Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von bigcock


    Man darf dann auch schon mal richtig zitieren, JÖGI
    du legst doch sonst auch immer alles auf de goldwaage.
    Herr Brinkmann persönlich hat dieses von dir zitierte gesagt.
    Das passt Dir nur leider nicht in deine Weltanschauung vom Idioten Brinkmann.


    Oh entschuldigung, dass ich fälschlicherweise annahm, dass die Aussage des Präsidenten Arminias kurz nach einer fünfstündigen Sitzung der Gremien mehr als die Privatmeinung von Herrn Brinkmann sei.


    Ist aber nett, dass du in der Lage zu sein glaubst, aus diesem Sachverhalt herauszulesen, dass ich Herrn Brinkmann nur deshalb nicht erwähnt habe, weil er in meinen Augen ein Idiot ist und seine Nennung in diesem Zusammenhang nicht mit meiner Weltanschauung übereingestimmt hätte.


    Vielleicht darf ich hier betonen, dass ich Herrn Brinkmann nicht für einen Idioten halte. Ich halte schon sein öffentliches Darstellungstalent für verbesserungsfähig, aber ein Idiot ist er in meinen Augen nicht, ebenso wenig, wie ich ein Großteil der jetzigen und früheren Gremiensmitglieder für Idioten halten würde. Ich habe auch kein Problem damit, dass Herr Brinkmann diese Aussagen getätigt hat und hätte auch erst recht kein Problem damit, wenn Herr Brinkmann der einzige in den Gremien wäre, der diese Meinung vertritt. Ich würde ihm gratulieren und darauf hoffen, dass er die übrigen Gremienmitglieder von seiner Vorstellung überzeugen kann. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass dieser Entschluss von mehreren Gremienmitgliedern getragen wird und auch am Dienstag ausführlicher diskutiert wurde. Ich traue Herrn Brinkmann durchaus zu, dass er in dieser Sache nicht nur als Sprachrohr der Mehrheitsmeinung fungiert, sondern dass er auch selber hinter diesem Entschluss, wenn es denn einer ist, steht oder ihn vielleicht sogar vorgeschlagen hat.


    Im übrigen kann ich mich auch nicht erinnern, dass ich meiner Beitragshistorie überrepräsentativ negativ über Herrn Brinkmann geschrieben habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich bezweifel, daß mit den Stein's und A.Brinkmann's wirklich etwas besser würde. Klar, die Mahner in der Wüste haben immer ihren Reiz, solange sie nicht selber am Ruder sind...an jedem Stammtisch sitzt der beste Kanzler...aber auf einem so schlechten Weg, sehe ich Arminia grundsätzlich nicht.
    Klar, der sportliche Niedergang ist derzeit beängstigend, aber ich bezweifle, daß es wirklich an der sportlichen Kompetenz lag.
    Bei der Leistungsdichte der oberen Ligen ist es ehr eine Mischung aus mehreren Faktoren, die die Leistung bestimmen.
    Oder stehen Bremen, Stuttgart und Wolfsburg aus Mangel an sportlicher Kompetenz dort wo sie sind? Haben die nur dumpfe Nieten im Kader, war ja klar, und ein anderer hätte nur die unendeckten Rohdiamanten engagiert.
    Ich finde, bei der Bewältigung der Aufgaben geht man zur Zeit sehr seriös vor. Sicher, nicht alles klappt, und manches kann verbessert werden, aber selbst Brinkmann hat gelernt, sich etwas zurückzunehmen und mehr intern zu wirken.


    Man sollte allmählich mal etwas Geduld aufbringen, um zu sehen, wie die Veränderungen wirklich wirken. Das Problem derzeit bei Arminia ist doch, daß man diese Geduld nie aufbringt und immer wieder was Neues probiert, als ob man einen häßlichen Garten umgestalten möchte und sich nach dem Umgraben schon mokiert, daß nun alles noch schlimmer aussähe und man nun den Gärtner wechseln müsse...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von bigcock
    Stratos wird doch nur gewählt, weil er wieder billig und dazu noch bequem ist.
    Nein, danke!


