Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und warum muss man damit rechnen, dass der an die Presse kommt? Sowas sind Vereinsinterna und sowas wird intern diskutiert. Und nach Geilhaupts Mail war das auch so gedacht. An die Öffentlichkeit muss sowas kommen, NACHDEM man sich intern ausgetauscht hat. Der Weg war doch korrekt. Man hat den Ehrenrat um ein Gespräch gebeten und (wie es sein sollte) die anderen Gremien über den (angeblichen) Beschluss informiert, was ist daran jetzt verkehrt gelaufen?


    Ich will den guten Willen gar nicht absprechen. Aber das sowas an die Presse dringt, ist doch wohl logisch. Also so naiv kann man doch wirklich nicht sein.
    Es ist aber jetzt auch schon egal. Der Verwaltungsrat hat gehörige Kratzer abbekommen. Und Brinkmann ist weiterhin im Amt. Den wohl keiner mehr will. Nicht mal Hindrichs legt sich mit seinem Statement wirklich für ihn ins Zeug.
    Und ich sehe momentan noch nicht, dass Brinkmann seinen Stuhl räumt.
    Wenn ich im Verwaltungsrat säße und nach dieser ganzen Posse ändert sich nichts, dann würde ich sofort zurücktreten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Toronto
    Ich wuerde mir wuenschen dass die NW endlich mal preisgibt auf welchem Wege und aus welcher Ecke sie die Informationen hat die jetzt dieses ganze Chaos verursachet haben. Das wuerde einiges aufklaeren.


    Wenn die Medien ihre Quellen verraten, dann könnten sie den Laden gleich zumachen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    Erstaunlich, das Lauritzen jetzt kippt und von einem Beschluß nichts wissen will.
    Erstanlich deshalb, weil damit offenkundig wird, dass die einzige Aufgabe für ihn darin besteht Strömungen zu erkennen und seinem Vorgesetzten zu unterbreiten.


    Wieso kippt? Lauritzen hat doch bestätigt, daß man sich im VR hierüber unterhalten hatte, wahrscheinlich sogar einer Meinung war, aber er sagt, daß es keinen Beschluß hierzu gab...


    Es kann durchaus sein, daß der VR-Vorsitzende, da er die einstimmige Meinung im VR sah, hier ohne weitere Absprache gehandelt hat.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich will den guten Willen gar nicht absprechen. Aber das sowas an die Presse dringt, ist doch wohl logisch. Also so naiv kann man doch wirklich nicht sein.
    Es ist aber jetzt auch schon egal. Der Verwaltungsrat hat gehörige Kratzer abbekommen. Und Brinkmann ist weiterhin im Amt. Den wohl keiner mehr will. Nicht mal Hindrichs legt sich mit seinem Statement wirklich für ihn ins Zeug.
    Und ich sehe momentan noch nicht, dass Brinkmann seinen Stuhl räumt.
    Wenn ich im Verwaltungsrat säße und nach dieser ganzen Posse ändert sich nichts, dann würde ich sofort zurücktreten.


    Nee is klar, den VR-Mandatsträgern den Rücktritt nahelegen, vor allem wenn der alte Apparat in Amt und Würden bleibt um den Sargdeckel entgültig zu schließen bzw. die Ascheplätze der Bielefelder Vororte zu erobern, nach erfolgtem Insolvenzverfahren. Wenn hier einer zurücktreten muss, ist das WB !!
    Aber die Rufmord-Kampagne des Machtapparats scheint zu greifen, unglaublich !! :rolleyes: :rolleyes:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    3 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Exteraner


    Teile deine Einschätzung absolut.


    Aber scheitert der VR, dann sind auch viele Mitglieder mit ihrer Einschätzung gescheitert und ich würde die für mich einzige, logische Konsequenz ziehen, diesen Verein nicht weiter mit Geld zu unterstützen.
    Sei es durch Mitgliedschaft oder aber auch Eintrittsgelder, Fanartikel etc.


    So langsam reicht es mal.


    Wenn man davon ausgeht, das die Personen im VR "Frischlinge" sind, sollte auch etwas Unterstützung durch die Gremien kommen.


    Wenn dieses von den Mitgliedern gewählte Organ in seiner Arbeit aber nur ständig gehindert, getäuscht und ausgeschlossen wird, ist der Schritt des VR absolut richtig.
    Der Zeitpunkt bleibt nach wie vor ungünstig.


