Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Dein Kommentar bringt es auf den Punkt! Psychologisch gesehen wird der Verein und die Mannschaft gerade in der Vorwärtsbewegung ausgekontert. Das wird ganz schwer, sich mental von heute auf morgen auf Abstiegskampf einzustellen. Meine erfahrung mit Arminia sagt mir, dass das in die Hose geht. Leider

    Fußballgott!


  • Leute es wird keine Regionalliga geben, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Wir sind dann restlos pleite! Insolvenz!!!

  • Zitat

    Original von Chucky


    Leute es wird keine Regionalliga geben, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Wir sind dann restlos pleite! Insolvenz!!!


    So ist es leider, mit 27 Mio in die Regionalliga ist nicht wirklich zu realisieren.


    Steigt Arminia dieses Jahr ab, war es das mit dem Verein, darüber sollte sich jeder im klaren sein.


    Es geht jetzt wirklich um alles!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Es ist mal wieder mal 5 vor 12. Aber wir haben es noch selbst in der Hand.


    Es hatten sich schon fast alle zurück gelehnt und an die nächste Saison gedacht.
    Es ist im Grunde egal wer welchen Fehler begangen hat.
    Es geht mal wieder um´s nackte Überleben und 3 Vereine hinter uns zu lassen.
    Da wir noch gegen die zur Zeit vier letzten Mannschaften spielen, haben wir bis auf Chemnitz nur noch richtige Endspiele.
    Auf diese Spannung hätte ich gut verzichten können!
    Es ist leicht gegen einen Gegener wie Pxxx Mxxx zusammen zu stehen und den Verein gemeinsam zu unterstützen.
    So ein Spiel ist im Vergleich zu dem was jetzt kommt Pille Palle.


    Eigentlich haben wir Arimnen keinem irgendetwas zu beweisen, da es keine Scheiße gibt, die wir noch nicht erlebt haben.


    Trotzdem sollte jeder seine persönlichen Enttäuschungen mal bis zum 5.5.2012 beiseite legen und Arminia durch aktive Anwesenheit unterstützen.


    Man kann ja mit vielem um den Verein nicht zufrieden sein, aber im Grunde ist doch jeder der hier schreibt und liest auf eine besondere Weise mit diesem Club verbunden.
    Und auch wenn manche Kommentare hier noch so kritisch sind, zeigt das nur dass einem der Club was bedeutet.
    Es sind noch sechs Spiele (inkl. Westfalenpokalhalbfinale) Überlebenskampf.
    Mit Verstand hat das nichts mehr zu tun, ob man den Verein unterstützt oder nicht. Das muss eine Herzensangelegenheit sein!


    Ich werde jedenfalls die letzten 6 Spiele hingehen und alles geben.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Das beste ist, alle ruhig bleiben.


    Tatsache ist doch, dass klar war wie man in die Saison gestartet ist nur Abstiegskampf angesagt sein kann.


    Die Punktzahl der ersten 10 Spiele unter M v A spricht doch Bände. In der Mitte der Saison wurden unter Krämer Punkte geholt die den Eindruck erwecken ließen man könnte sogar noch ganz Vorne angreifen. Das hat einigen Sand in die Augen gestreut.


    Im Augenblick läuft es nicht gerade gut O.K. aber jetzt sofort den Teufel an die Wand malen hilft nun auch nicht wirklich.


    Klar war doch von Anfang an das für den Klassenerhalt mind. 43 Punkte benötigt werden (40 haben in der 3. Liga noch nie gereicht).


    Bremen ist weg. Jena eigentlich auch. Der 3. Absteiger wird noch gesucht. Arminia wird nicht dabei sein.


    Vorbei ist es aber auch in der Regionalliga nicht.

  • Zitat

    Original von Eckfahne
    Tatsache ist doch, dass klar war wie man in die Saison gestartet ist nur Abstiegskampf angesagt sein kann.


    Wie ist Chemnitz nochmal gestartet? Und wo stehen die jetzt?


    Zitat

    Original von Eckfahne
    Vorbei ist es aber auch in der Regionalliga nicht.


    Vorbei ist es nur dann nicht, wenn uns ein zahlungskräftiger und -williger Sponsor hilft, die knapp 30 Millionen Euro Schulden zu stemmen. Und so jemanden zu finden, wird verdammt schwierig, weil es auf kurze Sicht verdammt unlukrativ ist, 30 Millionen Euro in einen Regionalligisten zu pumpen. Weitsichtigkeit zu finden, wenn es um Geld geht, ist nahezu unmöglich.
    Also: Zu den kommenden Spielen hingehen, um zu zeigen, dass es uns nicht egal ist, was mit dem Verein passiert!

  • [SIZE=12]Der Verein hat in den 1.- und 2.-Liga-Jahren viel Substanz verschenkt da immer erst bei Toreschluss klar war in welcher Liga es weitergehen würde und demzufolge erst auf den letzten Drücker Spieler angeworben werden konnten. Ich war mir eigentlich sicher dass dieses Jahr frühzeitig die Weichen gestellt werden können. Und nun das ?
    Der Bonus des Traditionsvereins wird bald nicht mehr genügen um interessante Spieler anzuwerben.
    Es wäre mal wieder an der Zeit für GUTE Nachrichten - z.B.:3 Punkte für den DSC am Mittwoch. Nicht nur für die Tabelle - auch hinsichtlich einer vernünftigen Zukunftsplanung.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    Wie ist Chemnitz nochmal gestartet? Und wo stehen die jetzt?


