Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Auf dem Sponsorenabend hat er aber seinem 15.000er Schnittt verteidigt und was in der Halb Vier nicht steht ist das er eben nachträglich von Anders seinen 12.500 wegen seinem neuen Preismodell auf 15.000 hochkorrigiert hat um die Einnahmesumme zu kompensieren.


    Es gibt halt immer zwei Wahrheiten, einmal die für das Volk und eine interne echte.


    Er hat nicht SEINEN Schnitt verteidigt, sondern den, der bei der DFL eingereicht wurde. Du versuchst dich auch aus jeder Situation rauszuwinden wie ein Aal.
    Steh doch einfach dazu, daß du Mist gelabert hast.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wollt ihr beide nicht mal n Bier zusammen trinken? Vielleicht ladet ihr Anders und Schnitzel auch ein, dann müsst ihr das hier nicht stundenlang ausbreiten...

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Er hat nicht SEINEN Schnitt verteidigt, sondern den, der bei der DFL eingereicht wurde. Du versuchst dich auch aus jeder Situation rauszuwinden wie ein Aal.
    Steh doch einfach dazu, daß du Mist gelabert hast.


    Nochmal ganz langsam und ausführlich:


    Anders hat im Frühjahr einen Schnitt von 12.500 Zuschauern geplant, bei altem Preiskonzept.


    Anders ist gegangen und Schnitzmeier hat dieses Konzept vorgefunden und in einer Kommission dann ein neues Preismodell umgesetzt und verabschiedet, da war Heinz schon weg.


    Da aber die Zahlen schon bei der DFL hinterlegt waren konnte man an der bilanzierten Summe nichts mehr ändern und darum hat Schnitzmeier den Schnitt auf 15.000 angehoben, anheben müssen.


    Dem widerspricht übrigens auch die Aussage in der Halb Vier in keinster Form.


    Das mit dem Aal trifft auf mich wohl recht wenig zu, da ich immer straight zu meiner Meinung stehe und wenn ich noch so allein damit stehe.


    Bazi:


    Gern trinke ich mit allen möglichen Leuten nen Bier. Ich trenne das geschreibsel hier komplett von den Menschen die dahinter stehen. Oft genug schon habe ich es erlebt das Leute die hier eine extreme Meinung posten face2face komplett anders sind wenn die Internetanonymität weg ist.


    Das ändert nur leider alles nichts daran das wir aktuell in einer komplett verfahrenen Situation sind.


    Was mir aber nach wie vor nicht gefällt ist welch falsches Spiel mit CZ getrieben wird hinter den Kulissen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Völlige Übereinstimmung. Meistens ist Korte Lippy mehr als unerträglich dieser Besserweißer.


    Danke für die Blumen ohne Niveau :lol:


    Ihr werdet entäuscht sein, aber der Verein wird weder im Winter noch im Sommer Insolvenz anmelden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Was mir aber nach wie vor nicht gefällt ist welch falsches Spiel mit CZ getrieben wird hinter den Kulissen.


    Dein Freund Hindrichs arbeitet doch auch stark hinter den Kulissen und war auch an dieser Geschichte nicht ganz unbeteiligt, oder was für ein falsches Spiel meinst du?

  • Zitat

    Original von jögi


    Dein Freund Hindrichs arbeitet doch auch stark hinter den Kulissen und war auch an dieser Geschichte nicht ganz unbeteiligt, oder was für ein falsches Spiel meinst du?


    Ich denke, er meint Schnitzmeier, der Ziege schon seit Wochen öffentlich demontiert. Auf der Website der NW kannst Du ein Interview-Video sehen. Schnitzmeier sagt am Ende, dass er schon seit drei Wochen auf Trainersuche ist...

  • Ich fürchte ein Trainerwechsel würde nicht mehr ganz viel bewirken.


    die "Neuen" im Vorstand haben im Vorfeld zu lange damit verbracht, die Satzungsänderung auf den Weg zu bekommen. Statt dessen hätte man sich der sportlichen Seite viel früher zuwenden müssen.


    Sollten die Sponsoren jetzt wirklich mal Angst bekommen und Gelder für Verstärkungen im Winter generieren, wird es trotzdem zu spät sein.
    Die Ahnungslosigkeit im Sportlichen Bereich ist zu groß, als dass man dies jetzt noch gegensteuern könnte.


