Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Kai
    Das ist hier jetzt ja wohl der größte Witz. Behaupten hier wirklich einige, dass MF ja keine neuen Spieler wollte und das wir darum jetzt wahrscheinlich absteigen??? Das kann ja wohl nicht Euer Ernst sein!!!


    Doch, das ist deren Ernst!


    Zitat

    Original von Kai
    Wen hätte man den holen sollen??? Wenn ein Spieler auf dem Markt gewesen wäre, der uns sofort geholfen hätte und der zu finanzieren gewesen wäre, hätte auch MF sich mit Sicherheit auch nicht gewehrt.


    Das wissen sie nicht und wollen sie auch nicht wissen, weil es sonst nicht in die schöne schwarz/weiß gestrickte Welt passt.


    Zitat

    Original von Kai
    Unser Problem ist und war auch schon in der Winterpause, dass wir im Sommer den Kader unheimlich aufgebläht haben. Wir haben wild Masse statt Klasse geholt. Frei nach dem Motto irgendeiner wird schon einschlagen. Da hat der Sportdirektor nach eigener Aussage manche Spieler nicht ein einiges mal beobachtet. Alle diese Spieler wollen doch auch bezahlt werden.


    Das ist jetzt aber uninteressant, weil die Prügelknaben schon weg sind und wir aufgrund des Tabellenstandes ganz einfach neue Typen zum draufhauen brauchen.


    Zitat

    Original von Kai
    Wir müssen endlich mal davon weg kommen zu sagen, dass wie jeden Sommer neue Spieler brauchen. Meiner Meinung sollte man einen Spieler nur holen, wenn beide sportlich Verantwortlichen absolut von dessen Klasse überzeugt sind. Wenn man so einen dann nicht findet, kann man die Mannschaft halt nicht verstärken und geht mit dem Kader der letzten Saison in die neue Spielzeit. Dann hätte man nämlich letzte Saison nur Mijatovic (vielleicht noch den Halfa) geholt und Vata und Borges behalten. Das wäre auf jeden Fall der bessere Weg gewesen.


    HALT! So kannst Du nicht argumentieren, weil Frontzeck dann nicht schuld ist! Außerdem wird es jetzt schon zu vielschichtig, denn aus dem Schluß könnte man folgern, dass der Kader vielleicht auch bei jedem anderen Trainer nicht stark genug wäre. Das passt aber gerade nicht in die Welt, in der just wahlweise Zuma, Kamper oder Leonidas als Heilsbringer gesehen werden, die der Trainer aus purer Boshaftigkeit nicht einsetzt.


    Zitat

    Original von Kai
    Aber bei unserer sportlichen Führung herrschte Kommunikationsstillstand. Und Herr Saftig hat Herrn Middendorp absolut freie Hand gelassen. Er hat ja selbst gesagt, dass er Nkosi nie gesehen hat. Es aber ein Votum gegen den Trainer gewesen wäre, wenn er den Spieler nicht geholt hätte ;(
    Der eine hat also die Verantwortung zum anderen geschoben und der war nicht in der Lage einen vernünftigen Kader zusammen zu stellen.


    Jetzt kommen wir an einen Punkt, wo man schon darüber nachdenken müsste, ob die Fehler nicht doch von anderen gemacht wurden und die Mannschaft vielleicht wirklich zu wenig Alternativen bietet? Außerdem hätte Frontzeck das im Winter locker mit 5 - 7 Neuzugängen ausgleichen können. Der Markt gab schließlich eine Menge her.


    Zitat

    Original von Kai
    Für all das kann MF nichts. Frontzek kann man vorwerfen, dass er es nicht verstanden hat die Mannschaft gegen Duisburg und Cottbus einzustellen. An den direkten Duellen zerbrechen wir wahrscheinlich am Ende. Aber man kann ihm nicht die Schuld an dem absolut beschissen zusammen gestellten Kader geben. Und wenn jetzt hier einer fragt warum er dem Kader dann die nötige Klasse zugesprochen hat. Was hätte er den sagen sollen??? Ich glaube nicht an Euch, aber wir können auch keine anderen Spieler holen??


    Ach was! Der stellt die nur nicht richtig ein. Mit Neururer wird alles besser und wir bleiben drin. Der ist schon mit Aachen abgestiegen, wie nie wieder ein Spiel gewinnen und konzeptionell arbeiten kann der auch nicht. Jetzt werd mal nicht komisch hier!


