Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    nein es passt nicht den sie sind beide zum teil mit verantwortlich das es so ist wie es jetzt ausgeht


    Ohne sie wäre hier keiner mehr für irgendwas verantwortlich, denn dann gäbe es den Verein schon lange nicht mehr.


    Ihr meckert das sie alles falsch machen und wenn sie dann Platz machen und Gelder reduzieren, dann bekommt ihr Angst.


    Ihr wollt es ohne sie, aber mit ihrem Geld.


    Das ist clever....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Willst du mich eigentlich veräppeln?


    Durch die Verabschiedung des Rettungskonzeptes muss ein Großteil der Fragen aktuell beantwortet sein.
    Zumindest diesen aktuellen Stand könnte der ASC verlautbaren.
    Der ASC gibt jedoch keinerlei Informationen heraus!
    Bei dem wichtigen Thema Stadionausgliederung wäre Tranzparenz gegenüber den EIGENTÜMERN des Stadions aber genau in diesem Moment von Nöten.
    Nach dem 15. März heißt es doch wieder friss oder stirb, da dann die Kernpunkte im Lizenzantrag festgezurrt sind.


    Für mich ist enttäuschend, dass die Führung des ASC bei diesem schmutzigen Spielchen mitmacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Anneliese ()


  • Moinsen Anneliese.


    Warum sollte ich Dich veräppeln?


    Wir kennen das Konzept überhaupt nicht, würden aber gerne wissen was deren Inhalt wäre, weisst Du da mehr?


    Die Fragen wurden noch vor dem neuen Konzept beantwortet. Wir erhileten die Kenntnis darüber aber erst nach Konzeptvorstellung und haben dementsprechend angefragt inwieweit das neue Konzept bei der Beantwortung schon Berücksichtigung gefunden hatte. Die Auskunft war, das die Antworten bereits überholt sind. Wir baten nunmehr um erneute Beantwortung der Fragen unter Berücksichtigung des neuen Konzeptes.
    Uns zu unterstellen, das wir an "schmutzigen Geschäften" teilnehmen ist unsachlich und nicht richtig. Uns als ASC ist daran gelegen ein wenig Licht ins dunkel zu bringen und Informationen für unsere Mitglieder zu erhalten, damit diese wissen wie sie entscheiden werden. Es ist allerdings nicht richtig, falsche Antworten zu veröffentlichen. Informationen sollen auch informieren und nicht desinformieren. Ich glaube kaum das uns die Antworten die wir erhalten haben uns da weiterhelfen werden.


    Ich gebe Dir Recht, dass die "Eigentümer" des Stadions ein Anrecht auf Informationen haben und darum bemühen wir uns auch und sobald selbige verwertbare und aktuelle Informationen vorliegen werden wir diese auch weiterleiten, mehr können wir auch nicht tun. Fraglich scheint mir jedoch, welche Art der Informationen du erwartest? Mir scheint es eher so zu sein, das Du Informationen haben möchtest, wieviel Geld aus der Stadionausgliederung generiert werden kann und wieviele Sponsoren bereits vorhanden sind, die in eine solche Stadionausgliederung investieren würden. Ob diese Antworten mit der Beantwortung unserer gestellten Fragen auch heraus kommen, glaube ich kaum.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Die Eigentümer haben nicht nur ein Recht auf Information, sondern auch auf Mitbestimmung und auf Entscheidung, was mit ihrer Immobilie passiert.


    Zum Jahreswechsel sollte das Präsidium per Mitgliederbeschluss das Konzept zur Refinanzierung / Stadionausgliederung genehmigen und das Präsidium zum weiteren Vorgehen autorisieren. Dies ist nicht erfolgt. Jetzt läuft die Zeit davon und Anneliese hat vollkommen Recht, dass in wenigen Wochen die Mitglieder wieder vor vollendete Tatsachen gestellt werden und nach der Methode "Friss oder Stirb" dem Konzept der Ausgliederung zustimmen müssen. Irgendwie erinnert mich das an die "Zustimmung" zur Osttribüne.


