Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • so ähnlich sehe ich das Theater auch. Selbst wenn man Brinkmann zu recht absetzt will, hat man nach diesem Theater nur Verlierer. Es wird mehr als deutlich, dass bei Arminia mehrere überforderte Personen sitzen.


    Man bekommt den Eindruck, dass das Machtvakuum im Verein noch immer vorhanden ist und das die Beteiligten sich alle wie die kleinen Kinder kabbeln.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    . Der VR hat sich mal rein gar nix zu Schulden kommen lassen oder gibt es konkrete Anhaltspunkte für die Inkompetenz im VR ??


    da gibt es mehr als nur einen..... oder warum stehen wir derzeit da wo wir stehen... immer alles nur auf den präsidenten zu scheiben ist zu billig!


    mal von den ganzen fehlern des vr und präsidium ab.


    es geht hier den meisten doch ausschliesslich um den ZEITPUNKT. ob in der sache an sich der eine oder der andere die schuld trägt, ist doch erstmal vollkommen sekundär!


    aber so ist es eben, wenn im ganzen verein nur noch amateure am werk sind.
    TRurig, was mit meiner Arminia passiert ist!
    :nein:

    nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer

    Einmal editiert, zuletzt von unknown-caller ()


  • aber es muss doch ganz klar ein Protokoll geben, in dem steht, ob es einen Beschluss gab oder nicht! Fertig!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Warum ?? Wenn der VR, in diesem Fall A.Geilhaupt als Vorsitzender, diese Mitteilung nicht pressewirksam publiziert hat bzw. weitergeleitet hat sondern durch Brinkmann und Konsorten instrumentalisiert wurde, sollten sich gewisse Leute mal bei Geilhaupt entschuldigen. Der VR hat sich mal rein gar nix zu Schulden kommen lassen oder gibt es konkrete Anhaltspunkte für die Inkompetenz im VR ??


    Ja,


    scheinbare Uneinigkeit in der Aussendarstellung. Geilhaupt spricht von einstimmigen Beschluß und Lauritzen gestern vom Gegenteil.


    Leute, der VR ist sich selber nicht einig. Wer da nun welche Rolle spielt weiß ich auch nicht, aber entschuldigen muß sich beim VR sicher keiner.


    Die sollte man alle zusammen (VR, AR und Vorstand) in einen Sack packen und dann sollen die sich zusammensetzen und am Ende muß eine Richtung dabei rauskommen, nämlich die das wir alle gemeinsam für den Klassenerhalt alles andere zurückstellen!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von almöi
    Mal direkt aus der NW:


    Dies würde meine Vermutung bestätigen, dass man intern blockiert wird und nicht miteinander spricht.


    So, jetzt können alle gerne ihre Ansichten äußern und kundtun! Jetzt sind nämlich beide Seiten auf dem Tisch.
    Und eine Sache steht definitiv fest. Eine Seite lügt wie gedruckt. Welche das ist, das mag jeder nun für sich selbst entscheiden.


    Unterstellen wir mal, dieser Text von Geilhaupt entspricht der Wahrheit, dann kann man lediglich über den Zeitpunkt streiten, aber nicht über den Inhalt und schon gar nicht darüber, dass der VR dieses Theater öffentlich los getreten hat. Dafür haben dann andere Kreise gesorgt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    mal von den ganzen fehler des vr ab


    Welche Fehler ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Warum ?? Wenn der VR, in diesem Fall A.Geilhaupt als Vorsitzender, diese Mitteilung nicht pressewirksam publiziert hat bzw. weitergeleitet hat sondern durch Brinkmann und Konsorten instrumentalisiert wurde, sollten sich gewisse Leute mal bei Geilhaupt entschuldigen. Der VR hat sich mal rein gar nix zu Schulden kommen lassen oder gibt es konkrete Anhaltspunkte für die Inkompetenz im VR ??


