witzige Links

  • :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Zitat


    Jetzt verstehe ich endlich, wozu Corni eine Werkbank brauchte... :lol:


    Zitat

    Original von Corni
    Hi


    Ich suche für meine kleine Bastel- und Schrauberscheune eine kleine Werkbank. Muss nix dolles sein ... sollte halt nur nicht "schon vom angucken umfallen"
    Also wer so was rumstehen hat und los werden will oder einen kennt der sowas verkaufen will, ich hätte Interesse :hi:

  • Mit ein bißchen Gedächtnis (ich wußte, wer die Werkbank suchte) und der guten Suchfunktion (Werkbank als Suchbegriff). dauert das eine Minute. Ich fand, es paßte irgendwie....:D


    Die Seite ist übrigens auch sonst ganz lustig, hab die gleich mal gebookmarkt, um es auf neudeutsch zu sagen.

  • Wieso, sind die menstruierenden Puppen etwa noch nicht in Deinem Stadtteil im Umlauf?? Dabei hat Corni doch schon allein von den Erlösen in Bielefeld ein Übernahmeangebot für das Ferienhaus von Claudia Schiffer auf Mallorca gestartet...

  • Ich mochte noch nie Barbies. habe damals immer mit Autos gespielt. ich glaube Corni hat sich geschämt, dass er die BarbiePuppe so verunstaltet hat und so erst gar nix erwähnt :nein:


    Du wärest jetzt wahrscheinlich Millionär Corni. Naja, Männer können halt nicht immer schlau sein, wenn Frau nicht dabei ist :D

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Mit ein bißchen Gedächtnis (ich wußte, wer die Werkbank suchte) und der guten Suchfunktion (Werkbank als Suchbegriff). dauert das eine Minute. Ich fand, es paßte irgendwie....:D


    Die Seite ist übrigens auch sonst ganz lustig, hab die gleich mal gebookmarkt, um es auf neudeutsch zu sagen.


    mmmmhhh,
    den fotos zu urteilen bestand der boden aus parkett.
    war nicht mal die rede von beton-verlegeplatten...? :lol:

  • Der Test mit der Blondine!
    Eine Blonde nimmt an einem Intelligenzquiz im "Life TV Show " teil.


    Gewinn - 1.000.000 €.


    TV-Showman stellt für sie die folgenden Fragen:


    1. Wie lange dauerte ein Hundertjähriger Krieg?


    Die mögliche Antworten:
    • 116 Jahren
    • 99 Jahren
    • 100 Jahren
    • 150 Jahren
    Die Blonde nutzt ihr Recht die Frage nicht zu beantworten.


    2. In welchem Land wurde der "Panama Hut" erfunden?
    • Brasilien
    • Chile
    • Panama
    • Equador
    Die Blonde bittet die Zuschauer um die Hilfe.


    3. In welchem Monat feiern die Russen Festtag der Oktober Revolution?
    • Januar
    • September
    • Oktober
    • November
    Die Blonde nutzt das Recht einmal die Antwort per Telefon zu erkundigen und ruft eine andere Blondine an.


    4. Wie ist der richtige Name von dem König Georg der IV?
    • Albert
    • Georg
    • Manuell
    • Jonas
    Die Blonde nutzt das Recht zwei falsche Antworten auszustreichen.


    5. Von welchem Tiernamen stammte der Name der Kanarieninsel?
    • Kanarienvogel
    • Känguruh
    • Ratte
    • Seehund
    Die Blonde fällt aus dem Spiel raus.


    P.S.
    Falls Sie beim Lesen gelacht haben, hier sind die richtigen Antworten:
    1. Ein Hundertjähriger Krieg dauerte 116 Jahren (von 1337 bis 1453).
    2. Der "Panama"-Hut wurde in Equador erfunden.
    3. Festtag der Oktober Revolution wird am 7. November gefeiert
    4. Richtiger Name von König Georg der IV war Albert. König hat den Namen 1936 geändert.
    5. Der Name der Kanarieninsel stammte von Seehund. Auf lateinisch bedeutet er "Insel der Seehunde"


    Na, sind Sie viel klüger als die Blonde? :)

  • Hab nur Frage 3 richtig beantworten können.


    Irgendwann vor 200 Jahren oder so war halt die Oktoberrevolution in Rußland (und damals wirklich im Oktober). Noch ein paar Jahrzehnte oder mehr früher kam man drauf, das man der Geschichte - ich glaube 16 Tage - hinterherhinkt. Darauf hat man einfach 16 Tage übersprungen. Es gibt also 2 Wochen in der europäischen Geschichte wo rein gar nichts passiert war. Rußland hat bei dieser Entscheidung, 16 Tage zu überspringen, nicht mitgezogen. Also war es in Rußland noch Oktober, während im restlichen europa schon November war :pillepalle: Erst nach der Oktoberrevolution irgendwann wurden die 16 Tage in Rußland dazu genommen.


    An unsere Geschichtskundigen - war das richtig so?


    Ich wusste das der 100-jährige Krieg NICHT 100 Jahre andauerte. Aber wusste nicht wie lange.

  • Ja, Deine Antwort paßt. Alles weitere müßte ich auch erst nachschlagen. Auch das mit den 16 Tagen könnte in etwa hinhauen, es waren jedenfalls etliche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!