Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Gilt in solch einem Fall nicht eigentlich noch das Bankgeheimnis?
    Also nach meiner Auffassung darf die Bank offiziell doch gar nichts dazu sagen.


    Das weiss ich nicht. Aber wenn sie das nicht vernünftig verifiziert bekommen, können sie dies ja gerne als Gerücht bringen, aber nicht als quasi unumstößliche Meldung. Vor allem erwarte ich vom WB, dass sie auf ihrer Homepage ihren Artikel umgehend entsprechend ändern oder zumindest kenntlich machen, dass Arminia der Kontensperrung widerspricht. Bis jetzt ist da noch nichts passiert.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gilt in solch einem Fall nicht eigentlich noch das Bankgeheimnis?
    Also nach meiner Auffassung darf die Bank offiziell doch gar nichts dazu sagen.


    Richtig, aber hat sie denn was gesagt, zumal, wenn die Konten gar nicht gesperrt wurden?


    So langsam glaube ich, da spielt einer ein ganz übles Spiel mit Arminia. Und das kann nur einer sein, der viel zu verlieren hat, wenn die Sache wieder ins Laufen kommt oder ordnungsgemäß abgewickelt wird.


    Aber da gibt es - leider - viele.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    Tja, was soll man dazu noch sagen?
    Würde sich Schnitzel strafbar machen mit so einer (Falsch)Aussage?
    Für mich sieht das nach Taktik aus um morgen das gebrochene dünne Eis mit Tesafilm zu kitten.


    Warum ist eigentlich immer alles scheiße was vom verein gesagt wird?!?!
    Erst warten immer alle drauf und dann heißt es doch nur...ach was die da erzählen...


    ich glaub ich schreib gleich auch mal ne mail ans wb/nw & co...denke mir irgendeine tolle geschichte aus die ich freitag von vertrauten personen mitbekommen habe und dann mal schauen wie lange es dauert bis sie es online stellen
    -> was ich sagen will, es herrscht hier doch ziemliches durcheinander, das will dieser maulwurf doch nur erreichen...also sollte man sich erstmal etwas besinnen und auf morgen warten, da kann man dann immer noch fragen.

  • Zitat

    Original von dsc2005
    ich glaub ich schreib gleich auch mal ne mail ans wb/nw & co...denke mir irgendeine tolle geschichte aus die ich freitag von vertrauten personen mitbekommen habe und dann mal schauen wie lange es dauert bis sie es online stellen


    also sollte man sich erstmal etwas besinnen und auf morgen warten, da kann man dann immer noch fragen.


    Zum ersten: Wie wäre es mit dem Thema: "War am Wochenende in Stuttgart und habe dort Lotto gespielt. Sobald mir die 24,8 Mio. überwiesen worden sind, kaufe ich das Stadion und rette Armina."


    Zum zweiten: Du hast völlig recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Wir leben in der Wikileaks Gesellschaft, da fühlt sich jeder mit Zugang zu irgendwelchen Unterlagen, E-Mails aufgerufen, sich als Informant oder Maulwurf zu betätigen... :rolleyes:


    Wertago
    ja, sehen ja einige ähnlich. Da will jemand, dass Arminia schnell verschwindet und danach keiner mehr Bock hat, sich mit dem Verein und seiner jüngsten Geschichte zu beschäftigen.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Zum ersten: Wie wäre es mit dem Thema: "War am Wochenende in Stuttgart und habe dort Lotto gespielt. Sobald mir die 24,8 Mio. überwiesen worden sind, kaufe ich das Stadion und rette Armina."


    Zum zweiten: Du hast völlig recht.


    Das hätte was....vielleicht würde der maulwurf dann aufgeben, weil es ja kein sinn mehr macht.... :P

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Warum ist eigentlich immer alles scheiße was vom verein gesagt wird?!?!


    Erfahrung!? ;)


    Zitat


    ich glaub ich schreib gleich auch mal ne mail ans wb/nw & co...denke mir irgendeine tolle geschichte aus die ich freitag von vertrauten personen mitbekommen habe und dann mal schauen wie lange es dauert bis sie es online stellen
    -> was ich sagen will, es herrscht hier doch ziemliches durcheinander, das will dieser maulwurf doch nur erreichen...also sollte man sich erstmal etwas besinnen und auf morgen warten, da kann man dann immer noch fragen.