    Wie naiv kann man sein? Wer SO einen Beschluss fasst, ihn zu Papier bringt und dann per mail verschickt, der muss damit rechnen, dass er an die Presse kommt. Es ist auch richtig, dass ein solcher Beschluss an die Presse kommt. Denn über Beschlüsse von dieser Tragweite müssen die Öffentlichkeit und die Mitglieder informiert werden. Der Fehler war, einen solchen Beschluss zu fassen und danach das Gespräch zu suchen.


    Die Begründung "Lizenz in Gefahr" gilt schon seit einigen Monaten.


    Die Begründung:


    Zitat

    Die aus unserer Sicht zwingend erforderliche Gründung einer Stadiongesellschaft ist ein weiteres Mal verschoben worden, ohne dass wir über die tatsächlichen Hintergründe der Verschiebung der Mitgliederversammlung unterrichtet, bzw. ausreichend involviert wurden.


    lässt nun alles offen. Fühlt man sich nicht unterrichtet, oder nur "nicht ausreichend" unterrichtet? Fühlt man sich nicht einbezogen oder "nicht ausreichend einbezogen"?


    Die nebulösen Worte lassen nur den Schluss zu, dass der Verwaltungsrat durchaus einbezogen und unterrichtet wurde, aber ihm das nicht "ausreichend" erschien. Zudem wird ja gar nicht die Verschiebung der Mitgliederversammlung kritisiert, sondern die Art und Weise, wie es dazu kam. Und deshalb dieser Paukenschlag?

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Welche Fehler ??


    1. Warum suchte der VR nicht das Gespräch zu den Gremien
    2. Warum ist der VR nicht in der Lage eine solche Sache ohne die Presse zu regeln
    3. Warum spricht Geilhaupt von einstimmingen Beschluß und Lauritzen vom Gegenteil
    4. Warum wußte tombstone schon vorher von dieser Sache und konnte dies hier andeuten, wie es ja wohl getan hat? Freunde hat wohl, wenn überhaupt nur in Persona Geilhaupt und Köster.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • an dieser Stelle verweise ich nochmal auf meine beiden letzten Anmerkungen hier im Forum, möglicherweise kann sich dann jeder selbst ein paar Antworten geben....



    @Lippe
    durch ständiges Wiederholen wird es nicht wahrer, ich habe mich schon mehrfach zu diesen Unterstellungen geäussert. Glaub es einfach oder nich...


    Wirklich schade, in letzter Zeit konnte man sich mit Dir doch sogar fast vernünftig austauschen...


    Ganz davon ab habe ich doch überhaupt nicht recht gehabt, ich sprach davon, dass der Stadtwerkechef nach dem Spiel keine Funktion bei Arminia mehr hat, nicht, dass er vielleicht nach der Saison ersetzt wird.
    Das sind schon noch zwei verschiedenen Sachen, vor Allem, wenn man meine bisherigen Äusserungen zu dieser Person mit in die Betrachtung einbezieht.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    2 Mal editiert, zuletzt von tombstone ()


  • jab 1. entweder lügt Geilhaupt oder Lauritzen! Das Ergebnis wird man schnell feststellen könen (Protokoll)


    2. Irgendwer hat die Info weiter gespielt. Es gibt übrigens die Möglichkeit, dass das nicemand aus dem Präsidium und auch niemand aus dem VR war. In so einem Verein, wie bei uns, könnte es durchaus noch ganz woanders eine undichte Stelle geben.


    Punkt 2 werden wir nicht klären können. Punkt 1 aber schon! Sollte Geilhaupt die Wahrheit sagen, ist Lauritzen untragbar und man muss dann auch ein neues Präsidium suchen. Das wird sauschwer!!
    Sollte er lügen, muss er sofort zurücktreten und ich hoffe, dass wir in diesem Fall auch hier im Forum nichts mehr von ihm lesen!!!
    Ich halte Beide Optionen für möglich!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich finde auch, dass hier immer Ursache und Wirkung vertauscht wird.


    @ L.K.


