Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Sehr erfreulich; hoffentlich können wir uns heute in einem Jahr (vielleicht sogar schon früher?) genau so freuen. Aber das sind spätere Sorgen.


    Meine Bitte an jemanden , der heute abend zum Info-Abend geht (ich bin leider in London), folgendes zu fragen:


    Mamerow hat hier im Forum angedeutet, dass er trotz der am Montag durch den alten VR vorzunehmende Bestimmung des neuen Präsidiums im September zurücktreten will, um dem dann zu wählenden neuen Verwaltungsrat die uns versprochene Wahl des Präsidiums durch den neuen VR zu ermöglichen. Gilt das auch für das übrige Präsidium (Brinkmann, Lütkemeier, Laufer, Echternkamp) ?


    Wenn ja, wäre das Vorgehen aus meiner Sicht im Ergebnis in Ordnung. Viel Spass beim Feiern.



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exilarmine87
    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    Geil Geil geil :jump:


    Ich bin überglücklich


    Dann überprüf mal flugs deine Signatur... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Supi, auch wenn es vorher schon klar war :arminia:


    Aber auch wenn es im allgemeinen Trubel und Jubel untergehen mag, hier noch eine Frage an unseren Schatzmeister:


    Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Umfinanzierung und Restrukturierung, Einbindung Stadt und OWL-Investoren bei striktem Kostenmanagement. Rücktritt aller passiven Gremienmitglieder. Wir brauchen jetzt ausschließlich Kämpfer, keine Mitläufer. Es wir ein ganz hartes Jahr.


    Wen stufst du denn alles als "passive Gremienvertreter" ein?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Falsch, er hat angedeutet, dass er zurücktreten würde, wenn der neue VR ihm nicht das Vertrauen aussprechen würde.


    @lecker-knoppers


    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ostwestfalen ist die am meisten unterschätzte Wirtschaftsregion in Deutschland. Dabei ist OWL eine der Stärksten überhaupt. Und ich will, dass Arminia wieder der am meisten unterschätzte Bundesligist in Deutschland wird. Ich will, dass wir jede Saison als Absteiger Nummer eins feststehen und trotzdem jedes mal problemlos drin bleiben. Ich will hier wieder Spieler sehen, die Graß fressen und alles für ein gemeinsames Ziel geben. Ich will, dass sich jeder Bielefelder, jeder Lipper, jeder Herforder, jeder Gütersloher und jeder im Kreis Minden-Lübbecke mit Arminia identifiziert und mit Stolz das Wappen auf dem Auto, dem T-Shirt, dem Handy, dem Notebook und der Kaffeetasse trägt.


    Das ist zumindest meine Arminia. Und nur so kann es auch die Arminia der Sponsoren sein. Von den ca. 30.000 Unternehmen in OWL sind fast 70% Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern. Das sind auch alles Underdogs, die sich mit guten Ideen gegen die Großen behaupten können. Das sind wir, das ist OWL. Und das muss unser Image sein. Dann gewinnen wir auch die, die bisher eher über uns gelächelt haben.


    Wir sind nicht die Bayern. Wir müssen ein ehrlicher Club sein. Wir müssen unsere Attribute, die uns mal stark gemacht haben, wieder entdecken. Rapolder hat in 2005 als einer der ersten Trainer in der Bundesliga das 4-2-3-1 eingeführt. In der Saison haben uns alle respektiert und geschätzt. Sogar die Schalker haben trotz unserer Niederlage auf Schalke behauptet, wir wären die beste Auswärtsmannschaft seit Jahren gewesen. Da müssen wir wieder hin. Dann kommen Zuschauer, Sponsoren und Medien von ganz allein. Ehrliche Arbeit abliefern. Nicht nur auf dem Platz sondern vor allem auch in den Gremien.


    Exakt meine Meinung, es muss im grössten Interesse des Vereins sein, das fehlende Vertrauen zurück zu gewinnnen, dabei stehen natürlich im Moment Wirtschaft und Stadt im Vordergrund, aber die Fans und Mitglieder sind langfristig sogar noch viel wichtiger! Die Fans sitzen am Ausgangspunkt von zwei der drei Haupteinnahmequellen von Arminia (oder jedem anderen durschn. Bundeslgaklub), einmal Eintrittsgelder und Merchandising, sowie Sponsoring.


