Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Klar müsste man es akzeptieren. Für mich zeigt es aber wieder mal dass man auf die falschen Geldgeber gesetzt hat. Durch die BündnisOWL Blase hat man vielleicht auch schon andere Interessenten vergrault die Interesse gehabt hätten.

    Ich bleibe dabei dass dieses Bündnis uns in dieser Form mehr schadet als gut tut. Und jetzt kommt mir keiner mit uns gerettet usw. Ich hab vor Jahren schon gesagt dass es vielleicht besser gewesen wäre man hätte mal die Insolvenz durchgemacht. Dann hätte man neu starten können und wäre jetzt vielleicht schon wieder in der 3 Liga gewesen, aber ohne dass Arminia quasi nix mehr gehört hätte, sondern alles was man sich neu erarbeitet hätte würde einem auch noch gehören und man hätte kein Bündnis was i jedem Gremium mitredet aber von sportlichen Dingen nix aber auch gar nichts zu verstehen scheint.

  • Das glaube ich nicht, daß wir im Forum hier schlauer sind als die CEOs von großen Wirtschaftsunternehmen. Festzuhalten bleibt aber, die können oder wollen nicht mehr Geld geben und das müssen wir wohl oder übel akzeptieren.

    Es geht eher weniger um die Menge, als eher um den Zeitpunkt.

    Und da kann man schon sagen, das der Gedanke im Forum schlauer ist als der CEOs.

  • Was macht eigentlich dieser grandiose Sponsoren-Akquisiteur Kollenberg mit seinem Sportfive so :/  :bier: :head:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es geht eher weniger um die Menge, als eher um den Zeitpunkt.

    Und da kann man schon sagen, das der Gedanke im Forum schlauer ist als der CEOs.

    Diese Ansicht erscheint mir aber sehr selbstbewusst, aber es ist ja auch alles hier nur Spekulation.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Ansicht erscheint mir aber sehr selbstbewusst, aber es ist ja auch alles hier nur Spekulation.

    Freundlich gemeinter Hinweis: Du verfällst wieder in Deine typischen Muster, die hier neulich schon von CrimePays angesprochen wurden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Diese Ansicht erscheint mir aber sehr selbstbewusst, aber es ist ja auch alles hier nur Spekulation.

    Wenn man weiß wie der ein oder andere CEO arbeitet, klingt das dann nicht mehr so selbstbewusst, sondern eher rational. ;)


    Um es mal vergleichbarer darstellen zu können.

    Es gibt CEOs die zukunftsorientiert sind und proaktiv investieren damit das Unternehmen für die Zukunft gerüstet ist und es gibt die, die erst abwarten was der Markt annimmt und dann hinterherlaufen.


    Ist für mich weniger Spekulation, als eher eine Haltungsfrage.

  • Es geht eher weniger um die Menge, als eher um den Zeitpunkt.

    Und da kann man schon sagen, das der Gedanke im Forum schlauer ist als der CEOs.

    Die eingesetzte Geldmenge könnte sogar geringer sein, wenn man proaktiv investiert als hinterher Löcher stopft.

    Das BOWL verbrennt so eine Menge eigenes Geld. Aber dummerweise nicht nur eigenes Geld (was nur ihre Sache wäre), sondern auch Geld des Vereins. Noch schlimmer: der Verein wird so finanziell vor die Wand gefahren.

    Dem BOWL ist Dankbarkeit für die Sanierung geschuldet. Aber nun hat das BOWL Verantwortung für den Verein übernommen. Und das machen sie nicht gut genug. Sie werden dieser Verantwortung nicht vollauf gerecht. Und das darf, ja muss man kritisieren.

    Dankbarkeit und Verantwortungsübernahme sind 2 Paar Schuhe.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Freundlich gemeinter Hinweis: Du verfällst wieder in Deine typischen Muster, die hier neulich schon von CrimePays angesprochen wurden.

    Danke, wenn es wirklich freundlich gemeint war. Für mich sind diese unbegründeten Vermutungen rund um das BOWL aber auch sehr verwunderlich. Kann es übrigens sein, daß Infragestellung von unbewiesenen Vorwürfen gegen ausgemachte „Schuldige“ am Niedergang des Vereins hier nicht mehr gewollt sind?