    Man kann alles für das Ziel Klassenerhalt verschieben und unter den Tisch kehren. Was hilft das nur, wenn am Schlu? Arminia ohne Lizenz dasteht. Wo ist denn bitteschön die höhere Priorität angesiedelt?


    Nochmal das Mail des VWrates an die Gremien. Bitte mal genau durchlesen. Und dann mal die mediale Reaktion bewerten.


    Zitat

    "Der Verwaltungsrat hat am 13. Januar 2011 in seiner Sitzung über das Vorgehen des Präsidiums diskutiert und als Konsequenz daraus dem Präsidenten einstimmig das Vertrauen in seine Person und in seine Handlungsfähigkeit entzogen. Der Verwaltungsrat war bei seiner Sitzung vollständig. Wir bitten daher gemäß unserer Satzung, den Ehrenrat gemeinsam mit dem Präsidium und dem Verwaltungsrat die Situation in der nächsten Woche zu erörtern."

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    1. Warum suchte der VR nicht das Gespräch zu den Gremien
    2. Warum ist der VR nicht in der Lage eine solche Sache ohne die Presse zu regeln
    3. Warum spricht Geilhaupt von einstimmingen Beschluß und Lauritzen vom Gegenteil
    4. Warum wußte tombstone schon vorher von dieser Sache und konnte dies hier andeuten, wie es ja wohl getan hat? Gremiumsnahe Freunde hat wohl, wenn überhaupt nur in Persona Geilhaupt und Köster.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Nö, nicht nur!

    Zitat

    Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer Gründe und intern zu behandelnder Vorfälle, deren Summe nunmehr das noch von uns zu vertretende Maß eindeutig überschritten und somit unseren Beschluss zwingend erforderlich gemacht haben.


    Demnach der letzte Tropfen, wie gestern schon vermutet. Die werden intern scheinbar blockiert.


    Und warum muss man damit rechnen, dass der an die Presse kommt? Sowas sind Vereinsinterna und sowas wird intern diskutiert. Und nach Geilhaupts Mail war das auch so gedacht. An die Öffentlichkeit muss sowas kommen, NACHDEM man sich intern ausgetauscht hat. Der Weg war doch korrekt. Man hat den Ehrenrat um ein Gespräch gebeten und (wie es sein sollte) die anderen Gremien über den (angeblichen) Beschluss informiert, was ist daran jetzt verkehrt gelaufen?


    Verkehrt gelaufen ist, dass offenbar einer der Empfänger sofort bei der NW vorstellig war. Aufgrund der schnellen Stellungnahmen drängt sich der Verdacht auf, dass gerade Hindrichs am Besten informiert war und direkt als Erster reagiert hat. Warum wohl? Lauritzen ist zumindestens der Maulwurf von Hindrichs, wer der Pressemaulwurf ist, bleibt abzuwarten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    1. Hat er laut Geilhaupts Stellungnahme versucht!


    2. Haben sie angeblich versucht. Laut Geilhaupts Stellungnahme war es nicht der VR, der die Presse eingeschaltet hat.


    3. Das ist eine sehr gute Frage! Auf diese Lösung bin ich sehr gespannt.


    4. Er selbst sagt, es war nur eine Ahnung. Sollte er es wirklich gewusst haben, dann wäre es an Dummheit nicht zu überbieten, wenn er diese Andeutungen hier aufgrund VR Infos getätigt hätte!


    Wie gesagt, für mich liegt der einzige Fehler des VR darin, mit der internen Nachricht nicht bis Montag gewartet zu haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Genau. Der VR haette dem Praesidium und dem Ehrenrat auch "nur" seine ernsten Bedenken bezueglich der Verschiebung der MV und einer sich daraus ergebenden Gefaehrdung der Lizenz mitteilen und um ein Gespraech bitten koennen. Wenn der VR diese Bedenken noch mit einem Vertrauensentzug bzgl. des Praesidenten verbindet, muss man davon ausgehen, dass der VR glaubt, dass eine Loesung nur ohne die Person des Praesidenten erreicht werden kann.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    1. Warum suchte der VR nicht das Gespräch zu den Gremien
    2. Warum ist der VR nicht in der Lage eine solche Sache ohne die Presse zu regeln
    3. Warum spricht Geilhaupt von einstimmingen Beschluß und Lauritzen vom Gegenteil
    4. Warum wußte tombstone schon vorher von dieser Sache und konnte dies hier andeuten, wie es ja wohl getan hat? Freunde hat wohl, wenn überhaupt nur in Persona Geilhaupt und Köster.