    Sehr richtig. Waren wohl einige (inkl. mir) dem WB zu sehr hörig und haben sofort los geschrieben.


    ich hoffe einfach, dass wir morgen Nacht schlauer sind und uns endlich ein Bild machen können, ob es mit unserem Club weiter geht. Wäre ja schön, wenn man seine Eindrücke nicht ständig aus unseriösen Zeitungsartikeln und Maulwurfmails gewinnen müsste.

  • Übrigens bleibt das WB bei ihrer Version. Das hat deren Redaktion als Antwort auf einen Kommentar auf ihrer Homepage geschrieben.


    Das könnte noch spannend werden.

  • War nicht die Rede vom Konto bei der Volksbank?


    Der Verein hat sicherlich noch Konten bei anderen Banken.




    Menno - am besten keine Nachrichten mehr hören und lesen, morgen zur Stadionausgliederung mit JA stimmen und abwarten was passiert.


    Schlimmer geht's eh nimmer :arminia:

    Armine seit über 40 Jahren !!!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Count
    Bei WDR 2 sagen sie in den Nachrichten, der Verein hätte die Sperrung der Konten bestätigt. ?(


    Jetzt wird es abenteuerlich. Vielleicht: VoBa-Konten dicht, Sparkassen- und andere Konten offen.

  • http://www.wdr.de/radio/home/n…chrichten.phtml#539482613


    Zitat

    Arminia Bielefeld vor der Pleite?
    Beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld rückt die Insolvenz näher.


    Der Klub bestätigte, dass die Hausbank die Konten des Vereins gesperrt hat. Rechnungen kann der Verein deshalb nicht mehr bezahlen - auch die Gehälter der Fußballprofis werden nicht mehr überwiesen. Nach eigenen Angaben hat die Arminia rund 27 Millionen Euro Schulden.


    Dem Verein droht jetzt die Pleite, denn andere Gläubiger könnten dem Beispiel der Hausbank folgen und ebenfalls Zahlungen verweigern.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Sportschau berichtet so:


    http://www.sportschau.de/sp/fu…news201104/04/arminia.jsp


    Ich frage mich, woher die Insider wissen wollen, dass mit einem Nein zu rechnen ist. Haben die eine geheime Testabstimmung gemacht? Wenn wir hier schon auf fast 2/3 Zustimmung kommen (jetzt würde die Zustimmung vermutlich eher höher), dann kann man bei Kenntnis, dass dieses Forum eher kritisch gestimmt ist, sich doch nicht so sicher sein, dass eine Zustimmung nicht zu erwarten ist.

  • WB:
    "NACHTRAG


    Die Presseagentur dpa verbreitet derzeit folgende Meldung:


    Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld steht vor einem Schuldenberg in Höhe von 27 Millionen Euro. Die Geschäftskonten der Ostwestfalen seien allerdings nicht gesperrt, wie Medien berichteten. »Das ist nicht so«, sagte Arminia-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier der Nachrichtenagentur dpa am Montag. Die Arminia sei weiter geschäftsfähig. Der Club plant die Ausgliederung seines Stadions in eine externe Gesellschaft, um den Schuldenstand schnell zu reduzieren.


    Das WESTFALEN-BLATT bleibt bei seiner Darstellung"


  • Quelle WB :


    NACHTRAG


    Die Presseagentur dpa verbreitet derzeit folgende Meldung:


    Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld steht vor einem Schuldenberg in Höhe von 27 Millionen Euro. Die Geschäftskonten der Ostwestfalen seien allerdings nicht gesperrt, wie Medien berichteten. »Das ist nicht so«, sagte Arminia-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier der Nachrichtenagentur dpa am Montag. Die Arminia sei weiter geschäftsfähig. Der Club plant die Ausgliederung seines Stadions in eine externe Gesellschaft, um den Schuldenstand schnell zu reduzieren.


    Das WESTFALEN-BLATT bleibt bei seiner Darstellung.



    Oooups der Herminator war schneller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!