Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat


    [I]Ganz einfach: Bereinigung. Diejenigen, die für die Misere verantwortlich sind, müssen gehen. Der frische Windhauch, der durch den neuen Verwaltungsrat weht, muss den ganzen Verein durchlüften. Oder findest du die aktuelle Situation gut? Wen du bessere Vorschläge hast - immer willkommen. Danke.


    Ganz so einfach ist das eben nicht. Welches Personal mit dem nötigen Wissen steht denn zur Verfügung? Wie möchtest du den Austausch denn vollziehen?


    Wenn du eben diese Kritik äußerst solltest du zum Beispiel darauf Antworten liefern können.


    Ich habe sie nicht. Verfasse aber auch nicht täglich Posting wie deine.


    Zu deiner Frage ob ich die momentane Situation gut finde. Welcher DSC Fan findet diese Siuation wohl gut außer unserem Wettpaten? Ich finde es auch richtig wenn man Fehler anspricht. Nur sollten dann auch Lösungen folgen. Die hast du übrigens immer noch nicht angeboten.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love


  • [I]Du bist mir ja ein witziger Vogel. Jemanden anmachen, weil er Kritik übt am Status Quo und eine Ablösung der Verantwortlichen des Niedergangs unseres Vereins fordert? Möchtest du von mir allen Ernstes einen Masterplan für Personalaustausch und dessen Zeitpunkt haben? Wie wär es denn mal, wenn du dir mal Gedanken darüber machst? Kritisch siehst du die Situation anscheinend auch.
    Aber erstes Angebot: Tombstone in den Verwaltungsrat.
    Nun du.

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    [I]Du bist mir ja ein witziger Vogel. Jemanden anmachen, weil er Kritik übt am Status Quo und eine Ablösung der Verantwortlichen des Niedergangs unseres Vereins fordert? Möchtest du von mir allen Ernstes einen Masterplan für Personalaustausch und dessen Zeitpunkt haben? Wie wär es denn mal, wenn du dir mal Gedanken darüber machst? Kritisch siehst du die Situation anscheinend auch.
    Aber erstes Angebot: Tombstone in den Verwaltungsrat.
    Nun du.


    Ich springe Herminatorix da mal zur Seite....


    Installation von Ralf Weber als Präsident, ein weiterer Kandidat wäre Manfred Führer, um auch Bertelsmann weiter ins Boot zu holen.


    Dann zusätzlich TvH oder Volker Finke als GF Sport. Damit wären wir bestimmt einiges besser aufgestellt als wir es jetzt sind...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat


    [I]Du bist mir ja ein witziger Vogel. Jemanden anmachen, weil er Kritik übt am Status Quo und eine Ablösung der Verantwortlichen des Niedergangs unseres Vereins fordert? Möchtest du von mir allen Ernstes einen Masterplan für Personalaustausch und dessen Zeitpunkt haben? Wie wär es denn mal, wenn du dir mal Gedanken darüber machst? Kritisch siehst du die Situation anscheinend auch.
    Aber erstes Angebot: Tombstone in den Verwaltungsrat.
    Nun du.


    Schön das ich dich erheitere. :nein:


    Ich mache dich nicht an weil du Kritik äußerst sondern wie du sie äußerst. Und ja, diesen Masterplan möchte ich von dir hören, denn du brüllst hier doch mit am lautesten. Tombstone in den Verwaltungsrat. Nun gut, sagt mir nicht viel. Ich kenne Tombstone nicht persönlich, weiß auch nicht was ihn dafür wirklich qualifiziert. Aber da kannst du mich sicherlich aufklären..


    Wieso sollte ich mir Gedanken über etwas machen, was ich nicht fordere da mir Alternativen nicht bekannt sind? Das macht wenig Sinn, oder?



    Zitat


    Ich springe Herminatorix da mal zur Seite....


    Installation von Ralf Weber als Präsident, ein weiterer Kandidat wäre Manfred Führer, um auch Bertelsmann weiter ins Boot zu holen.


    Dann zusätzlich TvH oder Volker Finke als GF Sport. Damit wären wir bestimmt einiges besser aufgestellt als wir es jetzt sind...


    Das klingt doch schon ganz vernünftig. Mit den Vorschlägen kann ich was anfangen. Nur wie sollte man das in dieser Situation durchsetzten?

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

    Einmal editiert, zuletzt von dharma ()

  • Mein lieber dharma,


    Zu deiner Frage ob ich die momentane Situation gut finde. Welcher DSC Fan findet diese Siuation wohl gut außer unserem Wettpaten?


    wenn du dich lieber in dein Karma zurückziehst soll es deine Sache sein. Aber ich bin nicht dein Lieferant für Inspirationen.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Mein lieber dharma,


    Zu deiner Frage ob ich die momentane Situation gut finde. Welcher DSC Fan findet diese Siuation wohl gut außer unserem Wettpaten?


    wenn du dich lieber in dein Karma zurückziehst soll es deine Sache sein. Aber ich bin nicht dein Lieferant für Inspirationen.