    1. Hat er und wurde trotzdem in exitenziellen Entscheidungen im Sinne des eV. übergangen, siehe Stadionthema. Die alte Garde um WB kocht weiterhin ihr eigenes Süppchen.
    2. Damit unterstellst Du, dass Geilhaupt den Beschluss doch weitergeleitet hat. Kann ich eher ausschließen nach dem Verlauf und der Reaktion auf diese Pressebombe. Das wurde durch die Brinkmann-Fraktion instrumentalisiert, siehe massiertes Auftreten und geplante Reaktion von Leuten, die urplötzlich, innerhalb weniger Stunden, durch Versachwörungstheorien an die Öffentlichkeit gehen. Was will uns ein Vesper denn mit seinem KA-Wahn erklären oder warum meldet sich Turnschuh-Mamerow so plötzlich zu Wort ?? Warum äußerst sich Hindrichs öffentlich, obwohl er in eV. Angelegenheiten seine Klappe zu halten hat ??
    3. Lauritzen ist das von der Mitgliedschaft gewählte(unverantwortlich) Fähnlein im Wind und Federball zwischen den Stühlen, der eher Rechenschaft seinem Vorgesetzten gegenüber ablegen muss als Vereinsinteressen zu vertreten. Um es auf den Punkt zu bringen, ich glaube Lauritzen nicht !! Beispiele(Fähnlein im Wind) gibt es auch anhand seines Auftretens zur SÄ im letzten Jahr.
    4. Manche, auch mit LIP-Kennzeichen können sich an fünf Fingern abzählen was als nächstes passieren wird. Wobei tombstone wohl eher ins Blaue spekuliert hat. Das sind wieder solche Verschwörungstheorien lieber L.-K., wie auch schon bei den KA oder der SÄ, mit denen Du meistens völlig neben das Ziel geschossen hast.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Weil irgendwer - der aus dem VR kommen kann, aber nicht kommen muss, -
    gepetzt hat.
    Das hatten wir doch jetzt schon X Mal :hi: .


    Die Frage kannst du dir also selbst beantworten ;) .


    zu 4.
    Warum wusstest du, dass Rapolder Trainer werden sollte ? :lol: .
    Sowas nennt man wohl Spekulation ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Transferred76


    1. Hat er und wurde trotzdem in exitenziellen Entscheidungen im Sinne des eV. übergangen, siehe Stadionthema. Die alte Garde um WB kocht weiterhin ihr eigenes Süppchen.
    2. Damit unterstellst Du, dass Geilhaupt den Beschluss doch weitergeleitet hat. Kann ich eher ausschließen nach dem Verlauf und der Reaktion auf diese Pressebombe. Das wurde durch die Brinkmann-Fraktion instrumentalisiert, siehe massiertes Auftreten und geplante Reaktion von Leuten, die urplötzlich, innerhalb weniger Stunden, durch Versachwörungstheorien an die Öffentlichkeit gehen. Was will uns ein Vesper denn mit seinem KA-Wahn erklären oder warum meldet sich Turnschuh-Mamerow so plötzlich zu Wort ?? Warum äußerst sich Hindrichs öffentlich, obwohl er in eV. Angelegenheiten seine Klappe zu halten hat ??
    3. Lauritzen ist das von der Mitgliedschaft gewählte(unverantwortlich) Fähnlein im Wind und Federball zwischen den Stühlen, der eher Rechenschaft seinem Vorgesetzten gegenüber ablegen muss als Vereinsinteressen zu vertreten. Um es auf den Punkt zu bringen, ich glaube Lauritzen nicht !! Beispiele(Fähnlein im Wind) gibt es auch anhand seines Auftretens zur SÄ im letzten Jahr.
    4. Manche, auch mit LIP-Kennzeichen können sich an fünf Fingern abzählen was als nächstes passieren wird. Wobei tombstone wohl eher ins Blaue spekuliert hat. Das sind wieder solche Verschwörungstheorien lieber L.-K., wie auch schon bei den KA oder der SÄ, mit denen Du meistens völlig neben das Ziel geschossen hast.