    Strömen die Leute ins Stadion und ist auch für Aussenstehende, eventl. nicht-fussball Interessierte erkennbar, dass sich die Leute mit Arminia identifizieren und dass es etwas besonderes ist, bei Arminia dabeizusein, dann und nur dann kann sich ein positives Image entwickeln. Ein Image, das sowohl über die Stadtgrenzen hinaus, als auch innerhalb, auch diejenigen anspricht, die Arminia bisher nicht interessiert hat oder die Arminia bisher bewusst gemieden haben, z.B. aus Angst sich sonstwo zu blamieren. Arminia muss es gelingen, ganz im Sinne des mehrstufigen Marketing, einen solchen Nachfragesog zu erzeugen, dass die Wirtschaft in OWL (und eventl. auch darüber hinaus) eigentlich gar nicht anders kann, als sich bei Arminia zu engagieren. Weil 1. sich viele der Arbeitnehmer zu Arminia bekennen, 2. das Image von Arminia ansprechend ist und 3. Spiele von Arminia eine hohe Zuschauerqoute im Stadion und im Fernsehen, mit entsprechender Fussballkultur garantieren. Und auch Unterstützung durch die Stadt lässt sich viel leichter einholen, wenn das "gemeine Wahlvolk" erkennbar auf der Seite von Arminia ist und Entscheidungen gegen Arminia äusserst unpopuläre Maßnahmen sind.


    Image ist, meiner Meinung nach, der entscheidende Wirtschaftsfaktor für Vereine, die nicht, wie z.B.Bayern, auf mehr oder weniger konstanten Erfolg und internationale Auftritte, oder, wie z.B. VW-Burg, Hoppenheim, auf ehrgeizige Mäzene bauen können oder wollen. Und, wie wir (fast) alle wissen, hat scih Arminia dabei die letzten 10 jahre wie ein Elefant im Porzellanladen angestellt. Nachhaltige Klüngelei, Vetternwirtschaft und Erpressungen haben Wirtschaft, Stadt und einen Großteil der Mitglieder gegen den Verein aufgebracht. ARMINIAS IMAGE BRAUCHT EINE RADIKALKUR.


    Die allerersten Schritte dazu sind bereits getan, Hr. Mamerow scheint es gelungen zu sein, das Verhälttnis zu Land und Banken zu kitten. Das muss man wirlch hervorheben, aber trotzdem hat der größte Tel der Wirtschaft garnicht oder nur äusserst widerwillig geholfen. DAS müssen wir umdrehen, da bleibt noch einiges zu tun, insb. im Kontext der Stadiongesellschaft. Aber genauso darf jetzt die Chance verpasst werden, mit den Mitgliedern und Fans reinen Tisch zu machen, wenn Arminia langfristig vorrankommen will. Und dazu gehört für mich, innerhab der Vereinsgremien gründlich auszumisten und auf ALLEN Ebenen dafür zu sorgen, die Gremien mit neuen, allgemein akzeptablen, Leuten zu bestücken. Wenn die KGaA funktioniert und die Stadiongesellschaft auf dem Weg, kan man, imo, auch einen Ubmruch im großen Stil verkraften. De wirklich wichtigen Bereiche von Arminia sind dann nämlch handlungsfähig.


    Eine Ausnahme liegt für mich darin, im Gegensatz zu dem was ich früher geschrieben habe, in der Schatzmeisterposition. Hr. Mamerow hat einiges wiedergutmachen können und es macht, kurzfristig, keinen Sinn für diese, imo DIE wichtigste Position im e.V. im Moment, monatelang einen Nachflger einzuarbeiten und damit wertvolle Zeit zu verlieren.


    Zusammengefasst, meiner Meinung nach, braucht Arminia eine klare Entscheidung zur zukünftigen Marketingstrategie. Arminia muss klar erkennbar am Markt orientiert geführt werden, und zwar am Primärmarkt, den Fans. Und damit meine ich ausdrücklich NICHT irgendeine Form von Basisdemokratie.


    Und noch als kurze Ergänzung, solche Geschichten wie mit der verschobenen JHV, mögen zwar inhaltlich sinnvoll sein und auch anscheinend im Einklang mit der Satzung, aber sie sind totzdem ein weiterer Keil, der ziwschen Mitglieder und Verein getrieben wird.





    So, sorry für die Zeitverschwendung...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • So, werde jetzt Feierabend machen und dann gleich im Arminia Trikot den Rasen mähen und die Hecke schneiden (ja, ja, muss halt sein).


    Dabei gibt es natürlich lecker Pils Bier!!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • das würde mich ach mal interessieren

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Ist ja im Prinzip das Gleiche. Und die anderen? Bitte frage doch jemand.

  • Klasse. Die Arminia bleibt zweitklassig.
    Freut mich, echt.


    Der erste Schritt in die richtige Richtung wurde gemacht, jetzt kann es so weitergehen!


    Gratulation zur Lizenz.

  • Vorhin haben sie in Radio Bielefeld gesagt, dass insgesamt 10 Unternehmen zur Rettung von Arminia beigetragen haben, wobei nicht alle genannt werden wollen. Die bekannten sind ja wohl Gerry Weber, Schüco, Gauselmann, Goldbeck Bau und Oetker. Fehlen also noch fünf. Ist die Frage, ob da Jab Anstoetz und die Firma von Herrn Walpurgis mit rein gerechnet wurden, wo ja Privatbürgschaften gegeben wurden.

  • Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, die es ermöglicht haben, dass wir in der nächsten Saison gegen den Teufel aus Duisburg und den gefallenen König aus Berlin spielen können. :D
    Insbesondere danke ich auch Herrn Mamerow und Herrn Lütkemeier, die diese hier für ihren Einsatz und dafür dass sie hier ein wenig mehr für Klarheit gesorgt haben. :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Vorhin haben sie in Radio Bielefeld gesagt...


    was mich bei dem interview mit Brinkmann ein bisschen stutzig macht ist die Frag an ihm, wie man die gute Nachricht erhalten hat. Wie das ganze von statten ging, ob eine Email reinkam, Fax...? Daraufhin antwortete Brinkmann, dass er von der Nachricht erst über Radio Bielefeld erfahren hatte 8o


    Wie geht denn sowas? Ein Mann, der mehr oder weniger bei Arminia arbeitet bekommt die gute Nachricht über Radio Bielefeld? ?(

  • Zitat

    Original von Indernet


    was mich bei dem interview mit Brinkmann ein bisschen stutzig macht ist die Frag an ihm, wie man die gute Nachricht erhalten hat. Wie das ganze von statten ging, ob eine Email reinkam, Fax...? Daraufhin antwortete Brinkmann, dass er von der Nachricht erst über Radio Bielefeld erfahren hatte 8o


    Wie geht denn sowas? Ein Mann, der mehr oder weniger bei Arminia arbeitet bekommt die gute Nachricht über Radio Bielefeld? ?(


    Ich habe es so verstanden, dass er die Nachricht von einem Radio Bielefeld-Mitarbeiter erhalten hat, bevor die DfL die Meldungen an die Vereine herausggeben hat.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Es wird nur so gehen, dass mögliche Neubesetzungen ZEITLICH befristet bis zur nächsten JHV gelten. Der dann neu gewählte Verwaltungsrat wird die uneingeschränkte Möglichkeit haben, dem Präsidium das Vertrauen auszusprechen oder ein neues zu benennen; gleiches gilt für die AR-Plätze des Verwaltungsrates. Alles andere wäre mit mir nicht zu machen; wir stehen im Wort und sind uns dessen bewußt.


    Danke für diese klaren Worte!
    Das freut mich fast so sehr, wie die Lizenz. :)

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Zippy
    Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, die es ermöglicht haben, dass wir in der nächsten Saison gegen den Teufel aus Duisburg und den gefallenen König aus Berlin spielen können. :D
    Insbesondere danke ich auch Herrn Mamerow und Herrn Lütkemeier, die diese hier für ihren Einsatz und dafür dass sie hier ein wenig mehr für Klarheit gesorgt haben. :arminia:


    Wir haben heute die Lizenz erhalten, ... und nicht 25 Millionen im Lotto gewonnen. Da habe ich noch ganz andere Sorgen, als Duisburg oder Berlin!

  • Glückwunsch, Herr Mamerow :arminia: .


    Doch bei aller Freude dürfen wir nicht vergessen, dass unter Umständen die nächsten 2,3 Lizensierungsverfahren für uns noch schwieriger werden als dieses!


    Man wird sehen, ob
    ... die Kosten wie geplant eingespart werden können.
    ... man sich von alten - auch personellen - Lasten vollkommen trennt.
    (ggf. mit Herrn Mamerow als rudimentäre Person der alten Ära)
    ... Umsätze wie geplant generiert werden können.
    ... Umsätze zumindest wie geplant gehalten werden können.
    ... die Stadiongesellschaft auch wirklich genug Befürwortung findet.
    ... nicht noch mehr Fans, Kleinsponsoren und Befürworter weglaufen.


    Und vor allem:
    ...sich dieser Verein als Ganzes zum Positiven verändert.


    Dies wird bei allem heutigen Optimismus noch ein richtig harter Brocken
    und es bleibt zu hoffen, dass man mit ganz viel Glück durch einen sportlichen Lottogewinn irgendwann mal wieder an die größeren Einnahmetöpfe kommt.
    Ich persönlich glaube weiterhin nicht, dass wir uns dauerhaft (d.h. mehr als 2, 3 Saisons - ohne eine größere Generation von "verkaufbaren Spielern", in der 2. Liga halten können. Da viele Darlehen auch irgendwann mal fällig sind.
    Aber es bleibt zu hoffen, dass sich der Verein das Glück erzwingt!

  • Zitat

    Original von Zippy
    ...


    Hallo? Man darf doch wohl noch ein wenig positive Stimmung hier verbreiten!
    Heute ist ein Tag zum feiern. Meckern kann man die nächsten Wochen noch genug... :arminia:


    Du hast ja recht, vielleicht sollten wir uns den Verein heute einfach mal "schönsaufen" :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!