    Zitat

    Original von Kai
    MF hat die Lage hier sicher falsch eingeschätzt. Wenn er gewusst hätte, wie es bei uns intern ausschaut, wäre er doch nie gekommen.


    p.s. ich halte Rapolda auch für den absolut besten Trainer für uns. Glaube aber kaum, dass er im Abstiegsfall zu haben ist.


    Siehste! Am Ende sagst Du doch selbst, dass Frontzeck ne Pfeife ist!


    (ACHTUNG! Diese Antworten könnten ironisch gemeint sein!)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wenn man das hier alles so liest, dann dürfte MF am Ende der Saison weg sein. Aber er wird keineswegs wegen fehlender Erfolge entlassen, nein im Gegenteil:
    Wahrscheinlich wird MF als nachweisbar erfolgreicher Trainer ( Aachen, Bielefeld) kurz vor Ende der Saison von einer Austiegsklausel Gebrauch machen. Um ihn werden sich sicher eine ganze Reihe von Bundesligaclubs reißen, weil er gemessen an den ihm hier gebotenen desolaten Verhältnissen einen super Job gemacht hat. Offen dürfte sein, ob er nach Köln oder Gladbach geht. Aber ein Verein dieser "Klasse" wird es schon sein. da wird Arminia ganz schon Geld zusammen kratzen müssen, um ihn zu halten, was wir bekanntlich nicht haben.
    Wieder mal gehen die größten Talente. Na ja, das Schicksal eines "Ausbildungsvereins". Also, finden wir uns damit ab: MF ist in der nächsten Saison nicht mehr da.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Danke Michael, Du hast die Mannschaft heute fantastisch eingestellt. Es war das beste Heimspiel der Saison.


    Ach was. Der kann nix und das war sowieso das letzte Spiel, was wir mit dem Looser gewonnen haben. Sofort rauswerfen den Kerl :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ach was. Der kann nix und das war sowieso das letzte Spiel, was wir mit dem Looser gewonnen haben. Sofort rauswerfen den Kerl :rolleyes:.


    Stimmt. Übrigens war Marx heute richtig gut. :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Stimmt. Übrigens war Marx heute richtig gut. :arminia:


    Jetzt ist aber gut. Im MIttelalter hätte man Dich dafür auf den scheiterhaufen gebracht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für die heutige Leistung gehört auch dem Trainer eine gehörige Portion Respekt. Die Herreinnahme von Gabriel und somit auch Kuceras Nominierung als RV wollte ich zunächst nicht wahrhaben.
    Im Endeffekt hat er die Mannschaft jedoch ganz hervorragend ein- und aufgestellt. Für mich war das heute die beste Saisonleistung. :respekt:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Für die heutige Leistung gehört auch dem Trainer eine gehörige Portion Respekt. Die Herreinnahme von Gabriel und somit auch Kuceras Nominierung als RV wollte ich zunächst nicht wahrhaben.


    Ja, das war schon eine Überraschung. Ich denke mal, die Zeit von Korzze in Bielefeld nähert sich dem Ende...

  • Wenn selbst Frontzeck als alter Gladbacher Spezi heute diese "komplizierte" Lösung vorzieht und Kozze nicht nominiert, scheint er wirklich schlechte Karten zu haben. Vermutlich wäre eine Trennung wirklich für alle Seiten die beste Lösung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • bow down...ich sehe einfach nicht was der mann so falsch macht...und son spiel wie gegen cottbus ist unten drin immer mal dabei. anzumerken bleibt: die stürmer treffen nicht, daran hat sich leider nicht viel geändert...aber wer dafuer frontzeck die schuld gibt...das kanns ja wohl nicht sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wenn wir drin bleiben, bestelle ich mir ein Trikot mit Frontzeck - Beflockung und der Punktezahl als Rückennummer! (Geht das überhaupt? Geht!) Das ist ein Gelübde! :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    3 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Für die heutige Leistung gehört auch dem Trainer eine gehörige Portion Respekt. Die Herreinnahme von Gabriel und somit auch Kuceras Nominierung als RV wollte ich zunächst nicht wahrhaben.