    Für mich ist die Saison gelutscht. Obwohl die Hoffnung zuletzt sterben sollte, aber selbst den kleinsten Hoffnungsschimmer muss man bei uns mit der Lupe suchen.


    dieses Jahr hätte man sich schenken sollen und direkt im Amateurbereich beginnen sollen, denn da, so sieht es momentan aus, gehören wir nunmal hin.


    Auch wenn Schüco und Weber für die Ausgangslage nichts können (hier nochmals ein Dank nach Herford), aber für das "Aushängeschild der ganzen Region" hat man nur minimale Vorleistungen erbracht.
    Die Probleme der KGaA und des Vereins scheinen zu groß, als das Regionale Unternehmen der Kategorie Weltspitze dies hier meistern können....so der Anschein.


    Fragt man sich nur warum der ganze Eiertanz vorher, wenn man nicht bereit ist mit allem was nötig ist und allem was irgendwo zur Verfügung steht, Vollgas zu geben.


    Mit etwas mehr Courage und natürlich auch privatem Vermögen (wenn denn die vielzitierten Sponsoren allesamt abgesprungen sind), wäre man in Vorleistung gegangen, hätte sich in der ganzen Republik einen Namen gemacht und so evt. auch neue Sponsoren begeistern können.
    Aber hier werden traditionell kleine Brötchen gebacken und nicht nur das, man lässt auch noch ein paar Zutaten weg. Müssen ja sparen.


    So wie wir jetzt dastehen:
    Das hätte auch ein Insolvenzverwalter ähnlich gut hinbekommen.


    Ich möchte damit nicht die internen Leistungen von Hindrichs und Co. schmälern, die sicherlich am Stadionkonzept, Umschuldung etc. sehr, sehr viele Baustellen zu beackern haben.


    Aber ohne sportliche Perspektiven hat es ein Fussball-Wirtschaftsunternehmen leider sehr schwer.
    Alles was über die letzten Jahre zerstört wurde, kann ohne einen finanziellen Rettungsanker nicht wieder auf Kurs gebracht werden.


    Fragt man sich ob die Liebe zum Verein, dem Aushängeschild und Imageträger einer ganzen Region, tatsächlich so stark ausgeprägt ist....


    Denn wie will man (wenn die Lizenz für die 3. Liga erteilt wird), Fans und Mitglieder weiter für diesen Club begeistern und ins Stadion locken?
    Steigt man sofort wieder auf und wenn nicht, wofür benötigen wir solch ein Monster-Stadion?


    Nur auf Oetker oder Ostrowski (Bertelsmann) hoffen, auf die ein Herr Hindrichs evt. anspielt?
    Muss man mit der Jugend untergehen um Oetker zu zeigen, siehste, so geht es nunmal nicht????
    Wo ist der Weg? Ich kann ihn nicht mehr sehen....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Die Unterlagen waren bei der DFL schon längst eingereicht als Schnitzmeier engagiert wurde. Demnach konnte er am Schnitt von 15.000, den Anders kalkuliert hat gar nix mehr ändern.
    So langsam tust du mir leid. Machst dich hier immer mehr zum Löffel und erkennst es nichtmal. :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat


    Ihr werdet entäuscht sein, aber der Verein wird weder im Winter noch im Sommer Insolvenz anmelden.


    Und genau das wird der Fehler sein. Eine geordnete Insolvenz wäre wahrscheinlich die einzige Chance für den Verein von seinen Schulden (ohne sich in Abhängigkeiten zu gewissen Personen zu begeben) herunterzukommen, und eventuell die Chance auf einen wahrhaftigen Neuanfang zu haben. Würde natürlich bei einigen Leuten sauer aufstoßen auf diese Art und Weise Gelder zu verlieren, und darum geben die scheinbar immer wieder ein bißchen um dieses Szenario abzuwenden (erinnert schon etwas an Murdoch und Sky).


    @ Lordy Kordy
    Ich warte immer noch mit Interesse auf die Offenlegung der Zahlen, wie viel der 19 Millionen an Schüco und Langenscheidt geflossen sind, und ob das die günstigsten Optionen für den Verein in Sachen Tribünenbau waren. Ich hoffe da mal auf die StA.

  • Zitat

    Original von Bazi


    Ich denke, er meint Schnitzmeier, der Ziege schon seit Wochen öffentlich demontiert. Auf der Website der NW kannst Du ein Interview-Video sehen. Schnitzmeier sagt am Ende, dass er schon seit drei Wochen auf Trainersuche ist...