    Da jetzt ein Schreiben von Geilhaupt der NW vorliegt, gehe ich nicht davon aus, dass sich alle an einen Tisch setzen um Lösungen zu erarbeiten.


    Es riecht dann doch mehr nach Zerreißprobe - leider !!!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn die Medien ihre Quellen verraten, dann könnten sie den Laden gleich zumachen.


    Stimmt schon aber es geht ja nicht um Namen sondern um eine Richtung. Also VR, Verein, Ehrenrat oder wer auch immer im Verteiler war. Denn bei allen Richtungen ausser dem Verwaltungsrat selbst war klar dass man mit der Veroeffentlichung nur diesem Gremium schadet. Und der Verwaltungsrat ist nun einmal das einzige legitim gewaehlte Gremium in diesem Verein.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Aber die Rufmord-Kamapagne des Machtapparats scheint zu greifen, unglaublich !! :rolleyes: :rolleyes:


    Na, Rufmordkampagne? Wer hat denn den ersten Hieb gesetzt? Leute, bleibt etwas sachlicher...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur


    Wieso kippt? Lauritzen hat doch bestätigt, daß man sich im VR hierüber unterhalten hatte, wahrscheinlich sogar einer Meinung war, aber er sagt, daß es keinen Beschluß hierzu gab...


    Es kann durchaus sein, daß der VR-Vorsitzende, da er die einstimmige Meinung im VR sah, hier ohne weitere Absprache gehandelt hat.


    ja, hast recht, ist nicht eindeutig.
    Allerdings sollte dies vielleicht zuerst innerhalb des Gremiums besprochen werden.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich finde es in Ordnung, dass der (sich selbst fehlerlos sehende) Präsident nach seinen wiederholten "Alleinherrscher"-Allüren in der Kritik steht! Der Mann ist eine Fehlbesetzung in aller augen - nur nicht in den augen der Sponsoren. DA müsste man mal diskutieren, was da wichtiger ist.


    Aber die Form und Art, so kurz vor der wichtigsten Rückrunde der jüngeren Vereinsgeschichte, ist schlicht und ergreifend scheiße!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Nee is klar, den VR-Mandatsträgern den Rücktritt nahelegen, vor allem wenn der alte Apparat in Amt und Würden bleibt um den Sargdeckel entgültig zu schließen bzw. die Ascheplätze der Bielefelder Vororte zu erobern, nach erfolgtem Insolvenzverfahren. Wenn hier einer zurücktreten muss, ist das WB !!
    Aber die Rufmord-Kampagne des Machtapparats scheint zu greifen, unglaublich !! :rolleyes: :rolleyes:


    Natürlich muss WB zurücktreten. Aber wenn er es doch nicht tut.
    Bei mir greift übrigens keine Rufmord-Kampagne.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von athur


    Na, Rufmordkampagne? Wer hat denn den ersten Hieb gesetzt? Leute, bleibt etwas sachlicher...


    Der erste Hieb kam vom Prösidium welches dem VR nach seiner Wahl gesagt hat, dass es sie im Gesamten legitimieren mögen, da sie nur als Paket zur Verfügung stehen.


    Damit gings doch los. Der Vertrauensentzug jetzt wird eine Folge von vielen weiteren Vorfällen sein, die intern abgelaufen sind. (Geilhaupt deutet dies in seinem Schreiben zumindest so an!)


    Exteraner:
    Was du als naiv bezeichnest, halte ich für mit das wichtigste Mittel, um gute Vereinsarbeit leisten zu können. Interne Kommunikation, die erst nach Absprache nach außen dringt.
    Das mag bei unseren Chaoten im Club etwas naiv gewesen sein, das sicherlich. Nur wird so auf Dauer keine einheitliche und effektive Vereinsarbeit zustande kommen.


    Und jetzt gehe ich Skat spielen! Bis heute Abend irgendwann oder morgen im Stadion, wo ich mit 4 Freunden aufschlagen werde! Könnte in vielerlei Hinsicht interessant werden! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Danach sieht es aus.
    Bisher steht wohl der VR gegen alle anderen Gremien wenn ich das richtig sehe. Also eine Seite wird nach meiner Meinung den Machtkampf verlieren müssen. Und ich bin nach wie vor positiv gegenüber dem Verwaltungsrat eingestellt.

    Für immer Arminia!