    Übrigens bin ich inzwischen erwachsen und denke tatsächlich bei jedem Beitrag an diesen Hinweis.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie bereits gesagt stellt sich die Frage der Qualität der in den Gremien eingebundenen direkten oder indirekten Bündnis Vertretern. Jetzt und in der Vergangenheit. Vielleicht sollten die mal ausgetauscht werden. Und zum Rapport bei ihren Unternehmen.

  • Wie bereits gesagt stellt sich die Frage der Qualität der in den Gremien eingebundenen direkten oder indirekten Bündnis Vertretern. Jetzt und in der Vergangenheit. Vielleicht sollten die mal ausgetauscht werden. Und zum Rapport bei ihren Unternehmen.

    Interessanter weiterer Ansatz. Danke dafür. Es ist nur schwer, was dazu zu sagen, da jedenfalls ich die Herrschaften nicht aus dem Berufsleben kenne.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Danke, wenn es wirklich freundlich gemeint war. Für mich sind diese unbegründeten Vermutungen rund um das BOWL aber auch sehr verwunderlich. Kann es übrigens sein, daß Infragestellung von unbewiesenen Vorwürfen gegen ausgemachte „Schuldige“ am Niedergang des Vereins hier nicht mehr gewollt sind?


    Übrigens bin ich inzwischen erwachsen und denke tatsächlich bei jedem Beitrag an diesen Hinweis.

    Was ist für dich unbewiesen an:


    - das Bündnis will nicht aktiv investieren

    - das Bündnis sieht sich nur als Retter, der dann nachbuttert

    - an der Konsequenz das wir dadurch im schlimmsten Falle bis in die Regionalliga fallen

    - das dem Verein so immer mehr Einnahmen aus der TV-Vermarktung verloren gehen

    - das dieses Vorgehen mit diesen Konsequenzen schlicht nicht richtig für einen Fußballverein ist


    Ich lese von dir dazu nur den Versuch alles als Spekulation abzutun.

    Mal so als kleiner Reminder:


    Bevor die „Aussprache“ mit den Gremien auf der Alm war, sind hier viele Gründe für den Niedergang richtig analysiert worden, welche aber als reine Spekulation oder anderes abgetan worden sind (nicht explizit durch dich).

    Auf diesem Mitgliederabend sind viele dieser Analysen bestätigt worden, was darauf hindeutet das wir doch recht nah am Geschehen sind.


    Wenn du nun meinst das unsere weiteren Analysen und „Spekulationen“ selbstbewusst sind, dann haben wir uns das ein stückweit auch verdient. Ich würde aber immer noch nicht über selbstbewusst, als eher über rational sprechen.

  • Vieles:

    - vielleicht kann oder darf das Bündnis nicht aktiv investieren, aus firmeninternen Gründen.


    - die Retternummer haben sie so von Anfang an kommuniziert, stimmt.


    - den Rückschluss, daß wir dadurch in die Regio fallen, halte ich für unzulässig. Erstmal würden wir, trotz anständiger Voraussetzungen, wegen sportlicher Minderleistung absteigen.


    Wobei ich auch glaube das hier dann komplett die Lichter ausgehen, einen Regionalliga-Betrieb sehe ich wegen der finanziellen Altlasten so noch nicht.


    - natürlich fehlen die TV- Einnahmen, Gründe siehe oben

    - selbstverständlich wäre immer wieder Geld zum richtigen Zeitpunkt bereit zu stellen für den Verein sinnvoller. Ich bezweifle lediglich das dieses nur aus Dummheit nicht geschieht. Und nur diese Annahme halte ich für eine Selbstbewusste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Spannende Ansicht.


    - Warum dürfen die Firmen (oder Personen) dieses Geld dann im Sommer in die Hand nehmen?


    - der Rückfall in die Regio erklärt sich durch das zu späte Invest so. Durch die noch offenen Verbindlichkeiten entsteht ein Sparzwang, da die Spieler ohne Ablöse gegangen sind bei Abstieg. Investiert man in Liga 2 und hält die Klasse, bleiben diese Spieler und generieren Ablöse. So musst du jedoch auf allen Ebenen kreativ werden. Ergebnis sieht man im Moment.


    - Dummheit hat auch keiner unterstellt. Nur weil jemand cleverer ist, ist jemand anderes nicht gleichzeitig blöd.

    Nennen wir es schlicht und ergreifend rational.