    Ist Thomas Stratos jemand, der als bequem gilt? Ich kann mich z.B. daran erinnern, dass er als Spieler des 1. FC Saarbrücken mit der Vereinsführung aneinandergeraten ist. Ich habe ihn auch nicht als besonders angepasst in Erinnerung. Aber vielleicht irre ich mich da.


    Vielleicht steht er einigen Gremienvertretern aber einfach nur hoch im Kurs, weil er in Wiedenbrück durchaus erfolgreich arbeitet und sich vermutlich in den Spielklassen, in denen Arminia für die nächste Saison verstärkt nach Spielern schauen muss, ganz gut auskennt.


    Dass er bis Januar seinen Trainerschein macht, ist allerdings auch für mich ein gewisse Haken an der Sache.

  • @ bigcock



    Hätte nie gedacht, dass ich Dir mal zu 100% Recht gebe. Genau so und in der Reihenfolge.


    Edit: Ansionsten habe ich den Eindruck, dass hinter den Kulissen endlich höchstwichtige Dinge passieren. Egal wie man zu Brinkmann und seinem Stellvertreter steht, aber ich kann mich T76´s Geschrei nach alle Raus und zwar sofort zur Zeit einfach nicht anschließen.(T76, ich mag Deine Analysen im sportlichem Bereich, aber hier im Thread Lage des Vereins finde ich Deine Beiträge zuweilen grenzwertig) Was dieser Verein z.Zt. benötigt ist Kontinuität auf dem Weg zu Konsolidierung. Dass das alle wollen ist unbestritten. Ein Wechsel wichtiger Personen jetzt wäre zu 100% kontraproduktiv. Stellt Euch mal vor, alle Verträge für eine Umschuldung liegen bei den Banken zur Unterschrift bereit. Und nun werden Präsident, Geschäftsführer, Vizepräsident abgesetzt von heute auf morgen. Kann sich jemand vorstellen, was die Konsequenzen wären?

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von athur


    Klar, der sportliche Niedergang ist derzeit beängstigend, aber ich bezweifle, daß es wirklich an der sportlichen Kompetenz lag.
    Bei der Leistungsdichte der oberen Ligen ist es ehr eine Mischung aus mehreren Faktoren, die die Leistung bestimmen.
    Oder stehen Bremen, Stuttgart und Wolfsburg aus Mangel an sportlicher Kompetenz dort wo sie sind?


    Woran denn sonst? Mit sportlicher Kompetenz hätten wir wenigstens eine Chance gehabt, die Liga zu erhalten. Aber das komplette Tafelsilber wurde verscherbelt ohne adäquaten Ersatz. Auf der Bank nur Anfänger, die keine Ahnung von der zweiten Liga hatten und haben.

    Mit sportlicher Kompetenz wäre vielleicht in der vergangenen Saison der Aufstieg geglückt. Aber man hatte ja einen Trainernovizen am Ruder, der nur ein System kannte.


    Das ist das Hauptproblem.
    Hier dürfen keine Kentschs und Schnitzmeiers mehr für den sportlichen Bereich sprechen und handeln.


    Hier muss massiv Know-How Einzug halten, sonst saust der Fahrsctuhl ganz schnell noch ein paar Etagen tiefer.


    Mod: Entschuldigung, bin aus Versehen in deinen anstatt in meinen Beitrag gestolpert.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()


  • Kann ich dir nur zustimmen. Klar, wurden auch außerhalb des sportlichen Bereichs zahlreiche Fehler begangen und werden vielleicht immer noch. Aber in den Verein und/oder KGaA muss mehr sportliche Kompetenz Einzug erhalten. Das sehen, glaube ich, die Verantwortlichen im Verein inzwischen auch so. Auf jeden Fall hat dies Herr Brinkmann vor einiger Zeit schon mal öffentlich deutlich gemacht, dass es daran fehlt.


    Ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn Ewald Lienen weiterhin im Verein eingebunden wäre. Ich bin auch bereit, ihm eine weitere Chance zu geben, zu zeigen, dass er als Trainer die Wende einleiten kann. Er hat sicherlich in dieser Saison auch unter nicht normalen Begleitumständen arbeiten müssen, so dass u.U. seine Punkteausbeute anders betrachtet werden muss als normal. Dazu wäre es aber in meinen Augen fast umumgänglich, dass man einen Sportdirektor verpflichtet, wie es jetzt anscheinend angedacht ist. Und da sollte man auch nicht an eine interne Lösung a la Eulberg denken, sondern am besten jemanden verpflichten mit einer Strategie, einer Vision und mit Überblick über die 3. Liga und Kontakten in diesem Bereich.


    Edit:


    almöi


    Auch ich sehe zur Zeit den größeren Handlungsdruck auf der sportlichen Ebene. Bin aber dafür, mehr sportliche Kompetenz in die Gremien einfließen zu lassen und wenn das zunächst "nur" in Form von externen Beratern realisiert wird. Etwaige Umwälzungen in bestimmten Bereichen der Gremien wie z.B. auf dem Präsidentenstuhl sollte man in Ruhe nach der hoffentlich erfolgten Lizenzvergabe andenken, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn Brinkmann + Co. sich vielleicht doch besser als ihr Ruf beweisen. Wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, lasse ich mal dahingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()




  • Seit dem Abstieg gibts hier nur noch Krisenmanagement, darauf bedacht, fehlende Rentabilität einzudämmen und Liquidität zu erhalten. Ist ja nicht verkehrt bzw. bitter notwendig, aber wo bleibt das sportliche Krisenmanagement, das für die Erhaltung der Geschäftsgrundlage nötig gewesen wäre?


    Noch mal zur Erinnerung, Ziege war hier ein halbes Jahr diejenige Person mit der meisten sportlichen Kompetenz im gesamten Umfeld der Profiabteilung. Der Vergleich mit den Erstligateams hinkt in dieser Hinsicht völlig.Nur weil die Ursache in diesen Vereinen eine andere ist, heisst das im Umkehrschluss wohl kaum, dass wir sportliche Kompetenz hatten.


    In Bezug auf deinen Garten ist man dabei, das einzige heile Stück rasen auch noch überzubetonieren, und das womöglich unter Anleitung von jemandem, der eigentlich kein Gärtner, sondern Schuster ist.


    Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, nach dem Abstieg, verpassten Wiederaufstieg und jetzt erneutem Abstieg, das alles gehört gerade zu einem Plan, den man nur lange genug geduldig weiter verfolgen muss?!

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Mehr REALISMUS!!!


    Wenn ich diese Vokabeln schon wieder lese:
    "Konzept", "Strategie", "großer Name", "sofortiger Wiederaufstieg"


    Ich kann das nicht mehr hören :rolleyes: :wall: :kotzen:



    All diese Dinge hat man in den letzten 4 Jahren doch ausprobiert und was ist dabei rumgekommen? Nix, außer der totale Absturz. Arminia ist ein typischer Traditionsverein: Genervte Fans die von Höherem träumen, zotige Vereinsobere, ins Öl gießende Presse und über allem regiert das Chaos. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben. Aber immer wieder hört man diese großen Worte...


    Kann sich noch irgendwer an das tolle Konzept von Dammi erinnern? Das muß ja echt super gewesen sein... Oder erinnert ihr euch noch an die markigen Sprüche von Gerstner - ich muß da immer an Distros Avatar denken... Klingen euch noch die schönen Worte vom Tiki-Taka-Fussball von Ziege in den Ohren nach? Alles tolle Konzepte, nur leider hat nix davon funktioniert. Der einzige, der bei Arminia noch das Wort Konzept in den Mund nehmen dürfte trainiert zur Zeit den KSC. Aber der hat nicht nur davon gefaselt, sondern der hatte eins und hat es auch auf die Kette gebracht. Alle Anderen haben höchstens Dampfplauderei betrieben. Wir brauchen keine großartigen Konzepte, sondern eine Einheit auf dem Platz, eine Mannschaft statt eines Hühnerhaufens, die einfach und klar strukturierten Fussball spielt und keine brotlose Balltänzerei betreibt.