    Warum habe ich von dir genau so eine Antwort erwartet? Veilleicht weil du seit Wochen hier deinem persönlichen Frust freien Lauf lässt ohne auch nur einmal Ideen zu präsentieren wie es besser werden könnte. Fragt man dann mal genauer nach kommen ein paar halbgare Antworten ohne Substanz um dich anschließend heimlich aus der Misere zu ziehen in dem nur noch ein peinlicher Angriff auf meine (Internet-)person folgt.


    Ist das alles? Sehr schade...

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • justdoitDSC


    Installation von Ralf Weber als Präsident, ein weiterer Kandidat wäre Manfred Führer, um auch Bertelsmann weiter ins Boot zu holen.


    Dann zusätzlich TvH oder Volker Finke als GF Sport. Damit wären wir bestimmt einiges besser aufgestellt als wir es jetzt sind...


    Ja das wäre was. Ein Präsident mit Rückhalt in der gesamten ostwestfälischen Wirtschaft und ein GF Sport mit fußballerischen Kompetenzen.

  • Wir sollten es halten wie ein Stuhl: Der kommt auch mit jedem Arsch klar und macht das Beste daraus.
    In unserem Fall: DieMmannschaft auf dem Platz unterstützen, denn sie kann genau nach der Abstimmung auf der Mitgliederversammlung wie die Fans nichts dafür. Sie ist - gemeinsam mit den Fans - am Ende der Nahrungskette - da wo man zusammenhält!!!
    Ob es im Extremfall ein Misstrauensvotum gibt wie in der Politik? Keine Ahnung - aber let´s endlich stay together :nein: :rolleyes: :lol: :hi: :wall: :pillepalle:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club


  • Meinst du damit Ralf Weber, und wenn ja, woher weißt du das?


    Und TvH oder Finke halte ich für ziemlich unrealistisch.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von dharma


    Warum habe ich von dir genau so eine Antwort erwartet? Veilleicht weil du seit Wochen hier deinem persönlichen Frust freien Lauf lässt ohne auch nur einmal Ideen zu präsentieren wie es besser werden könnte. Fragt man dann mal genauer nach kommen ein paar halbgare Antworten ohne Substanz um dich anschließend heimlich aus der Misere zu ziehen in dem nur noch ein peinlicher Angriff auf meine (Internet-)person folgt.


    Ist das alles? Sehr schade...


    Sorry, ich habe dich bisher hier gar nicht wahrgenommen und ich möchte dich auch nicht angreifen. Ich habe keinen persönlichen Frust. Ich habe dich auch bisher nicht peinlich angegriffen. Ich muss dir aber auch nicht meine "Ideen präsentieren" und dich über ander User "aufklären". Mein Vorschlag war ja nur, dass du, der ja auch unzufrieden ist, auch mal was bringt, statt nur zu nörgeln. Wie gesagt: Mein erster Vorschlag: Tombstone in den VR! Das ist nicht halbgar sondern 100% konkret.

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Sorry, ich habe dich bisher hier gar nicht wahrgenommen und ich möchte dich auch nicht angreifen. Ich habe keinen persönlichen Frust. Ich habe dich auch bisher nicht peinlich angegriffen. Ich muss dir aber auch nicht meine "Ideen präsentieren" und dich über ander User "aufklären". Mein Vorschlag war ja nur, dass du, der ja auch unzufrieden ist, auch mal was bringt, statt nur zu nörgeln. Wie gesagt: Mein erster Vorschlag: Tombstone in den VR! Das ist nicht halbgar sondern 100% konkret.


    Gut, irgendein Streit bringt hier sowieso niemanden etwas.


    Ich bin absolut deiner Meinung das personelle Veränderungen nötig sind. Ich habe nur keinerlei Idee wie diese zu realisieren sind und welche Kandidaten auch wirklich eine Verbesserung mit sich bringen. Welche stehen zur Verfügung und wie kann man diese Installieren?


    Mir persönlich bringt es nicht viel, darüber zu diskutieren was alles schief läuft wenn ich selber keine Antworten für eine Verbesserung habe. Und diese Antworten vermisse ich leider bei vielen.


    Wenn man kontroverse Postings schreibt wie du es hier häufig machst, muß ein gezieltes Nachfragen schon erlaubt sein. Mehr habe ich nicht getan.


    Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen späten Abend.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ein Präsident mit Rückhalt in der gesamten ostwestfälischen Wirtschaft und ein GF Sport mit fußballerischen Kompetenzen.


    So sehe ich das auch. Bei allen derzeit anstehenden Baustellen sehe ich das Präsidium mit als das Wesentlichste, was beackert werden muss. Und insbesondere der Vorsitzende dieses Gremiums muss endlich wieder eine Person mit Strahlkraft werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • hallo DHARMA, du bist echt hart wie buddha... da kritisierst du bestimmte USER dafür, dass sie angeblich immer nur meckern.. ich zitiere dich mal:


    Zitat

    Original von dharma
    Mir persönlich bringt es nicht viel, darüber zu diskutieren was alles schief läuft wenn ich selber keine Antworten für eine Verbesserung habe.


    ...und an herminatorix gerichtet schreibst du:


    Zitat

    Original von dharma
    [...] weil du seit Wochen hier deinem persönlichen Frust freien Lauf lässt ohne auch nur einmal Ideen zu präsentieren wie es besser werden könnte. Fragt man dann mal genauer nach kommen ein paar halbgare Antworten ohne Substanz [...]



    dharma, ich möchte dich an ein paar sätze, du DUhier geschrieben hast, erinnern und hoffe, dass du bei deiner nächsten meditation auch mal innehältst und - anstatt ständig giftpfeile auf andere zu schießen - mal vor deiner eigenen tür kehrst! da steht der dreck nämlich meterhoch...


    hier nun einige deiner zitate:


    Zitat

    Original von dharma
    Echte Fans geben für diesen Müll kein Geld mehr aus!


    Zitat

    Original von dharma
    Unfassbar diese Scheisse...jede Woche nur so ein Müllgekicke...


    Zitat

    Original von dharma
    MAn kann das wirklich nicht mehr in Worte fassen was hier abgeht.


    Zitat

    Original von dharma
    Was ich mich schon seit Wochen frage...kann man nicht auch mit limitierter Qualität in die Zweikämpfe gehen?


    erläutern braucht man da nichts mehr. klares eigentor. PAVEL KUKA - DHARMA 1:O


    Ich sehe hier keinen Sieger, sondern maximal ein Remis: Man könnte auch sagen, es ist eine "Pattsituation" entstanden.


    Vielleicht solltet ihr Euch damit vorerst begnügen?


    Schade, dass Euer Elan und Eure Substanz derzeit in die falsche Richtung gehen, trotzdem lese ich Euch beide gern, da ihr vom Grundsatz her das Richtige meint!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • Naja, diese ganzen Äußerungen, die hier während der Spiele live abgegeben hat sind die typischen Zuschauersprüche, die ich jetzt mal gar nicht so ernst nehme. Von daher muss man schon unterscheiden zwischen emotionalen, spielbedingten frustrierten Kurzäußerungen dharmas und in regelmäßigen Abständen zwischen den Spielen mantrahaft wiederholte einschläfernde Vergangenheitsanalysen und frustrierte Beiträge a la "Brinkmann muss weg" und "in der Vergangenheit wurden viel zu viele Fehler gemacht" (wer bestreitet dies?), die in ihrem Informationsgehalt nichts neues bringen. Die Forderung einer Ablösung diverser Altlasten mag mittelfristig richtig sein, aber mit einem sofortigen Rücktritt Brinkmanns würde Arminia auch keine Tore wie am Fließband schiessen.


    Präsident kann nur werden, wer hier in Ostwestfalen bekannt, in der Wirtschaft gut vernetzt ist und dem vor allem vertraut wird - vor allem im Sinne von "man kann seine Verlässlichkeit einschätzen". Zu dieser Riege gehört Brinkmann (soll ich sagen 'leider'?) und war wohl die einzige Person, die das Amt nach Daudels Fauxpas übernehmen wollte. Außerdem funktioniert er als Brücke zu städtischen Betrieben, bei denen die Arminia auch in der Kreide steht und als Verbindung zum OB also zur Stadt generell. So ganz wird man ihn nicht loswerden können.


    Ein Obermann mag damals zwar ein guter Kandidat mit fachlichem Fussballsachverstand gewesen sein, er war aber ein unbeschriebenes Blatt und konnte von den Geldgebern nicht eingeschätzt werden. Das allein macht es für mich nachvollziehbar, dass er bei Sponsoren auf Widerstand stieß.


    Ein Sohn von Weber, wenn er denn überhaupt will oder eine gut vernetzte Person aus Ostwestfalen würde in so ein Anforderungsprofil reinpassen. Ob dieser dann so charismatisch und redegewandt ist, um für eine Aufbruchstimmung zu sorgen, mag ich nicht beurteilen.


