustig, sondern einfach nur kindisch!


    Zwingt dich hier jemand mitzulesen? Ich glaube nicht. Wenn es dich nicht interessiert, dann halt dich doch einfach raus. Wen du dir unbedingt neue Namen ausdenken willst, kannst ja einen Thread dafür eröffnen, vorzugsweise im Laber-Forum.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Zwingt dich hier jemand mitzulesen? Ich glaube nicht. Wenn es dich nicht interessiert, dann halt dich doch einfach raus. Wen du dir unbedingt neue Namen ausdenken willst, kannst ja einen Thread dafür eröffnen, vorzugsweise im Laber-Forum.


    Es geht darum, dass das eigentliche Thema "Rauchverbot auf der Alm" (welches sich auf den Familienblock bezieht!) sicherlich interessant ist. Dieses Thema wird nur durch die oben angesprochene "Diskussion" zerstört, da diese sich eh nur im Kreis führt, jeder auf seine Meinung beharrt und es auf kurz oder lang nur zu (vermeidbaren) Reibereien kommen wird. Daher auch die Bitte, es zu unterlassen oder wie bereits gut von Dir vorgeschlagen hierfür im Laber-Forum einen Thread eröffnen :hi:


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich sehe ein, dass ich in geschlossenen Räumen nicht rauche, wenn Nichtraucher dabei sind.


    sehr löblich, aber damit gehörst du wohl eher zu der kleinen Gruppe der rücksichstvollen Raucher....


    Zitat

    Original von King Kneib
    Unter freiem Himmel werde ich weiter rauchen, weil ein Verbot mich in meiner freien Entscheidung einschränkt, ob ich mir eine Zigarette anstecke oder nicht. Da geht es um Persönlichkeitsrechte.
    Ich kann beim besten Willen unter freiem Himmel keine Belästigung anderer erkennen, es sei denn, ich lege es selbst als Raucher darauf an und blase irgend jemandem absichtlich den Rauch in die Visage. ...
    Wenn mir jemand erzählen will, dass sein Krebsrisiko durch Passivrauchen an der frischen Luft steigt, der redet Quatsch und ist von dieser ganzen Anti-Raucher-Kampagne völlig aufs Glatteis geführt worden.


    Jetzt klar?


    Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich erlaube mir mal einen kleinen Exkurs in die Wissenschaft.
    Beginnend mit einer kleinen Frage: Auf welche Entfernung riechst Du beispielsweise einen Joint? (Da man einen Raucher wahrscheinlich schlecht fragen kann, auf welche Entfernung er einen anderen Raucher riechen kann...)
    Was uns dann zur zweiten Frage bringt: Was bedeutet es, wenn man etwas riechen kann?
    Richtig, man atmet (wenn auch sehr geringe) Bestandteile des Gerauchten ein.
    Und das bringt uns dann zum oben zitierten Bericht aus dem Spiegel, in dem auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierend behauptet wird, daß selbst "geringe Mengen von Toxinen bereits großen Schaden anrichten können"


    Ungeachtet dessen ist das Rauchen in einem Stadion sowohl aufgrund der Menge an direkt nebeneinander stehenden/ sitzenden Personen als auch der baulichen Umgebung (Dach/ schräge Tribünen) nur begrenzt mit "unter freiem Himmel" zu vergleichen. Mitten in der Landschaft, wo das nächste Lebewesen diverse Meter von Dir entfernt ist, hast Du natürlich recht. Aber im Stadion kannst Du nicht so rauchen, daß Du niemanden beeinträchtigst, es sei denn, Du bist an einem Nicht-Spieltag da.
    Andernfalls greifst Du doch teilweise sehr heftig in die Persönlichkeitsrechte der Personen ein, die um Dich herumstehen. Sicherlich tust Du (oder jemand Anderes) das auch durch extensives Furzen oder BierüberdieKlamottenkippen, aber bislang hat sich meines Wissens noch kein Mediziner/ Wissenschaftler gefunden, der dies als Gesundheitsschädlich eingestuft hat.
    Wobei es ja letztendlich auch nicht der Geruch der Zigaretten ist, die in meinen Augen als Hauptgrund für ein Rauchverbot zu sehen ist, es gibt eine ganze Menge an Tabaksorten, die sogar sehr angenehm riecht. Und besser als ein "SerbischerBohneneintopfzweimalaufgewärmtundmitTabasconachgewürzterSamstagnachmittagFurz"
    riecht ja nunmal sogar wirklich jeder Bahndammverschnitt aus Dunkeldeutschland...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • :hi:


    Du bist definitiv Student! Hoffe du fast dieses nicht als Beleidigung auf.


    Raucher und Nichtraucherblöcke sind einfach nicht machbar, weil es niemand kontrolliert bzw. kann! Wer soll das denn machen, unsere Ordner???? Ansonsten könnten natürlich hier die Überwachungskameras der Sherriffs dazu verwendet werden böse Raucher zu enttarnen und diese dann mit jahrelangem Stadionverbot belegt zu werden...


    Der große Unterschied zwischen Theorie und Praxis, das lernst du auch noch.


    Wenn du mich als Junkie abstempelst, dein Problem.


    Du kannst doch auf der ALM deinen Nachbarn ansprechen, dass er seine Reval ohne Filter anders hält, so dass du nicht gesundheitliche Schäden davonträgst. Oder hast du keinen Mut äh Mund dieses zu tun?


    Um es kurz zu machen: Nicht nur deine Fragen sind einfach gestrickt!


    Und das muss für heute reichen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Raucher und Nichtraucherblöcke sind einfach nicht machbar, weil es niemand kontrolliert bzw. kann! Wer soll das denn machen, unsere Ordner???? Ansonsten könnten natürlich hier die Überwachungskameras der Sherriffs dazu verwendet werden böse Raucher zu enttarnen und diese dann mit jahrelangem Stadionverbot belegt zu werden...


    Bitte, wenn das eh nicht kontrolliert werden kann, wo ist dann dein Problem mit Nichtraucherblöcken? :P


    Von deinen tendenziell beleidigenden Antworten mal abgesehen.

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Bitte, wenn das eh nicht kontrolliert werden kann, wo ist dann dein Problem mit Nichtraucherblöcken? :P


    Von deinen tendenziell beleidigenden Antworten mal abgesehen.


    Matzekatze, du scheinst mit der Dramaturgie von Fortsetzungsserien nicht sehr vertraut. Was sollen diese Unterbrechungen?
    Ich bin immer noch dabei, die einatmungstechnische Wertung unterschiedlich riechender Düfte zu verarbeiten, als der Spannungsbogen durch einen abrupten Kameraschwenk schon wieder zum Bersten angezogen wird und in einer der vielen Parallelhandlungen, der Beleidigte als Beleidiger seinem selbigen Beleidiger, der zuvor sicherlich auch schon beleidigt wurde (so genau weiß man das nach einer Weile nicht mehr), mal so richtig seine Meinung geigt, so dass dieser gar nicht anders kann, als... Hach, das ist alles so spannend... man kommt gar nicht mehr dazu, eine zu rauchen.

    Und dann kommt irgend so'n Vernünftie und zieht den Stecker raus. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!