Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von siese
    Wie der Name schon sagt definieren sich die "Kritischen Arminen" negativ. Das ist wie bei Ketzern und der Kirche. Ohne Kirche ist auch der Ketzer nichts mehr.


    Und was nun? Scheiterhaufen?







    Ich verstehe jetzt diese Hektik überhaupt nicht.


    Ich werde Mittwoch für die Satzungsänderung stimmen. Über Kandidaten wird doch Mittwoch garnicht abgestimmt.


    Und ich hoffe, dass die Änderung durchgeht und danach die Rettung des Vereins geschafft wird. Und dabei wirds heftige Diskussionen geben, die auch gerechtfertigt sind.


    Eins ist aber auch klar: Die Finanzierung muss bis zum 02.06. verbindlich stehen.
    Mit verbindlichen Zusagen von Sponsoren, Stadt und Verein. Sonst gibt es keine Lizens.


    Wen ich dann am 06.06. in den Verwaltungsrat wähle, das weiß ich doch heute noch nicht.
    Vielleicht gibts dann ja Alternativen, die die jetzigen Präsidiumskandidaten nicht berufen wollen. Und wenn es keine Alternativen gibt, dann gibts auch keine Alternativen fürs Präsidium.


    Also 3 Leute in den Verwaltungsrat und schon bestimmt man das Präsidium und hat die Mehrheit im Aufsichtsrat. Die Finanzierung der Saison 10/11 ist dann schon fest. Oder es ist sowieso schon alles den Bach runter gegangen.

  • Zitat

    Original von siese
    Was heißt hier "freie Meinungsäußerung"? Klar kann jeder seine Meinung äußern. Aber es sind alle erwachsene Menschen und die KA können sich schon fragen, wem sie mit Statements wie diesem nützen und wem sie schaden. Was soll das heißen "Eine vernünftige Szenerie ist nicht mehr gegeben"? Ist das die Art, wie die Kritischen Arminen in der Öffentlichkeit dafür werben, dass die Stadt 6 Mio für unseren Verein locker macht? Mit solchen Äußerungen wird die Unterstützung, die der Verein braucht untergraben, nicht gefördert. Und das in der gegenwärtigen Situation. Da kann Rübe noch so viele Flyer auf dem Jahnplatz verteilen, durch solche Sprüche wird eben - gewollt oder nicht -viel kaputt gemacht.


    Es kann ja nicht sein, dass bis zur Lizenzerteilung seitens der Fans oder bestimmten Fangruppierungen Personen Arminias nicht mehr kritisch beäugt werden dürfen. Da die nächste JHV am vier Tage nach der Deadline für die Auflagen der DfL stattfindet, hätte man somit auch keine realistische Chance etwaige Gegenkandidaten ins Rennen zu schicken, weil man ja einen Herrn Brinkmann nicht kritisch hinterfragen darf.

  • Zitat

    Original von distro


    ... und die Satzung, bzw. die Rechte der Mitgliederversammlung sind dabei nun das allergeringste Übel. Bei Bayern München und Werder Bremen, die sicher Deutschlands beständigste Aushängeschilder im internationalen Fußball sind, wird das Präsidium auch von der MV gewählt.[/quote]


    ....die können es sich ja auch leisten, sich von den Mitgliedern wählen zu lassen. Da ist ja nie son Feuer unterm Dach wie bei uns ;)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    ... und die Satzung, bzw. die Rechte der Mitgliederversammlung sind dabei nun das allergeringste Übel. Bei Bayern München und Werder Bremen, die sicher Deutschlands beständigste Aushängeschilder im internationalen Fußball sind, wird das Präsidium auch von der MV gewählt.


    ....die können es sich ja auch leisten, sich von den Mitgliedern wählen zu lassen. Da ist ja nie son Feuer unterm Dach wie bei uns ;)[/quote]



    Aber die Brandstifter sitzen ganz oben im Verein.


    Aber sei Dir sicher, eine solche Entwicklung würde bei einer MV der Bajuwaren noch ganz andere Dinge auslösen. Ich glaube deren Hemmschwelle liegt deutlich unter der unserigen was Anarchie und kollektiven Wahnsinn (siehe so manches Festzelt) angeht! ;) :D

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    ....die können es sich ja auch leisten, sich von den Mitgliedern wählen zu lassen. Da ist ja nie son Feuer unterm Dach wie bei uns ;)



    Aber die Brandstifter bei uns sitzen ganz oben im Verein.