    Man kann nur hoffen, dass die Interessen aller am Sanierungskonzept unserer Arminia Beteiligten ausgewogen Berücksichtigung finden. Wasserstandsmeldungen sind da hilfreich, denn das Vertrauen in das Präsidium ist gering und zu schnell sind die Mitglieder (mal wieder) die Leidtragenden. Ich würde mich wohler fühlen, wenn das Präsidium mit klarem, abgestimmten Auftrag in die Verhandlungen gehen würde, statt (ähnlich Osttribüne, Satzung, ....) hinterher wieder ein Streit vom Zaum gebrochen wird, der dem erfolgreichen Umsetzen des Konzeptes zuwiderläuft!

  • Ich denke es gibt am Ende keinerlei Alternative zu einer Ausgliederung, egal ob wir da informiert werden, oder nicht.


    Diese Sache wird tatsächlich eine friss, oder stirb Aktion.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Bennobarkeeper


    Dur redest immer von wir.
    Ist das der ASC Vorstand mit HJL (der das Konzept nicht kennt) der das Präsidium mit HJL (der das Konzept kennt) befragt? :wall:


    Dann würde mich auch mal interessieren, wer euch die Fragen beantwortet hat?
    Das Präsidium, der Verwaltungsrat, der Aufsichtsrat, der Ehrenrat, die Geschäftsführung? Wer ist federführend?
    Oder ist das auch geheim?


    Mit Informationen meine ich übrigens ganz einfach Antworten auf den Fragenkatalog und wenn dem ASC wirklich daran gelegen ist etwas Licht ins Dunkel zu bringen, dann fangt endlich endlich an!


    Wieviel Geld aus der Stadionausgliederung generiert werden kann interessiert mich natürlich auch, welches Vereinsmitglied interessiert das nicht? Das ist vermutlich entscheidend dafür, ob wir unser Bau auf blau Geld zurückbekommen!
    Diese Antwort erwarte ich jedoch nicht vom ASC, die sollte das Präsidium beantworten.


    Tut mir leid Benno, ich bleibe bei dem Begriff "schmutziges Geschäft", man wird nämlich schon ein Teil davon, wenn man nicht die Eier hat den Mitgliedern reinen Wein einzuschenken!

    Einmal editiert, zuletzt von Anneliese ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich denke es gibt am Ende keinerlei Alternative zu einer Ausgliederung, egal ob wir da informiert werden, oder nicht.


    Diese Sache wird tatsächlich eine friss, oder stirb Aktion.


    Natürlich wird es nicht ohne die Ausgliederung gehen. Genau deshalb sollte jetzt mal die Wahrheit auf den Tisch. Die Zeit ist knapp und Zeit ist hier eindeutig Geld.


  • Moinsen Anneliese.


    Mit wir meine ich den Vorstand des ASC ohne Hans-Jürgen Laufer, denn Hans-Jürgen Laufer wird das Konzept kennen, als Präsidiumsmitglied. Nur weil er es kennt, bedeutet das aber nicht das wir es kennen, denn der Inhalt des Konzeptes ist eine Interna und bei Internas sind wir trotz dessen das Hans-Jürgen Laufer im Pärsidium sitzt nicht involviert. Dieses darf er uns als Vorstand auch nicht sagen und das kann ich, das kann der Rest des ASC-Vorstandes auch verstehen.


    Spielt es denn eine Rolle für Dich, wer die Fragen beantwortet hat? Ist es nicht viel wichtiger festzustellen, das diese Antworten bereits völlig überholt sind und es von daher völlig egal ist wer sie beantwortet hat? Die Fragen haben wir dem Präsidium gestellt!


    Wegen Bau auf Blau solltest Du mittlerweile wenn Du Zeichner derselbigen bist genauso wie ich ein Schreiben vom Geschäftsführer Finanzen bekommen haben, in dem Dir mitgeteilt worden ist, das man sobald eine Entscheidung gefällt ist, sie sich wieder bei Dir melden werden. Soweit ich es jetzt noch ohne danach zu kramen im Kopf habe, wurde aber auch in dem Schreiben darauf hingeweisen, das jeder Bau auf Blau Zeichner auch sein Geld zurückerhalten wird, wenn er dieses möchte und nicht in eine andersartige Anlage investieren möchte, also sollten Deine dringensten Fragen bzgl. Bau auf Blau bereits beantwortet sein, lange bevor hier diese Diskussion angefangen hatte. Wie Du auch ersehen kannst, ist die Anleihe nicht angelegt bei dem e.V. sondern bei der KGaA die praktisch der Darlehensnehmer ist und nicht der e.V. somit ist auch nicht das Präsidium dafür zuständig Dir eine Antwort auf Bau auf Blau zu geben, die kann Dir nur Herr Schnitzmeier geben, als Geschäftsführer Finanzen der KGaA.