    Ok
    jetzt hast du vie geschrieben ohne das du was gesagt hast. Außer deiner typischen Hasstriaden gegen Brinkmann und Co.


    Hut ab....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • ob es ein Protokoll gibt über diese VR Sitzung? Eher nicht, das Ergebnis wurde dann per mail an die Gremien verschickt.


    Erstaunlich, das Lauritzen jetzt kippt und von einem Beschluß nichts wissen will.
    Erstanlich deshalb, weil damit offenkundig wird, dass die einzige Aufgabe für ihn darin besteht Strömungen zu erkennen und seinem Vorgesetzten zu unterbreiten.
    Das alleine ist armseelig genug und zeigt klar, wie groß denn das Arminen Herz in ihm schlägt. Traurig.


    Sich dann noch zu Wort zu melden, obwohl es für den VR einen Vorsitzenden gibt, umso erstaunlicher.
    Wenn er versucht die Situation damit zu entschärfen okay, ansonsten nicht nachvollziebar.


    Ich habe keinen Bock mehr auf Intrigen innerhalb des Vereins.
    Aber ich werde mich nicht komplett hinter unseren Vorstand und Aufsichtsrat stellen.
    Der VR ist von uns demokratisch gewählt und ich lasse mir nicht von den Sponsoren/Mächten im Verein so einfach als dummen Menschen hinstellen.


    Deshalb: Bis alles 100 % geklärt wurde, werde ich mich auf die Seite des VR stellen.



    In der Zukunft stehen weitere unbequeme Themen an. Die Zukunft, aber auch die Vergangenheitsbewältigung liegt noch vor uns.
    Da wäre ich ja bescheuert, wenn ich den Verdrängunsprozess vom aktuellen Vorstand stützen würde....



    Aktuell Pro Verwaltungsrat - dem Organ der Mitglieder.
    Vielleicht sollte der VR einen Mitgliederabend einberufen, die besondere Verkettung von Katastrophen zu erläutern und aufzuklären.


    In dem Konzert vom Aufsichtsrat und Vorstand spiele ich nicht mit.
    Denn dort ist in der Vergangenheit zu viel Pozellan zerschlagen worden, und der eingeschlagene Weg über die Presse ist ein weiteres Indiz dafür,
    das man hier gewisse Leute nicht im Verein duldet.


    Das stinkt gewaltig, ohne, das ich dem VR einen Freibrief ausstelle.
    Hier ist man eindeutig zu blauäugig gewesen und solch Fauxpas darf sich nicht wiederholen.


    Dennoch: Einigen käme es sehr gelegen, den VR neu zu besetzen.
    Wo gibt es auch sowas, dass jetzt welche dort sind, die das wirklich ernsthaft ausführen, Fragen stellen und informiert werden möchten...


    Frechheit !!!



    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Ok
    jetzt hast du vie geschrieben ohne das du was gesagt hast. Außer deiner typischen Hasstriaden gegen Brinkmann und Co.


    Hut ab....


    Ist aber inhalltlich absolut schluessig.


    Ich wuerde mir wuenschen dass die NW endlich mal preisgibt auf welchem Wege und aus welcher Ecke sie die Informationen hat die jetzt dieses ganze Chaos verursachet haben. Das wuerde einiges aufklaeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!