Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69


    Das mit den 3 Monaten Vereinszugehörigkeit ergibt sich nach meinem Verständnis aus § 10.2 der Satzung zur Stimmberechtigung (sonst könnte ja auch jeder Minderjährige kandidieren)


    Am letzten Freitag hat Herr Brinkmann das mit den 14 Tagen (vor der Wahl die Kandidatenunterlagen per Einschreiben in der Geschäftsstelle eingehend) mit dem allgemeinen Vereinsrecht begründet. Ich habe es bisher nicht überprüft sondern mich auf diese Aussage verlassen.

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • zum Thema "Kottmann/Möntmann". Also ich dachte, dass diese Geschichte "ausgestanden" ist. Wir alle waren nicht dabei, als die beiden aneinander geraten sind. Von daher bleibt alles "hörensagen". Es gab allerdings zu dieser Auseinandersetzung eine Aussprache. Damit war es für beide erledigt und damit sollten bei Bedarf halt einer, oder besser, Frank Kottmann und Uli Möntmann ausschließlich direkt befragt werden.

  • Nachstehend findet Ihr wie von Willi&Co versprochen unsere Reaktion auf die unprofessionelle Spielabsage:


    Sehr geehrter Ulf Dreier, liebe Mannschaft des TuS Hunnebrock,


    die kurzfristige Spielabsage am vergangenen Wochenende tut uns sehr leid. Für dieses unprofessionelle Verhalten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Uns ist klar, dass sich das Fest zum 100-jährigen Bestehen Ihres / Eures Vereins nicht wiederholen lässt – dennoch möchten wir gerne einen Termin finden, um ein Freundschaftsspiel gegen unsere U23-Mannschaft doch noch stattfinden zu lassen. Hinsichtlich einer Terminabstimmung würden wir auf Euch zukommen.


    Als kleine Entschädigung möchten wir gerne außerdem Euer gesamtes Team zum ersten Heimspiel der Profis des DSC Arminia Bielefeld in die SchücoArena einladen. Sollte dies terminlich schwierig werden, gilt diese Einladung natürlich auch für einen Ersatztermin. Wir würden 30 Tickets für Euch auf der Ost-Tribüne reservieren und uns freuen, wenn Ihr diese Einladung annehmt. Für die weitere Planung und die Ausgabe der Tickets nennt uns doch bitte einen Ansprechpartner.


    Mit diesem Schreiben möchten wir uns noch einmal in aller Form entschuldigen und hoffen trotzdem weiterhin auf gute Zusammenarbeit.



    Gez. Ralf Schnitzmeier


    Geschäftsführer DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA


  • RESPEKT!!

  • Wenn der Fehler eindeutig bei Arminia lag, dann ist solch eine Reaktion doch nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von distro


    RESPEKT!!


    Wieso Respekt? Für eine Absage am Spieltag gibt es keine Entschuldigung! Es ist einfach nur unsportlich und ein Zeichen von Arroganz, denn das Angebot, die Mannschaft für ein Freundschaftsspiel durch andere Spieler der Region aufzufüllen, wurde auch noch abgelehnt. Fairplay sieht anders aus!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn der Fehler eindeutig bei Arminia lag, dann ist solch eine Reaktion doch nicht mehr wie eine Selbstverständlichkeit.


    Der Komperativ sagt: "...nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit." Aber auch der ist, wie die Interpunktion und Orthographie, kaum noch gefragt bzw. vollkommen überschätzt.


    Ich halte die Reaktion für gut und angemessen und absolut nicht für eine Selbstverständlickeit. Man hätte es auch bei einer kleinen Entschuldigung belassen oder gar nicht reagieren können. Von daher schließe ich mich distro an und sage ebenfalls:


    RESPEKT!!

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    ...
    Wieso Respekt? Für eine Absage am Spieltag gibt es keine Entschuldigung! Es ist einfach nur unsportlich und ein Zeichen von Arroganz, denn das Angebot, die Mannschaft für ein Freundschaftsspiel durch andere Spieler der Region aufzufüllen, wurde auch noch abgelehnt. Fairplay sieht anders aus!!!


    Wir kennen doch nur die Argumentation der EINEN Seite, darum Respekt (... auch weil wir diesen Brief hier im Forum lesen können).

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    Der Komperativ sagt: "...nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit." Aber auch der ist wie die Interpunktion und Orthographie kaum noch gefragt bzw. vollkommen überschätzt.


    Das war mir dann auch aufgefallen. Aber danke Herr Lehrer. :hi:


    Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    Ich halte die Reaktion für gut und angemessen und absolut nicht für eine Selbstverständlickeit. Man hätte es auch bei einer kleinen Entschuldigung belassen oder gar nicht reagieren können. Von daher schließe ich mich distro an und sage ebenfalls:


    RESPEKT!!


