Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Wertago


    Das sehe ich nicht so; es dürfte vielmehr die Sicherheitenproblematik sein, etwa Laufzeit der Landesbürgschaft etc, die bislang jeden Erfolg verhindert haben - trotz der angeblichen guten Kontakte von "el Präsidente".


    Bin mal gespannt wie sich die Sparkasse Bi im Falle von Arminia verhält. Behandelt man alle Kunden gleich läuft der Club an der Schwerinerstr. eh vor die Wand.
    Spreche da als Hausbesitzer aus eigener Erfahrung. Bei mir ging es nur um eine Umschuldung nach 9 von 10 Jahren Laufzeit. Die Sparkasse hätte also Vorfälligkeitsentschädigung von mir bekommen, und mich für weitere Jahre als Kunden binden können.


    Die Sparkasse Bielefeld hat das rundheraus abgelehnt, so etwas gäbe es bei ihnen nicht. :mad: Gut, ich habe das letzte Jahr weiter gezahlt und dann die Bank gewechselt. Nu haben sie nix mehr. Normalerweise müßten die alle Kunden in grundsätzlichen Dingen ja gleich behandeln...! Vertrag ist schließlich Vertrag !

  • Zitat

    Original von almöi
    ....
    Wenn man das mal so betrachtet, dann gibt es eigentlich nur eine Mediation, um eine Katastrophe zu vermeiden. Ich traue das eigentlich jedem der Beteiligten zu. Bei unserem Präsidenten bin ich mir da aber nicht so sicher, denn der kommt mir manchmal vor, als käme er von nem anderen Planeten. Aber villeicht gibt es ja jemand, auf dessenn Einflüsterung er hört, der alte Genossenstratege.


    Ich sehe ihn auch eher als Berlusconi-Verschnitt mit Alleinherrscherambitionen und ähnlichem, allerdings lokal beschränktem Presseeinfluss: Hat ein von ihm initiiertes Gesetz /Satzung für ihn negative Wirkungen, muss es/sie geändert werden. Wo ist das "Verfassungsgericht" des DSC Arminia, das ihn stoppt? Ich fürchte, er wird die Person sein, die die Vernunft und das notwendige Aufeinanderzugehen blockiert.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ich sehe ihn auch eher als Berlusconi-Verschnitt mit Alleinherrscherambitionen und ähnlichem, allerdings lokal beschränktem Presseeinfluss: Hat ein von ihm initiiertes Gesetz /Satzung für ihn negative Wirkungen, muss es/sie geändert werden. Wo ist das "Verfassungsgericht" des DSC Arminia, das ihn stoppt? Ich fürchte, er wird die Person sein, die die Vernunft und das notwendige Aufeinanderzugehen blockiert.


    Damit könnte er sich dann aber isolieren und die Zustimmung seiner bisher noch solidarischen Mitstreiter verlieren. Das wäre dann eine Chance.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Damit könnte er sich dann aber isolieren und die Zustimmung seiner bisher noch solidarischen Mitstreiter verlieren. Das wäre dann eine Chance.


    :respekt: :head:


  • Deine Agenda ist vollkommen richtig und zeigt, wie wichtig eine einvernehmliche Lösung am Freitag ist.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von athur
    Aber noch ist der Kapitän an Bord...


    [Blockierte Grafik: http://www.die-raederei.de/images/brinkmannatu.jpg]


    Solange sollte man ihm auch Vertrauen schenken...


    Mann, wo haste denn diese düstere Prognose her? Aus irgendeinem Blutsauger-Film (dafür sprechen die Hände), aus "MobyDick" (für Captain AHAB sprich der Gesichtsausdruck) oder aus "Das Totenschiff" (dafür spricht die Gesamtsituation).


    In den letzten beiden Fällen hat er nicht überlebt; in ersten Fall geht auch irgendwann mal die Sonne auf .....

  • Mein Szenario für Freitag:


    Alex tritt mit sofortiger Wirkung zurück (damit hätte der Verein sein gefordertes Opfer für die Gesichtswahrung) und im Gegenzug bekommt der VR Brinkmann seinen Rücktritt zum Sommer vor die Füße gelegt.


    Alex könnte sich vor die Presse stellen und sagen das er nach dieser Sache einem Neuanfagn nicht im Wege stehen will und Brinkmann könnte verkünden das er im Sommer nicht mehr zur Verfügung steht.


    Alle hätten ihr Gesicht gewahrt und wir könnten uns 6 Monate auf die Suche nach einem Nachfolger für Brinkmann machen.


    Lauritzen könnte noch aus dem VR zurücktreten und es müßten 3 neue Leute in den VR gewählt werden.


    Dann kann sich wieder jeder auf das Projekt Klassenerhalt konzentrieren.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Oh mein Gott, Korty! Das kann doch nicht dein Ernst sein!


    Wenn Geilhaupt und Lauritzen zurücktreten, dann besteht der VR nur noch aus zwei KAs! Hast du dir das mal überlegt? Dann ist hier Sense! Ende Gelände! Insolvenz! Atomkrieg! Weltuntergang! Herrschaft des Antichristen!


  • 1. Schau doch mal in Deinen Geburtstagsthread.


    2. Geilhaupt tritt nicht zurück, es sei denn, er würde sich noch als "der Maulwurf" herausstellen. Denn andernfalls kann ihm keiner an die Karre fahren.


    3. Bosse tritt zurück, da er satzungswidrig Partei pro Brinkmann bezogen hat.


    4. Brinkmann tritt zurück., da er seinen Aussagen nach jeder vermiitelnden Lösung entgegensteht und damit die Vereinsinteressen gefährdet.