    Was macht aus deiner Sicht als CEO (oder vermögende Person) denn mehr Sinn?

    Das Geld nach einem Abstieg eine Liga tiefer zur Verfügung zu stellen oder diese Mittel für den Klassenerhalt eine Liga höher bei höheren Einnahmen für den Verein bereitzustellen?

    Unter dem Aspekt Verbindlichkeiten auch durch Spielerverkäufe zu decken?

  • Dann haben wir ja unsere Standpunkte deutlich und fair dargestellt, vielen Dank dafür. Dummheit habe ich übrigens in diesem Forum zu den Verantwortlichen mehrfach gelesen und als CEO habe ich bestimmt mehr Einflussfaktoren (auch zeitliche) auf meine Entscheidungsspielräume als ich mir das als Fan vorstellen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unterm Strich ist mit dem zur Verfügung stehenden Geld (auch diese Saison!) aus verschiedenen Gründen schlecht umgegangen worden. Immer wiederkehrend, wenn auch dem Niveau der jeweiligen Liga angepasst. Auch diese Saison sind es zahlreiche falsche Spielertypen, eine inhomogene Mannschaft und ein Trainer, der das nicht rund bekommt. In der 1. Liga hat man Werte in Luftnummer-Talente und teilweise auch schlecht integrierbare ausl. Spieler gesteckt, die sich folglich als Fremdkörper und nicht wohlgefühlt haben.


    In der 2. Liga hat man es verpasst, diese rechtzeitig abzugeben. Das ist dann eskaliert. Und hat anschließend Werte vernichtet.

    Transfers sind immer auch eine Wette. Nun hat man nur etwas viele davon verloren.

    Der Verein ist abseits vom Saison Etat blank.

    Das war aber nach der Middendorp Abfindung nebst Abstieg auch so. Da gab es aber immer auch einen Gerry Weber, der mal geholfen hat. Und Aufbruch vermittelt hat. Hier fragen sich doch alle wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben: Poah endlich…- und jetzt? Da stellen sich dann aber ne Menge Fragen. Auch in Richtung Bündnis. Wer sagt denn die geben gar nichts. Aus dem Bündnis habe ich vernommen Arminia hätte auch nicht gefragt. Vielleicht einfach mal ne große Krisen Runde im Sommer zur Konzept Ausarbeitung.

  • Dann haben wir ja unsere Standpunkte deutlich und fair dargestellt, vielen Dank dafür. Dummheit habe ich übrigens in diesem Forum zu den Verantwortlichen mehrfach gelesen und als CEO habe ich bestimmt mehr Einflussfaktoren (auch zeitliche) auf meine Entscheidungsspielräume als ich mir das als Fan vorstellen kann.

    Man muss über das Thema ja auch vernünftig diskutieren können, ohne persönlich zu werden.


    Dennoch würde mich einmal interessieren, wie du bei der Faktenlage gehandelt hättest?

    Das war keine rhetorische Frage, sondern interessiert mich.


    Ich hätte im Winter in Liga 2 Geld gegeben (mit bestimmten Aspekten), in Liga 3 nach dem Abstieg nicht.

  • Das kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten, da ich ja die ganze Zeit versuche zu erklären mich mit den Gegebenheiten nicht auszukennen. Natürlich wäre es aus Fansicht wünschenswert gewesen, rechtzeitig schon in Qualität zu investieren um den sportlichen Niedergang frühzeitig zu vermeiden. Da gab es in der 2. Liga aber auch noch eine Geschäftsführung, die wohl einen nicht unerheblichen negativen Einfluss gehabt haben.


    Auch gab es noch wirtschaftliche Auswirkungen der Corona-Krise, wenn ich mich recht erinnere. Diese sind ja bis heute auch nicht überwunden und solche finanziellen Entscheidungen der Firmen werden ja auch nicht im Alleingang entschieden.


    Danach allerdings habe ich mit einigen Anderen hier zu Saisonbeginn schon die Einschätzung, trotz des Totalumbruchs für die dritte Liga vernünftig aufgestellt zu sein.


    Gern würde ich auch noch zwischen dem Bündnis zu einmaligen Rettung des Vereins und andere Sponsoren/Investoren unterscheiden wollen. Die Zeiten wo Gerry Weber und Gauselmann nur aus Leidenschaft Geld gegeben haben scheinen heutzutage wohl vorbei zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!