Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von almöi


    ...


    Ist es so, dass Arminia einfach nur ein kompaktes Spiegelbild der Stadt Bielefeld und seiner Gesellschaft ist? Sturköpfe, egozentrisch, besserwisserisch, kaputtreder etc. Denke da an die Debatte um das stetige Abgleiten der Großstadt Bielefeld in den Rankings gestern in der NW und die Kommentare dazu.


    Tja.. leider müsste ich diese Frage mit einem klaren „Ja“ beantworten. Ein noch kompakteres Spiegelbild der Ostwestfalen ist doch dieses Forum hier. Gefühlte 90% der Kommentare haben entweder einen besserwisserischen (et cetera) Charakter oder sind gezielte Attacken gegen andere User.


    Fällt Euch gar nicht auf, wie wenige, ernsthafte Fragen hier gestellt werden? Logisch, schlaue bzw. intelligente Menschen stellen ja keine Fragen. Ja ne.. is klar.. ;)


    Oder schau Dir doch nur mal an wie selten gute Beiträge „anerkannt“ werden oder witzige Post´s entsprechend „gewürdigt“ werden. Ist ja nicht so das sie Mangelware wären. Vielmehr gönnt hier niemand, niemandem das Schwarze unter den Nägeln.. Das ist die Realität und wieso sollte das beim DSC anders sein?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Gefühlte 90% der Kommentare haben entweder einen besserwisserischen (et cetera) Charakter oder sind gezielte Attacken gegen andere User.


    Fällt Euch gar nicht auf, wie wenige, ernsthafte Fragen hier gestellt werden? Logisch, schlaue bzw. intelligente Menschen stellen ja keine Fragen. Ja ne.. is klar.. ;)


    Heul doch ! :baeh:


    Nein, im Ernst, was willst Du in diesem Thread denn wirklich diskutieren?
    Im Moment gibt es doch nun wirklich keine zwei Meinungen zum Thema "allgemeine Lage des Vereins". Sie ist beschissen und es macht auch nix den Anschein, als ob sich in naher Zukunft etwas dran ändern wird.


    Sportlich geht´s nicht so voran, wie man sich das wünscht, Stand heute kann ich mich guten Gewissens hinstellen und sagen "Arminia steigt nicht ab".


    Was die Finanzen angeht, hört man immer, dass die Beteiligten alle eine Menge Arbeit vor sich sehen, aber keiner sagt, wie man sie bewältigen will und ob man sie überhaupt bewältigen kann.


    In der Öffentlichkeit sieht die Arbeit des neuen VR auch nicht wirklich erfolgsversprechend aus. Das Ziege-Ultimatum wird mit abgenickt, die Fussball-ist-Fansache scheint eingeschlafen zu sein und das Auftreten des Präsidenten wird kommentarlos hingenommen.


    Und wenn ich dann heute in der Zeitung lese, dass Hans-Jürgen den Kassenwart machen wil/soll/kannl, fallen mir keine weiteren Worte für das arminische Köcheln im eigenen Saft mehr ein...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone


    ...
    Und wenn ich dann heute in der Zeitung lese, dass Hans-Jürgen den Kassenwart machen wil/soll/kannl, fallen mir keine weiteren Worte für das arminische Köcheln im eigenen Saft mehr ein...


    Tja, ... und manchmal sollte man wirklich einfach mal die Klappe halten und staunen, was dieser Verein so alles auf die Reihe bekommt.

  • Auf dem kommenden Mitgliederabend im November wird man sicher konkretes zu den aktuellen Abläufen sagen wie z.B. der Stand in Sachen Stadionausgliederung und Fortführung der Fananleihe ist.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • genau - das sehe ich auch so...
    Im Januar war das Finanzloch auf,
    im Februar hat Roland Berger den Finger reingesteckt und die Tiefe gemessen...
    ab März verhandelte man mit den Banken
    im Juni hat Mamerow alle Fakten auf dem Tisch der JHV gelegt
    da waren nur nur unbedeutende Abstimmungen in Details von Nöten,
    im August beglückwünscht sich Brinkmann, was mal alles geleistet hat
    im September war es schon fast unterschriftsreif,
    im Oktober übergibt Mamerow an Laufer
    im November dann der Mitgliederabend mit den unterschiedlichen Konzepten,
    im Dezember bei Glühwein die Erwärmung der Mitglieder und Investoren,
    im Januar dann die Versammlung mit Beschlussvorlage
    im Februar der Arbeitsauftrag, Konzept Stadion E511 umzusetzen....


    Nur zu dumm, dass Arminia Wochen vorher Insolvenz anmelden musste!

    Einmal editiert, zuletzt von Sputti ()



  • Klasse genau so arbeiten die im Vorstand

  • Ich kann euch grundsätzlich sagen das der Verein seine Hausaufgaben macht und das schon seit die neugewählten Gremien sich eingearbeitet haben. Ich hatte da vorher auch meine Zweifel, aber nach dem gestrigen Abend schaue ich einer möglichen Nachlizenzierung (so Sie nötig wird) etwas gelassener, wenn auch nicht entspannt, entgegen.