    Natürlich hätte man auch gar nicht reagieren können. Das wäre aber wohl total daneben gewesen.

    Für immer Arminia!

  • Es ist halt die alte "Wir wußten von nix" Leier.
    Auch der letzte Warnschuß direkt vor den Bug scheint nicht viel bewirkt zu haben.
    Die gleichen Darsteller, das gleiche Handeln.
    Die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut. Oder will es gar nicht wissen...
    AUFWACHEN!!!

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Das muss man halt auch in Relation dazu sehen, wie die Entschuldigung wohl noch vor nem halben Jahr ausgefallen wäre.


    Stimmt. Ich bezweifle zwar, dass ohne "rasengrüns" Aufgreger hier im Forum was passiert wäre, aber, ich werte es mal eher positiv, dass sich Herr Mamerow hier auch mal ne Anregung abholt und weiterleitet. Das könnte öfters passieren. ;)


    Ich bin mir auch sicher, dass ein Herr Brinkmann weder Interesse an einem Forum hätte, noch sich was sagen lassen würde in Sachen Wohlfühlfaktor für Fans.


    Daher: Mamerow-Brinkmann 1:0 (auch wenn ich mit beiden so meine Schwierigkeiten habe, ist einer von beiden als Präsi von uns 11.000 Mitgliedern deutlich weniger geeignet).


    LG,


    :arminia:


    Ach so, danke an Willi und Vorstandliestmit für die Ausführungen zu Herrn Möntmann. Was ich inzwischen so gehört/gelesen habe, war Möntmann eindeutig Täter, Kottmann Opfer. In jedem Falle will ich bei Arminia keine Mitglieder, insbesondere Verantwortliche, die Gewalt gegenüber Arminen anwenden! Daher würde mich interessieren, was der Ehrenrat dazu gesagt hat.


  • Hättet ihr jetzt noch die U23 gegen die 1. Mannschaft getauscht wäre es perfekt gewesen... In der Saisonvorbereitung spielt man doch eh immer gegen unterklassige Truppen, da wäre sicherlich auch ein Spiel gegen den TuS Hunnebrock drin gewesen...

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das war mir dann auch aufgefallen. Aber danke Herr Lehrer. :hi:



    Naja, inzwischen ist es ja editiert. 4 - setzten



    Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    Ich halte die Reaktion für gut und angemessen und absolut nicht für eine Selbstverständlickeit. Man hätte es auch bei einer kleinen Entschuldigung belassen oder gar nicht reagieren können. Von daher schließe ich mich distro an und sage ebenfalls:


    RESPEKT!!


    Natürlich hätte man auch gar nicht reagieren können. Das wäre aber wohl total daneben gewesen.[/quote]



    Natürlich wäre es das, aber ich denke, in "früheren" Zeiten hätte man so (nicht) reagiert ;)

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69


    Wieso Respekt? Für eine Absage am Spieltag gibt es keine Entschuldigung! Es ist einfach nur unsportlich und ein Zeichen von Arroganz, denn das Angebot, die Mannschaft für ein Freundschaftsspiel durch andere Spieler der Region aufzufüllen, wurde auch noch abgelehnt. Fairplay sieht anders aus!!!


    Meine Fresse, nun kommt mal wieder runter ! Sie haben sich entschuldigt und ein Angebot gemacht. Damit ist aber auch mal gut.


    Der DSC hatte sicherlich die letzten Wochen andere Sorgen als an einen Freundschaftskick zum 100-jährigen eines Dorfvereins zu denken. Wenn das Spiel noch dieses Jahr oder im Sommer/Herbst nachgeholt wird, sind die immer noch 100 Jahre alt :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Spielmacher912


    Hättet ihr jetzt noch die U23 gegen die 1. Mannschaft getauscht wäre es perfekt gewesen... In der Saisonvorbereitung spielt man doch eh immer gegen unterklassige Truppen, da wäre sicherlich auch ein Spiel gegen den TuS Hunnebrock drin gewesen...


    Sehe ich auch so. Die 100Jahr-Feier des TuS ist mehr als traurig gelaufen.
    Hätte hier im Forum kein Protest stattgefunden, wäre das Ganze wieder unter den Teppich gekehrt worden. Und nun wieder die Zwote ins Rennen zu schicken ist eine Alibi-Handlung. Die 30 Plätze auf Ost wären eh frei geblieben. So verdient man wenigstens Geld durch Bier und Bratwurst. Und das mit dem kleinst möglichen Aufwand. Ein Spiel gegen die Erste als "Entschuldigung" würde auch gute Presse bringen....
    Aber die Herren lernen halt nix :nein:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Lela


    ....
    Daher würde mich interessieren, was der Ehrenrat dazu gesagt hat.


    Der Ehrenrat hat wohl Möntmann zum Sieger durch "technischen K.O." erklärt!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!