    Aber sei Dir sicher, eine solche Entwicklung würde bei einer MV der Bajuwaren noch ganz andere Dinge auslösen. Ich glaube deren Hemmschwelle liegt deutlich unter der unserigen was Anarchie und kollektiven Wahnsinn (siehe so manches Festzelt) angeht! ;) :D[/quote]

  • http://www.youtube.com/watch?v=ErBT1zWG8mQ


    Der Uli H. kann aber den Mitgliedern schon mal die Meinung geigen, und es passiert nichts wenn er die harten Fakten nennt.
    Ein Präsi bei Arminia würde wohl verprügelt aus dem Saal getragen.


    Grundsätzlich ist es richtig das man über Personal und Aufklärung reden soll und muss.
    Es muss aber nicht 2 Tage vor einer für den Verein aus welchen Gründen auch immer immens wichtigen Satzungsentscheidung gemacht werden.
    Es kommt so immer zur Beeinflussung unentschlossener.
    Und da sind solche Kommentare a la Ludwig und KA nicht förderlich.

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Grundsätzlich ist es richtig das man über Personal und Aufklärung reden soll und muss.
    Es muss aber nicht 2 Tage vor einer für den Verein aus welchen Gründen auch immer immens wichtigen Satzungsentscheidung gemacht werden.


    Das Schattenkabinett Brinkmann wurde am Freitag öffentlich vorgestellt. Heute ist Montag, Redaktionsschluss der Zeitungen war vermutlich gestern - wie hätten Ludwig und die KA sich denn bitte schön früher zu der Kandidatur von Brinkmann und Mamerow äußern sollen? Zeitreise? Und wenn die Satzung erstmal geändert ist, ist es leider zu spät, um die Fragen nach Personal und Aufklärung zu stellen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Anturios, nicht mehr vor der JHV. Nach der JHV am Mittwoch kann man das machen.
    Auch nach einer Satzungsänderung bleibt das Thema Personal aktuell.
    Die MV entsendet in den VR.
    Und da kommen die rein, die mehrheitlich gewählt werden.
    Also abwarten, welche Kandidaten das sein werden.

  • Genau hier wird die Sache doch interessant. Gibt es am 06.06.
    dann überhaupt verschiedene Anwärter für den VR, oder können
    wir da nur die Wahlmänner für Brinkmann wählen? Es wäre schon
    wichtig zu wissen, ob es auch Wahlmänner für einen etwaigen
    anderen Präsidenten in den VR zu wählen gibt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hier ein offener Brief der Mannschaft, der eben auf der Arminia HP veröffentlicht wurde:


    Zitat

    "Liebe Mitglieder des DSC Arminia Bielefeld, uns beschäftigt in den letzten Tagen und Wochen auch nur ein Thema: Wie geht es mit unserer Arminia weiter? Wir waren genauso überrascht wie Ihr alle, wie gravierend die finanzielle Probleme des Clubs sind. Da wir Euch auch in den nächsten Jahren mit Arminia Bundesligafußball zeigen wollen, sehen wir die Satzungsänderung als eine gute Chance, dieses Ziel gemeinsam mit Eurer Unterstützung zu erreichen. Deshalb werden wir am Mittwoch geschlossen zur Mitgliederversammlung gehen und für die Satzungsänderung stimmen. In diesem Sinne: Alles für Arminia!"


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=10843

  • Wertheraner: Seitens des Vereins wurde in nicht unerheblichem Maße für die Satzungsänderung mit dem Argument geworben, diese ermögliche einen personellen Neuanfang mit kompetenteren Köpfen. Die nun benannten Personen sind also zumindest für die Bewertung dieses Arguments relevant.