    Man kann den Mitgliedern nur reinen Wein einschenken, wenn man weiss wo die Karaffe steht. Das wissen wir aber nicht, also fangen wir nicht an den Mitgliedern eine Karaffe gefüllt mit Wasser als Wein zu verkaufen. Wasserstandsmeldungen haben wir genug bekommen die letzten Jahre, wie haltbar diese war, wurde uns oft genug aufgezeigt. Wir haben nicht vor genauso vorzugehen, sondern werden nur mit Fakten handeln, wenn selbige da sind, alles andere wäre keinem Hilfreich.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Anneliese
    Bennobarkeeper


    Ich sehe schon, wir kommen hier nicht weiter.
    Dann nur noch eine Frage (die der Präsidiums HJL dir beantworten kann):
    Wann bekommen wir die Antworten auf den Fragenkatalog?


    Moinsen Anneliese.


    Ich kann es Dir nicht auf den Punkt sagen. Wir haben wie gesagt die neue Beantwortung erbeten und ein Herr Laufer wird nicht für das gesamte Präsidium sprechen können, denn das selbige besteht aus 5 Personen.


    Also müssen wir uns gedulden, wann die Antworten kommen.
    Glaub mir ich würde sie auch lieber Heute als Morgen haben wollen, weil inhaltlich was Tranzparenz und Information der Mitglieder angeht, sind wir überhaupt nicht weit auseinander. ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Fühlt sich dieser Vorstand eigentlich autorisiert, ohne vorherige Abstimmung der Eckpfeiler und somit ohne klares Mandat und erklärte Rückendeckung durch die Mitgliedschaft in die Verhandlungen so wichtiger Themen wie Stadionausgliederung, Zukunftsanleihe, Schuldenmanagement zu gehen?


    Die 2 Abende zum Thema Stadionausgliederung, die fehlenden Antworten auf die ASC-Fragen, der kümmerliche Brief zum Thema Rückzahlung der Fan-Anleihe: alles Rohrkrepierer, die viel Böses und viel Schwäche erkennen lassen.


    Wehe, wehe, wenn denen (vom Präsidium) dann später die - viel zu späten - Umsetzungsanstrengungen auch noch um die Ohren fliegen...


    Schließlich ist das weitere Vorgehen, wenn ich mich richtig an den NW-Artikel in dieser Woche erinnere, auch nicht einstimmig in den Gremien beschlossen worden.



  • Und wieder mal ein Schmierentheater ohne Ende. :wall: :nein:


  • Ist das nicht die Aufgabe des Verwaltungsrats, im Sinne der Mitglieder diese ganzen Dinge im Blick zu behalten und wenn nötig zu intervenieren?

    Für immer Arminia!


  • Moinsen Sputti.


    Diese Sitzung am 22.02.2011 wurde mit allen Gremien begangen, somit dem Präsidium, Aufsichtsrat, Eherenrat und auch dem Verwaltungsrat.
    Die Rückendeckung durch die Mitgliedschaft ist für die Entscheidung für dieses Konzept ja noch nicht erforderlich, diese wird erforderlich werden, wenn es zur Stadionausgliederung kommen sollte. Um hier eine Rückendeckung zu erhalten bedarf es auch uneingeschränkter Aufklärung und Information der Mitglieder, denn worauf sonst soll ein Mitglied seine Entscheidung abhängig machen, für eine Stadionausgliederung oder gegen eine Stadionausgliederung?


    Das diese Entscheidung evtl. nicht einstimmig beschlossen wurde, oder doch weiss ich nicht, wenn nicht weiss man aber immer noch nicht wer oder welches Gremiummitglied dagegen gestimmt hatte. Von daher wäre es theoretisch ja auch möglich, dass das Präsidium auch dagegen gestimmt hatte, oder auch der Verwaltungsrat....wie gesagt ich weiss es einfach nicht.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.



  • du kannst es gut das Verdrehen eine aussage



    auch das hier wieder


    Ich denke es gibt am Ende keinerlei Alternative zu einer Ausgliederung, egal ob wir da informiert werden, oder nicht.