  • Wenn man die Stellungnahme von Geilhaupt liest, dann kommt einem zumindest der Verdacht, dass der alte Politiker Brinkmann gezielt die Öffentlichkeit ins Boot geholt hat, um den VR dumm da stehen zu lassen. Der VR steht jetzt als Initiator einer öffentlichen Schmutzkampagne zur absoluten Unzeit da. Die haben Brinkmann in meinen Augen unterschätzt, denn der Mann versteht sich im Umgang mit und dem Beginn von politischen Ränkespielen besser, als jeder andere in diesem Club.


    Offensichtlich ist für mich nur - egal wer es öffentlich gemacht hat - alle Beteiligten schaden sich selbst. Zudem hat die gezielte Indiskretion dem Verein geschadt, nicht der Vorfall an sich!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich finde es in Ordnung, dass der (sich selbst fehlerlos sehende) Präsident nach seinen wiederholten "Alleinherrscher"-Allüren in der Kritik steht! Der Mann ist eine Fehlbesetzung in aller augen - nur nicht in den augen der Sponsoren. DA müsste man mal diskutieren, was da wichtiger ist.


    Aber die Form und Art, so kurz vor der wichtigsten Rückrunde der jüngeren Vereinsgeschichte, ist schlicht und ergreifend scheiße!


    Da wird dir wohl jeder hier zustimmen. Aber wenn ich mir die mail vom Verwaltungsrat so richtig durchlese dann war dies ja auch nicht die Intention. Man wollte sich doch gerade mit den Gremien zusammensetzen und dies intern behandeln.
    Die Weitergabe an die Medien kann also nur von jemandem erfolgt sein der WB stuetzen will. Und das wird ja wohl kaum ein Mitglied des Verwaltungsrates sein.


  • Ich weiß dass die Stadiongeschichte vom Präsidium verschoben wurde ;)

    Leben am Limit!

  • Moinsen.


    Ist schon sehr komisch wie hier teilweise Argumentiert wird und vor allem jetzt der ASC hier als Intrigant gesehen wird.


    Zur Aufklärung:


    Der ASC hat bereits am 30.12.2010 Satzungsänderungsanträge zur a.o.MV gestellt (mithin lange vor unseren öffentichen Brief), dessen Inhalte auch bereits ausgehangen haben. Unter anderem war ein Punkt, dass die Mitglieder das Präsidium wieder wählen sollen.


    Nicht nur wir als ASC haben diese damalige Satzungsänderung schlucken müssen, wie alle anderen Mitglieder auch auf der JHV, waren aber keineswegs davon überzeugt, wie fast alle anderen Mitglieder auch.


    Im übrigen wird diese Satzung von den kritischen Arminen als ebenfalls falsch angesehen, somit auch von Teilen des Verwaltungsrates, wie Herrn Köster der dieses nochmals bei einer Sitzung des Verwaltungsrates (anfang Dezember) mit der FAN-AG explitzit geäußert hatte. Es ist ja sehr interessant, dass diese Satzungsänderung nun von Seiten der KA´s anscheinend völlig neu Interpretiert wird.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Bisher steht wohl der VR gegen alle anderen Gremien wenn ich das richtig sehe.


    Sicher? Zumindest ich habe noch keine Stellungnahme des Ehrenrates vernommen.
    nachdem edith mir grade die Zeitung vorgelesen hat ,revidiere ich diese Aussage...



    Wo ist eigentlich Marcus Uhlig?
    Wieso steht die Erklärung des VR-Vorsitzenden immer noch nicht auf der offiziellen Homepage?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()


  • Auch wenn die meisten die neue Satzung nicht gut finden, ist es doch Wahnsinn, sie nach einem halben Jahr wieder in Frage zu stellen. Dann hätten wir das ganze Theater auch sein lassen können. Meinen der ASC und die KAs, dass die Sponsoren die Sache mit der Änderung jetzt anders sehen? Es wurde doch von ihnen gefordert. Wenn man das ganze wieder rückgängig macht, verjagt man sie doch nur damit und dann steht Arminia ganz ohne Geldgeber da. Oder stehen neue Parat, von denen man noch nichts weiß?

  • Zitat

    Original von tombstone


    Sicher? Zumindest ich habe noch keine Stellungnahme des Ehrenrates vernommen.


    Wo ist eigentlich Marcus Uhlig?
    Wieso steht die Erklärung des VR-Vorsitzenden immer noch nicht auf der offiziellen Homepage?


    Zitat von der Titelseite der Printausgabe der NW:


    Zitat

    Ehrenpräsident Ulf Bosse habe ihm(Wolfgang Brinkmann) auch im Namen seines Gremiums volle Unterstützung zugesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!