    Wir brauchen auch keine große Strategien. Was wurde nicht schon alles für tolle Strategien hier vorgeschlagen oder ausprobiert. Man nehme nur dieses KA-Strategiepapier aus der Endzeit der 1. Bundesliga, vollkommen weltfremd. Da wird von Etablierung in der Bundesliga gesprochen und noch andere Hirngespinste wie 60 Mio. € Etat. Man wird ja nochmal träumen dürfen, haha... Oder die tolle Buchbergersatzung, damit sollte die Vereinsarbeit ja so viel proffesioneller werden. Leider hat diese Satzung kein Jahr in der Realität überstanden, weil der Verwaltungsrat zwar das Präsidium berufen kann aber nicht abberufen. Wo gibt es denn sowas??? Unglaublich!!! Nein, all diese großen Vereinsstrategien werden immer wieder am Chaosklub Arminia und seinen Protagonisten scheitern. Man sollte also keine Wolkenkukucksheime bauen sondern sich auf die Sicherstellung der Lizenz in den nächsten Jahren kümmern. Alles andere muß warten bis wir irgendwann mal wieder an den Fleischtöpfen sitzen.


    Für den Sportdirektorposten wird hier schon wieder ein starker Mann von einigen gefordert, am besten mit großen Namen... Auch das könnt ihr vergessen, Ziege hatte auch nen großen Namen und trotzdem sind wir mit ihm mit 200 km/h gegen die Mauer geknallt. Ein großer Name muß nicht gleichbedeutend mit großen Leistungen sein. Mir wäre ein Kenner der 3. Liga lieber als ein großer Name. Uli Stein hat auch einen großen Namen, eine große Klappe und keine Ahnung von der 3. Liga. Und vor allem hat er keine Beziehungen in der 3. Liga. Was wir brauchen ist jemand, der für wenig Geld erfahrene Drittliagspieler und aufstrebende Talente aufspürt, jemand der in der 3. Liga kennt und dort sozial vernetzt ist. Bernd Reisig, der Ex-Manager vom FSV Frankfurt ist da ein gutes Beispiel. Oder Wolfgang Franck, der kennt die 3. Liga in- und auswendig.


    Aber am Besten ist immer noch das Gefasel vom sofortigen Wiederaufstieg...
    Wir können froh sein, wenn wir irgendwie die Lizenz erhalten! Wie soll da eine Mannschaft zusammengestellt werden, die gleich wieder aufsteigt? Das geht nur, wenn man extreme finanzielle Risiken eingeht. Das hatten wir erst letztes Jahr und wir sind damit gescheitert, mit allen Konsequenzen. Ein zweites Mal würden wir nicht mehr den Kopf aus der Schlinge ziehen. Aber trotzdem wird hier vom Wiederaufstieg geträumt, man habt ihr das letzte Jahr schon wieder vergessen??? Ich kann das nicht verstehen. Lieber halbtot in der 3. Liga vegetieren als alles für einen möglichen Aufstieg in die 2. Liga risikieren!



    Wir müssen aufhören zu träumen. Zu träumen von eloquenten Sportdirektoren mit goldenen Händchen und großen Namen, oder zu träumen von großen wegweisenden Konzepten & Strategien. Aber vor allem muß hier aufgehört werden, vom Wiederaufstieg zu träumen, sonst geht hier alles den Bach runter wenn es wieder mal schief läuft! Die Wirklichkeit heißt 3. Liga für die nächsten Jahre. Dem muß sich Arminia auf allen Ebenen anpassen - und auch wir Fans müssen mal akzeptieren, dass hier kleinere Brötchen gebacken werden!