    Vorbei ist es nur dann nicht, wenn uns ein zahlungskräftiger und -williger Sponsor hilft, die knapp 30 Millionen Euro Schulden zu stemmen. Und so jemanden zu finden, wird verdammt schwierig, weil es auf kurze Sicht verdammt unlukrativ ist, 30 Millionen Euro in einen Regionalligisten zu pumpen. Weitsichtigkeit zu finden, wenn es um Geld geht, ist nahezu unmöglich.
    Also: Zu den kommenden Spielen hingehen, um zu zeigen, dass es uns nicht egal ist, was mit dem Verein passiert!


    Na ja Chemnitz hatte 16 Punkte nach 10 Spielen wir 5!!


    Die knapp 30 Mill. sind sowohl in der 3. als auch in der 4. Liga nicht zu stemmen.
    Den Sponsor brauchen wir so oder so.
    Für die 4. Liga braucht man im übrigen keine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen. Es reicht eine Bankbürgschaft in einer gewissen Höhe.


    Es wird wie gesagt nicht dazu kommen.

  • Zitat

    Original von Eckfahne


    Klar war doch von Anfang an das für den Klassenerhalt mind. 43 Punkte benötigt werden (40 haben in der 3. Liga noch nie gereicht).


    stimmt so nicht, seit es die dritte liga gibt, haben immer 40 üunkte gereicht...

  • Zitat

    Original von micr0


    stimmt so nicht, seit es die dritte liga gibt, haben immer 40 üunkte gereicht...


    Die letzten Saisons haben 40 Punkte gereicht, wenn auch ab und zu nur ganz ganz knapp:


    2010/2011: 17. RW Ahlen - 39 Punkte
    2009/2010: 17. Burghausen - 46 Punke (der 18. hatte aber nur 39 P, also hätten 40 Punkte auch gelangt)
    2008/2009: 17. Bremen II - 40 Punkte


    Wenn wir also wenigstens EIN Spiel gewinnen (am besten das Nächste), hätten wir 41 Punkte und es wäre vielleicht ein bisschen der Druck vom Kessel...


  • O.K. leider reichen die 40 Pkt. dieses Jahr wohl nicht :(


    Wir spielen noch gegen alle unter uns. Da sind 6-7 Punkte durchaus realistisch. Das reicht dann.
    Positiv denken ist jetzt wichtig :arminia:

  • Zitat

    Original von Felipe
    .....


    Zu diesem Zeitpunkt so eine Reise in Unterhaching zu bekommen ist ein ganz schlechtes Signal.


    Ich habe großen Respekt vor jedem, der jetzt noch ins Stadion rennt und sagt "wird schon, positiv denken, jetzt erst recht usw". Aber nach den ganzen Erlebnissen der letzten 3-4 Jahre kann man kaum noch glauben, dass nochmal irgendwas für Arminia gut ausgeht.


    Na ja man sollte die Kirche im Dorf lassen. Sportlich ist es die 2. Saison die richtig kacke läuft (2010/11) bzw. diese Saison, die ebenfalls schwierig ist.

  • Zitat

    Original von dr.peilett
    Also ich bin bereit! Jahrelange Trauerarbeit darf jetzt im Tod enden. Wer noch Hoffnung hat, bitte. Ich möchte jetzt gern Abschied nehmen, da ich es einfach nicht mehr ertrage!


    Wie erbärmlich - das ist unterirdischstes Heulsusenniveau - sorry mehr fällt mir dazu nicht ein. Oder du bist ein Träumer, der Realitäten- Fakten jenseits beliebter swbér Illusionen nicht wahrhaben will.

  • Zitat

    Original von Maximus


    Wie erbärmlich - das ist unterirdischstes Heulsusenniveau - sorry mehr fällt mir dazu nicht ein. Oder du bist ein Träumer, der Realitäten- Fakten jenseits beliebter swbér Illusionen nicht wahrhaben will.


    Und so ein wirres Zeugs ertrage ich auch nicht mehr! Von mir aus glaub noch an das Gute in unserer Arminia und genieße den Drittligaabstiegskampf, aber erspar mir Deinen geistigen Tiefflug!

  • Zitat

    Original von Maximus


    Na ja man sollte die Kirche im Dorf lassen. Sportlich ist es die 2. Saison die richtig kacke läuft (2010/11) bzw. diese Saison, die ebenfalls schwierig ist.


    :lol: :lol: :lol:


    Guten Morgen und herzlich willkommen zurück aus dem 5-jährigen Winterschlaf!


    Sag mal, hast Du die letzten Jahre verschlafen?

  • Zitat

    Original von Maximus


    Wie erbärmlich - das ist unterirdischstes Heulsusenniveau - sorry mehr fällt mir dazu nicht ein. Oder du bist ein Träumer, der Realitäten- Fakten jenseits beliebter swbér Illusionen nicht wahrhaben will.


    weicheier.... :hi:


    vorm hahcung spiel hat mein kicker-rechner noch den 3 platz mit 56 punkten angezeigt.
    jetzt werden wir mit 53 punkten eben nur 9 !!! :nein:
    alles wird gut, habe gehört das ein towartwechsel geplant ist. somit ist der platinsspuck engültig vorbei! :baeh:

  • Interessant...ich hab eben auch mal den Rechner bemüht und damit halbwegs realistisch getipt. Und da lande ich auf Platz 10 mit 50 Punkten (Siege gegen Chemnitz, RWO, Jena und Bremen II). Selbst wenn man gegen Chemnitz noch verliert sinds 47 Punkte was dann bei meiner KickerTabelle für Platz 15 reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!