    Ging mir ganz genauso. Ich war ob der Auftellung Gabriels in der IV entsetzt und dachte Kucera wäre als RV verschenkt. Aber scheinbar wollte er da ja überall lange Kerle drin haben. Und, er hat alles richtig gemacht. (Vielleicht muss Gabriel einfach nur immer von Anfang an spielen.)

    Frieden für Lampukistan!

  • Auch ich ziehe heute mal den Hut! Mit der Aufstellung alles richtig gemacht (Wichniarek mal außen vor, der tut einem mittlerweile nur noch leid), was auch ich am Anfang des Spieles bezweifelt habe und die richtigen Wechsel zum richtigen Zeitpunkt! Tolles Spiel! Weiter so und ich leiste am Ende der Saison tatsächlich Abbitte! Versprochen! Aber erstmal die nächsten Spiele abwarten!


    So, habt ihr mich jetzt wieder lieb? ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Für die heutige Leistung gehört auch dem Trainer eine gehörige Portion Respekt. Die Herreinnahme von Gabriel und somit auch Kuceras Nominierung als RV wollte ich zunächst nicht wahrhaben.
    Im Endeffekt hat er die Mannschaft jedoch ganz hervorragend ein- und aufgestellt. Für mich war das heute die beste Saisonleistung. :respekt:


    Sehe ich genauso. Vor allem stimmt die Einstellung. Und das ist sicher auch Verdienst von MF! Ich hab schon lange nicht mehr so ein engagiertes Spiel gesehen. Das erinnerte an das Pokalspiel gegen Bayern. Klasse!

    Italien- wir kommen!

  • um mal den vergleich zu ernst zu ziehen...frontzeck hatte da pech wo middendorp glück hatte. unter ernst spielte arminia defensiv wie offensiv deutlich schlechter, es gab aber hier und da mal glückliche punkte. frontzeck musste ein team von null aufrichten wo ernst es intakt aus der letzten saison übernommen hatte. frontzecks job war also deutlich schwieriger, das ergebnis aber deutlich besser, es sei denn man guckt nur auf die punkte, was ich als unfair empfinde, da fussball auch immer etwas ein glücksspiel ist.


    ich hab heute ehrlich gesagt auch blöd geguckt als gabriel innen und kucera rechts aussen gespielt hat, aber siehe da - es ging. kommt alles nur auf die einstellung an, und die hat zuletzt relativ regelmässig gestimmt, das spiel in cottbus passiert einfach mal, trainer hin oder her, deshalb steht arminia da wo man halt steht.


    ob uns der trainer nun am ende rettet oder nicht...für mich steht jetzt schon fest dass er zumindest einen ordentlichen job gemacht hat, er hat ein wrack wieder seetüchtig gemacht, das kann man einfach nicht abstreiten, arminia hat realistische chancen auf den klassenerhalt, das war doch nach den leistungen der hinrunde kaum vorstellbar gewesen. der rest liegt nun auch zu einem guten teil bei den spielern.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ... frontzecks job war also deutlich schwieriger, das ergebnis aber deutlich besser, es sei denn man guckt nur auf die punkte...


    Und selbst das sieht inzwischen nicht mehr so übel aus.


    Unter EM in 12 Spielen:
    12 Punkte bei 13:27 Toren (-14)


    Unter MF in 12 Spielen:
    10 Punkte bei 8:14 Toren (-6)

  • Ja, für mich ist er der neue Jahrtausendtrainer :arminia: ;)
    aber ohne Scheiss...Hut ab vor M.F. ! Er zieht sein Ding durch und hat aus der Trümmertruppe wieder ne Mannschaft gemacht. Auch wenn dies seine Zeit gekostet hat, er hat sich gegen alle Vorurteile und Vorverurteilungen durchgesetzt (ja, auch ich hatte meine Bedenken zu M.F. und zu dem Zeitpunkt zu dem man ihn verpflichtet hat) und ich hoffe doch stark, das man sich die Chance auf den Klassenerhalt nun nicht mehr nehmen lässt und dann bin ich mal gespannt was M.F. aus der Truppe macht, wenn er vor der Saison schon mitgestalten kann und alle zusammen dann mit Spieltag 1
    in die neue Saison gehen !


    SWB Gruss


  • Hoffentlich vergrößert sich nach dem nächsten Spiel nicht der Vorsprung von Ernst. Der 13. Spieltag war das Spiel gegen Nürnberg.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!