    Diese Sache wird tatsächlich eine friss, oder stirb Aktion.
    es darf nicht wieder zu einer Situation kommen das man die Mitglieder vor so eine stellt da durch werden wider welche sauer und vertrieben


  • Sorry, aber nur das ich diesen Punkt korrekt verstehe: Wieviel Zeit lag denn (nach Deinem Wissen) zwischen der Beantwortung der Fragen und der Zustellung der Antworten an den ASC? Und ist es richtig, dass Euch Antworten vom Verein geschickt wurden, die zu jenem Zeitpunkt bereits ueberholt waren? Na ja, eigentlich rhetorsche Fragen ... aber ich koennte es nicht glauben, wenn ich in diesem Verein nicht schon vieles erlebt haette.


    Eine Beantwortung Eures Fragenkatalogs ohne ein Konzept zu beruecksichtigen, dass bereits in Planung, ja kurz vor der Fertigstellung war? Und eine Zustellung zu einem Zeitpunkt als die Antworten schon nicht mehr stimmen? Sag mal fuehlt Ihr Euch im Vorstand des ASC nicht als verar...?

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ne ne, das passt schon.


    Logischerweise geben beide weniger, sie bekommen ja auch weniger geboten. Aber einige hier wollen doch Hinrichs immer zum Teufel jagen, aber wenn er dann weniger Geld gibt ist es auch nicht richtig.


    Das ist schon seltsam.....


    Was ist daran logisch?
    Wie in der Wirtschaft muss auch bei einem Fußballclub antizyklisch gedacht werden. In der Krise muss die Investition erfolgen, wenn du die Krise überwinden willst. So wird das Siechtum nur etwas verlängert.


    Die Zielsetzung muss direkter Wiederaufstieg heißen. Zwei Jahre dritte Liga wird der Verein nicht überleben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hindrichs hat in der Vergangenheit, Trikot und Stadionnamen sehr günstig bekommen. Hindrichs hat Schwick an der Nase herumgeführt. Hindrichs hat im Aufsichtsrat Entscheidungen mitgetragen, die Arminia in den finanziellen Ruin getrieben haben.


    Jetzt ist es an der Zeit zurückzuzahlen. Mit steigenden Beträgen, die eine Rückkehr in die ersten 2 Ligen ermöglichen. Nur so macht sein langfristiges Investment Sinn und Hindrichs wirft schlechtem Geld (wg. schlechtem Management) nicht noch gutes Geld hinterher.


    Hindrichs und Schüco wollen erstklassig sein. Deswegen müssen sie jetzt aggressiv in Arminia investieren. Wie passt denn sonst ein Schüco Trikot und eine vor sich hin dümpelnde Drittligamannschaft in der Schüco-Arena mit dem Anspruchsdenken zusammen ???


    Schade, dass ein Brinkmann dieses ihm - dem Hinrichs - nicht richtig klarmachen kann!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Was ist daran logisch?
    Wie in der Wirtschaft muss auch bei einem Fußballclub antizyklisch gedacht werden. In der Krise muss die Investition erfolgen, wenn du die Krise überwinden willst. So wird das Siechtum nur etwas verlängert.


    So ist es, aber weil man natürlich aus seinen Fehlern seit Jahren nichts lernt wird es genau so kommen. In Liga 3 wäre mit vergleichsweise wenig Geld etwas zu erreichen. Also wird man noch weniger geben.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    ... Wie in der Wirtschaft muss auch bei einem Fußballclub antizyklisch gedacht werden. In der Krise muss die Investition erfolgen, wenn du die Krise überwinden willst. So wird das Siechtum nur etwas verlängert.


    Die Zielsetzung muss direkter Wiederaufstieg heißen. Zwei Jahre dritte Liga wird der Verein nicht überleben.


    Das Problem ist nur, das kapiert dort oben offenbar keiner - und im übrigen auch viele User hier nicht, die sich die Drittliga-Situation hier schönreden. Von wegen erstmal etablieren usw.


    Spätestens nach der nächsten Saison muss mit der RÜCKZAHLUNG der gestundeten Schulden, die die Ost nicht betreffen, begonnen werden. Wo soll das Geld denn dann herkommen in einem weiteren Jahr Liga 3?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!