    5. VR bestellt Dr. Erdmann als neuen Präsidenten.


    6. Lauritzen tritt zurück, da ein objektiver Interessenkonflikt nunmehr belegt ist.


    7. Hindrichs tritt als ARV zurück, G. Weber wird neuer ARV.


    8. Mit vereinten Kräften holen wir in Cottbus 3 Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()


  • Das wäre eins von mehreren Szenarien. Was mir nicht gefällt sind die Nachwahlen, es sei denn, sie müssten nicht sofort geschehen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Bazi
    Oh mein Gott, Korty! Das kann doch nicht dein Ernst sein!


    Wenn Geilhaupt und Lauritzen zurücktreten, dann besteht der VR nur noch aus zwei KAs! Hast du dir das mal überlegt? Dann ist hier Sense! Ende Gelände! Insolvenz! Atomkrieg! Weltuntergang! Herrschaft des Antichristen!


    Du vergisst das ich dann, per Direktwahl in den VR einziehe und daraufhin Friedrich und Olaf ihren sofortigen Rücktritt erklären.


    :lol:


    Spaß beiseite,


    das was ich da aufgemalt habe ist ja nur ein Szenario und ohne jeden Beleg.


    Ich bin aber wirklich gespannt was dabei rauskommt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Also, ich habe mich hier mal "durchgelesen" und kann angesichts vieler geäußerter Thesen einfach nur den Kopf schütteln :nein:.



    Hier noch einmal ein Auszug aus der Mail:


    Der Verwaltungsrat hat am 13. Januar 2011 in seiner Sitzung über das Vorgehen des Präsidiums diskutiert und als Konsequenz daraus dem Präsidenten einstimmig das Vertrauen in seine Person und in seine Handlungsfähigkeit entzogen.
    ........
    Wir bitten daher gemäß unserer Satzung, den Ehrenrat gemeinsam mit dem Präsidium und dem Verwaltungsrat die Situation in der nächsten Woche zu erörtern."


    Das heisst für mich: Der VR ist mit den Handlungen (oder Nicht-Handlungen) des Präsidenten nicht einverstanden und bittet daher den Ehrenrat zu einem gemeinsamen Gespräch mit Präsidium und VR.


    Von einer Absetzung Brinkmanns ist doch nicht die Rede. In einem gemeinsamen Gespräch könnten ja auch die Zweifel des VR bereinigt werden. Jedes Gremium kann problemlos sein Gesicht wahren.


    Warum wird hier bloß immer von Zurücktreten bzw. Abwählen geredet?



    Wir alle wissen doch nicht, was Brinkmann rsp. das Präsidium während seiner Amtszeit auf die Beine gestellt hat. Wir sehen nur das Negative, das bereits seine Auswirkungen gezeigt hat.
    Da kann Vieles auf den Weg gebracht worden und noch nicht abgeschlossen sein.


    MMn sollten ein wenig die Füsse stillgehalten werden.


    Lasst die Gremien tagen, der VR ist von uns gewählt, die Agierenden sind unsere Vertreter und werden schon das richtige tun.



    Ich bin weder für/gegen Brinkmann bzw. Geilhaupt, sondern versuche die Situation einfach mal objektiv zu betrachten.




    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass dem "Maulwurf" Konsequenzen drohen müssen, aber mit Spekulationen über diese Person halte ich mich lieber zurück. Wäre diese Mail nicht öffentlich geworden, wüssten wir doch auch von nix.



    Nicht zerfleischen hier - lieber zusammenhalten !!! :arminia:

    Armine seit über 40 Jahren !!!


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Bergziege ()


  • War wohl eher als Spässchen gedacht.


    Ich könnte mie auch vorstellen, dass es ganz ohne Rücktritte abgeht. Vielleicht gibt man dem Herrn Schnitzmeier die Projektleitung, damit sein Chef da außen vor ist und nur noch die Aufgabe hat, ab zu in die Kameras zu nuscheln. Das macht er doch am liebsten. Und Schnitzi hätte dann nicht mehr so viel Zeit dumme Kommentare über Bereiche, die ihn nichts angehen abzugeben. :baeh:

    Fußballgott!

  • Mein derzeitiges Szenario:


    1. der einzige der im Verein handlungsfähig ist, ist Gerry Weber.


    2. solange Gerry Weber Brinkmann für einen passenden Präsidenten hält, ist Brinkmann derzeit ein guter Präsident.


    3. beim derzeitigen Tanz auf der Rasierklinge hat der VR gar keine Funktion, da die Leute im VR von Weber & Co ohnehin nicht ernstgenommen werden.


    4. erkennt Geilhaupt bis Freitag dass er und sein VR derzeit nichts zu melden haben, bleibt er als Zuschauer in seiner Funktion, ansonsten tritt er zurück.


  • Und jetzt ermittelt die DFL wegen unzulässiger Einflussnahme Dritter mit der Konsequenz "Punktabzug" ?

  • Freiwillig wird da sicher niemand abtreten, da bin ich sicher.


    Und wenn jemandem ein Rücktritt naheglegt werden würde, dann müsste es ja zunächst einmal einen plausiblen Grund dafür geben. Von außen sehe ich den für Alex Geilhaupt auch nicht gegeben, denn er hat ja nichts böses getan und soll ja auch nicht der Maulwurf sein. Ob es nun Gründe für Brinkmann gibt, ihm einen Rücktritt nahezulegen kann wohl auch nur der Verwaltungsrat darlegen. Denn für das ausgesprochene Misstrauen sollte dieses Gremium ja Gründe vortragen können.


    Es bleibt wohl weiter spannend... nicht nur auf dem Platz. (Leider...)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • Agent Provocateur


    Sorry wenn es das nicht treffen sollte bleibt nur noch ein kranker Geist :pillepalle: :nein: :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!