    [SIZE=7]Ich habe fertig ;-)[/SIZE]



  • Welche Spielklassen meinst du ? Sollten wir nur in der 4 und 3 Liga nach Spielern Ausschau halten, dann ist maximal Klassenerhalt drin..so viele Glücksgriffe bei Wundertüten wie wir benötigen könnte das in einem ähnlichen Szenario wie dieses Jahr enden. Ja es ist keine Kohle da, aber mit wenig Geld so gut umzugehen, dass wir genau die richtigen holen, darf doch bezweifelt werden. Die hier genannten Stratos und Co. kennen sich doch auch hauptsächlich in Ihren Klassen aus bzw. haben zu diesen Spielern Kontakt..aus der Richtung erwarte ich nicht viel. Deswegen brauchen wir mehr denn je einen Spitzen-Sportmanager a la Reisig oder einen der zaubern kann.

  • Wenn man die falschen Strategien oder Konzepte verwendet oder sie nicht erfolgreich umgesetzt bekommt, heißt das ja noch nicht, dass man keins haben darf. Natürlich sollte man sich nicht darauf versteifen, aber es schadet auch nicht, wenn man eine grobe Grundstruktur mit einem wie auch immer gearteten Ziel in seinem Tun vorzuweisen hat. Dass man dieses flexibel handhaben sollte und auf neue Vorraussetzungen und Einflüsse anpassen können muss, steht für mich außer Frage. Ich finde im übrigen, so weit man das zu diesem Zeitpunkt sagen kann, das Nachwuchskonzept, welches diese Saison umgesetzt wurde und noch umgesetzt wird, sehr erfolgversprechend und interessant, ohne dass ich behaupten möchte, lieber Horst, dass es in den Schubladen von Peter Krobbach + Co. nicht auch ordentliche Konzeptpapiere gelagert haben. Ich kann sie nur nicht beurteilen.


    Auch ich würde bei der Wahl eines Sportdirektors, wie ich ja auch schon angedeutet habe, sehr viel Wert darauf legen, dass er die 3. Liga kennt und da auch möglichst schon verkontaktet und vernetzt ist. Bernd Reisig nannte ich ja ebenfalls schon als sehr interessanten Kandidaten, wobei ich befürchte, dass er nur sehr schwer von einer Aufgabe bei Arminia zu überzeugen sein wird.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Aber am Besten ist immer noch das Gefasel vom sofortigen Wiederaufstieg...
    Wir können froh sein, wenn wir irgendwie die Lizenz erhalten! Wie soll da eine Mannschaft zusammengestellt werden, die gleich wieder aufsteigt? Das geht nur, wenn man extreme finanzielle Risiken eingeht. Das hatten wir erst letztes Jahr und wir sind damit gescheitert, mit allen Konsequenzen. Ein zweites Mal würden wir nicht mehr den Kopf aus der Schlinge ziehen. Aber trotzdem wird hier vom Wiederaufstieg geträumt, man habt ihr das letzte Jahr schon wieder vergessen??? Ich kann das nicht verstehen. Lieber halbtot in der 3. Liga vegetieren als alles für einen möglichen Aufstieg in die 2. Liga risikieren!



    Wir müssen aufhören zu träumen. Zu träumen von eloquenten Sportdirektoren mit goldenen Händchen und großen Namen, oder zu träumen von großen wegweisenden Konzepten & Strategien. Aber vor allem muß hier aufgehört werden, vom Wiederaufstieg zu träumen, sonst geht hier alles den Bach runter wenn es wieder mal schief läuft! Die Wirklichkeit heißt 3. Liga für die nächsten Jahre. Dem muß sich Arminia auf allen Ebenen anpassen - und auch wir Fans müssen mal akzeptieren, dass hier kleinere Brötchen gebacken werden!


    Viele Verbindlichkeiten würden in der dritten Liga ja nur gestundet, werden aber irgendwann halt auch mal fällig. Und inwieweit unsere Gönner einen dauerhaften Drittligaverbleib mit kontinuierlicher Geldzahlung belohnen, sei auch mal dahingestellt...