    Wo es bei Arminia zuletzt mangelte und das schreiben hier fast alle, ist sportlicher Sachverstand auf den Entscheidungsebenen. So wichtig und lobenswert das Engagement der Finanzfachleute ist, die Arminia jedes Jahr mit Ach und Krach die Lizenz durch Umschichtungen der Kredittöpfe zu retten, es Bedarf auch einer sportlichen Qualifikation in den Gremien, die über das Trainergespann hinausgeht und zudem in der Fussballwelt gut vernetzt ist.


    Wenn dies alles nur so einfach wäre! Geignete Personen stehen sicher nicht Schlange bei einem Verein, der von wenigen Leuten künstlich ernährt wird, an einem seidenen Faden am Ende der 2.Liga hängt und bei dem man vor lauter Nebel nicht sehen kann, ob der Verein nach einem möglichen Absturz nun mit Knochenbrüchen in der 3.Liga aufprallt, lebensbedrohlich auf einer viel tieferen Plattform aufschlägt oder gar beerdigt werden muss.


    Ich ziehe den Hut vor den Leuten, die in dieser Zeit Verantwortung übernehmen und ich setze vor allem Vertrauen in den Verwaltungsrat, so eingeschränkt seine Möglichkeiten auch sein mögen.

  • Es gibt aber doch Alternativen zu Wolfgang Brinkmann, denke ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer sein soll, einen neuen Präsidenten zu inthronisieren... .


    Im Folgenden mal ein paar Gedankenspiele aus meiner Sicht:


    Das Präsidentenamt könnte doch auch von Herrn Dr. Erdmann ausgefüllt werden, der mich bislang sehr überzeugt hat. Aber der macht einen guten Job als Schatzmeister. Das soll er ruhig weiter machen.... . Ich sehe aber auch noch andere Alternativen. Z.B. auch aus Kreisen, die sich hier vor ein paar Monaten um den Verwaltungsrat beworben haben. Einen Herr Euscher-Klingenhagen oder ein Rolf-Olaf Meier sind für mich interessante Kandidaten für das Präsidium. Ich hoffe ja auch, dass man so Leute wie Hans-Jürgen Laufer und Wilfried Lütkemeier überzeugen kann, dass sie ihren Vorstandsjob weiter machen. Denn gegen diese beiden gibt es aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Laufer als Leitfigur aus ASC-Kreisen sowie Lütkemeyer als Mit-Initiator sollten sich auch in Zukunft weiter in der Vorstandsarbeit einbringen dürfen. Sie sind im Verein geachtete Personen, die sehr viel geleistet haben.


    Aus dem von mir skizzierten Personenkreis wird sich dann schon jemand finden, der das Präsidentenamt ausüben kann und auch allseits anerkannt wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auch wenn ich bei dem aktuellen Handeln des Erdmännchens ein sehr gutes Gefühl habe, sollte man ihn jedoch jetzt erstmal da lassen wo er ist.
    Als Schatzmeister dieses Vereins hat man aktuell wohl derart viel zu tun, dass Gefahr bestehen würde, dass er gar keine wirkliche Zeit mehr für das Präsidentenamt hätte. Letztlich würde wohl das selbe Ergebnis heraus kommen, wie es aktuell bei einem Brinkmann geschieht aber gerade das ist einfach zu wenig!
    Und es käme wohl auch nicht gut an, wenn sich schon wieder auf Schatzmeisterposten etwas tun würde ;) .


    An sich wäre aber eine Person wie Erdmann, die souverän erscheint, Fachwissen hat, aber dabei "nah am Volk" ist natürlich absolut sinnvoll.
    Ich will jemanden, den man endlich mal ernst nehmen kann.
    Der sich verkaufen kann. Der Charisma hat.


    Nur weil wir hier in der grauen Provinz leben, brauchen wir keinen grauen Präsidenten ohne jeglicher Farbe. Und / oder einen, der mehr zerschneidet als kittet.
    Ein Traum wäre ja immer noch ein Oetker. Aber da können wir glaube ich noch lange träumen ;) .

  • Wer hier im Forum hört gleich um elf den "Arminenstammtisch" auf Radio Bielefeld? Ich bin bei der Arbeit, so dass ich den Talk nicht verfolgen kann, dafür aber am PC sitze.


    Kann jemand für alle die, die es auch nicht hören können, den Verlauf hier im Forum schildern. Selten war es ja so spannend, was die Vereinsbosse zu sagen bzw. zu verkünden haben.
    Danke!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mann jetzt spricht der scheiss Brinkmann schon wieder, kann der nich endlich mal die Fresse halten?!!! Der mit seinem scheiss scheinheiligen, "Oh so tolle Fans..." Mann, halt einfach die Fresse!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!