    Es gibt einen Finanzplan der sich aktuell in 6 Teilprojekte untergliedert. Unter anderem ist darin auch de Stadionausgliederung ein Punkt. Dazu wird es wohl im November einen Mitgliederabend geben (das ist aber schon bekannt soweit ich weiß) und im Dezember, so der Fahrplan planmäßig verläuft dann eine Mitgliederversammlung (was auch nichts neues ist).


    Welche Modelle und ob es mehrere sind die zur Abstimmung kommen kann ich nicht beantworten, ich weiß von 2 Optionen die euch ber auch schon bekannt sind, nämlich in die KGaA, oder extern finanziert.


    Auch gibt es sehr konkrete und gute Pläne zur Fananleihe, bzw. dessen Fortführung.


    Alles in allem macht vieles Sinn von dem was man aktuell angeht, auch wenn da sicher vieles nicht öffentlich bekanntgegeben wird/wurde, was aber normal ist um laufende Prozesse nicht zu gefährden.


    Auch wirkte Hindrichs gestern nicht als ob er hier alles allein an sich reißen will, dazu waren seine Worte zu sehr darauf ausgelegt das man sich freuen würde weitere potente Großsponsoren begrüßen zu dürfen und man immer noch auf einen ganz bstimmten hofft.


    Im großen und ganzen war es informativ und, bis auf die sportliche Situation, auch gemäßigt optimistisch.


    Es muß halt bis zum Winter mit diesem Kader gehen, irgendwie.........

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • WOW, 28 Zeilen mit null Informationen und dem üblichen Loblied auf Hindrichs.
    Ich schätze, du hast seinen eigenen Rekord gebrochen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    WOW, 28 Zeilen mit null Informationen und dem üblichen Loblied auf Hindrichs.
    Ich schätze, du hast seinen eigenen Rekord gebrochen.


    Eigentlich fragt man ja nach: "Sekt oder Selters" manchmal auch "Barfuß oder Lackschuh"


    ... aber, ich habe nie, nie, nie, nie, niemals, never den Hauch von einem guten Gefühl!!!!


    Herr Hindrichs wartet also noch auf einen bestimmten Großsponsoren???


    Ja, wer kann das denn wohl sein???
    NINTENDO
    BMW
    MICROSOFT
    SONY
    APPLE
    oder doch
    Ilse's Nähstübchen?


    Ach ja, wer bestimmt noch einmal den Schatzmeister, bzw. ernennt neue Mitglieder für das Präsidium???

  • Distro,


    du bist für mich inzwischen komplett von der Rolle mit deinem destruktiven geposte.


    Ich schrieb auch nicht das Hindrichs auf jemanden bestimmten wartet, sondern das MAN (mehrheitlich, auf den kompletten Vorstand bezogen) auf einen bestimmten Großsponsor zu warten scheint.


    Man man, wenn alles so scheiße ist, dann mach es doch besser und melde dich.


    Immer dieses auf allem rumgetrete und selber absolut nichts auf die Kette bekommen.


    Opposition ist was für in der Ecke schmollende Meckerköppe, leiten und verändern ist was für Leute die was tun und tun wollen.


    Veränderungen kommen nicht wenn man sich im Forum verkriecht, sondern wenn man selber etwas dafür tut.



    Rechtsaussen,


    schön das Dir mein Beitrag gefallen hat. :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von distro


    Toll das du jetzt schon in der Lage bist meine Posts zu quoten und Teile in Fettschrift hervorzuheben.


    Wenn es Dir jetzt noch gelingt einen Beitrag dazu zu verfassen, dann kann es ja sogar noch zu soetwas wie Information von Dir kommen. :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Hört sich für mich an wie "schaun mer mal, dann sehn mer schon" oder wie" haben tun wir keine, aber es wären schon welche möglich, wenn wir bald welche täten".


    Kann Sputti´s Fazit nur voll unterstützen, denn wie ich in meinem Post von gestern geschrieben habe ist es völlig unverständlich, dass die Umschuldung, Umfinanzierung, wie auch immer man das nennen mag nicht seit Anfang des Jahres Prio Nr. eins ist. :nein: Das ist fast schon Untreue durch Unterlassung.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()



  • Was ist hier denn los? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall:

  • [quote]Original von distro



    Immer, wenn ich im Zusammenhang mit Arminia den Namen "Hindrichs" höre, denke ich an:
    "Pest oder Cholera"
    "Giftspritze oder elektrischen Stuhl"[quote][i]


    also das ist echt zu heftig !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

  • Was ist zu heftig?


    Der Mist den Distro ungestraft hier verbreitet?


    Hindrichs mit Pest und Colera gleichzusetzen, das ist heftig. Aber das laßt ihr natürlich durchgehen wei Distro hier Narrenfreiheit genießt. :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Was ist zu heftig?


    Der Mist den Distro ungestraft hier verbreitet?


    Hindrichs mit Pest und Colera gleichzusetzen, das ist heftig. Aber das laßt ihr natürlich durchgehen wei Distro hier Narrenfreiheit genießt. :rolleyes:


    ja, genau das!!! da fällt mir echt Nichts zu ein!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!