    Ich wär mir daher gar nicht so sicher, was realistischer ist, der sofortige Wiederaufstieg, oder das Überleben in der dritten Liga für eine Weile. ;)

  • Reisig ist nur als Beispiel zu sehen, also welchen Typ wir brauchen. Reisig selbst ist mit dem FSV "verheiratet", der wird nix anderes machen wollen.


    Edit, Crosspost: Renne
    Das weiss ich auch. Es wird halt die Quadratur des Kreises werden, wie wir mit unseren Schulden umgehen in Hinblick darauf, dass wir in nächster Zeit drittklassig sind. Wie das gehen soll, weis ich auch nicht. Aber daraufhin zu sagen, "ach scheiss egal, wir hauen jetzt noch mehr raus" in der Hoffnung aufzusteigen erscheint mir nicht besser geeignet. Im Gegenteil, man droht dann erst Recht gegen die Wand zu fahren wenn es schief geht.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von El Armino



    Welche Spielklassen meinst du ? Sollten wir nur in der 4 und 3 Liga nach Spielern Ausschau halten, dann ist maximal Klassenerhalt drin..so viele Glücksgriffe bei Wundertüten wie wir benötigen könnte das in einem ähnlichen Szenario wie dieses Jahr enden. Ja es ist keine Kohle da, aber mit wenig Geld so gut umzugehen, dass wir genau die richtigen holen, darf doch bezweifelt werden. Die hier genannten Stratos und Co. kennen sich doch auch hauptsächlich in Ihren Klassen aus bzw. haben zu diesen Spielern Kontakt..aus der Richtung erwarte ich nicht viel. Deswegen brauchen wir mehr denn je einen Spitzen-Sportmanager a la Reisig oder einen der zaubern kann.


    Hansa Rostock hat sich mir einer Ausnahme Leute aus 3. und 4. Liga sowie dem eigenen Nachwuchsbereich geholt und steht zur Zeit auf einem Aufstiegsplatz. Eintracht Braunschweig hat ausschließlich Spieler aus 3., 4. und 5. Liga geholt und ist diese Saison die überragende Mannschaft in der 3. Liga. Man muss also nicht in den beiden oberen Ligen schauen, um mehr als den Abstiegskampf erreichen zu wollen. Der (hoffentlich) neue Sportdirektor sollte sich jedoch nach meiner Auffassung in diesem Bereich ganz gut auskennen.

  • Ich glaube, man nennt das "sportliche" Kompetenz, weil es mit der eigentlichen Kompetenz, welche man jemanden zuspricht, nichts zu tun hat.
    In der Regel eignet man sich Kompetenz durch Lehre und Erfahrung an, bei der sportlichen ist das ja irgendwie anders, man spricht sie sich zu oder bekommt sie zugesprochen, hat sie 2 Jahre und - schwupps - ist sie wieder weg und man ist der Depp. Sportliche Kompetenz unterscheidet sich von der Kompetenz durch ihren großen Anteil an Glück und Zufall. Das muß es wohl sein...


    Zitat

    Original von King Kneib
    Woran denn sonst? Mit sportlicher Kompetenz hätten wir wenigstens eine Chance gehabt, die Liga zu erhalten. Aber das komplette Tafelsilber wurde verscherbelt ohne adäquaten Ersatz. Auf der Bank nur Anfänger, die keine Ahnung von der zweiten Liga hatten und haben.


    Sorry, so unkompetent sehe ich den Ansatz auch heute noch nicht. In der sportlichen Struktur des Vereins wurde einiges angestoßen, zum Besseren. Und auch das Team, der einzige echte Flop war meines Erachtens Neuville, der sich in seine Rolle einfach nicht hineingefunden hat. Der Rest teilt sich auf, in Erwartung erfüllt, bzw. nicht erfüllt, irgendwie wie bei jedem Verein. Man muß natürlich immer die Ausgangslage im Auge behalten, und die war halt schon beschissen!
    Zieges Fehler war, daß er auf die sich verhärtenden Probleme des Teams keine Antwort hatte. Er hatte nicht damit gerechnet, hatte die Lage unterschätzt...