    In diesem Interview kommt er m.M.n. als absoluter Unsympath herüber. Die Art und Weise wie er (wenn es auch teilweise blödsinnige und unbequeme Fragen sind) Fragen beantwortet (sowohl in der Körperhaltung als auch inhaltlich) sind absolut arrogant und hochnäsig.


    Die Aussendarstellung des Vereins sinkt ins bodenlose. Höhepunkt dann der "hingerotzte" Hinweis man suche bereits 3 Wochen einen neuen Trainer.


    Wie man so etwas so nach draußen transportieren kann ist unerklärlich. Man kann doch nur alles und jeden davor warnen Verträge, in welcher Form auch immer, mit diesem Verein einzugehen.


    Kein Wunder das viele den DSC Arminia Bielefeld scheinbar nur mit einer Kneifzange anfassen wollen.


  • Ja, die Außendarstellung ist mal wieder katastrophal.


    An der Stelle frage ich mich: Wofür kriegt ein Marcus Uhlig eigentlich Geld?

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Die Unterlagen waren bei der DFL schon längst eingereicht als Schnitzmeier engagiert wurde. Demnach konnte er am Schnitt von 15.000, den Anders kalkuliert hat gar nix mehr ändern.
    So langsam tust du mir leid. Machst dich hier immer mehr zum Löffel und erkennst es nichtmal. :lol:


    Ok, du willlst oder kannst es nicht verstehen. Bei der DFL wird nicht die Zuchauerzahl eingereicht, sondern der erwartete Ertrag aus Zuschauereinnahmen.


    Anders seine Planung war Summe x aus 12.500 Zuschauern
    Schnitz seine Planung war dann ebenfalls Summe x aus 15.000 Zuschauern bei niedrigeren Preisen.


    Ergebnis für die DFL das selbe, aber der kakulatorische Zuschauerwert ist nun einmal ein anderer wenn man, wie Schnitzmeier es nach seinem Antritt getan hat, an den Preisen schraubt.


    Glaub mir, oder laß es. FÜr mich macht es bei Dir keinen Unterschied.


    Du solltest übrigens mal deine Signatur überdenken. Schnitzmeier und Ziege zusammen geht so mal überhaupt nicht. Einfach weil Fußballfachmann Schnitzmeier als Finanz GF sich auch schon viel zu sehr in sportliche Belange einmischt an denen er als Finanzmann gar nicht schrauben sollte.


    Schnitzmeir versucht tatsächlich seit längerem Ziege aus dem Amt zu boxen, obwoh das mal so überhaupt nicht sein Ressort ist.


    Also, für wen willst du nun löffeln?? Entweder, oder? Beide zusammen ist wie Feuer und Wasser.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von El Armino
    Bin geschockt vom Schnitzmeier Interview...da war der alte Sonnengott ja ein Lamm (nicht der Rüdiger:)) dagegen....VR/AR bitte sofort eingreifen und ausbremsen den Mann....!!!!



    Dieser Verein bringt einen echt um den Schlaf und einen sogar soweit, dass man das eigene Zitat aufnimmt. Vielleicht haben VR/AR ja schon gehandelt denn es bahnt sich eine Sensation an:


    THOMAS HELMER ZURÜCK NACH BIELEFELD ?????


    QUELLE: http://www.westfalenblatt.de/s…31dd9b38661b9b261a0c71a9f

  • Hey Korti, hey Rechtsaussen,
    ist euch das nicht zu doof, um zwei Summen zu streiten, von denen bei beiden klar ist,
    dass sie nicht erreicht werden? Im Endeffekt fehlt am Ende Bilanztechnisch Summe X
    in der Kasse. Ob das über Koeefizient X oder Y hervorgeht ist mir aber sowas von Latte!
    Vielleicht wäre Frau Helmer als Halbzeitunterhaltung (ähnlich den Toffeegirls bei Everton) ein Zuschauermagnet...Dann holt sie noch die Kolleginnen aus "Der König von St Pauli"
    dazu, und schon klauen wir einem Hamburger Amüsierviertel die Touristen! ;)


    Sorry für den Blödsinn, aber ohne einen gewissen Stumpfsinn wird man ja bald irre...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Dafür muss ihn ja erstmal der VR zum Schatzmeister ernennen. Vielleicht fängt er dann als erste Amtshandlung in Doppelfunktion den Rückbau der Ost an.Quasi Kentsch reversed und nicht reloaded...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!