    Abgesehen davon hättest du doch vermutlich aufgrund deiner Grundeinstellung zu den KA doch zu jedem Zeitpunkt eine Wortmeldung von denen als unnötiges Störfeuer o.ä. bewertet (gib's zu ;))


    Freu dich doch lieber darüber, dass sie sich nicht gegen die Satzungsänderung positioniert haben. Sondern nur zaghaft gegen Personen, über die man unterschiedlicher Meinung sein kann (selbst Lippe-Korty als Anti-KAler vor dem Herrn hat Brinkmann doch im ersten Moment als "Strohpuppe" bewertet, mit der man die Stimmung abchecken wolle, bevor man die richtigen Kandidaten präsentiert...kann eine Deutung vernichtender sein?)


    Zippy: Glaubst du, dass die Spieler sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Uiuiu, da hat jemand den Jungs aber schoen eingetrichtert, was ie zutun haben. Ich wette, wenn man sie einzelnd darauf anspricht, haben mindestens die Haelfte keine Ahnung wofuer sie stimmen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Für gar nichts. Oder glaubst du etwa, die sind allesamt Mitglieder?
    Ich glaube das nicht.


    Ist aber grosses Kino ;) , man ist zwar nicht in der Lage ordentlich einen Proficlub zu führen, aber im Angst schüren ist das schon nahe John Carpenter.....da ist das nur ein weiterer Mosaikstein...der Brief an die Stadt (für die 6Mio) ist warscheinlich schon unterwegs...Mannschaftsbild mit Tränen in jedem Auge...au Mama....

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hier ein offener Brief der Mannschaft, der eben auf der Arminia HP veröffentlicht wurde:



    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=10843


    Toll, und so etwas von diesem fahrenden Volk !! :nein: :rolleyes:
    Die hätten mal lieber auf dem Rasen geschlossen bessere Leistungen zeigen sollen.
    So billige Polemik hätte man sich besser ersparen sollen.


    Dieser Verein schafft es immer wieder sich in Sachen Lächerlichkeit zu steigern.

  • Studtwuckel
    Jeder Spieler ist auch automatisch Mitglied im Verein. Geht gar nicht anders.


    Anturios
    Erstmal den Mittwoch hoffentlich mit der erfolgten Satzungsänderung gestalten.
    Dann bin ich gespannt was sich personaltechnisch bis zum 06.06.10 tun wird.
    Nochmal für Dich als Wink:
    Die MV entsendet die Mitglieder in den VR die dann das Präsidium bestimmen. Das geschieht per demokratischer Mehrheit der MV.
    Bleibt die Frage:
    Wer wird von der Mehrheit der MV in den VR gewählt ?

  • @ Wertheraner


    Genau so sehe ich das auch.


    Wenn am Mittwoch der SA nicht zugestimmt wird, dann wird am 6.6. gar nichts mehr gewählt. Dann ist Feierabend. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Das versteht sogar mein Sohn. Und der wird 6!!!!!!



    Nach Mittwoch können wir uns über Personal unterhalten. Bis Mittwoch ist dies mir schnuppe.


    Übrigens wurde Brinkmann gefragt. Denkt ihr etwa das war ein Alleingang von Schwick???
    Da sind alle mit im Boot. Auch neuerdings ja Goldbeck Bau und auch Oetker. Siehe WB-Artikel!

  • Was für eine Wahl wird es am 6.6. werden?
    Da mit der Satzungsänderung der Ehrenrat keine Gründe mehr nennen muss um Kandidaten abzulehnen, kannste mit Sicherheit davon ausgehen, dass am 6.6. nur "Vereinskonforme" bestätigt werden können.


    Ich freu mich dann in spätestens 5 Jahren, wenn der Verein wieder über die Wupper geht ...

  • Westfalenblatt

    Zitat

    Arminia Bielefeld stehen weitere Wochen des Banges bevor. Der Rat der Stadt Bielelfeld wird voraussichtlich erst am 27. Mai über die dringend erforderliche mögliche Millionenhilfe entscheiden.


    Na, das kann ja heiter werden. Nach der Hürde am Mittwoch also noch drei weitere Wochen, in denen sich jeder nach Herzenslust blamieren kann. Offenbar ist es doch nicht so einfach, im Rat eine Mehrheit für Arminia zu bekommen. In den drei Wochen kann jeder dazu beitragen, dass es diese Mehrheit gibt - oder dass sich die Politik achselzuckend abwendet. Planungssicherheit sieht anders aus.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!