    Auch Ewald hatte sich das hier wohl leichter vorgestellt, aber die Aufgabe "Arminia" braucht Zeit! Auch wenn ein A. Brinkmann käme als "Kompetenzler" und unter diesem Druck stände, würde er scheitern, wenn er nicht mehr als eine Saison Zeit hätte.
    Zeit um eine neue Teamstruktur und -kultur zu installieren, und von daher bin ich dafür, Ewald diese Zeit zu geben.


    Denn Kompetenz in Sachen Fußball ist bei ihm gegeben und auch ebenfalls bei Eulberg, der wohl mehr Kompetenz in der linken Arschbacke hat, als mancher, der sich hier ins Gespräch bringt. Vielleicht wäre der sogar eine Lösung für den Posten sportliche Leitung in der 3. Liga, denn der nimmt sich persönlich zurück und arbeitet nur für das Ziel.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • @ jögi hatte im Kopf das er mal wo als Trainer war als kennt er sich ein wenig im mete aus
    was wer wenn man ihn als Presi holen würde



    ich weiß nicht warum man jetzt Stratos ins Gespräch bringt hat den nicht Ewald gesagt das er auch in der 3 Liga bleiben würde oder ist er et war zu Teuer ??
    nichts gegen Stratos nur wider ein Neuer

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ jögi hatte im Kopf das er mal wo als Trainer war als kennt er sich ein wenig im mete aus
    was wer wenn man ihn als Presi holen würde


    Das musst du mir jetzt noch mal übersetzen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das musst du mir jetzt noch mal übersetzen.


    Büscher als Presi weil er sich ein wenig im Fußball auskennt u. auch in Bielefeld bekannt ist

  • Zitat

    Original von jögi


    Hansa Rostock hat sich mir einer Ausnahme Leute aus 3. und 4. Liga sowie dem eigenen Nachwuchsbereich geholt und steht zur Zeit auf einem Aufstiegsplatz. Eintracht Braunschweig hat ausschließlich Spieler aus 3., 4. und 5. Liga geholt und ist diese Saison die überragende Mannschaft in der 3. Liga. Man muss also nicht in den beiden oberen Ligen schauen, um mehr als den Abstiegskampf erreichen zu wollen. Der (hoffentlich) neue Sportdirektor sollte sich jedoch nach meiner Auffassung in diesem Bereich ganz gut auskennen.


    Mindestens der vergleich mit eintracht hinkt. Da kennt sich der ganze verein bestens mit dieser liga aus...Keine Ahnung wer bei hansa sportdirektor ist...

  • Zitat

    Original von athur


    Zieges Fehler war, daß er auf die sich verhärtenden Probleme des Teams keine Antwort hatte. Er hatte nicht damit gerechnet, hatte die Lage unterschätzt...


    Sag ich doch. Keine Ahnung von der zweiten Liga. Ein Trainernovize, der in seiner aktiven Zeit mit Ligen unterhalb der ersten keine Berührungspunkte hatte.


    Ein Frischling, der sich von unserem inkompetenten Vorständlern hat diktieren lassen, welche Spieler jetzt gehen müssen.


    Er hat es abgenickt, ohne zu murren. Spätestens bei Mijatovics Abgang war klar, dass wir hier keinen Blumentopf mehr gewinnen werden, wenn nicht adäquater Ersatz am Start ist.


    Stattdessen ist überwiegend Schrott eingekauft worden. Es gab /gibt auch keine Instanz im Verein, die die Neuverpflichtungen qualitativ hätte gegenchecken können.
    Und da sehen ich schon Bedarf. Ansgar Brinkmann als Präsident oder Sportdirektor ist undenkbar. Allerdings gestehe ich ihm zu, dass er einen guten Fußballer von einem schlechten unterscheiden kann. Und damit ist er den zum jetzigen Zeitpunkt handelnden Personen um Längen voraus.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!